Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The last Blockbuster  :flix:

    Eine Doku über die letzte Blockbuster-Filiale auf der Welt. Sollte jeder, dem das Wort "Videothek" was sagt, mal gesehen haben ;)

    Wird mir bei Netflix nicht angezeigt  :eh:




    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wu-Tang: An American Saga :8: - :8.5:

      Der 90s Vibe ist klasse, Musik auch und auch die Darsteller machen ziemlich viel richtig. Bin gespannt auf Staffel 2!


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gold fand ich richtig gut. War bei mir ne 7,5.

        Der hat schon auch etwas Humor drin.

        Alligator  :7:


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Night Hunter  :7.5:

          Für mich der beste mit Dudikoff knapp vor American Ninja


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Staffel 2 ist sogar nochmal etwas besser!

              Tenet  :6.5:

              der schwächste Nolan was hauptsächlich am unsympathischen Cast und dem unnötigen komplizierten liegt. Bietet aber dennoch gute Unterhaltung.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Art of Steal  :7.5: - :8:

                Klasse Heist Movie von denen es ja leider nicht mehr allzu viel gibt.

                The American  :6: - :6.5:

                Netter One- Timer


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  The Art of Steal  :7.5: - :8:

                  Klasse Heist Movie von denen es ja leider nicht mehr allzu viel gibt.

                  Den mochte ich auch.
                  Ist schon ne Weile her, den könnte ich mal auffrischen.

                  Gibt ja leider kaum noch gute neuere Heist Filme.
                  Den letzte richtig gute war „American Animals“.

                  Schitt‘s Creek Staffel 1 7,5 - 8/10


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Fear Street 1994  :6.5:

                    Doch, war recht unterhaltsam.

                    Bosch Staffel 7 angefangen

                    Nach wie vor stark. Freue mich schon auf das Spin Off


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      NINE PERFECT STRANGERS zwei Folgen... die letzte ist noch nicht online. Ja es geht weiter wie gehabt, darstellerisch auf hohem Niveau, aber eben nicht spannend oder überraschend :D und ich wusste nicht, dass Michael Shannon so gut singen kann! Erst haut er 1:1 den Grease Song von Travolta raus, und dann ne Elvisnummer - richtig gut!

                      Nine Perfect Strangers

                      Schaue ich aktuell auch und kann die Meinung unterstreichen. Der Cast ist sensationell. Es fehlen aber noch 2 Folgen, da Staffel 1 = 8 Folgen.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Prey  :flix:

                        Für fünf Freunde auf der Flucht vor einem rätselhaften Schützen wird eine Wanderung durch die Wildnis zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben.

                        Najaa... kann man sich schonmal ansehen, muß man aber nicht...




                        Clive Barker's Lord of Illusions  :dvd:



                        cooler Film, immer noch !!




                        Calibre - Weidmannsunheil   :flix:

                        Vaughn, der mit seiner Frau Kara bald ein Kind erwartet, wird von seinem alten Freund Marcus für einen Wochenendtrip abgeholt. Gemeinsam geht es zu einem Jagdausflug in die dünn besiedelte Wildnis der schottischen Highlands.
                        Doch als es bei der Jagd zu einem entsetzlichen Unfall kommt, geraten die beiden in Panik. Statt die Polizei zu benachrichtigen, versuchen sie die Spuren zu verwischen. Um Normalität vorzutäuschen, beschließen Vaughn und Marcus erst am nächsten Tag abzureisen. Doch die ersten Bürger des kleinen Dorfes, in welchem die beiden beherbergt sind, schöpfen Verdacht und so gestaltet sich die Situation für die Freunde immer gefährlicher.

                        Netflix Tipp !!! Der Film ist eigentlich ziemlich spannend. Die Geschichte ist einerseits nicht neu, nur das die Rednecks eigentlich noch nichtmal unbedingt die Bösen sind, das hat man so auch noch nicht gesehen. Und das Ende ist bemerkenswert kompromisslos und hart! Einer der besseren Netflix Filme!

                        Prey  :6:

                        Auch gestern gesehen. War als One-Timer ok. Die sehr dünne Handlung wird vom Spannungsbogen ausgeglichen.

                        Den Calibre merk ich mir vor. Ich glaub der dumme deutsche Untertitel hat mich abgeschreckt..


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Dave Staffel 1  :8:

                          auf Disney +
                          Super Comedy bei der Hauptdarsteller und Showrunner versucht als Rapper groß raus zu kommen.



                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Evil.

                            Am besten mal verspoilern. Aber ja, ist der Film.

                            The Howling  :7.5:
                            « Letzte Änderung: 31. Oktober 2021, 21:23:26 von dead man »


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                               :disney:

                              Dopesick bis Folge 6

                              Diese Hulu Serie über die Opiod Krise ist bisher ein absolutes Highlight. (Justiz)-Drama, dass  mit Michael Keaton, Caitlyn Dever, Peter Sarsgaard und Rosario Dawson glänzt. Allerdings nicht gerade leichte Kost.
                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2021, 17:19:21 von dead man »


                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                :7.5:


                                Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
                                Oh ja, ich habe den auch geliebt. Sicherlich einige Male im TV auf ARD/ZDF gesehen. Hätte ich mal wieder Lust drauf…

                                Ja, der macht Laune! Teil 2 auch, an 3 kann ich mich gerade nicht erinnern..


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Eternals  :4.5:

                                  Der schwächste Film aus dem MCU strotzt nur so vor Längen und Fehlbesetzungen.

                                  Nomadland  :8.5:

                                  Ein Highlight, dass mich von der Intensität und Stimmung an The Straight Story erinnert hat, auch wenn er an diesen nicht ganz rankommt.


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nomadland  :8.5:

                                    Ein Highlight, dass mich von der Intensität und Stimmung an The Straight Story erinnert hat, auch wenn er an diesen nicht ganz rankommt.

                                    Der kommt mal auf die Liste, danke für den Tipp !! ;)

                                    Ist aber sehr ruhig und langsam erzählt.


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                       :disney:

                                      Pam & Tommy Staffel 1 Folge 1-4

                                      Grandios! Irgendwie eine absurde Feel Good Serie, die bisher so ziemlich alles richtig macht. Seth Rogen und Nick Offerman als Porno Produzent sind die Highlights.




                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Guardians of Justice Folge 1-3

                                        Ziemlich abgedrehter Mix aus Satire, Animation und Trash. Bietet guten Unterhaltungswert.