Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Exquisitor und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Tremors 5 - Blutlinien

    Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle

    Tremors 7 - Shrieker Island





    Netter Raketenwürmer Abend mit nem Kumpel, der kannte die ganzen neuen noch nicht... ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      The Last Boy


      Noch auf dem Sterbebett der Mutter geht sie die Landkarte mit ihrem Sohn Sira durch. Der Weg soll ihn zum Ort der Wünsche führen, fernab vom tödlichen Wind, der bereits einen Großteil der Bevölkerung in den Städten zum Verhängnis wurde. Auf seiner Reise begegnet er der etwas jüngeren Lily, dem Scharfschützen Jay (Luke Goss) und der Lehrerin Jesse. Mithilfe seines Handscanners kann Sira den Wind orten, bevor dieser zuschlägt, doch…

      Klang ja sehr interessant, letztendlich wars leider nur langweilig und belanglos, und am Ende wirds wirr und sinnfrei.... Ich sollte mich mehr auf Maichklang in der ofdb verlassen... ;)


      Das Letzte Ufer

      Nach einem Atomkrieg 1964 hat die radioaktive Verseuchung das Leben auf der Erde beinahe komplett vernichtet. Lediglich an der Südspitze Australien leben noch einige Menschen. Ein amerikanisches U-Boot kommt in diese Region, die sich mit dem baldigen Tod befaßt. Doch dann erhält man Signale von der Westküste der USA und bricht auf, um deren Ursache zu klären. Währenddessen schließen die Menschen in Australien langsam mit ihrem Leben ab...

      Nicht schlecht, aber doch ein wenig enttäuschend. Ziemlich viel Gelaber, das hat was von ner Soap mit Weltuntergangsstimmung. Und die eigentlich Tauchfahrt zum verstrahlten Amerika kommt zu kurz. Wäre das ein moderner Film würde ich sagen, falsche Prioritäten gesetzt. Aber bei einem Film von 1959 wirkt das irgendwie.... keine Ahnung wie ichs sagen soll ich kenne nicht viele Filme aus der Zeit.... wie ein Fossil, nicht uninteressant. Es wird viel Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen gelegt, und da im Zwischenmenschlichen kommt durchaus ein wenig Endzeitstimmung rüber. Allerdings wirkt das auch ein wenig Naiv, was zwar durchaus sympathisch ist, aber unrealistisch. Moderne Filme um das Thema sind da deutlich rabiater.

      Die Bluray im Mediabook hat ne passable Qualität, einen schwarz-weiß Film diesen Alters kann man wohl kaum in besserer Bildqualität veröffentlichen. Der Ton lässt allerdings zu wünschen übrig, da rauschts zum Teil ganz schön! Anfangs hat daS genervt, aber es wird teils auch immer wieder besser, und irgendwann gewöhnt man sich daran...;)



      Swiss Army Man

      Also ich feier den Film, so eine coole kreative Idee in Filmform habe ich schon lang nicht mehr gesehen !! Daniel Radcliffe spielt die Wasserleiche wunderbar, und haucht der Rolle sogar eine spur von Leben ein !! :D Finde ich cool das der sich für sowas hergiebt!! Der ist demHarry Potter echt entwachsen. Von dem habe ich schon mehr gesehen das mir gefaLLEN HAT, im Gegensatz zu z.B. Elijah Wood, den Hobbit ertrage ich nur im Herrn der Ringe... ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel - Netflix-Tipp  :flix:

        Einfallsreich war Giorgio Rosa (Elio Germano) schon immer, der Ingenieur liebt es einfach, an den unterschiedlichsten Sachen herumzutüfteln. Doch damit stößt er nicht immer auf Gegenliebe bei den anderen: Seine Freundin Gabriella (Matilda De Angelis) hat ihn verlassen, die Eltern sind enttäuscht, dazu gibt es Ärger mit der Justiz. Und das nur, weil er gerne ein eigenes Leben führen würde, ohne die Regeln der anderen! Da kommt er auf die Idee, wie er genau das erreichen könnte: Er gründet einfach seinen eigenen Staat, indem er bei Rimini außerhalb des italienischen Hoheitsgewässers eine künstliche Insel errichtet. Bald kann er weitere für das Vorhaben gewinnen, darunter Maurizio Orlandini (Leonardo Lidi) und den deutschen Staatenlosen Wolfgang Rudy Neumann (Tom Wlaschiha). Was als ausgelassene Feier beginnt, schlägt jedoch bald beim Nachbarn Italien große Wellen, der so gar nicht amüsiert ist, dass in unmittelbarer Nähe eine anarchistische Gruppe alles in Frage stellt …

        Nach eine wahren Begebenheit !! Über die Geschichte der wahren Roseninsel kann man hier auf Wikipedia was lesen:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Roseninsel_(Mikronation)

        Der Fillm macht spaß!! Irgendwo zwischen Drama und Komödie angesiedelt, mit freundlichem ironischen Unterton, und allein die Geschichte der Chaoten die ihre eigene Mikro-Nation gründen ist einfach schön! TIPP!!
        « Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 01:46:51 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Creepozoids

          Oha, Linnea Quigley 😻
          Was hast dafür gelatzt, Alex ?

          Also, der Film ist ein semikultiger aber netter postapocalyptischer 80er Trasher und Monsterfilmchen. Er hat seine Längen, aber mit knapp 70 Minuten unterhält er doch ganz gut. Und ich hab durchaus auch ein paar mal fett grinsen und einmal sogar lachen können, aber man muß sich schon auch über so nen billigen 80er Trash amüsieren können! ;) Das Ende ist ziemlich cool und entschädigt für vieles !! Das Gummimonster selbst ist schon kultig, und am Schluß zum Finale hin konnten sich die Maskenbildner auch noch ein wenig austoben! Aufgrund des Endes habe ich auch endgültig entschieden das der Film wohl in die Sammlung wandert und ich ihn nicht abstoßen werde... ;)
          Und wenn du auf die Scream-Queen Linnea Quigley stehst.. Die Dame darf hier mal ihre Brüste in die Kamera halten und bekommt auch eine Dusch-Szene, was willst du mehr ?? ;)

          Den Bonus-Film Shadowzone konnte ich noch nicht ansehen weil der nur aus der Bluray enthalten ist, und mein Bluray-Player spielt seit heute keine Blurays mehr ab.... :(
          Aber bei 2 so Filmen im MB kannst du für 16 EUR eigentlich nicht sehr viel falsch machen, bei Interesse beeil dich das Angebot gilt glaub ich blos bis zum 31. ...
          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2020, 09:05:04 von ap »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Raum (Room)  :flix:
            https://ssl.ofdb.de/film/279721,Raum

            Seit ein Mann namens Old Nick sie als Teenager entführt hat, lebt die junge Ma (Brie Larson) mit ihrem lebhaften Sohn Jack in einem nur neun Quadratmeter großen Schuppen. Während seine Mutter angestrengt über einen möglichen Fluchtplan nachdenkt, bedeutet dieser winzige Raum für Jack alles. Eines Tages ist Ma schließlich bereit die Flucht zu riskieren, benötigt dazu jedoch die Mithilfe von Jack...

            Ein toller, rührender, und in der ersten Hälfte auch sehr spannender film !! Eine Netflix  :flix:-Empfehlung !!!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Noch ein  :flix: Netflix-Tipp:

              Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
              https://ssl.ofdb.de/film/298233,Three-Billboards-Outside-Ebbing-Missouri

              Sieben Monate ist es her, seit die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) von einem Unbekannten unweit ihres Hauses vergewaltigt und verbrannt wurde, ein Täter war für die Polizei nicht zu ermitteln. Oder der Fall war nicht so wichtig, wie Mildred vermutet - und mietet drei alte Straßenschautafeln an, auf der sie die Tatsachen in diesem Fall und die ausbleibenden Verhaftungen anspricht und den Polizeichef Bill Willoughby (Woody Harrelson) in die Pflicht nimmt. Obwohl die Tafeln von kaum jemanden an der einsamen Straße gesehen werden, löst die Aktion eine zunehmend brenzlige Kaskade von Reaktionen aus. Denn Willoughby war nicht untätig, hat aber keine weiteren Spuren - und er hat Krebs im Endstadium und nur noch ein halbes Jahr zu leben. Während einzelne Stadtbewohner Mildred unterstützen oder opponieren, Mildreds Sohn die Sache einfach nur vergessen will und ihr gewalttätiger Mann Charlie (John Hawkes) sich mit einem 19jährigen Mäuschen tröstet, sieht der geistig nicht eben üppig ausgestattete und rassistische Officer Jason Dixon (Sam Rockwell) in der Aktion ein rotes Tuch. Schon bald eskaliert die Situation immer wieder im Kleinen und zwingt die Beteiligten zum Nach- und Umdenken...

              Eine schöne, tragische aber auch schwarzhumorige Geschichte. Nicht die Jagt auf einenSerienkiller den ich erwartet hatte, eher eimn Drama der hinterbliebenen. Und das Ende ist versöhnlich, und richtig cool!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  KIN :flix:
                  Gerade durch. Ich finde, dass sich die Sci-Fi Elemente nicht gut in die eigentliche Geschichte einfügen, die wirken im wahrsten Sinne des Wortes aufgesetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, 2 Filme zu gucken. Und das Road Movie-Drama hat mir besser gefallen,  den anderen Part hätte ich gar nicht gebraucht. James Franco tobt sich richtig aus und auch die anderen Schauspieler mochte ich. Der Soundtrack von Mogwai ist auch top. Dennoch fühlt sich das Ergebnis für mich nicht ganz rund an. Von mir eine :6.5:

                  Muss ich mir mal ansehen, danke.

                  mach das, ich fand den eigentlich ganz cool! ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies

                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Titan - Evolve Or Die  :flix:

                      2048. Die Erde wird bald kaum noch bewohnbar sein, doch es gibt eine Chance: Der Saturnmond Titan wird derzeit für eine Besiedelung durch den Menschen vorbereitet. Doch dazu ist noch etwas nötig: Der Mensch kann so wie er ist dort nicht leben, er muss ein wenig modifiziert werden. Der ehemalige Air-Force-Pilot Rick Janssen lässt sich deshalb auf ein Experiment ein: Durch gentechnische Manipulation beginnt er große körperliche Kräfte zu entwickeln, doch die Sache hat natürlich, sonst müsste man ja auch keinen Film darüber drehen, gefährliche Nebenwirkungen...

                      Die Grundidee ist ziemlich interessant, und die erste Hälfte kann die hohen Erwartungen durchaus erfüllen. Dann flachts aber ab, wird langweilig, und endet in einem trivalen Kampf gut gegen Böse... Verschenktes Potential, da hätte man mehr daraus machen können!
                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2021, 01:31:07 von ap »


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Hab heute mit nem Kumpel eine Corona-konforme Filmsession gemacht, d.h. Nachmittags von 16 bis 20 Uhr, damit er wieder bis zur Ausgangssperre daheim ist.... Und es ist tatsächlich ungewohnt ne Filmsession zu machen, während es draußen noch taghell ist... ;)


                        Heute, eeeendlich, zum ersten Mal: Sharknado !!!!
                        Was für ein geiler scheiß, den stell ich mir noch in die Sammlung!! :D

                        Und dann noch was von meinem Stapel ungesehener Filme: Deep Star Six !
                        War schon cool und ich stelle mir das MB gerne in die sammlung.. aber irgendwie hatte ich mir da doch ein wenig mehr von versprochen. Das Monster ist saucool, das hätte man ruhig mehr und öfter sehen können...


                        So, und für den Rest des Tages/Abends bin ich wieder auf Netflix und Co. angedwiesen... ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Miracle Mile - Nacht der Entscheidung
                          - auch ein Film den ich nie gesehen habe. Muss zugeben, hat mich sogar echt was mitgenommen. Ich liebe ja die ganzen alten Katastrophenfilme, aber der war auch schon irgendiwe hart. Vielleicht verändert sich der Blickwinkel im Alter bei solchen Stoffen.

                          ich hab den auch gerade gesehen, und bin begeistert !!



                          Booooah Leute, was für ein geiler Film !!!!  :biggrin: Das ist meiner Meinung der Beste Apocalypse-Atomkrieg-Film, noch vor Day After!! Dieses coole 80er Feeling, die coolen sympathischen Darsteller.... also ich war emotional sehr schnell voll dabei!! Da isses eigentlich auch gar nicht so schlimm, das die Leute so vieles dummes Zeug tun... Das hat mich zwar schon ein paar Mal gerissen, tut dem Film aber nicht weh, ich glaube verdammt viele Leute würden in so ner Situation tatsächlich auch viel dummes Zeug tun... ;)
                          Das Chaos auf den Straßen zum Schluß ist aber beeindruckend.... generell ist die Atmo ziemlich bedrückend, und das Ende ist ein Schlag in die Magengegend. Toller Film, der wandert selbstverständlich in die Sammlung, schön den endlich mal gesehen zu haben!

                          Mein Dank gilt Turbine für dieses schöne Mediabook, und das ich es für lau gewinnen durfte, dankeschön !!  :thumb:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Barb Wire

                            Naja, halbwegs unterhaltsame postapocalyptische Action, in bester Tradition von vielem was man noch aus den 80ern kennt. Nett, solide, aber nichts was ich gekauft hätte. Aber für umsonst stelle ich mir das Mediabook gerne in die sammlung!  ;)



                            John Dies at the End

                            Geiler scheiß !!!!  :D Angenehm freundlich verrückt und durchgeknallt, schwer unterhaltsam!!!  :thumb: Das Mediabook hat sich gelohnt, für nur 1 oder 2 Euro mehr als die normale Fassung hab ich da nicht lange überlegen müssen!  ;)



                            So, mein Bluray Player funktioniert wieder, hab ihn heute würdig mit 3 Filmen willkommen zurück geheissen, jetzt aber gehts ins Bett... ;)
                            « Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 05:36:48 von ap »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Under the silver Lake
                              Nicht uninteressant, aber schon ein bißchen langweilig und nicht wirklich was für mich...


                              Ragman
                              Seichtes aber nettes 80er Harrorfilmchen mit viel Heavy Metal! Ein berkannter Rock-Star stirbt und ersteht wieder auf, als eine seiner Platten rückwärts gespielt wird... nette Idee. ;) Ozzy Osbourne hat auch ne kleine Rolle, aber den hab ich ehrlich gesdagt gar nicht erkannt...


                              The Producers - Frühling für Hitler
                              Hat mir gut gefallen! Ein bisschen zu albern, ok, ist halt Mel Brooks. ;)
                              « Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 05:28:37 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Psycho Goreman

                                Am schlimmsten war halt, dass das Mächen, als Hauptfigur so unfassbar unsypathisch und nervig ist. Das hat dem Film sehr geschadet. Leider :(

                                Oha, schade.... Mal sehen, mit nervigen Kindern hab ich normalerweise kein Problem... ;)

                                wo/wie hast du den den gesehen ??


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack



                                  Film 1: Suck - Bis(s) zum Erfolg!

                                  "The Winners" sind alles andere als Gewinner: in schäbigen Bars spielt die Band vor einem kleinen Publikum, reist von Auftritt zu Auftritt in ihrem Leichenwagen, verdient dabei aber praktisch kein Geld. Schwung in die Sache kommt allerdings, als die einzige Frau der Band, Jennifer (Jessica Paré), nach einer Nacht völlig verändert zum nächsten Auftritt kommt, nachdem sie mit dem merkwürdigen Mann Queeny (Dimitri Coats) die Nacht durchgefeiert hat. Nun umgibt sie eine faszinierende Aura, die auch die Zuschauer beim nächsten Konzert ansteckt. Plötzlich hat ihr Band-Profil im Internet die ersten Kommentare, die sich jedoch alle auf Jennifer beziehen, was den Leadsänger Joey (Rob Stefaniuk) verärgert. Trotzdem ist er froh, dass sie endlich ein wenig Zuspruch finden. Als Hugo allerdings am folgenden Tag bei einem Zwischenstop an der Tankstelle mitansehen muss, wie Jennifer den Verkäufer aussaugt, ist klar, was sie so verändert hat: sie ist ein Vampir. Nachdem auch die restlichen Bandmitglieder Tyler (Paul Anthony) und Sam (Mike Lobel) sowie Joey die Veränderung miterleben mussten, stellt Joey einige Regeln auf: da Jennifers Vampirdasein der Band gut tut, darf sie in der Band bleiben, von jetzt an aber nur noch Kühe und keine Menschen mehr aussaugen - und schon gar nicht weitere Bandmitglieder in Vampire verwandeln. Doch schon bald wird die erste Regel gebrochen...

                                  Was für ein cooler Film !!!  :thumb: Die Band ist sympathisch! Und man bekommt viel von Ihrer Musik mit, man sieht sie live auf ihren Gigs spielen, das wirkt teilweise fast schon wie ein MTV Musikvideo. Es wird richtig viel Rock N Roll geboten, als Opener-Film für so ne "Based On: Music" Reihe ist das auf jeden Fall prädestiniert, cooler Soundtrack!
                                  Und was für bekannte und coole Musiker da mitspielen dürfen: Alice Cooper, Iggy Pop, Moby und Henry Rollins!! Und alle haben richtige kleine Rollen, mit Text und so, also mehr als nur irgendwelche Cameos... ;)
                                  Und Malcolm McDowell ist ein richtig stylischer Vampir-Jäger, cool mit Sonnenbrille über der Piraten-Augenklappe! :)
                                  Der Film ist lustig und macht spaß, eine richtige Musikfilm-Horror-Komödie wie ich sie mir vorgestellt hab. SAUBER!!  :cool:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack



                                    Film 2: Love

                                    Astronaut Lee Miller kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der Erde. Eines Tages bricht plötzlich die Verbindung zum Kontrollzentrum ab, keiner reagiert auf Lees immer verzweifelter werdende Hilferufe. Nach jahrelanger und kompletter Isolation von der Welt wird er zusehends von Halluzinationen und Visionen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn drohen komplett zu zerfallen, als Lee zufällig ein jahrhundertealtes Tagebuch aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs findet und eine verblüffende Entdeckung macht. (Covertext)

                                    Oh... was für ein seltsamer Film! Ein schöner Film, keine Frage... aber verstanden habe ich den glaube ich nicht ganz... ;)
                                    Der Film kommt über weite Strecken mit nur einem Darsteller aus, Gunner Wright als Astronaut Lee Miller. Und so trägt er im Endeffekt den ganzen Film allein auf seinen Schultern. ;) Seine Darstellung, wie die Einsamkeit ihn über Jahre um den Verstand bringt, ist in meinen Augen nachvollziehbar. Und so passiert über weite Strecken eigentlich nicht viel. Es wird auch nicht viel gesprochen, der Astronaut führt zunehmend Selbstgespräche, und manchmal rattert eine Computerstimme über den Bildschirm. Aber wirklich still ist es nie! Der Soundtrack übertönt viel Stille und fügt sich sanft in die ansonsten triste Atmosphäre ein.
                                    Gegen Ende hin, als Realität und Wahnvorstellungen kaum noch auseinander zu halten sind, wirds richtig abgespacet! Es endet in Lynch- und Arthaus-mäßigem Mindfunkt. Spätestens da kommt der Soundtrack vollends zur Geltung! Und auch wenn sich mir ab da Sinn und Handlung zusehends verschlossen haben, so empfand ich das Ende doch als schön und beinahe meditativ.
                                    Den Film alleine hätte ich mir wohl nicht gekauft, so ganz mein Genre ist das doch nicht... Aber er passt gut in diese Box und hat sich so auch einen Platz in meiner Sammlung erobert. ;)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Oh, das klingt echt ordentlich.
                                      Vorher hatte ich nur so durchwachsenes von dem gehört.

                                      Naja, mann sollte halt schon was mit derartiger Rockmusik anfangen können. ;) Wer den Sound nicht mag, für den wird auch der Film nichts sein, dafür steht die Musik zu sehr im Vordergrung.
                                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2021, 01:26:42 von ap »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Based On: Music. 3 Filme inspiriert und von und mit großartigem Soundtrack


                                        Film 3: Mall - Wrong Time, Wrong Place

                                        Malcolm, ein Crystal Meth konsumierender Nichtsnutz, bringt seine Mutter um und zieht bewaffnet bis an die Zähne zum Einkaufszentrum einer anonymen amerikanischen Vorstadt, wo er mit seinem Ex-Chef abrechnen wird. Malcolms Amoklauf verknüpft das Schicksal von Menschen miteinander, die allesamt nur auf der Verliererseite ihres Lebens stehen. Sei es nur die notgeile Hausfrau, der depressive Voyeur, ein strebsamer Miet-Polizist oder aber jene Teenager, die einfach nur zugekifft abhängen wollen – alle sind für sich genommen sehr einsam und nicht an dem interessiert, was Leben wirklich ausmacht...

                                        Erstmal: Die Hauptrolle spielt ein Gesicht aus Malcolm Mittendrin, und zwar das kleine rothaarige Psychokid Chad, das gerne Sachen anzündet !! :D Cameron Monaghan heißt der Schauspieler, im Film ist er 20 oder so, aber als ich in seiner Filmographie Malcolm Mittendrin gelesen hatte hatte ich gleich diesen Rotzbengel vor Augen! Der klein Pyromane hat Kariere gemacht, na sowas... ;)

                                        Zum Film: Der ist leider nicht der Amoklauf-Thriller auf den ich gehofft hatte. Vielmehr ist das ein Psycho-Drama, das sich in zu vielen Handlungssträngen verstrickt. Der Film fängt sofort richtig hart an, und der ganze Amoklauf ist eigentlich auch recht cool inszeniert. Dann bremst sich der Film leider selbst aus, er wird ruhiger und nachdenklicher und irgendwie hatte ich den Eindruck der Regiesseur hätte das Ziel aus den Augen verloren... Nun, die Nebenstränge, die in der 2. Hälfte überhand nehmen, haben auch ihre Momente und Höhepunkte. Aber die ziehen sich auch ein wenig, der Film hat seine Längen.
                                        Aber unterm Strich bin ich zufrieden. Der Film ist nicht das was ich erhofft hatte, aber mal abgesehen von ein paar Längen hat er mich doch ganz gut unterhalten.
                                        Mit dem Soundtrack ist es ähnlich: Auch der hat seine Momente und Höhepunkte, ist mir aber ansonsten nicht besonders aufgefallen...




                                        FAZIT: Also, die 5,95 EUR war diese Box echt wert...  :thumb:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Sputnik : Es wächst in dir :vod: Amazon :8: Atmosphärisch dichtes Sci-Fi-Monster Drama, hochwertiges russisches Kino, seine Wurzeln kaum erkennbar, hat mir sehr gut gefallen.

                                          Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen!! Hört sich gut an, ich bin gespannt! ;)

                                          Also ich hätte deinen Geschmack jetzt splatterlastiger eingeschätzt und das wirst du hier kaum bekommen aber vllt. habe ich auch noch zu sehr den 2005er ap im Kopf.

                                          Ach Aaaalder.... das ist aber ein bißchebn unfair... ;) Der Film ist SUPER !! Und warum ist er super?? Weil er richtig gut und großartig ist !!! ;)  Und das hätte auch der ap von 2005 so gesehen... ;)

                                          Aber ehrlich, ich bin positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet! Russische Filme sind schwierig, und ich bin bisher meistens damit reingefallen. Ganz wehrlich: SPUTNIK ist jetzt erst der 2. russische Film der mir gefallen hat! (Nach Why dont you just die!)! ;)

                                          Das Monster war saucool, und ganz allgemein ist der Film absolut atmosphärisch, spannend und fesselnd von Anfang an. Allein die Story schon !! Die Handlung ist absolut schlüssig und faszinierend, allein die Geschichte die da erzählt wird hat mir schon gefalen!! Das ist kein hohles Action spektakel, über die Geschichte hat sich jemand richtig Gedanken gemacht! Und die Umsetzung, absolut einwaNDFRrei, realischtisch und düster. Sehr geil!

                                          Ich bin schon ein wenig betrunken, da wird beizeiten eine zweite Sichtung nötig sein... ;) Aber betrunken bin ich erstmal vorsichtig begeistert!!  :thumb:


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Die Nacht des Jägers :dvd: (1955)
                                            Die Nacht des Jägers ist ein geiler Noir Film. Der hält auch noch eine Generation.Großartiger Film.

                                            Ich setz mir den auch mal auf die Liste, danke für den Tipp ! ;)
                                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2021, 19:54:57 von ap »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Heute mal nen Triffids Abend !!!


                                              Blumen des Schreckens (Day of the Triffids) von 1963


                                              und


                                              Triffids - Pflanzen des Schreckens
                                              von 2009


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Blumen des Schreckens (Day of the Triffids) von 1963


                                                und


                                                Triffids - Pflanzen des Schreckens
                                                von 2009


                                                Und welcher war besser?

                                                Kann man nicht vergleichen, allein wegen dem Produktionsjahr schon.... ;)

                                                Gefallen tun mir beide auf ihre Art, aber der neue von 2009 ist wohl eher ne kostengünstige TV Produktion mit einem gewissen Trashfaktor, aber das Weltuntergangsszenario ist schon grandios. Der alte ist glaube ich in der Sicht besser bzw. ernsthafter.... aber er ist auch alt! Und hat allein deswegen schon auch ein wenig Trashfaktor... ;)


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  BRAUNSCHLAG :flix: Folge 1 bis 4 - find ich bisher klasse :D

                                                  SUper, freut mich !!!  :thumb:


                                                  gestern. Die Zweitsichtung von BECKY

                                                  Also, ich nehme dem King of Queens die Rolle immer noch nicht ab, aber das ist egal. So wirkt der Film zwar ein wenig trashig, aber er macht richtig Spaßß !!  :cool:
                                                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2021, 12:54:26 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Kill your Friends

                                                    Devils Candy

                                                    Sharnado 1 und 2 und 3
                                                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 03:28:20 von ap »