Allgemein > Smalltalk

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

<< < (12975/12989) > >>

Ash:
Ok, Finnland ist geil, gerade nachgeholt, hat Electric Callboy Vibes, gefällt mir und wäre neben Israel, Kration & Norwegen definitiv bei mir ganz oben. Schade auch, dass der niederländische Song nicht dabei war, war witzig, die Disqualifizierung aber für mich auch nachvollziehbar.

Full Speed :prime: :7: Typischer Französischer Spaßfilm und er tut das, was er machen soll… Spaß.





3 Body Problem :flix: :8.5: Ein paar Folgen sind bockstark, das Szenario saucool und klug gestaltet. Es gibt gewisse Hänger, die aber kaum zu Trage kommen weil die Story einfach fesselt. Ich bin auf Staffel 2 gespannt!

ap:
Die Rache des Ungeheuers (1955)  :bd:



Die Kreatur aus der schwarzen Lagune ist offenbar doch nicht tot. Wissenschaftler finden das Tier und verfrachten es in einen marinen Wissenschaftspark, wo sie es studieren. Das Wesen verliebt sich jedoch in eine Doktorin und ist nicht in seinem Bestreben zu stoppen, sie für sich zu gewinnen. Dazu bricht es schließlich aus...

Den zweiten Teil hab ich gestern auch noch gesichtet und für gut befunden. Der erste Teil war geringfügig besser, weil mir das Szenario im Dschungel besser gefallen hat. Hier kann man allerdings wirklich fast Mitleid mit dem Monster haben, wie die dort 1955 mit seltenen Tiern und fremdartigen Kreaturen umgehen ist schon hart, kein Wunder dass das Monster dann auch ein wenig amok läuft. ;)

Max_Cherry:

--- Zitat von: Ash am 13. Mai 2024, 01:43:30 ---Ok, Finnland ist geil, gerade nachgeholt, hat Electric Callboy Vibes, gefällt mir und wäre neben Israel, Kration & Norwegen definitiv bei mir ganz oben.

--- Ende Zitat ---

Genau an die musste ich auch denken, nur eben ohne Metal.


Vier Fliegen auf grauem Samt (1972) :prime:
Ich hab ja in den letzten Monaten ein paar Giallos geschaut und im direkten Vergleich haben mir tatsächlich andere noch etwas besser gefallen als der erste und dritte von Argento. "Die neunschwänzige Katze" muss ich nochmal auffrischen, aber ausm Gedächtnis heraus ging der in eine ähnliche Richtung. Die vier Fliegen war, wie schon die schwarzen Handschuhe, ein schick inszenierter Krimi mit einzelnen coolen Momenten. Aber viele Szenen sind mir persönlich zu sehr in die Länge gezogen. Die Auflösung fand ich zudem leider auch etwas enttäuschend unspektakulär. Ganz im Gegensatz zur finalen Superzeitlupe. Keine Ahnung, warum die Kameralinse einen horizontalen Riss hat, aber der Unfall sieht trotzdem unglaublich geil aus so. Wow!
Dazu kommt dieses wahnsinnig schöne Musikstück von Ennio Morricone. Trotzdem haben mir die Handschuhe ein kleines bisschen besser gefallen und der folgenden "Deep Red" ist sowieso einer seiner besten.
:6.5: - :7:

Max_Cherry:
Paranormal Activity - Die Gezeichneten (2014) Paramount+
Überraschend cool :7:
Mehr im Thread.

ap:
Knochenwald Trilogie  :dvd:



Details im Amateurfilm-Fred, mein Fazit:


--- Zitat von: ap am 14. Mai 2024, 01:55:25 ---Es ist schön zu sehen was für eine Entwicklung die Macher hier durchmachen, angefangen mit einem herkömmlichen Wald-und-Wiesen-Splatter bis hin zum 3. Teil, einem 90minütigen Ungetüm voll mit absurden Ideen und kreativen splatter-Effekten! Also das ich mir alle 3 Teile zusammen auf einen Schlag anschauen konnte hätte ich nicht gedacht, aber die steigern sich einfach immer weiter in allen Belangen und werden von Mal zu Mal immer kurzweiliger. Das ist Amateur-Splatter wie er sein sollte, sehr geil!  :thumb:

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln