Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Ich hab Beef schon durch. Am Anfang war ich richtig am Haken, mag so Eskalationssachen gern.

    Die ganze Serie ist gut, aber 8.4 gemäss iMDB ist sogar für mich als A24-Fanboy zu hoch! ;) einige der geplanten Vorgehen der beiden, sind schon over the top und gegen Ende wurde es immer verrückter mit den Ideen.

    Insgesamt aber kurzweilig und unterhaltsam. Bei 8 Folgen à ca. 35 Minuten auch schnell abgearbeitet.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Misery (1990) :bd:
      Der Film ist hervorragend gealtert. Das Spiel zwischen Kathy Bates und James Caan überzeugt auf ganzer Linie. Trotz eines Minimums an Handlung, wird hier mit einer dichten Atmo und permanenten Spannung gearbeitet ohne übertrieben reißerisch zu werden. "Misery" hebt sich deswegen auch von vielen anderen Psychothrillern der 80er und 90er positiv ab. Egal was man hier sieht, es bleibt immer erschreckend glaubwürdig. Toller Streifen von Rob Reiner, unter den Stephen King Verfilmungen wär der bei mir zusammen mit "Die Verurteilten" auf Platz zwei (hinter "Shining").
      :8: - :8.5:

      Von den King-Büchern, die ich gelesen habe, wohl die detail-getreueste Verfilmung. Aber habe auch noch nicht so viel gelesen, was verfilmt wurde. ;)

      Abgesehen davon, finde ich den Film auch super! Beide spielen top und als Teenager war der unglaublich spannend damals! :D ich hoffe, da gibts nie ein Remake. Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen wie das in der heutigen Zeit noch so funktionieren soll mit Laptop und Handy! :p


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Hab schon zwei Anläufe hinter mir und bin noch nicht durch! :lol:

        Ich will den einfach gut finden, aber habe meine Bedenken und trau mich grad nicht ran.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          War noch nie grosser D-D Lewis Fan, ist auch der Hauptgrund, warum ich Gangs of NY so lange vor mir her schob. Kenne auch den letzten Mohikaner nicht und habe ebenso Lincoln nicht gesehen.

          Wird sich also auch in näherer Zumunft nix ändern…


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Hab den geliebt als Teenie! :love:

            Hab irgendwo auch noch ne alte DVD rumfliegen, aber wenn ich da an die Quali denke…🙈


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Project Wolf Hunting

              - ja ... der ultrabrutale Action-Shocker auch Korea. Was soll ich sagen? Man hat mir eine Schlachtplatte versprochen und die habe ich auch bekommen. Das setting ist simpel - Gefangene werden mit einem Frachtschiff nach Korea geschippert. Neben den ultra fiesen Gefangenen sind auch eine ganze Horde Polizisten an Bord. Doch auf dem Schiff fährt noch etwas anderes mit ...
              Das Ding macht keine Gefangenen - egal wie sympathisch oder unsympatisch die Figuren sind. Der Film hat mich zwei Stunden über super unterhalten. Natürlich ist der Gewaltlevel extrem hoch - und dadurch wirkt das ganze etwas arg überzeichnet. Ich fand etwa "The Night comes for us" wesentlich brutaler. Dennoch gehört dieser Film absolut nicht in Kinderhände.
              Das Setting kennen wir als "Alarmstufe Rot" - und der Film erinnernt stark an Universal Soldier, mit einem Hauch Operation Overlord und gaaaaanz viel Resident Evil Atmosphäre. So kam es auf jeden Fall bei mir an.
              Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auf Fesitivals gut lief, denn nach der üblichen Einführung der Figuren wird so richtig auf die Kacke gehauen. Ich fand die Action war gut und nachvollziehbar inszeniert - die Makeup FX und die unmassen an Blut ging auch völlig in Ordnung und der Schluss schreit geradezu nach einer Fortsetzung.
              Fazit: Story hanebüchen - dafür das ganze Programm. Perfekt für den Videoabend mit Chips und Bier (ohne Familie).

              Kann ich so unterschreiben. Bei den Vergleichen würde ich Con-Air noch aufführen. ;)

              Überzeuchnet finde ich ein sehr gutes Wort um die Brutalität einzustufen. Egal wo jemand getroffen wird, das Blut spritzt als wärs grad die Hauptschlagader gewesen. ;) dann haut der die Leute quer durch den raum, andere kassieren mehrere Treffer und stehen doch wieder auf. Insgesamt inkonsequent, aber das darf bei einem solchen Film getrost übersehen werden.

              Wurde auch gut unterhalten, ist aber der perfekte Festival-Film. Zu Hause immer noch ok, der zündet bestimmt mehr in vollem Kinosaal mit Gleichgesinnten.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Ist Die Wikinger nicht der Film bei dem die Messerrampe eingesetzt wird.
                Runterrutschen auf einer Klinge? Hat mich traumatisiert die Szene :lol:.
                Wenn ja dann dann ist das ein weiteres Juwel aus meiner Kindheitserinnerung.

                Das hat mich auch traumatisiert und ich habe keine Ahnung mehr, in welchem Film das vorkam! :/


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Ist Die Wikinger nicht der Film bei dem die Messerrampe eingesetzt wird.
                  Runterrutschen auf einer Klinge? Hat mich traumatisiert die Szene :lol:.
                  Wenn ja dann dann ist das ein weiteres Juwel aus meiner Kindheitserinnerung.

                  Das hat mich auch traumatisiert und ich habe keine Ahnung mehr, in welchem Film das vorkam! :/

                  Ich glaube das sollte in "Raubzug der Wikinger" von 1964 gewesen sein... kann das sein?



                  Jap, das sieht ziemlich genau nach der Szene aus, die sich bei mir eingebrannt hat! :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Mr. Vampire :bd:

                    Aus irgendwelchen Gründen, hatte ich den sehr gut in Erinnerung als DVD von Hongkong Legends. Aufgrund der Vö von Eureka der Fortsetzungen 2-5, habe ich mir das BD-Upgrade ebenfalls von Eureka gegönnt.

                    Obwohl ich mir sicher bin, den Film mindestens einmal gesehen zu haben, kann ich mich an nichts erinneren, dass ich momentan sehe!🙈 und das ist ein schlechtes Zeichen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber z.B Spooky Encounters von/mit Samo Hung ist einiges besser!

                    Naja, jeder Teil kriegt seine Chance, aber alles anderes würde mich mehr freuen! :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ex Machina (2014)

                      - ein Programmierer gewinnt ein Wochenende in der Festung seinen Firmenchefs und lässt sich für ein Experiment einspannen. Er soll testen und beweisen, dass die KI eines erschaffenen Roboters tatsächlich funktioniert.
                      Der Film von Alex Garland kommt sehr ruhig und unspektakulär daher, obwohl die Grundidee sehr interessant isr. Doch der Film entwickelt sich langsam und krankt an jede Menge Dialoge und einer Story, die vorhersehbar bleibt. Die Entwicklung von Geschichte und Figuren lässt sich sehr schnell erahnen, so dass der Film am Ende auch keine wirklich Überraschung zulässt. Leider sind auch die offensichtlichen CGIs und die actionarme Inszenierung (wohl Absicht - aber auch als Thriller fehlen hier die Spannungsmomente) nicht ausreichend, einen bei der Stange zu halten.
                      Alleine der Philosophische Diskurs und das (höchst aktuelle) Thema an sich faszinierte mich, so dass ich bis zum Ende dranblieb. Im Gegensatz zu "HER" ist das hier der wesentlich bessere Film, aber für mich bleibt es auf jeden Fall ein One-Timer.

                      Ach ja ... die Vikander ist in ihrer Rolle eigentlich sehr gut, aber ich sehe in ihr KEINE Lara Croft. Wer kam bloß auf diese absurde Besetzungsidee?

                      Ich finde Ex-Machina immer noch super und kann den immer wieder schauen.

                      Was Vikander als Lara Croft angeht, finde ich sie als junge Lara irgendwie sehr passend für ihre ersten paar Abenteuer. Aber mehr als der eine Film wirds ja nicht geben…


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies

                        SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF :prime: ohne Wertung, die Synchro os einfach gold

                        Oh, dann kann ich den endlich sehen! :lol:

                        An den HFTs lag ich da jeweils flach als der lief und Spaghettiwestern waren damals nix für mich.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          MAD HEIDI :vod: amazon :5: Was habe ich mir da angesehen? Cast war ganz interessant und Casper Van Dien aka ‚Johnny Rico‘ sehe ich ja immer gerne aber dieser Film, was hat man sich dabei gedacht? Schweizer Revenge im Phantasialand mit einem wenig durchdachten Szenario, vielleicht weil es lustig sein soll aber ich fand ihn auch selten amüsant. Das einzig Gute empfand ich in der visuellen Darstellung und Optik im Freien, ungewöhnlich und cool, das hatte was aber diese ganze überzogene Szenerie und Story ist einfach nur trash.



                          Hab ich ja gesagt! ;)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Kannst ja bescheid geben, wenn du das Ding startest.


                            Urteil von Nürnberg :dvd: UnitedArtistsCollection :8: Das ist mit 3h echt lang aber er ist schon ziemlich interessant, die original Aufnahmen metional verstörender Wahnsinn und iimmer wieder aufs Neue erschreckend, wenn ich das sehe. Die Frage, wer hat was gewusst stellt man sich bis heute und so richtig wird das wohl nie Jemand beantworten können aber darüber zu philosophieren ist mehr als spannend. BTW spielt Maximilian Schell absolut grandios in seinen jungen Jahren.


                            Finde den auch super!


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Great Escape / Gesprengte Ketten :dvd: UnitedArtistsCollection :7.5: Ich war nie ein großer Fan des Filmes. Grund dafür ist die erste Hälfte des Filmes, die die Kriegsgefangenschaftso romantisiert wie ein Käfig Voller Helden, nur dass es eben keine Komödie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze so easy ablief. Das stört mich irgendwie immer wenn ich den Film sehe, zumal es in der ersten Hälfte nicht so richtig voran geht. Dafür aber ist die Flucht gut inszeniert und spannend umgesetzt und ab da unterhält er auch recht gut. Problem ist nur, dass diese Hälfte recht flott vorbeigeht. Echte Fluchtatmosphäre in einem düsteren Krieg fehlt dem Film halt auch. Das Thema wird recht locker behandelt, was nicht so ganz mein Fall ist aber man kann das auch positiv bewerten, je nach Ansicht.



                              Die Kritik ist natürlich nachvollziehbar, ich sehe das auch alles. Keine Ahnung, warum mich sowas hier überhaupt nicht stört.

                              Sehe ich wie Stefan. Kann Kritik nachvollziehen, aber weil sonst einfach alles passt, stört mich hier nichts.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Aus der Mitte entspringt ein Fluss :4k:

                                Eigentlich wusste ich gar nicht, was mich hier erwartet. Ich konnte mich nur schwach erinneren, dass der damals im Freu deskreis meiner Familie Gesprächsthema war. Warum, weiss ich nimmer.

                                Da ich aber schon seit ein paar Jahren überzeugt bin von Redfords Fähigkeiten, habe ich mir vor einiger Zeit das UHD Mediabook von Capelight geholt und ich wurde nicht enttäuscht!

                                Ich will nicht von Meisterwerk sprechen. Aber was er hier liefert in Bildern gepaart Geschichtenerzählung ist Kino wie es sein sollte. Eine Bestandesaufnahme der Entwicklung zweier Brüder, bei der ich schon viel früher mit einer Eskalation rechnete. Schlussendlich geht es ums Fliegenfischen als Metapher für alles im Leben, dass man dies so packend darstellen kann, schafft wohl nicht jeder.

                                Sicher keine Empefehlung für jedermann. Aber einfaches Kino, packend erzählt in wundervoller Umgebung in Montana! :love:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Hier hab ich mal wieder nen richtig coolen  :flix: Netflix :flix: Tipp für euch !!!!



                                  Gerade geschaut:

                                  Mixed by Erry  :flix:



                                  Neapel in den 1980ern. Enrico „Erry“ Frattasio (Luigi D’Oriano) liebt Musik über alles. Eigentlich wäre es sein Traum, als DJ zu arbeiten, doch wo auch immer er sein Glück versucht, wird er abgewiesen. Und auch sein Job in einem Plattenladen ist wenig befriedigend, besteht der doch lediglich darin, dort zu putzen. Dabei entdeckt er sein Talent darin, Mixtapes für andere zusammenzustellen. Als der Plattenladen eines Tages schließt, trifft er die Entscheidung, gemeinsam mit seinen Brüdern Peppe (Giuseppe Arena) und Angelo (Emanuele Palumbo), aus seinem Talent ein Geschäft zu machen und selbst Kassetten im großen Stil herzustellen. Damit feiern sie gigantische Erfolge, später unterstützt von Arturo Maria Barambani (Fabrizio Gifuni). Das wiederum ruft die Musiklabels auf den Plan, deren Einnahmen durch die Piraterie zusammenbrechen. Und auch der Polizist Fortunato Ricciardi (Francesco Di Leva) ist fest entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu setzen …

                                  Im Grunde genommen ist das hier eine Geschichte über einen Krfiminellen der Karriere macht, derartige Filme gibts es ja nicht wenige. Nur das es hier nicht um Drogen geht, oder um Waffen.... Sondern um kopierte Mix-Tapes, auf Kassette. Und die "Täter" sind auch keine brutalen Gangster, es sind ein paar sympathische, musikbegeisterte Jungs, die mit einer gewissen Naivität in die Sache hinein stolpern und sich zumindest Anfangs gar nicht so bewusst sind, was sie da eigentlich tun. Der Nostalgiefaktor ist da hoch, sind wir doch alle früher mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio gesessen und haben Mixtapes aufgenommen, oder etwa nicht..? ;)
                                  Das ist wohl eine wahre Geschichte, aber als "True-Crime" mag ich das doch nicht bezeichnen. Der ganze Film bringt eine sehr sympathische Atmo rüber und ist wohl mehr Komödie, mit einer Priese Drama vielleicht. ;)

                                  Tipp !!! Ansehen !!!  :thumb:

                                  Habs noch nicht gesehen, aber ich kenne jemanden, der damals tatsächlich von seinem älteren Bruder genau solche Tapes geschenkt bekam. Muss nicht heissen, dass alles so war wie dargestellt, finds aber trotzdem witzig. :lol:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Friedhof der Kuscheltiere (1989) Paramount+
                                    Der ist sehr gut gealtert. Es gibt viele stimmungsvolle Momente, ein paar gute Schockmomente und generell eine düster-morbide Grundatmo. Immernoch ein echt cooler Film. :7.5: - :8:

                                    Fand ich ebenso nie schlecht, vor allem weil die Besetzung einfach gut ist zudem - aber hat mir als Buch immer eine ganze Nummer besser gefallen.

                                    Ok, da fehlt mir der Vergleich.
                                    Pierre meinte, der Film sei eine der romangetreusten Verfilmungen der King Bücher. So rein handwerklich ist der echt ordentlich und die Musik trägt gut zur Atmo bei. Die Darsteller fand ich ok.

                                    Voll dabei! :thumb:

                                    Pierre hat nicht Unrecht. Paar kleinere Abweichungen hats schon, aber insgesamt sehr buchgetreu verfilmt. Neben Misery für mich am nähesten am Buch.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Operation Eastern Condors (1987) :dvd:
                                        Was für ein großartiger Actionfilm! Sau gutes Pacing, gut gemachtes Geballer und geile MA Einlagen. Der ist keine Minute zu lang. Und Scheiße! Mit dem finalen Kampf rechnet ja niemand. Trotz Upspeeding sieht das alles mega cool aus. Der geht von 0 auf meine Top Liste der Hong Kong Actioner.
                                        :8:

                                        Sag ich ja! :thumb: geil dass der bei Dir so zieht!


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Dito, fand ich spitze auch wenns alles andere als ein typischer Ritchie ist! :thumb:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies

                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich top. OK, damit kann ich mich anfreunden. ;)


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Irgendwie finde ich keinen Thread zu The Office?! :/ weder das UK-Original, noch das US-Remake.

                                                Zur DE-Version Stromberg gäbe es das wahrscheinlich, aber das interessiert mich nicht! :p

                                                Jedenfalls empfehle ich dringend die US-Version wegen des Casts! :lol: ob es nun bekannte Grössen sind wie Steve Carell, John Krasinski oder Ed Helms, sie machen genau so Laune wie Rainn Wilson oder Jenna Fischer. Das wirkliche Highlight ist jedoch Leslie David Baker als Stanley Hudson, wie folgendes Beispiel bestätigt:


                                                Auf Netflix sind alle Staffeln verfügbar und zwar in kurzen Halpen für immer mal wieder Zwischendurch.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies