Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Shivers - Parasiten-Mörder  :bd:



    Im luxuriösen Starliner-Wohnkomplex sind die Experimente eines Wissenschaftlers außer Kontrolle geraten. Ergebnis: In dem Nobel-Ghetto verbreitet sich rasend schnell eine unheimliche Epidemie. Spießer fallen lüstern übereinander her, und wer nicht von sexueller Raserei gepackt wird, läuft anderweitig Amok. Schuld daran tragen Parasiten, die durch Sex weitergegeben werden...

    Boah! Der Film ist ja viel geiler als ich ihn in Erinneung hatte !!!  :biggrin: Damals hat der mich irgendwie gar nicht gepackt, weiß nicht warum. Ok, gerade zu Anfang ist der Film schon ein bißchen trocken, so ganz ohne Soundtrack und so... aber das wird dann schon. Und die sexbessesenen Irren eskalieren auch ganz wunderbar !! :D Ein bißchen Gewalt und Splatter gibts natürlich auch, aber in Erinnerung bleibt anderes... ;) Und das Ende ist dann auch noch richtig stilvoll und cool, ich mag den Film!  :thumb:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      "Shivers" hatte mich etwas enttäuscht. Hast Du "Rabid" schon gesehen? Der ist auch von Cronenberg .


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        "Shivers" hatte mich etwas enttäuscht. Hast Du "Rabid" schon gesehen? Der ist auch von Cronenberg .

        ja hab ich, ich erinner mich aber kaum noch. Den sollte ich mal mit ner Zweitsichtung auffrischen. ;)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Tom Of Finnland :prime: :7: Die Geschichte des homosexuellen Künstlers ist tatsächlich recht interessant, zumal hier deutlich wird, wie sich der Ledertrend in dieser Szene durch seine Zeichnungen verbreitet hat. Mir persönlich ist das zwar ein wenig zu viel Männerhaut aber darum geht’s halt und obwohl sich der Film relativ freizügig zeigt wurde die Schwelle des auf den Sack gehens nie überschritten und das passiert heutzutage ja leicht.




          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tom Of Finnland :prime: :7: Die Geschichte des homosexuellen Künstlers ist tatsächlich recht interessant, zumal hier deutlich wird, wie sich der Ledertrend in dieser Szene durch seine Zeichnungen verbreitet hat. Mir persönlich ist das zwar ein wenig zu viel Männerhaut aber darum geht’s halt und obwohl sich der Film relativ freizügig zeigt wurde die Schwelle des auf den Sack gehens nie überschritten und das passiert heutzutage ja leicht.



            Der Trailer sieht auch produktionstechnisch wirklich gut aus. Dass die Lack und Leder Schwulenszene (vermutlich) auf diese Comics basiert, ist mir völlig neu. Schade, dass das scheinbar auch so ein Film ist, der von vornherein als queerer Film vermarktet wurde. Da gibt es ja ganze Labels und Kinoreihen. So limitiert man mMn vielleicht sogar schon im Vorfeld die Zielgruppe. Umso cooler, dass amazon Prime den einfach so im Programm hat. Würd ich vielleicht mal einen Blick riskieren.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Pom Pom and Hot Hot (aka Hard Boiled Killers) (1992)

              - Action Komödie mit Jacky Cheung und Alfred Cheung. Man begegnet wieder dem typischen infantilen chinesischen Humor, der sich dann mit knallharter John Woo-Action abwechselt. Es geht um zwei Polizisten, die etwas deppert sind, und sich immer wieder mit der Unterwelt anlegen. Zu Beginn gibt es eine komödieantische Action Szene in einer Bar, die den Ton des Films vorgibt. In der groben Handlung, geht es um einen Gangsterboss, der einen Super-Killer engagiert, um unliebsame Mit-Bewerber in der Unterwelt auszuschalten. In der Zwischenzeit kommen bei den Cops (wohnen die zusammen?) Cousin und Cousine zu besuch, die sich gleich an den Ermittlungen beteiligen...
              Das ganze romantische Hin- und Her ist zwar witzig anzusehen und eigentlich unterhaltsam, doch wenn die Action zum Tragen kommt (besonders im Finale) gibt es nettes Geballer und blutige Einschüsse. Insgesamt ist das Ding unterhaltsam und die Actionszenen grandios. Die Mischung aus Komödie und Action ist für westliche Zuschauer wahrscheinlich zu anstrengen, weshalb es der Film nie zu uns geschafft hat. Aber mir macht es immer wieder Spaß 90er HK-Filme zu sehen, die einfach diesen Woo-Touch haben. Da ist dann wenigsten was los.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  BEST OF INAS NACHT in der ARD Mediathek - hab ich schommal gesehen, aber 90 Minuten Best Of von der Show aus 15 Jahren geh ich gern nochmal rein :D hat sich nochmal gelohnt, war super
                  « Letzte Änderung: 13. September 2023, 09:39:38 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    BEST OF INAS NACHT in der ARD Mediathek - hab ich schommal gesehen, aber 90 Minuten Best Of von der Show aus 15 Jahren geh ich gern nochmal rein :D hat sich nochmal gelohnt, war super

                    Danke, da guck ich vielleicht mal rein.
                    « Letzte Änderung: 13. September 2023, 09:39:27 von JasonXtreme »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Welche VÖ war das denn? Den hab ich leider noch nicht gesehen bisher.

                      Ich hatte den mal auf YT gefunden - ich denke das war die Ocean Shores Fassung in 4:3 mit Zwangsuntertitel (die links und rechts abgeschnitten sind).

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich war selbst echt überrascht. Der hat mich richtig gut reingezogen. Bilder, Sound und Atmo waren mir hier wichtiger als Story.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lilo und Stitch (2002)
                            Immernoch gut. Hier gibt es die volle Packung Verlustangst, aber zum Glück geht natürlich am Ende alles gut aus. Stitch find ich richtig cool, das ganze Hawaii Setting und der Elvis Soundtrack regeln zudem.
                            :7:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich war selbst echt überrascht. Der hat mich richtig gut reingezogen. Bilder, Sound und Atmo waren mir hier wichtiger als Story.

                              freut mich aber für dich !!  :thumb:



                              gerade:

                              Fake News - The Bloody Truth
                                :dvd:



                              Stefan, Davina und John arbeiten für die Kanal 4 Nachrichten. Es ist keine normale Nachrichtensendung, denn hier geht es um Themen, über die kein anderer Sender zu berichten wagt. Wer sonst würde Meldungen über Aliens, Werwölfe, Zombies und Vampire bringen?
                              Kanal 4 Nachrichten!
                              Nur wir zeigen die blutige Wahrheit!

                              Etwas aus der deutschen Amateurfilm-Ecke... ;) Und hey, der Film war jetzt tatsächlich ziemlich cool und schwer unterhaltsam! Da war ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher, der Erstling des Regiesseurs Arkadius Gorlikowski, Bloody Dreams, hat mir da gar nicht zugesagt.
                              Fake News ist fast sowas wie eine lose Anthologie mit Kurzfilmen, zusammen gehalten von einem Minimum an Rahmenhandlung. Das ganze ist ziemlich wirr und ergibt nicht immer viel Sinn, aber das ist egal. Der Film ist anarchistisches Hau-drauf-Kino vom feinsten, von Leuten die sicherlich viel improvisiert haben, ein Drehbuch gabs da warscheinlich eben so wenig wie einen roten Faden. Aber es macht Spaß dem zuzusehen, vor und hinter dem Fernseher... ;)
                              Der Film ist mit seinen 121 Minuten auf jeden Fall zu lang, zum Schluß war ich doch etwas abgelenkt, aber in Erinnerung bleibt ein Partyfilm, bei dem viel gelacht wurde. Was will man mehr... ;)
                              « Letzte Änderung: 13. September 2023, 22:09:18 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zero Population Growth - Geburten verboten  :bd:



                                In einer nahen Zukunft hat die Überbevölkerung die Ressourcen der Erde erschöpft. Natürliche Pflanzen und Tiere gibt es nur noch im Museum zu bestaunen. Im täglichen Leben macht die Luftverschmutzung eine Gasmaske unumgänglich, Nahrung gibt es nur als künstliches Surrogat. Als letzte Konsequenz beschließt die Regierung für die nächsten drei Jahrzehnte, auf Geburten die Todesstrafe auszusetzen.
                                Stattdessen komplettieren industriell gefertigte Baby- und Kinderpuppen die Familien. Ein Paar beschließt trotz totalitärer Überwachung, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.

                                Ich glaube das ist sowas wie eine kleine vergessene Perle des dystopischen Films! "Vergessen" auf jeden Fall, ich hab noch nie von dem Film gehört bis ich ihn kürzlich im Saturn in Händen hielt... Und "Perle" glaube ich auch, zumindest eine kleine. ;)
                                Der Film ist ein wenig trocken und schwer zugänglich, verliert manchmal ein wenig den roten Faden und geht in der Umsetzung der Geschichte teils gewagte und experimentelle Wege. Sperrig und eigen ist der Film auf jeden Fall! Und doch, oder gerade deswegen, versprüht der Film schon eine gewisse Faszination. Die Welt die dort beschrieben wird ist trist, trostlos und düster, eine ständig von Smog und Nebel verhangene namenlose Großstadt, in einem postapocalyptischen faschistoiden Überwachungsstaat. In Geschichts- und Propagandasendungen wird das verbrecherische 20. Jahrhundert und seine degenerierten und dekadenten Bewohner, mit ihren Ess- und Lebensgewohnheiten, ihrer Verschwendugssucht, ect... in buntesten Farben detailliert geschildert, man muss diese Menschen einfach hassen... Und so grotesk und absurd diese Propaganda auf mich heute gewirkt hat, eine gewisse Sozialkritik und Message ist dem sicher nicht abzusprechen.
                                Eine sehr interessante Geschichte mit einigen denkwürtdigen Momenten, aber der Film ist auch wenig spannend und sperrig, ich hab etwas gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich denke mit ner Zweitsichtung wächst der bestimmt noch! ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Klingt ganz interessant.


                                  Drillinge an Bord (1959) :dvd:
                                  Ich weiß gar nicht, ob es einen richtig guten Film mit Heinz Ehrhardt gibt. Dieser hier ist wieder einmal sehr klamottig und von der Story her ein bisschen doof. Egal, denn es gibt gleich dreimal den großartigen Wortakrobaten auf dem Bildschirm zu sehen. Jeder der drei Drillingsbrüder hat seine Eigenarten und ein paar wirklich lustige Sprüche werden zum Besten gegeben. Hat Spaß gemacht, auch wenn der Film selber kein sonderlich großer Wurf ist.
                                  :6.5:
                                  « Letzte Änderung: 14. September 2023, 21:39:20 von Max_Cherry »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Zeiram  :prime:
                                    Zeiram entkommt, daher gibt's mächtiges Badabum in der Zone. Ab und zu geht dem Film in der Tat die Puste aus, aber irgendwie hat der im Parallelwatch mit Steve durchaus Laune gemacht. Leider wirkt Zeiram am Anfang zwar wie eine ultimative Killermaschine, lässt dann aber nach, weil er teils langsam und lethargisch ist. Mehr Bedrohlichkeit wäre hier cool gewesen, aber im Endeffekt besteht der Cast ja auch nur aus drei Darstellern.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zeiram hatte ich früher auf Tape, war wirklich ganz witzig

                                      THE BEAR Folge 1 bis 3
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Zero Population Growth - Geburten verboten  :bd:



                                        In einer nahen Zukunft hat die Überbevölkerung die Ressourcen der Erde erschöpft. Natürliche Pflanzen und Tiere gibt es nur noch im Museum zu bestaunen. Im täglichen Leben macht die Luftverschmutzung eine Gasmaske unumgänglich, Nahrung gibt es nur als künstliches Surrogat. Als letzte Konsequenz beschließt die Regierung für die nächsten drei Jahrzehnte, auf Geburten die Todesstrafe auszusetzen.
                                        Stattdessen komplettieren industriell gefertigte Baby- und Kinderpuppen die Familien. Ein Paar beschließt trotz totalitärer Überwachung, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.

                                        Ich glaube das ist sowas wie eine kleine vergessene Perle des dystopischen Films! "Vergessen" auf jeden Fall, ich hab noch nie von dem Film gehört bis ich ihn kürzlich im Saturn in Händen hielt... Und "Perle" glaube ich auch, zumindest eine kleine. ;)
                                        Der Film ist ein wenig trocken und schwer zugänglich, verliert manchmal ein wenig den roten Faden und geht in der Umsetzung der Geschichte teils gewagte und experimentelle Wege. Sperrig und eigen ist der Film auf jeden Fall! Und doch, oder gerade deswegen, versprüht der Film schon eine gewisse Faszination. Die Welt die dort beschrieben wird ist trist, trostlos und düster, eine ständig von Smog und Nebel verhangene namenlose Großstadt, in einem postapocalyptischen faschistoiden Überwachungsstaat. In Geschichts- und Propagandasendungen wird das verbrecherische 20. Jahrhundert und seine degenerierten und dekadenten Bewohner, mit ihren Ess- und Lebensgewohnheiten, ihrer Verschwendugssucht, ect... in buntesten Farben detailliert geschildert, man muss diese Menschen einfach hassen... Und so grotesk und absurd diese Propaganda auf mich heute gewirkt hat, eine gewisse Sozialkritik und Message ist dem sicher nicht abzusprechen.
                                        Eine sehr interessante Geschichte mit einigen denkwürtdigen Momenten, aber der Film ist auch wenig spannend und sperrig, ich hab etwas gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich denke mit ner Zweitsichtung wächst der bestimmt noch! ;)

                                        Das ist doch der wo die ne Kuppel auf die „Täter“ packen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, würde ich gerne mal wieder auffrischen, war doch so‘n Hippie-SciFi wie „Lautlos im Weltraum“.



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Das ist doch der wo die ne Kuppel auf die „Täter“ packen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, würde ich gerne mal wieder auffrischen, war doch so‘n Hippie-SciFi wie „Lautlos im Weltraum“.

                                          Ja genau der ist das !! Die Bluray ist in Ordnung damit machst du nicht viel falsch... ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            FELIDAE :8: auf Freevee... toller Film! Danke für den Tipp. Tolle Synchro obendrein, und die FSK 12 ist ein mieser Witz! Das ist alles aber kein Kinderfilm, zumal er thematisch auch nicht zimperlich daherkommt, und grafisch sowie sprachlich erst Recht. Hätte gern noch länger gehen können
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              FELIDAE :8: auf Freevee... toller Film! Danke für den Tipp. Tolle Synchro obendrein, und die FSK 12 ist ein mieser Witz! Das ist alles aber kein Kinderfilm, zumal er thematisch auch nicht zimperlich daherkommt, und grafisch sowie sprachlich erst Recht. Hätte gern noch länger gehen können

                                              Freut mich sehr. Der ist schon eine kleine Perle des Zeichentrickgenres.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Tuberkulose 2 - Die Blutige Pranke der grausamen Bestie  :bd:




                                                Wow, was hat uns Maik Ude da für ein absurdes Stück Genre-Kino beschert... Der schrecklichste Ude Film aller Zeiten ? Glaube ich gerne... ;) Wirkliche Handlung hat der Film eigentlich nicht, wir sehen Asoziale, Alkoholiker, Paranoide, und sonstig Gestörte, und beobachten sie bei dem was sie tun, saufen zum Beispiel. Ja und.. ja, nix und. Abspacken vielleicht noch. Dazwischen gibts nen maskierten Mörder im Wald, einen Satanisten, und ein zugegeben recht cooles Monster, und jeder Menge nett gemachter Splattereffekte auf durchwachsenem Niveau. Sinn machen tut das ganze nicht sehr viel, drauf geschissen... Einen gewissen Unterhaltungswert kann man diesem Machwerk nicht absprechen. Es ist so faszinierend wie ein Autounfall, man fährt im Schrittempo daran vorbei und kann nicht weg sehen... ;)
                                                Bemerkenswert ist auch, das sämtliche weibliche Rollen von Männern mit Perücken und in Kleidern gespielt werden... Das ist teilweise schon ein wenig peinlich. Das die keine einzige echte Frau gefunden haben die da mitspielen wollte, wundert mich aber gar nicht.  ;) Dafür haben sie Thilo Gosejohann gefunden, der war bereit da mit zu spielen...  :roll: :D

                                                Zweitsichtung absolviert und bestanden!! Das ist ja schon irgendwie kranke Scheisse... Aber geile kranke Scheisse!  :D