Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    LEO :flix: Animation aus dem Hause Happy Madison, Story generisch, Musicalsongs nerven (is bei mir aber ja immer so :D) dennoch fand ich den witzig insgesamt, die Kids mochten ihn ebenso :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Freut mich, vor allem scheinst du wieder etwas mehr Bock auf Filme zu haben, fein!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Freut mich, vor allem scheinst du wieder etwas mehr Bock auf Filme zu haben, fein!

        wundert mich auch. Vielleicht, weil ich aktuell weder Musik höre noch zocke.

        Mich freut es jedenfalls :) vor allem wieder mehr zu lesen hier :)

        MRS. DAVIS Folge 1 auf :prime: ich werte mal noch nix, aber ich finds dumm/absurd witzig bisher :D könnte aber verstehen wenn man damit nix anfangen kann. Is schon irgendwie strange
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nö alles gut, und meiner Frau sagte es auch zu
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ja Betty rockt, die mag ich seit ich sie das erste Mal gesehen habe.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies


              Brennen muss Salem (1979) :bd:
              Der Film hat ein paar unheimliche Momente, krankt aber eben auch an anderen Stellen etwas an der unfreiwillig komischen Umsetzung. Ich glaube für 12- bis 15-jährige Gruselfans kann der richtig creepy sein. Die Besetzung find ich überwiegend passend, die Drehorte sind auch gut gewählt (besonders das innen komplett verfallene Masters Anwesen) und hier und da gibt es auch stimmungsvolle Bilder. Der Score hat mir auch sehr gut gefallen.
              Die Erzählung wirkt später im Film etwas holprig. Es hat den Anschein, dass mehr Material gedreht wurde, aber für den fertigen Film gekürzt wurde. So reihen sich teilweise lose Szenen aneinander, ohne vernünftig verbunden zu werden. Zudem hätte das Ganze um einiges gruseliger und düsterer sein dürfen, aber das liegt vermutlich auch an der angepeilten Freigabe und an den Ausstrahlungsplänen im TV.
              Trotzdem mag ich ihn, an vieles kann ich mich jetzt doch wieder erinnern. Ich glaube im frühen Jugendalter hab ich ihn auch mal gesehen. Heute braucht man glaube ich das Nostalgie-Gen, um ihn zu mögen. Aber das hab ich ja zum Glück. :)
              :7:
              Die ganzen Punkte kann ich nachvollziehen - und finde das genau macht das buch eben besser :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ansonsten leih ich ihn dir, steht im Regal
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Elf!? Holy Moly! Ich bin bei drei meine ich ausgestiegen damals :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Den Mann würde ich auch endlich gerne mal sehen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Die kriegt er von Dir ;) ich war auch hart an der :7: dran, aber im Mitelteil wars mir dann kurz zu mau - war aber nur ein Mü
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ehrlich gesagt fand ich den Ansatz und Verlauf der Story immer ganz cool. Klar würde eines der Tore geöffnet, und am Ende geraten sie dann eben ins Jenseits. :D aber ja, das hätte Flutschi schon besser erzählt als die Splatts plump reingehauen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich hab doch gesagt er kriegt die 7 Ash :D ja mehr Cage wäre cool gewesen

                            SISU :vod: wohlwollende :6: mehr im Fred
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Das würde ich aus der Erinnerung so unterschreiben. Dafür rockt die Serie richtig! Hat ja thematisch auch nix mit dem Film zu tun. Aber da funktioniert genau die Paarung Humor und Thriller halt Klasse.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies

                                Deadtime Stories (1986) :bd:
                                Das ist mal ein Anthologie-Horror der seltsamen Sorte. Relativ günstig produziert, aber mit etwas anderen, originellen Geschichten: es geht um einen Handlanger von zwei Hexen im Mittelalter, der potentielle Opfer anlocken oder andere Hilfsarbeiten erledigen muss. Dann gibt es noch Teenage Rotkäppchen, die es mit einem Drogensüchtigen zutun bekommt, der sich in den bösen Wolf verwandelt, wenn er seine "Medizin" nicht nimmt. Episode 3 schießt dann den Vogel ab. Goldlöckchen ist eine Serienkillerin, die mit mehreren verwesten Leichen in der verlassenen Wohnung von anderen lebt. Die Familie Bär besteht aus drei Irren, die aus der Anstalt ausbrechen und zurück nach Hause kommen. Hier gibt es Zeitraffer, völlig überdrehte Musik, schlechte Perücken, Maschinenpistolen und große Dynamitstangen. Hab ich schon erwähnt, dass Goldlöckchen telekinetische Fähigkeiten hat und ihre Gegner schweben lassen kann? Und blank zieht die auch. Das ist drüber, das ist voll bescheuert und dabei ziemlich lustig.
                                Die mittlere Story ist ein bisschen zäh, aber ansonsten fand ich den Film besser als erwartet.
                                :6.5:

                                Klingt echt abgedreht :lol:

                                REACHER Staffel 2 Folgen 1-3 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  "Warlock" wäre als Vertreter für das Jahr 1989 definitiv die bessere Wahl gewesen, denn:


                                  Puppet Master (1989) :vod:
                                  Vor 10 Jahren hab ich den ganz schön gnädig bewertet. Heute find ich den phasenweise leider erschreckend öde und zäh. Ein paar nette Einfälle gibt es, aber da kommt weder Spannung auf, noch sind die Kills (bis auf der letzte) in irgendeiner Weise besonders unterhaltsam. Selbst der Humor zieht nicht oft. Nur der Cast ist durchaus gut zusammengestellt. Witzig, dass Paul Le Mat, der coole Typ aus "American Graffiti" hier die Hauptrolle spielt.
                                  Ich find es erstaunlich, dass der Film einen kleinen Erfolg verbuchen konnte und etliche Fortsetzungen und Spin-Offs nach sich gezogen hat. Das freut mich ja für alle Beteiligten, aber so prall ist das hier echt nicht.
                                  Vielleicht versuch ich es irgendwann mal mit Teil 3, hab gehört, dass das Prequel für einige Fans der beste ist.
                                  :5:



                                  Ja gegen Warlock stinkt der gewaltig ab :D ich mochte Teil 2 immer lieber - und Teil 3 ist definitiv sowas von unterhaltsamer als die ersten beiden! Die anderen habe ich mir dann aber auch gespart.

                                  JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL :disney: die ersten beiden Folgen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Auf ZDF Neo gestern...

                                    DER PRINZ VON ZAMUNDA den hau ich jetzt mal auf :8.5: oder :9: ich schmeiß mich jedesmal wieder weg, die Besetzung ist erstklassig, die Sprüche zünden, selbst am Ende wenns schmalzig wird passt das noch wunderbar. Das NY der 80er geil eingefangen... auf Platz 3 meiner Murphy Alltime Faves - den muss er sich aber teilen mit:

                                    DIE GLÜCKSRITTER mit der gleichen Wertung. Der kam witzigerweise auch direkt danach. Er ist vom ganzen Thema her etwas erwachsener, der Humor ist aber der gleiche, und im grunde kann man nur alles von oben wiederholen. Besetzung top, Witz sitzt, 80s Feeling galore...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ach vielleicht schaue ich Zamunda mit S. heute abend. Wäre ne Idee.
                                      Auch wieder einer der Filme, wo ich damals im Kino war.

                                      Dann wünsche ich Euch viel spaß :) der verliert für mich irgendwie rein garnix an Schauwert. Im Kino hätt ich den auch gern gesehen - ich frag mich auch ehrlich wieso ich das nicht habe, da ich zu der Zeit enorm viel im Kino war :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ich wüsste nichtmal, dass der von denen is! Ladykillers war echt sauschwach
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Uff ich mag den echt gerne, und die Sprüche ebenso :D

                                          THE CHRISTMAS CHRONICLES :flix: :7: Kurt Rüssel als Santa in einem schönen Weihnachtsabenteuerfilm - hatte nix erwartet, freue mich nun auf Teil 2
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            War nett den mal gesehen zu haben, war mir aber zu trashig damals. Hugh Grant is aber eigentlich ein so lockerer Typ, das is glaub ich einer der steht zu sowas :D

                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              GOD IS A BULLET :vod: :7.5: mehr im Fred

                                              REPTILE :netflix: :7:  Cop/Ermittlungsthriller mit Benicio del Toro, Eric Bogosian, Justin Timberlake, Alicia Silverstone, ... Doch war gut. Sehr langsam inszeniert, entfaltet sich Stück für Stück, und geht in ne ganz andere Richtung als man es erwartet. Fand ich erst etwas aufgesetzt, hat aber bei mir funktioniert schlussendlich

                                              JUSTIFIED: CITY PRIMEVAL Folge 3... Ich bleib noch dabei. Nicht übel aber nicht wie die Hauptserie damals. Dafür ist zu wenig Raylan

                                              REBEL MOON Teil 1 :netflix: :7: gebe ich mal, weil ich möchte nicht gelangweilt habe und Snyders Zeitlupengeilheit eher belächeln kann, als mich drüber zu ärgern. Nun man merkt es ist ein Auftakt einer Geschichte, die sich wie dirty Star Wars meets Die glorreichen Sieben anfühlt . Zudem merkt man an Kämpfen und Ballereien, dass das mal nicht ab 12 werden sollte ursprünglich - und ich finde gerade die Szenen auch eher ab 16, auch wenn man kein Blut sieht.
                                              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2023, 10:47:57 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Der is sicher nicht so schlecht wie er wieder geredet wird
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich denke BWP würde ich heute genau so sehen und deuten. Ich muss den mal wieder sehen, am besten alleine nachts im Dunkeln. Damals als ich den das erste Mal sah war das auf nem Röhren TV in VHS Quali und das war gut fürs Erlebnis. :D

                                                  Dämon sehe ich genauso, bei mir ne gute :7:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Uff ich muss das Original von Heat endlich mal sehen, aber das Remake ist für mich Manns Opus Magnum.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs