Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    "Rim of the World"fand ich zumindest ganz nett, aber ja, auch belanglos.

    Bei "His House", der ja teilweise gut abgefeiert wurde, bin ich in der erste Viertelstunde eingepennt. Hab bisher keinen zweiten Versuch gestartet.

    Was haste noch so auf der Liste? Vielleicht mal was gutes nach oben schieben ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ne, ich lasse gerade die Dinger laufen, die da schon am längsten rumgelegen haben. :D


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Van Diemen's Land  :dvd:



        In einem absolut menschenunwürdigen Gefangenenlager der britischen Krone in Australien flüchten 1822 acht Häftlinge in die tiefe und unerforschte Wildnis von Tasmanien. Den Verfolgern vorerst entkommen müssen sie aber feststellen, dass es trotz der üppigen Vegetation eigentlich nichts essbares zu finden ist. Schon halb wahnsinnig vor Hunger, finden die Sträflinge einen Ausweg. Kannibalismus!
        Ein Opfer ist schnell gefunden. Aber wie lange können sieben Männer von einem Toten essen und überleben...

        Nach einer wahren Geschichte! Der Wikipedia Artikel dazu ist nicht uninteressant: https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Pearce
        Der Film ist gut! Ein Abenteuer- und Survival-Drama incl. Kannibalismus, ich fand das recht spannend und ansprechend umgesetzt. Gewalt und Blut sieht man dafür relativ wenig, das Thema hätte mehr hergegeben, aber das ist schon gut so. Das ist ein um realitätsnähe bemühter Film, übertriebener Splatter hätte hier vielleicht gar nicht so rein gepasst. Vieles spielt sich nur im eigenen Kopf ab.
        Die Naturkulisse ist ebenfalls beeindruckend!




        Cabinet of Curiosities 7 - Die Besichtigung  :flix:

        Die Folge fand ich wieder ziemlich cool. In der ersten Hälfte passiert eigentlich nicht viel. Ein paar Leute, ein Schriftsteller, ein Musiker, eine Astrophysikerin, ein Medium, und derjenige der zu dieser Runde geladen hat, sitzen rum und unterhalten sich, trinken guten Whisky, rauchen etweas koksen etwas... alles recht gediegen und stilvoll. Schließlich führt der Gastgeber seine Gäste zu dem Artefakt, das es zu besichtigen gillt, und dann wird es endlich auch ein wenig monströs, blutig und schleimig.
        MIt etwas über 50 Minuten ist die Folge genau richtig, mir hats gefallen!  :d1:
        « Letzte Änderung: 10. November 2022, 22:14:13 von ap »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Halloween :vod: amazon :8: Ich fand ja schon Halloween Kils sehr gut, ohne zu wissen, dass ich den vorherigen Teil nicht kannte. Ich weiß mittlerweile nichtmal mehr, ob ich ab 2000 alle gesehen habe aber ich muss sagen, der 2018er gefällt mir genauso gut wie der Nachfolger und es sind eigentlich die neuen Filme, die die Lust verspüren lassen wiedermal die Alten zu sehen aber einzeln nachkaufen, kein Bock. Ne Super-Box mit allen Teilen wäre gut. Zum Film sei gesagt: Die Hochglanzoptik in Verbindung mit seiner Härte unterhält prima und deutlich mehr als diese angestaubten Storylines von "Teenies im Wald". Dazu Jamie Lee Curtis als Sarah Connor-"ich bin vorbereitet"-Verschnitt ist auch geil. Gleichzeitig übertreibt man nicht soo sehr bei der Umsetzung und lässt gerade zu Beginn die Stimmung hier und da aufs Neue kippen indem man einfach nur den fucking coolen Halloween-Score losbrechen lässt, funzt prima. Leider vergisst man im Laufe des Films das weiter zu tun, habe ihn in einigen Szenen gerade zum Ende hin etwas vermisst. Ne 8 gebe ich ihn dennoch.

          « Letzte Änderung: 11. November 2022, 04:39:42 von Ash »



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Eli

            Habe mich gefreut über Sadie Sink (Max aus Stranger Things), das war's aber auch schon. Ihre Rolle ist irrelevant, der Rest komplett belanglos. Grusel, der null zieht.

            :5:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Eli

              Habe mich gefreut über Sadie Sink (Max aus Stranger Things), das war's aber auch schon. Ihre Rolle ist irrelevant, der Rest komplett belanglos. Grusel, der null zieht.

              :5:

              Hätte ich Dir auch vorher sagen können. :D ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dann geh bitte mal meine Liste durch und mach für alle weiteren Filme genau das. :D

                Ne, aktuell tut's mir nicht weh. Das ist alles Zeug, woran ich eh keine großen Erwartungen hege und was während der Arbeit so nebenbei im Hintergrund läuft, ohne weh zu tun. Ist dann halt abgehakt.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Der junge Karl Marx (2017)

                  - hervorragend ... der nächste bebilderte Wikipedia-Eintrag aus deutschen Landen. Wir haben den Film in drei Häppchen schauen müssen und jedes Mal bin ich eingeschlafen. Das lag weniger an der Ausstattung des Films, sondern einfach an der langweiligen Inszenierung mit absolut farblosen Darstellern, die aussehen wie Hipster aus einer Studenten WG. Keiner von den Schauspielern hat Format oder Ausstrahlung - weder August Diehl noch Stefan Konarske können in den Hauptrollen überzeugen. Eher nuscheln sie sich durch ein Bauerntheater von drögem Charakter. Früher hätten Typen wie Klaus Kinski in Nebenrollen, die Präsenz an sich gerissen... aber hier haben wir nur billigstes Chargieren, das zu nichts führt. Und wie es immer bei deutschen Filmen ist: wenn es interessant wird, ist der Film zu Ende. Tja - ist ja eben der junge Karl Marx.
                  Scheißdreck aus dem Arthouse-Kino - langweilig und überflüssig. Schade um Fördergelder, GEZ-Gebühren und Catering-Kosten.   

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schade eigentlich, August Diehl halte ich ja grundsätzlich erstmal für einen guten Schauspieler. Auf Grund der Thematik würde mich der Film aber null reizen.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Wenn Du krepierst - lebe ich  :bd:



                      Ahnungslos nehmen der Reporter Walter Mancini und seine Frau Eva einen Anhalter mit, der eine Wagenpanne vortäuscht. In Wahrheit ist er jedoch der psychisch kranke Gewaltverbrecher Adam Konitz, der mithilfe der beiden die Beute eines Überfalls über die mexikanische Grenze schmuggeln will. Bald kommt es zu Streitereien und Konitz offenbart seine sadistische Natur...

                      Ziemlich guter Psychokiller und Highway Hitcher Film mit Franco Nero, sowie David Hess in seiner Paraderolle als schmieriger Bösewicht. Spannend inszeniert und mit einem coolen Ende, eine feine italienische Perle der 70er Jahre!




                      Cabinet of Curiosities 8 - Das Rauschen  :flix:

                      Da haben wir ne solide Geisterhausgeschichte, und die ist endlich auch mal ein bißchen gruselig. Viel neues wird einem hier nicht geboten, aber aber das was ist zumindest passabel umgesetzt, Atmo ist auch gegeben. Das Ende hat mir gefallen! Kein Burner, aber doch sehr okay.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :thumb: Wenn Du krepierst lebe ich war echt nicht schlecht! David Hess kann die Rolle halt einfach! Auf den hätt ich auch mal wieder Bock. Muss mal sehen ob ich den noch habe
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          :thumb: Wenn Du krepierst lebe ich war echt nicht schlecht! David Hess kann die Rolle halt einfach! Auf den hätt ich auch mal wieder Bock. Muss mal sehen ob ich den noch habe

                          Solltest du ihn nicht mehr haben kannst du mein olles altes Bootleg geschenkt haben... ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Da es anscheinend keinen Thread zu Dracula gibt:

                            Hier ist grad Dracula-Retrospektive! Unter anderem laufe  z.B. auch Nosferatu, Near Dark oder Dracula mit Bela Lugosi im Kino! :love:

                            Near Dark hätte ich gerne mitgenommen, reicht aber zeitlich nicht. Deshalb heute um 18:00 nur Bram Stokers Dracula. Cool den mal noch im Kino zu sehen! :cool:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Deshalb heute um 18:00 nur Bram Stokers Dracula. Cool den mal noch im Kino zu sehen! :cool:
                                Wow, richtig geil! Viel Spaß.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  The Afterman (Belgien, 1985) :dvd:



                                  Ein namenloser Mann (Jacques Verbist) irrt durch eine karge Landschaft die nur wenige Anzeichen einer Zivilisation aufweist. Er begegnet einer Gruppe von Unholden, die ihn misshandeln und vergewaltigen. Als er in die Gewalt eines Bauern gerät, der ihn als Sklaven gefangenhält, gelingt es ihm gemeinsam mit einer ebenfalls gefangenen Frau zu fliehen. Fortan setzen die beiden ihre Reise durch die zerstörte Welt, deren Bewohner sämtlich den Verstand verloren zu haben scheinen, gemeinsam fort, verlieben sich ineinander und werden mit zahlreichen gefährlichen Situationen konfrontiert...

                                  Erstmal, der Film kommt gänzlich ohne Dialoge aus. Es wird mal gegrunzt, gelacht, gewasweisich... aber kein Wort gesprochen. Das, mit der Handlung, hat mich neugierig gemacht. Tja, leider war das ein Reinfall. Der Film ist stinklangweilig. Es passiert schon was, aber alles ist relativ unspektakulär und uninteressant umgesetzt. Das kein wort gesprochen wird macht es nicht besser... Dazu wird ständig völlig unerotisch rumgevögelt. Also der Sinn dahinter hat sich mir nicht erschlossen, keine Ahnung was mir der Film sagen wollte. Am Schluß war ich sogar kurz davor die Vorspultaste zu betätigen, aber dann war der Film gottseidank aus. Ne das war mal gar nichts...
                                  « Letzte Änderung: 13. November 2022, 00:05:12 von ap »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Terrifier (2016)
                                    Jens hatte mich ja gewarnt. Aber ich musste ja unbedingt mitreden wollen.
                                    Ein Amateurfilm ist es nicht, aber billig sieht er trotzdem aus. Das bisschen Story spielt an wenigen Schauplätzen. Die Kills sind ultrabrutal, sehr gut gemacht und in zwei Fällen auch durchaus kreativ. Dennoch hatte ich an dem Film nur sehr wenig Spaß. Hier geht es nur um die dargestellte Gewalt, zwischendurch zieht er sich wie Kaugummi, von Spannung keine Spur. Ein paar Momente sollen glaub ich schwarzhumorig sein, lustig fand ich hier allerdings gar nichts. Der Clown Art ist schwer asozial, also selbst für einen Killer. Diese Figur ist sicherlich das interessanteste an "Terrifier", aber der wäre in einem etwas aufwendigeren Horrorfilm mMn besser aufgehoben, als in diesem stumpfen Splatterstreifen. Vor allem fehlt mir einfach Humor. Von den 35.000$ Budget wird das meiste in die Effekte geflossen sein. Der zweite Teil soll ja um einiges hochwertiger aussehen, wobei der mit 250.000$ auch nicht gerade teuer war. Der Fortsetzung werde ich wohl eine Chance geben, der erste ist im Grunde Müll mit bedrohlichem Killer und ein paar heftigen Splattermomenten. Nur was für Gorehounds.
                                    :3.5:
                                    « Letzte Änderung: 13. November 2022, 00:49:35 von Max_Cherry »


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Die Discounter Staffel 2  :8.5:

                                      Hier gibt es Brüller in jeder Folge. Da kann sich Superstore und Konsorten ne Scheibe von abschneiden.


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Mask of Fear :dvd:



                                        Die ehrgeizige Studentin Sydney arbeitet mit Hochdruck an ihrer Diplomarbeit der Forensischen Psychologie und stößt bei ihrer Recherche auf einen Fall, bei dem drei jugendliche Täter in einem finsteren Keller Menschen zu Tode gefoltert haben. Da die Beweislage nicht ausreichte, ließ man sie wieder frei. Der Mythos um einen angeblichen Clown als echten Täter wuchs von da an immer mehr. Sydney kommen Zweifel, ob die Jugendlichen die Täter waren und gerät immer tiefer in einen Sog aus Lügen und Vertuschung hinein, bis ihr Leben selbst auf dem Spiel steht. Als plötzlich wieder Leichen auftauchen, ist der Ernst der Lage klar: Der Clown mordet wieder!

                                        Hey, das ist eigentlich schon gar kein Amateur-Film mehr, das ist ja schon fast ne halbwegs professionelle Produktion, nur sichtbar billig. Das macht aber gar nichts. Die Darsteller sind cool ausgewählt und machen ihr Handwerk so schlecht nicht, und die Story ist durchaus interessant und spannend umgesetzt. Splatter gibts kaum, aber das brauchts auch nicht unbedingt. Ne schöne Undergroundproduktion, Daumen hoch!  :thumb:




                                        Zweitsichtung:

                                        Missing You - Mein ist die Rache  :bd:



                                        Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju zur Waise, als Ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden. 15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-Bum scheint ein sicheres Alibi zu haben…

                                        Hmm.... der hat mich jetzt auf die erste Sichtung hin nicht überzeugt. Irgendwie konnte ich dem Film heute nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen, bzw. vielleicht war er auch einfach nicht spannend genug... naja das kanns auch nicht sein... Ich weiß nicht. Mir kam der Film etwas wirr vor und ich glaube ich habe ihn auch gar nicht so 100%ig verstanden.... Gegen Ende hin ist der Film dann auch eher an mir vorbei geplätschert. Mal sehen das ich dem beizeiten Mal ne zweite Chance gebe.

                                        Najaa.... auch aufs zweite Mal bin ich nicht sehr begeistert. Ja, das ist ein solider Thriller, da kann man eigentlich nicht viel dagegen sagen. Aber irgendwie packt der mich gar nicht. Das ist irgendwie nichts besonderes, da bin ich besseres aus Korea gewohnt.
                                        « Letzte Änderung: 13. November 2022, 22:11:20 von ap »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          MR. INBETWEEN Staffel 2 fertig, Staffel 3 die ersten beiden Folgen :8:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Das Schlangenei (1977) :dvd:
                                            Das war mal ein interessanter, aber auch ziemlich seltsamer Film. Ingmar Bergmanns erste Arbeit außerhalb von Schweden ist eine deutsch-amerikanische Co-Produktion, die für knapp 10 Millionen Dollar realisiert wurde. Das war damals für Arthouse Verhältnisse extrem viel. Um so verwunderlicher, dass ich vor dem Kauf dieser 3er DVD-Box noch nie von dem gehört hatte.
                                            Gezeigt wird das Schicksal des jüdischen Zirkuskünstlers Abel (David Carradine), der nicht mehr arbeiten kann, weil sein Bruder und Bühnenpartner tot aufgefunden wird. Das ganze spielt in Berlin, Ende des Jahres 1923. Die Inflation ist auf Ihrem Höhepunkt. Während die Reichen ausgelassen unter sich feiern, verhungern die ersten Menschen auf den trostlosen Straßen der Metropole. Abel wird zum Verdächtigen und steht unter Beobachtung eines Inspektor Bauer (Gert Fröbe). Der Film zeigt nun, wie er sich zusammen mit der ExFrau des Bruders, Marion (Liv Ullmann) in dieser harten Zeit durchschlägt. Am Rande gibt es noch einen Krimi Plot, in dem die faschistische Bewegung und Menschenversuche eine Rolle spielen. Es wird auch erwähnt, dass ein Herr Hitler einen Putsch in München plant. Er könnte das Land wieder aus der Krise führen... Das klingt alles sehr interessant, nur stockt die Handlung öfter zu Gunsten von reinem passimistischen Elendsporno. Die Darstellung der Kälte, der Armut und der Hoffnungslosigkeit, geht ganz schön an die Nieren. Die Story kommt nur schleppend voran, die teilweise sehr guten Ansätze werden zu beiläufig und leider nicht spannend genug erzählt. Ich bin mir nicht sicher, aber einen richtigen Thriller oder Ermittlerkrimi hat Bergmann glaub ich nie gedreht. Das ist auch nicht so seine Baustelle, wie man hier gut erkennt. Die letzten 15 Minuten sind dann zumindest noch ein bisschen fesselnd, aber auch echt deprimierend. Der Aufwand, der hier betrieben wird, um die damalige Zeit abzubilden, ist allerdings beeindruckend. Für die Dreharbeiten wurden ganze Straßen originalgetreu nachgebaut, Ausstattung und Kostüme wirken ebenfalls authentisch. Bei aller Kritik, der Film hat was. Ich glaube, ich hab wenig gesehen, was in dieser bedrückenden Phase zwischen erstem Weltkrieg und den ab Mitte des Jahrzehnts eintretenden "goldenen 20ern" spielt.
                                            Eine Bewertung fällt mir schwer. Ich war schon bei einer 6/10, aber je länger ich drüber nachdenke, desto weniger wird diese dem Film gerecht. Vielleicht guck ich den in naher Zukunft noch einmal.







                                            Lightyear (2021) :disney:
                                            Nach dem schweren Thema musste Kontrast her, da kam der hier genau richtig. Ein kompakt erzähltes, unterhaltsames Sci-Fi Abenteuer. Abgesehen von dem etwas dünnen Kniff in der Story und ein paar damit in Verbindung stehenden Logiklöchern, hat der Spaß gemacht. Und Sox regelt! :7:
                                            « Letzte Änderung: 14. November 2022, 23:55:23 von Max_Cherry »


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              The Batman/2021/ Comicverfilmung mit Robert Pattinson, Zoe Kravitz [Selina Kyle], Jeffrey Wright, Colin Farrell, Paul Dano, Andy Serkis [Alfred]...
                                              Die dunkle Stadt Gotham wird von dem perfiden Riddler bedroht, der den Bürgermeister oder auch Hüter des Gesetzes einfach so ermordet. Die Opfer haben jedoch alle etwas miteinander gemein: Korruption.
                                              Lieutenant James Gordon [J. Wright] untersucht den Fall und erhält Hilfe von einem als Fledermaus-verkleideten Detektiv....
                                              Ich hab mir den neuen [The]Batman nun schon zum zweiten Mal angetan, da er mich trotz über 170 Minuten Spielzeit nicht abgeschreckt hat. Wahrscheinlich kommen Action-Freunde eher nicht auf ihre Kosten. Die Neuverfilmung von Matt Reeves ist mehr ein düstrer Thriller. Manche Szenen lassen sogar Erinnerungen an Saw aufkommen.
                                              Robert Pattinson als neuer dunkler Verbrechensbekämpfer gefällt mir ganz gut. Leider erinnert er als Bruce Wayne jedoch viel mehr an Eric Draven!
                                              Am grandiosesten war Colin Farrell. Irgendwie mag ich ihn nicht, aber als Pinguin ist er einfach nicht wiederzukennen und neben  John Turrturo [ als Carmine Falcone] ein weiterer würdiger Gegenspieler. Hauptantagonist ist jedoch Paul Dano als Edward Nashton/ The Riddler.
                                              Das war für mich doch eine Fehlbesetzung. Vom Riddler hab ich eine fiese oder verrückte Visage erwartet, nicht aber so ein farbloses Milchgesicht. [ Der Joker in den geschnittenen Szenen wirkt auch irgendwie fehlbesetzt und zu verstörend].
                                              Dafür hat Jeffrey Wright als Lieutenant Gordon gut gepasst, der mit Batman eng zusammenarbeitet und ein gutes Team bildet ( später auch noch mit Selina Kyle).
                                              Die insgesamt 177 Minuten sind für mich gut verlaufen. Ich finde den Film weder langweilig noch irgendwie schlecht gemacht. Tim Burton hatte damals Ende der 80’er seine Arbeit gut verrichtet. 2005 Christopher Nolan, und nun haben wir es hier wieder mit einer neue Batman Generation zu tun.
                                              Ich hoffe, die weiteren Teile mit Robert Pattinson werden noch besser... in einigen Jahren.
                                               :7.5: + [7,6]
                                              « Letzte Änderung: 15. November 2022, 08:55:30 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                MR. INBETWEEN :disney: Staffel 3 Folgen 3 und 4 :8:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Mission Impossible 2

                                                  - ich hatte den Film damals auf DVD geholt und fand ihn erher dröge. Das hat sich jetzt bei der Zweisichtung nicht gebessert. Zu Beginn ist die John Woo Handschrift (Zeitlupen, Blicke usw.) zu erahnen und auch die Tauben durften nicht fehlen - dennoch gehört M:I2 zu den schwächsten John Woo Filmen, was vor allem am Hauptdarsteller liegt. Denn Tom Cruise nehme ich den coolen Superhelden nicht ab - da hätte Chow Yun Fat schon anders ausgesehen. Zudem ist die Woo-Formel durch die US-Studios arg verwässert. Die Actionszenen sind nicht gerade auf dem erwarteten Standard (da kann Cruise gerne mit zwei Knarren über den Boden rutschen - aber es sieht nicht cool aus) und  vor allem sind sie bei zwei Stunden zu wenig. Als der Film mal Fahrt aufnimmt, ist es das Finale und Schluss. Sicherlich bleibt sich Woo am Ende mit dem Duell Mann gegen Mann (erst Motorrad, dann Handarbeit) treu - aber dieses Ding ist ein Schatten seiner großen Werke. Obendrauf kommt mit Dougray Scott ein absolut langweiliger farblose Bösewicht, dem man leider die Idiotie ins Script geschrieben hat. Was für eine Flasche...
                                                  Im Grunde ist es leider ein One-Timer, den man mal sehen kann, aber auch wieder schnell vergessen ist.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    X :vod: amazon :7.5: Der hat mir sehr gut gefallen und punktet alleine schon durch seinen durchaus glaubhaften 70s Style. Zum Ende hätte man ruhig noch ein wenig mehr Terror mit reinbringen können und die Entscheidung darüber, wer überlebt, hätte ich auch anders getroffen aber das ist so schon ok.

                                                    « Letzte Änderung: 15. November 2022, 12:31:28 von Ash »