Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Backdraft

    - tja, gestern musste noch ein Kurt Russell rein. Und da ich den Seit Kino/VHS-V.Ö. nicht mehr gesehen habe, wurde es mal Zeit. Zum einen fällt heute dieser überheroisierende Ton auf. Howard überschüttet das ganze Dick mit etwas Kitsch. Das Familiendrama ging noch ok, die Lovestory(s) allerdings haben mich schon als Jugendlicher nicht die Bohne interessiert. Warum? Das ganze ist ein Männerfilm. Man spürt auch die Nähe zum Schweigen der Lämmer - denn der Besuch von Baldwin bei Sutherland versprüht Hannibal Lector-Atmosphäre. Aber dennoch - der Streifen hat über zwei Stunden und ist eigentlich nicht langweilig, denn Action,Thriller und Dramen-Elemente wechseln sich gekonnt ab. Und die "Feuer-Action", besonders das Finale, ist noch heute extrem beeindruckend. Sorry - aber das waren keine CGIs - das fühlte sich auch als Zuschauer richtig "echt" an. Ich dachte mir nur noch: geil, so gibt's heute irgendwie nicht mehr. Fazit. Feuerwehr-Mann-Thriller-Blockbuster, der sich nach 30 Jahren immer noch sehen lassen kann.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      BLEU JEAN COP :prime: :7: solider 80er Cop-Thriller der viel von Weller und Elliott lebt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        eben mit den Kids
        KÖNIGE DER WELLEN :dvd: :8.5: hey der war mal richtig witzig!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          eben mit den Kids
          KÖNIGE DER WELLEN :dvd: :8.5: hey der war mal richtig witzig!

          Das freut mich sehr, ich mag den auch.
          Der wird leider bei den besten Animationsfilmen konsequent übergangen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry



            Aufforderung zum Tanz (Theo der Zocker) :dvd:
            Ich glaube diesen ersten (TV) Film mit MMW hab ich nie ganz gesehen, nur mal in Auszügen im Fernsehen. Trotz des großen Erfolges der Fortsetzung, ist dieser hier etwas in Vergessenheit geraten. Völlig zu Unrecht, denn
            Überraschung! Der Streifen ist echt spitze! Eine rundum gelungene Ruhrpott-Milieustudie mit vielen schrägen Figuren und guten Sprüchen. Von ihm mag man halten, was man will, ich bin selber auch kein großer Fan (abgesehen vom "Pfefferminz"-Album), aber Westernhagen in jungen Jahren ist in der Rolle des großmäuligen Verlierers mit kompletter Selbstüberschätzung einfach perfekt. Schade eigentlich, dass es nicht noch mehr Filme mit Theo und Enno gab. Ich find ihn sogar eine Spur besser, als den Nachfolger "Theo gegen den Rest der Welt". Das ist echtes Weltkulturerbe und die Blaupause für alle Ruhrpott-Komödien danach. "Bang Boom Bang" hätte es ohne den hier z.B. nie gegeben.
            :8: mit Tendenz nach oben.


            Der Trailer ist nicht soo gut, vermittelt aber einen ersten Eindruck.
            « Letzte Änderung: 20. März 2021, 14:57:34 von Max_Cherry »



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Leoparden küsst man nicht
              Haha, der ist immer noch super!
              Man muss natürlich mit extrem viel Tempo und Hektik klarkommen.
              Was Cary Grant und Katherine Hepburn hier an Sprüchen und "Action" abgeliefert haben, sucht Seinesgleichen. 
              Der Film von Howard Hawks stellt noch heute die Blaupause für Screwball-Komödien dar. Ok, die Sparte ist heute fast ausgestorben.
              Ich finde den Klassiker auch heute noch spitze und ich kenne sehr viel neuere Filme, die im Vergleich mit "Leoparden" (1938), altbacken und angestaubt wirken.
              77 Jahre ist ja auch nichts, wenn man es mit einem richtigen Klassiker zu tun hat. Super Film! Den kann ich nur wärmstens empfehlen.
              :8:

              An die eher schwache Bildqualität der DVD gewöhnt man sich nach ein paar Minuten.   

              Ich frag mich gerade, welche DVD das war und wo die geblieben ist.
              Naja, jetzt hab ich ihn ja. Und ich verstehe jetzt auch, warum es keine Blu-ray gibt, das Material ist sooo grausig, mag sein, dass man deswegen gar nicht erst versucht hat, den zu restaurieren.
              Egal, was zählt ist der Film an sich und der ist auch 6 Jahre später immernoch große Klasse. Wenn man mit dem hohen Tempo und den durch die Bank überzeichneten Figuren klarkommt, kriegt man vielleicht sogar eine der besten 10-20 Komödien der Filmgeschichte. Viele spätere wurden von dem Inszenierungsstil und einzelnen Ideen beeinflusst. Die Nummer mit dem Tiger in "Hangover" gab's beispielweise schon hier mit einem Leoparden.
              Ich hatte wieder sehr viel Spaß und auf Englisch gibt es sogar noch einen halben Punkt mehr. :8.5:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Argoman
                Gestern parallel mit Steve geschaut 😊
                Leider hat der Film ganz schön Längen aber die Mucke und allen voran die 60s Babes machen einiges wett 😀
                Auf jeden Fall ein netter Vertreter des 60s Trashes mit einigen durchaus unterhaltsamen Momenten.


                The last Blockbuster  :flix:

                Eine Doku über die letzte Blockbuster-Filiale auf der Welt. Sollte jeder, dem das Wort "Videothek" was sagt, mal gesehen haben ;)
                Meine Sammlung:



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Und der Score ist der Hammer bei Backdraft.

                  Hans Zimmer gibt da noch musikalisch die Sahne obendrauf, damit das ganze schön heroisch daherkommt.

                  gestern:

                  The Evil Dead - Original

                  - hier hab ich mich nicht für die Reamsterte Version entschienden, sondern für die Original-Version, doch das Bluray Bild ist da schon der Hammer. Dennoch ist der Film nach wie vor keinen Moment langweilig. Ich finde ihn innovativ gedreht, eklig ohne Ende und hübsch atmsophärisch. Das immer gesagt wird, der hätte komödiantischen Anteil - kann ich nicht nachvollziehen. ich fidne, der hatte einen sehr ernsten Grundton (anders als die Forsetzungen). Die Effekte finden ich ebenfalls heute Effektiv. Ich hatte in einem Podcast (der jüngeren Generation) gehört, der Anfang wäre sehr amateurfilmmäßig, weil komisch geschnitten usw. DKonnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Auch das Makeup der Dämonen wurde bemängelt. Ich frage mich, warum? Denn die Maskeeneffekte sind hübsch grausig und die kleinen Abweiungen von Take zu Take ... egal - das gehört dann zur Transfomation dazu.
                  Bis heute halte ich den ersten "Tanz der Teufel" für einen flotten, gelungen, Grusel-Splatter-Streifen, der mir jedes Mal Freude bereitet. Hat auf jeden Fall einen eweigen Platz in meinem Herzen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Beforeigners S1 angefangen & schon durch.
                    The Falcon and the Winter Soldier angefangen.


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      Baskets Staffel 1-3  :8:

                      Wobei ich Staffel 3 ein gutes Stück schwächer fand, als 1 und 2.

                      Starke Dramedy in der Galifianakis beweist, dass er mehr kann, als nur das Klischee des lustigen dicken..

                      Hoffe Staffel 4 gibt es bald zu sehen



                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        The last Blockbuster  :flix:

                        Eine Doku über die letzte Blockbuster-Filiale auf der Welt. Sollte jeder, dem das Wort "Videothek" was sagt, mal gesehen haben ;)

                        Wird mir bei Netflix nicht angezeigt  :eh:



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fahrraddiebe (1948) :bd:
                          Italienischer Klassiker des Neorealismus.
                          1950 gab es nachträglich einen "Auslandsoscar" dafür. Der Filmtitel führt zunächst etwas in die Irre. Es geht erst einmal um einen Familienvater, der aus einer ganzen Menge Arbeitssuchender ausgewählt wird und eine Stelle als Plakatkleber bekommt. Voraussetzung ist ein eigenes Fahrrad.
                          Kriegs- und Armutsgebeutelt versetzt die Familie nun Ihre gesamte Bettwäsche, um das Rad des Vaters vom Pfandleiher zurück zu kaufen. Voll motiviert tritt Antonio seinen ersten Arbeitstag an und wird Opfer eines Fahrraddiebes. Am nächsten Tag zieht er zusammen mit Freunden und seinem Sohn los, um das Rad aufzuspüren und den Dieb zu stellen.
                          Auch wenn der Film keine wirklich spannende Geschichte erzählt und am ehesten in die Kategorie Nachkriegsdrama passt, ist er rein technisch und atmosphärisch absolut top, finde ich. Komplett an Originalschauplätzen gedreht mit wenigen Schauspielern und vielen Laiendarstellern, bekommt der Zuschauer einen detaillierten Einblick in die abgebildete Zeit. Gutes, unterhaltsames Arthouse Kino. Eine echte kleine Perle. :8:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Mulberry Street

                            Den hatte ich aber besser in Erinnerung. Eigentlich ist das ziemlicher Schrott, ich hab die DVD sogar gleich mal aussortoert...



                            Die Zeit der Geier (Tempo degli avvoltoi, Il - Italien 1967)


                            Hey, und den hatte ich viel schlechter in Erinnerung !!! Das ist eigentlich ein richtig cooler Italo-Staub-Western, es ist faszinierend wie grau und schwammig hier die Grenze zwischen Guten und Bösen ist. Cooler Film, den stelle ich mit gutemGefühl zurück uin Die samlung!! :)


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Combat Shock

                              Was für ein dreckiges, depressives, tabubrechendes Meisterwerk!! Das ist sehr viel ernster und unlustiger als alles, was ich sonst von Troma kenne!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Combat Shock

                                Was für ein dreckiges, depressives, tabubrechendes Meisterwerk!! Das ist sehr viel ernster und unlustiger als alles, was ich sonst von Troma kenne!

                                Liegt daran, dass Troma den nur vermarktet hat - Drehbuch, Produktion und Regie waren von Buddy Giovinazzo, sein Bruder Rick hate die Hauptrolle. Schnitt hat Buddy auch noch gemacht, die Musik stammt von seinem Bruder Rick. Quasi ein Familienfilm :D

                                Übrigens ist Buddy Giovinazzo ein interessanter Zeitgenosse! Bekannt dürfte von ihm nur noch NO WAY HOME (UNTER BRÜDERN) mit Tim Roth und MANIAC 2 sein - aber mittlerweile dreht er seit vielen jahren in Deutschland, lebt in Berlin. Er dreht für Tatort, Wilsberg, Polizeirtuf 110... deutsche TV Ware :D und er schreibt auch Bücher (eins hab ich mal gelesen, war nichtmal schlecht)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Mulberry Street

                                  Den hatte ich aber besser in Erinnerung. Eigentlich ist das ziemlicher Schrott, ich hab die DVD sogar gleich mal aussortoert...


                                  Ging mir auch so - wir haben versucht den Film auch ein zweites Mal zu schauen. Der Film blieb Müll. Verwackelte Ratten-Zombie-Action - wo man nix sieht und nur Langeweile verspürt.

                                  Gestern mit Gregor:

                                  Dead Heat

                                  - der ist ein absolut lockerer 80er-Buddy-Movie-Zombie-Monster-Action Streifen, der sich keinen Moment ernst nimmt. Es gibt viele Shootouts, handgemachte Maskeneffekte und eine Musik, die aus einem 50er Jahre Monster Movie stammen könnte. Und die Sprüche kommen sehr gut. Insgesamt super kurzweilig. Meine alte DVD hat die 4.3 und eine Matted Fassung drauf( nicht anamorph) - besser Vollbild nehmen.

                                  War ein gemütlicher Abend!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Combat Shock

                                    Was für ein dreckiges, depressives, tabubrechendes Meisterwerk!! Das ist sehr viel ernster und unlustiger als alles, was ich sonst von Troma kenne!

                                    Liegt daran, dass Troma den nur vermarktet hat - Drehbuch, Produktion und Regie waren von Buddy Giovinazzo, sein Bruder Rick hate die Hauptrolle. Schnitt hat Buddy auch noch gemacht, die Musik stammt von seinem Bruder Rick. Quasi ein Familienfilm :D

                                    Übrigens ist Buddy Giovinazzo ein interessanter Zeitgenosse! Bekannt dürfte von ihm nur noch NO WAY HOME (UNTER BRÜDERN) mit Tim Roth und MANIAC 2 sein - aber mittlerweile dreht er seit vielen jahren in Deutschland, lebt in Berlin. Er dreht für Tatort, Wilsberg, Polizeirtuf 110... deutsche TV Ware :D und er schreibt auch Bücher (eins hab ich mal gelesen, war nichtmal schlecht)

                                    Danke für den Hinweis!  :thumb: Wenn ich so darüber nachdenke hab ich das schonmal so gehört, ich glaube da war mal ein Bericht in der Splatting Image. Schade das der keine Genre-Filme mehr macht....

                                    Irgendwie verbinde ich Buddy Giovinazzo auch mit Driller Killer, aber ich hab gerade mal nachgesehen das war wer anders...




                                    Gestern mit Gregor:

                                    Dead Heat

                                    - der ist ein absolut lockerer 80er-Buddy-Movie-Zombie-Monster-Action Streifen, der sich keinen Moment ernst nimmt. Es gibt viele Shootouts, handgemachte Maskeneffekte und eine Musik, die aus einem 50er Jahre Monster Movie stammen könnte. Und die Sprüche kommen sehr gut. Insgesamt super kurzweilig. Meine alte DVD hat die 4.3 und eine Matted Fassung drauf( nicht anamorph) - besser Vollbild nehmen.

                                    War ein gemütlicher Abend!

                                    hey, da hab ich eine digital Remasterte Blu_Ray mit SUPER Bild !!!  :biggrin: die alte DVD hab ich als fast unschaubar in Erinnerung behalten, das war ein sinnvolles Upgrade.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Die Qualität von Dead Heat ging in der Vollbild-Fassung auf dem TV noch...

                                      gestern:

                                      Heavy Trip
                                      - witzig! Ich glaube gerade, weil es ein finnischer Film ist funktioniert die Story und auch die Typen. Denn gerade die Jungs dieser Metal Band kamen unheimlich authentisch rüber. Auch ich kenne solche Gestalten und auch diese typischen Proberaumsituationen. Wahrscheinlich stehe ich dem ganzen persönlich sehr nah, so dass ich echt über diesen Streifen grinsen und lachen musste (nicht nur über die Band, sondern auch über die LARP-Gruppe). Auch die Inszenierung war herzlich unverkrampft, auch wenn es Sachen gab, die einfach drüber bis komplett absurd waren. Natürlich sind viele Elemente typische Klischees: die Ablehnung der Metaller als Außenseiter, das Arschloch von Autoverkäufer mit seiner Schmusemusik, der Vater usw. - Natürlich wird es gegen Ende total bekloppt, spätestens wenn die Jungs auf dem Weg zum Festival nach Norwegen fahren, wird es abstrus ... aber hey, es ist ein Film. Sicher ist auch das Ende vorhersehbar, aber irgendwie hinterlässt der Film doch ein positives Gefühl und die 87 Minuten gingen echt schnell um. Fazit: Hat mir überraschend gut gefallen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Heavy Trip
                                        - witzig! Ich glaube gerade, weil es ein finnischer Film ist funktioniert die Story und auch die Typen. Denn gerade die Jungs dieser Metal Band kamen unheimlich authentisch rüber. Auch ich kenne solche Gestalten und auch diese typischen Proberaumsituationen. Wahrscheinlich stehe ich dem ganzen persönlich sehr nah, so dass ich echt über diesen Streifen grinsen und lachen musste (nicht nur über die Band, sondern auch über die LARP-Gruppe). Auch die Inszenierung war herzlich unverkrampft, auch wenn es Sachen gab, die einfach drüber bis komplett absurd waren. Natürlich sind viele Elemente typische Klischees: die Ablehnung der Metaller als Außenseiter, das Arschloch von Autoverkäufer mit seiner Schmusemusik, der Vater usw. - Natürlich wird es gegen Ende total bekloppt, spätestens wenn die Jungs auf dem Weg zum Festival nach Norwegen fahren, wird es abstrus ... aber hey, es ist ein Film. Sicher ist auch das Ende vorhersehbar, aber irgendwie hinterlässt der Film doch ein positives Gefühl und die 87 Minuten gingen echt schnell um. Fazit: Hat mir überraschend gut gefallen.

                                        Der ist echt lustig, bei mir steht auch noch die Zweitsichtung an.
                                        « Letzte Änderung: 24. März 2021, 15:43:42 von Max_Cherry »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap

                                          Heavy Trip
                                          - witzig! Ich glaube gerade, weil es ein finnischer Film ist funktioniert die Story und auch die Typen. Denn gerade die Jungs dieser Metal Band kamen unheimlich authentisch rüber. Auch ich kenne solche Gestalten und auch diese typischen Proberaumsituationen. Wahrscheinlich stehe ich dem ganzen persönlich sehr nah, so dass ich echt über diesen Streifen grinsen und lachen musste (nicht nur über die Band, sondern auch über die LARP-Gruppe). Auch die Inszenierung war herzlich unverkrampft, auch wenn es Sachen gab, die einfach drüber bis komplett absurd waren. Natürlich sind viele Elemente typische Klischees: die Ablehnung der Metaller als Außenseiter, das Arschloch von Autoverkäufer mit seiner Schmusemusik, der Vater usw. - Natürlich wird es gegen Ende total bekloppt, spätestens wenn die Jungs auf dem Weg zum Festival nach Norwegen fahren, wird es abstrus ... aber hey, es ist ein Film. Sicher ist auch das Ende vorhersehbar, aber irgendwie hinterlässt der Film doch ein positives Gefühl und die 87 Minuten gingen echt schnell um. Fazit: Hat mir überraschend gut gefallen.

                                          Der ist echt lustig, bei mir steht auch noch die Zweitsichtung an.


                                          Hahahaha.... Jaaaa, dito,. dito,.!! :D Ich fand den Film auch ganz lustig, und die Zweitsichtung steht bei mir auch noch an !!!  :thumb: