Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Tragedy Of Macbeth  :vod: apple.tv :6.5: Für mich ein absoluter Onetimer. Absolut schwerfällig arbeitet die Handlung schwarz-weiß in einer Theater-Kulisse im Kammerspiel voran. Die Raben sind cool, künstlerisch & schauspielerisch. Ich muss gestehen, ich konnte mit Shakespeare nie wirklich was anfangen, da die Dialoge enorm metaphorisch und kryptisch sind, dass sie bestenfalls für Historiker noch interessant sind aber nicht für die Ottos & Alis des 21. Jahrhunderts.


    Ok, danke. Bleibt dennoch interessant für mich, alleine schon wegen der Besetzung und der irren Optik.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      MORD IM AUFTRAG GOTTES aka UNDER THE BANNER OF HEAVEN :disney: :7: vorerst für die ersten drei Folgenmit Stephan im Parallelwatch, mit Tendenz nach oben. Mehr im Thread
      « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 09:03:10 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        MORD IM AUFTRAG GOTTES aka UNDER THE BANNER OF HEAVEN :disney: :7: vorerst für die ersten drei Folgenmit Stephan im Parallelwatch, mit Tendenz nach oben. Mehr im Thread

        Same Here, :7.5: von mir.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Gefangene des Universums  :bd:



          Durch einen Unfall werden Dr. Hartman, Carrie und Dan mittels eines von Hartman entwickelten Teleporters in eine prähistorisch anmutende Welt versetzt. Carrie und Dan werden dabei jedoch vom Doktor getrennt und müssen fortan allein den Widrigkeiten dieser Welt trotzen. Neben Horden von wilden Höhlenmenschen bekommen sie es u.A. mit dem Barbarenführer Kleel zu tun, der über beachtliche Mengen an Erdentechnologie verfügt. Hat sich der Doktor etwa mit ihm verbündet?

          Ziemlich lahmer und unspektakulärer Abenteuer- und Fantasy-Quatsch von 1983. Schade, hätte nett sein können, leider ist das Cover wieder mal das Beste am Film...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Tragedy Of Macbeth  :vod: apple.tv :6.5: Für mich ein absoluter Onetimer. Absolut schwerfällig arbeitet die Handlung schwarz-weiß in einer Theater-Kulisse im Kammerspiel voran. Die Raben sind cool, künstlerisch & schauspielerisch. Ich muss gestehen, ich konnte mit Shakespeare nie wirklich was anfangen, da die Dialoge enorm metaphorisch und kryptisch sind, dass sie bestenfalls für Historiker noch interessant sind aber nicht für die Ottos & Alis des 21. Jahrhunderts.


            Ok, danke. Bleibt dennoch interessant für mich, alleine schon wegen der Besetzung und der irren Optik.

            Schauspielerische Leistung ist sehr gut. Wie gesagt, der Raabe bzw. Raben sind der Hammer aber schwächeln tut hier kein Charakter.



            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Das Ende - Assault on Precint 13
              - Carpenter wurde 75 und ich hatt mal wieder Bock auf den Film. und beim 300x funktionert der Film bei mir immer noch beldenden. Ich finde das fast alles stimmt, die Mucke die Atmo, die Darsteller und vor allem das Pacing. Ich liebe diesen Streifen - gerade Laurie Zimmer ist einfach nur cool (hm war ja noch vor Alien). Starke Frauenrolle ... ich liebe die Zigarettenszene. Carpenter hat sich voll von Hitchcock beeinflussen lassen - die Eiwagenszene ist richtig cool. Der Film rockt nach wie vor.

              Leprechaun 5 und 6
              - ich mach es mal in einem. Kernschrott - alle beide. "In the Hood" hat wenigstens noch Ice-T, macht den Film auch nicht besser. gerade diese Rapper-Typen oder auch die Mucke ist echt grausam. Der rappende Kobold schießt echt den Vogel ab. Himmelschreiender Blödsinn, der im Gegensatz zu 4. kaum Freude macht. Ich sollte die DVDs schnell verkaufen... Die gingen zulestzt für 75 bis 100 Euro über den Tisch. Für den Preis gebe ich Dreck gerne weg.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Am unterhaltsamsten fandest Du den vierten?

                Ich kenn nur Teil 1, fand den aber auch nur mittelmäßig.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Am unterhaltsamsten fandest Du den vierten?

                  Ich kenn nur Teil 1, fand den aber auch nur mittelmäßig.

                  Bisher schon - weil der einfach Trash pur ist. Teil 1 -3 sind alle nur mittelmäßig, aber 5 und 6 sind Mist.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Am unterhaltsamsten fandest Du den vierten?

                    Ich kenn nur Teil 1, fand den aber auch nur mittelmäßig.

                    Bisher schon - weil der einfach Trash pur ist. Teil 1 -3 sind alle nur mittelmäßig, aber 5 und 6 sind Mist.

                    na dann freu dich mal auf den 7. Leprechaun Returns, den hab ich als sehr brauchbar im Hinterkopf behalten!! ;)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Das kann eigentlich nur besser werden. Es gibt auch noch "Origins", der wohl ein Remake von Teil 1 darstellt.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Emancipation :vod: Apple.tv :9: Puh ist das ein Magendrehter. Man bekommt einen Klos im Hals wenn man wiedermal zu Gesicht bekommt, in was für einer Hölle die versklavten Schwarzen existiert haben. Ich glaube Roots habe ich bis heute nicht gesehen. Die farbliche Entscheidung den Film fast durchgehend schwarz weiß zu lassen habe ich nicht verstanden. Mit dem ersten Hoffnungsschimmer sah man nur ganz leicht sich Farben entwickeln, so dass ich dachte es sei Stilmittel und der Film wird mit der Zeit farblich aber diese kaum erkennbare Farbtiefe. verschwand dann auch wieder, etwas komisch, habe ich nicht verstanden. Dennoch ein sehr wichtiger Film.




                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Gestern:


                          Der Freie Wille  :dvd:



                          Drama um einen gestörten Triebtäter und Vergewaltiger, mit ein paar überraschend heftigen Gewaltszenen aber auch mit viel Lehrlauf. 163 Minuten sind da einfach viel zu viel, das hätte man auf 90 Minuten effektiver erzählen können. So zieht sich der Film extrem und ich war froh als er endlich aus war.




                          Heute:


                          The Black Phone - Sprich nie mit Fremden  :bd:



                          Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von dem sadistischen Serienmörder „Der Greifer“ entführt wird. Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen.

                          Najaa.... nett und einigermaßen unterhaltsam, aber auch absolut nichts besonderes und sicherlich eher ein One-Timer...
                          « Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 21:18:14 von ap »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das Ende - Assault on Precint 13
                            - Carpenter wurde 75 und ich hatte mal wieder Bock auf den Film. und beim 300x funktionert der Film bei mir immer noch blendend. Ich finde das fast alles stimmt, die Mucke die Atmo, die Darsteller und vor allem das Pacing. Ich liebe diesen Streifen - gerade Laurie Zimmer ist einfach nur cool (hm war ja noch vor Alien). Starke Frauenrolle ... ich liebe die Zigarettenszene. Carpenter hat sich voll von Hitchcock beeinflussen lassen - die Eiswagenszene ist richtig cool. Der Film rockt nach wie vor.




                            Assault - Anschlag bei Nacht (1976) :bd:
                            Ich kann mich da nur anschließen. Der war bei mir bislang gar nicht soo hoch im Kurs, aber heute hat er mir sehr gut gefallen. Spannend inszeniert, gerade Schnitt und die Kamera sind für so eine kleine Produktion hervorragend. Die Geschichte passt auf einen Bierdeckelrand, aber das macht überhaupt nichts, denn gerade diese Einfachheit und der geradlinige, aufs Wesentliche konzentrierte Ablauf, punkten. Hier steht mehr das Wie anstatt das Was im Fokus und Carpenter zeigt schon im zweiten Spielfilm, wie gut er Atmo, Montage und Musik beherrscht. Die Soundtrackfehler der alten Synchro fallen sofort auf. 
                            Die Blu-ray hat eine phantastische Neusynchro, die den Film mMn viel spannender macht, denn der gezielte, ursprüngliche Einsatz von Musik wirkt deutlich besser. Man freut sich richtig aufs Hauptthema und wenn es dann kommt, knallt es auch richtig gut.
                            Die damals komplett unbekannten Schauspieler muss man auch loben, die sind durch die Bank top.
                            :8:


                            Mich ärgert gerade, dass ich "Rio Bravo" nicht im Regal hab. Ich hätte ja gerne direkt verglichen. "Precinct 13" ist ja im Grunde eine Mischung aus dem und "Night Of The Living Dead" im Polizeirevier.
                            « Letzte Änderung: 18. Januar 2023, 22:23:19 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              TV TOTAL schau ich mittlerweile wieder regelmässig, anfangs mochte ich es nicht, aber mittlerweile macht Puffi das richtig gut - schade ist halt, dass er keine Gäste da hat.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Leprechaun Returns

                                - yo. Wie ap schon andeutete, ganz brauchbar. Der Film wirkt sehr old school, was schon mal ein Pluspunkt ist. Der Darsteller des Kobolds orientiert sich an Warwick Davis, das kommt auch ganz gut und die Teenies sind alle dumm wie Toastbrot. Aber das macht eigentlich nichts, weil sich der Film und auch dass Drehbuch nicht ernst nimmt, sei es in Dialogen oder Handlung. Er orientiert sich am klassichen Freitag, der 13. Schema und wartet mit einigen blutigen und ekligen Gore-Effekten auf. Vieles ist vor allem Handgemacht, was man sieht. Selbst die Mini-Leprechaun-Szene wurde teils mit Puppen umgesetzt (Hommage an die Mini-Ash Szene aus Army of Drakness). Das allerdings bei Augenaussreissen, Teenies zerteilen oder Köpfe zematschen FSK 16 drauf steht, ist wohl dem "humoristischen" Ton geschuldet. Fazit: Doch als Party Film durchaus in Ordung, aber kein Klassiker oder Meilenstein, dafür ist er zu "gewöhnlich". Aber im Gegensatz zu 1 bis 6 absolut erfrischend.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Fury - Herz aus Stahl (2014) :bd:
                                  Die Scheibe lag schon sehr lange bei mir auf einem der "ungesehen Stapel". Es würde also mal Zeit.
                                  Bei David Ayer bin ich immer etwas skeptisch, so richtig gut fand ich glaube ich nur seinen Erstling "Harsh Times".
                                  Den hier würde ich auch zu seinen besseren Filmen zählen, trotz einiger Mängel. Zunächst musste ich mir klar werden, was das für ein Film ist. Als Antikriegsfilm taugt der nämlich nichts, denn schlussendlich ist es doch nur eine Geschichte über amerikanische Helden (die im Endkampf die Bibel zitieren). Hier werden Mörder und Vergewaltiger abgefeiert, das hat schon einen gewissen Beigeschmack. Naja, erstaunlicherweise stört mich der Pathos gar nicht so sehr. Als spannender Kriegsthriller/ Actionfilm funktioniert er ganz gut. Technisch ist er einwandfrei, besonders die Musik ist klasse und ein paar starke Bilder hat er auch. Dennoch ein Onetimer für mich. Bin bei einer kleinen :7:
                                  « Letzte Änderung: 19. Januar 2023, 21:19:54 von Max_Cherry »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Hat grenzwertige Szenen, die aber wahrscheinlich nicht sooo weit weg sind von dem, was im Krieg so passierte. Finde den Film aber sehr gut!

                                    Von Ayers Werken auf Platz 2 hinter End of Watch! Harsh Times habe ich erst ein mal gesehen, nur als ok in Erinnerung… falls Du End of Watch nicht kennen solltest, umbedingt nachholen Stephan! ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Gestern:


                                      Sharknado  :bd:



                                      Recht nett und unterhaltsam.  :)




                                      Heute:


                                      The Day After - Der Tag danach  :bd:



                                      Erschreckend und depremierend... Und vielleicht wieder bedenklich aktuell, der Film hat nichts von seiner Brisanz verloren.




                                      Sharknado 2: The Second One  :bd:



                                      Der hat nochmal ordentlich eins drauf gesetzt und ist eigentlich ziemlich geil !!  :D


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Beyond the Infinite Two Minutes :prime: :7: Sehr nette Idee aber natürlich ist der Loop auch etwas ‚lästig’ und hat natürlich ein paar „logische“ Logiklöcher denn gerade der Verzicht auf in Stein gemeißelte Änderungen stört mich etwas. Was gefällt ist aber eine kleine sympathische Story die vor allem, ungewohnt für die Region, sehr kurz ist mit 70min. Es lohnt sich durchaus den zu sehen aber es ist ein Onetimer. Wenn aber Stephan und Sascha den synchron sehen wollen passt der Film recht gut, glaube es stört da wenig wenn da mal einer quatscht.




                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Die Wiege der Sonne  :6.5: - :7:

                                          Hat mir nach vllt 20 Jahren seit der letzten Sichtung ganz gut gefallen, auch wenn ich ihn früher etwas besser fand. Aber das geht mir mit den meisten 90er Filmen so.

                                           :kino:

                                          Avatar- Way of the water  :8:

                                          In 3D, aber ohne den HFR Quatsch. Muss sich noch setzen, aber der Kinogang hat sich gelohnt..
                                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 09:06:19 von dead man »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Wir haben uns die Tage die ersten beiden Griswold-Filme noch mal angeschaut.

                                            Die schrillen Vier auf Achse - ist natürlich 80er pur, frech, frisch und völlig absurd. Ich hatte Anthony Michael Hall als Rusty gar nicht mehr auf dem Schirm - oder den Auftritt von John Candy am Schluss. Der Film macht auf jeden Fall Laune und ist total drüber. Trotz mancher Schlüpfrigkeiten finde ich die FSK 16 einfach zu hoch - ebenso die 6er Freigabe von Teil 2, wo hier ebenfalls nicht mit nackten Tatsachen gegeizt wird. Der zweite ist ebenfalls ein echtes Vergügen und spielt echt mit dieser "Ferne" der Amerikaner zu Europa. Natürlich kommen die Europäer echt scheiße weg - die Franzosen vor allem als Arschlöcher, aber auch die Italiener als "Kriminelle". Ich glaube, das würde heute keiner mehr so erzählen. Auch die Szene in Deutschland ist zum brüllen (Sie leuten die Glocken, wenn sie jemanden aufknpüfen wollen...). Wir hatten echt unseren Spaß wieder an den alten Filmen... Der Dritte bleibt jedoch nach wie vor das Meisterwerk der Reihe.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Ich mag Teil 2 am liebsten. Den kann ich immer wieder schauen. Ich liebe die Szene mit Eric Idle! :lol:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Willi Milowitsch da drin zu sehen fand ich obergeil :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs