Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ja Becky war maximal unsympathisch, das is hier wirklich ein großes Problem :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Fletchers Visionen :prime: :9: Oha, der ist ja richtig gut gealtert! Richtig spanend inszenierte Verschwörungsgeschichte mit einem Gibson, der den Bekloppten nicht nur gut spielt, auch seine Opferrolle selbst ist insgesamt ungewöhnlich für den Actionhelden, auch wenn seine Actionheldenposition immer wieder geplant rausplobt aber seine Verschwörungstheorien sind teils der Knaller wie dass die Jungs von GreatfullDead brittische Geheimagenten sind oder der geheime Händedruck, haha, mega! Julia Robberts ist die gewohnt attraktive wie auch emanzipierte und selbstbewusste  Frau, kein Wunder dass sie damals zu den bestbezahktesten Schauspielern gehörte (meine ich zumindest) und Patrik Steward als Bösewicht ist wie in jeder seiner Rollen souverän und ein überzeugender Bösewicht. Alles in Allem war der Film schon damals gut aber heute schreit er dem Zuschauer entgegen: "DAS WAREN DIE VERDAMMTEN 90ER, IHR NETFLIXSAUFENDEN DISPLAYWISCHER AUS DEM 21. JAHRHUNDERT MIT EINER AUFMERKSAMKEITSSPANNE EINES TIKTIK-VIDEOS!!!"



      Ja den mag ich auch gerne, der ist wirklich gut!

      GUARDIANS OF THE GALAXY 3 :disney: :7.5: mehr im Thread

      DIE GLORREICHEN SIEBEN :prime: :8: war wiedermal geil! Gefiel mir zwischendurch mal nicht mehr so, aber der ist schon richtig gut, keine Frage!

      EVIL DEAD RISE :vod: :6: mehr im Thread

      DIE DREI !!! Staffel 1 Folge 3 und 4 mit den Kids auf :disney: ja is nicht übel, nicht so nervig wie die Hörspiele :D

      DER LETZTE TANGO IN PARIS :prime: puh... durchgespult bzw. halb gesehen, halb gespult. Ist mir zu anstrengend, aber eher weil Brando hier anscheinend das Superarschloch spielt, was er in echt halt auch war. Des Weiteren fehlt mir das die Substanz über die Laufzeit weg. Die Intention Bertoluccis kann man auch so erkennen, und ich denke der Fuilm ist dahingehend überschätzt - ebenso Bertoluccis Aussage man könne den Film nie ganz verstehen, da hat sich der Gute auch etwas überschätzt :lol: so hochtrabend ist das hier absolut nicht. Er ist ja weder verworren noch sonstwas, lebt klar vom Method-Acting, und der Zeit aus der er stammt. Er kann heute halt weder schocken noch irgendwas groß, und die Sinnkrise von Brandos Figur und alles was eben die Story ausmacht, gibt es für MICH in Filmen wie I Melt with You besser und tiefgreifender - und für mich ist es halt genau das in grün. Sicher bringt Tango hier noch weitere Facetten mit rein, aber unterm Strich.... und es schwingt halt die Tatsache mit, dass Brando und Bertolucci die damals 19 jährige Maria Schneider ausgenutzt und psychisch missbraucht haben.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.

        Dann schau mal, ich MEINE der ist nimmer so lang drin hab ich was gesehen - der is nämlich schon einige Zeit drin.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Würd mich freuen wenn ihr den schaut, echt cooler 90er Verschwörungs-Thriler - solche Filme gibts heute halt nicht mehr
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Fall (2022)

            - Katastrophensachen interessieren mich immer, besonders wenn sie meine eigenen Ängste betreffen. Fall ist so ein Ding, wo ich recht gespannt drauf war und ich gebe zu, der Thrilleranteil ist beachtlich. Zwei Frauen klettern auf einen 600 Meter hohen Fernsehturm in der Wüste und sitzen dann da fest. Der Rest der Story (besonders der Anfang - die klettern zu dritt in den Bergen - der Ehemann stürzt ab...) kam einem sehr bekannt vor, weil es ähnliche Situationen in anderen Filmen zuhauf gab. Auch die Figurenentwicklung war klar. Dennoch sind die Szenen in schwindelerregender Höhe toll gefilmt und hinterlassen bei mir als Zuschauer ein schlechtes Gefühl im Magen. Purer Terror - den man selber nie erleben möchte. Der kleine Plottwist gegen Ende kam überraschend, hätte man aber auch voraussehen können. Doch ich konzentrierte mich erstmal voll auf die Situation - und die treibt den Schweiß auf die Stirn.
            Fazit: Sehr Spannender Shocker - der leider am Computer nachbearbeitet werden musste (wegen schlechter Sprache), was aber nicht in der deutsche Synchronfassung auffällt. Kann man gucken.

            Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!

            EXPENDABLES 3 Zweitsichtung :flix: versöhnliche :7: hau ich mal raus
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies

              Dann schau mal Frozen - Eiskalter Abgrund an - den fand ich für dieses Subgenre wirklich sehr gelungen!


              Au ja ... den such ich mal direkt raus. Den hab ich wohl auch hier irgendwo rumliegen.

              Bekam ich damals als Pressekopie als er rauskam - dabei wirds einem bitterkalt, und ich war echt überrascht. Is vielleicht für alle die auf so nem Lift schonmal waren auch ne nachvollziehbarere Gefahr, man kann sich da echt gut reinfühlen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Das is wohl etwas zuviel verraten?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Freut mich, dass er doch noch recht gut funktioniert hat, nach dem Anfang :)
                  Das hier: "Da gibt es noch ganz andere Kandidaten aus der Zeit mit besseren Drehbüchern. " wäre es aber doch mal Zeit etwas zu vertiefen, vielleicht in nem eigenen Thread? :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich weiß es net :lol: das KÖNNTE sogar sein
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                      Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Wirklich viel mehr gesprochen wird da doch in keinem Teil, oder? :D Ich hätte jetzt vermutet im Driten am meisten
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Das passt, wollte nämlich als Nächstes „Tödliche Weihnachten“ auf Prime kucken.

                          Der rockt einfach nach wie vor die Hütte! :D

                          Hab ich auch auffe Liste gepackt!

                          Na ich hoffe aber doch den kennen schon alle anwesnden hier!? :D

                          @ Bloody
                          DAS ist wohl wahr! Der is halt ikonisch gewesen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Die weiteren TCM Teile werden dir durchaus zusagen denke ich. Teil 4 ist eher mau, aber Remake, The Beginning (der besonders) und auch die beiden ganz neuen sind allesamt mindestens gut unterhaltsam
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Die TV Filme sind Fincher einiges voraus, und sei es nur darstellerisch! Und flach finde ich die Vorlage nicht wirklich😉 für mich sogar einer von Finchers schlechtesten, wenn man die direkt vergleichen will.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich kenne nur den ersten TV Film "Verblendung" und den fand ich sehr ordentlich. Am Remake hatte ich bisher nie Interesse. Bester Fincher ist für mich "Zodiac" und dann "Sieben", "Fight Club", "Alien 3"...

                                  Ich freu mich aber schon richtig auf seinen nächsten, "The Killer" mit Fassbender.
                                  Aaaaamen Bruder!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    RAMBO: LAST BLOOD :7: mehr im Thread

                                    ROSEWOOD :prime: :6.5: Optisch ein Pay TV Film von John Singelton über das Rosewood Massaker in den 1920er Jahren in den USA. Sicherlich jederzeit vorhersehbar, und charakterlich alles andere als rund weil sehr stereotyp - aber die Besetzung mit Rooker, Rhames, Voight usw. ist gut und schlecht fand ich den nicht. Er nimmt sich zudem aber auch einiges an zeit, und die sich anbahnende Love Story von Rhames und dem Mädel ist ziemlich cheesy und etwas unpassend.

                                    DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER (2023) :kino: Remake des Remakes von Erich Kästners Buch. :7: im Grunde wurde die Geschichte 1:1 in die heutige Zeit transportiert, nachdem man das aber in eine ländliche Alpengegend verlegt hat, funktioniert der "Klassenkampf" interne Internatsschüler gegen örtliche externe Schüler nach wie vor gut. Ein Film über Freundschaften. Die beiden alten Filme sind nach wie vor sehenswert, ich mochte die als Kind sehr gerne. Wieso man hier nun abermals einen Raucher eingebaut hat, der in einem Kinderfilm eine nach der anderen quarzt ist fraglich ;) denn es wird nicht so wirklich negativ dargestellt. Das hat in den alten Filmen ja noch funktioniert, hier fand ich es unpassend.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Millers Crossing funzte bei mir ja nicht so, weil ich damals nen normalen Mafiathriller erwarte und dann das gepaart mit den Coens bekam
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Blood Simple möchte ich damals auch nicht. Ich müsste die Coens nochmal schauen. Hab da jeweils einfach andere Erwartungen gehabt. Heute mag ich ja einiges von ihnen sehr. True Grit fiel bei mir damals auch durch
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Die dunkle Saat :prime: :7: Die Idee eines Monsters, was von der Gesellschaft als existent gilt ist recht erfrischend. Dazu ist der Härtegrad teils recht splattrig unterhaltsam, ohne dass man durch Quantität gelangweilt wird. Die Charaktere sind teils klischeehaft gezeichnet und teils auch zu oberflächig.. Zudem fehlt mir ein wenig die Auflösung des Ganzen. Es bleiben viele Fragen offen und selbst im Film recht belanglose IST-Zustände werden nicht erklärt sondern einfach als "so ist es" hingestellt, was eigentlich so der größte Kritikpunkt ist. Dennoch ist der Film ganz gut und hat mich unterhalten.




                                          Habe ich auch gesehen, und schließe mich Dir da gerne an. :7: kriegt er auch von mir, weil er einfach mit 85 Minuten plus Abspann knackig schön kurz daherkommt - deine Punkte stimmen absolut, da passt alles. Die Figuren sind alles andere als ausgearbeitet, dienen dem Zweck, die Splatts waren gut gesetzt - und der Film setzt vieles voraus, erklärt aber eigentlich nix.

                                          Die Frage für mich (der das Buch kennt, in dem etwas mehr erklärt wird bzw. nicht wirklich, es erscheint aber so) ist, ob das überhaupt nötig ist? Im Grunde kann man sich ja zusammenreimen was Sache ist, und wieso die das machen. Für mich ist die Geschichte so ne Art Twilight Zone meets Stephen King, a litte Halloween story - man könnte jetzt mehr erklären, is aber im Grunde auch nicht notwendig. Etwas schade fand ich die Veränderungen zum Buch, die nicht nötig waren. Allerdings fallen die für die Geschichte selbst aucgh nicht näher ins Gewicht ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            JEAN CLAUDE VAN DAMME Doku auf Arte :7: würde ich mal sagen. Einiges wusste man da natürlich schon, andererseits ist nun endlich auch mal raus, dass Van Damme wirklich mit guten Leuten trainiert hat, und im Karate auch gut unterwegs war. Was ich auch nicht wusste, dass Michel Quissi SO ARG an seinem Erfolg beteiligt war - denn ohne ihn hätte er es gefühlt nicht gepackt. Ansonsten guter Abriss seiner großen Zeit mit kleinem Abriss über den Absturz dazwischen

                                            RUN ALL NIGHT :7.5: Zweitsichtung auf :flix: und ich mag den immer noch ziemlich gern! Liam Neeson als abgehalferter Mafiakiller, der seinen Sohn vor seinem Boss (Ed Harris) beschützen muss. Die Besetzung ist gut, es ist absolut kein Actionfilm, sondern vielmehr Thriller trotz der einen Nacht in der der Film spielt.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies


                                              8mm (1999) :flix:
                                              Jetzt ist es amtlich, ich hatte den Film tatsächlich bis heute noch nie gesehen. Das ist wieder ein typischer 90s Streifen mit düsteren, schicken Bildern, guter Kameraarbeit und passendem Schnitt. Mit 40 Millionen Dollar war der auch alles andere als preiswert. Das Snuff-Thema ist natürlich noch heute ebenso abgründig und schockierend wie damals. Aber alles andere an erwähnten und gezeigten Fetischen und sexuellen Vorlieben (bis auf Kinderpornografie natürlich), hat seinen "Schrecken" heute verloren. Davon ist nichts schwer zu beschaffen und bei Einvernehmlichkeit gibt es da auch nichts, was platt verurteilt werden muss, wie es der Film macht. Will sagen, Schumacher schmeißt alles in einen Topf und schreibt mit Leuchtbuchstaben "krank und pervers" drauf. Damals hatte das vielleicht eine heftige Wirkung, heute kann man über vieles im Film nur müde lächeln. Naja, andere Zeiten...
                                              Ich fand die Ermittlungen von Detective Cage 80 Minuten lang durchaus unterhaltsam, nicht übermäßig spannend, aber solide und ja, sogar gut gespielt. Und dann begann die Gesichtskirmes im letzten Drittel. Puh, was haben die sich dabei gedacht? Cage muss man an der Leine halten, er kann es ja eigentlich, aber wenn man ihn einfach machen lässt, kommt so ein extremes Overacting bei raus. Das versaut jetzt nicht den ganzen Film, aber fällt schon negativ auf, zumal es vorher im Film nicht vorhanden war.
                                              Ich hab den Film zu spät gesehen, heute bin ich schon zu abgestumpft, wirklich packend oder abstoßend fand ich ihn nicht, damals wäre das vielleicht anders gewesen, wobei mir das Thema durch "Tesis" (1996) schon bekannt war. Dieses spanische "Original" bleibt für mich der deutlich bessere Film. Trotzdem fand ich "8mm" tatsächlich trotz der Mängel ein bisschen besser als befürchtet. Der ist ganz ok. :6.5:

                                              Cool, dass Du ihn Dir angeschaut hast :) Wertung habe ich so ähnlich ja schon befürchtet ;) :D ist aber ja alles andere als schlecht. Ja Cages Gesichtskirmes ist hier ab und an grenzwertig, aber auch das fiel als der rauskam ja noch nicht so auf. Die Besetzung find ich klasse ansonsten, der Look, die optik und die düstere Atmo ebenso - bei mir ne klare :8: aber natürlich mit viel Verklehrtheit weil ich ihn im Kino sah, die Thematik für mich passt, und ich das was Du da anprangerst bezüglich "einfach ales in die Schmuddelecke und gut is" nicht als störend empfinde (war halt noch ne andere Zeit damals) - aber RECHT hast du damit natürlich, keine Frage!

                                              DIE PURPURNEN FLÜSSE :flix: :7: ebenso im Kino gesehen damals, er gefällt mir auch immer noch - er stinkt gegen das Buch von Grange auch immer noch ziemlich ab - aber er ist flott inszeniert, Optik und Sound passen, er lebt natürlich dick von Reno und Cassel! Sehr schade bis heute, dass man sich bei Anfang, Ende und den Figuren von Niemans und Cassel nicht ans Buch hielt - sonst wäre das von der Wertung her besser gerworden.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Gerne, und bei mir demnächst A Walk among The Tombstones :D den hattest du ja kürzlich gelle?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Dark Angel - Tochter des Satans (1994) :yt:
                                                  Der Anfang in der Hölle sieht einfach putzig aus, cheesy aber dabei irgendwie sympathisch. Die Hauptdarstellerin Angela Featherstone ist ein hübscher Rotschopf, nach 10 min. zieht sie direkt mal blank. Sehr gut. Es folgt sowas ähnliches wie "Little Nicky" nur mit 2-3 kleinen Gewaltspitzen und wenn Humor kommt, dass ist er durchaus ein bisschen schwarz. Dazu kommt noch ein bisschen "Fish Out Of Water" Feeling + Romanze.
                                                  Ich fand den durchaus nett. Man hat zumindest das Gefühl, dass die Regisseurin und Co. das Projekt ernstgenommen haben und das beste aus der Idee rausholen wollten. Das kann man wahrscheinlich nicht über viele von den Full Moon Dingern sagen.
                                                  :6: - :6.5:

                                                  Den kenne ich nicht, aber Full Moon hat doch einiges an ordentlichen B bis C-Knallern im Programm gehabt!? Ich finde die haben teils ordentlichst aus ihrem Budget rausgeholt - und selbst sowas wie Dollman, Puppetmaster Reihe, .... sind doch ernstzunehmende Filmchen :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    BEAU IS AFRAID :vod: da muss ich morgen mal mehr ausholen...

                                                    AMERICAN FIGHTER :prime:  :7: besser als die Erinnerung daran. Mochte die anderen immer lieber als den
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs