Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    dann noch 2 Zweitsichtungen:


    Mother!

    Von meinem Stapel von Filme die vielleicht aussortiert werden oder vielleicht doch nicht... Zuzletzt sind 2 Filme davon wieder in der Sammlung gelandet. Mother! wird das leider nicht tun. Jetzt beim 2. Mal wußte ich ja schon was mich erwartet, überzeugen konnte er mich jedoch wieder nicht. So Mindfunk ist einfach meistens nichts für mich.



    Toxic Lullaby

    Aus den Tiefen meiner Sammlung! ;) Den hab ich vor ungefähr 10 Jahren blind auf ner Börse gekauft, weil er einfach interessant ausgeschaut hat. Dann 1mal angeschaut, dann nie wieder... bis heute.



    Nach einem Drogenrausch erwacht die junge Eloise in einer zerstörten und lebensfeindlichen Welt. Von ihren Freunden getrennt, lernt sie in einer bizarren Wirklichkeit zu überleben. Die Welt um sie herum befindet sich im Chaos. Sie erfährt, dass die Gründe die Spekulationen um die letzten Lebensmittelressourcen und deren völligen Vernichtung sind. Der Einsatz biologischer Waffen führte zudem dazu, dass sich unter den Menschen ein Virus verbreitet hat, der sie zu blutrünstigen Mutanten werden ließ. Immer auf der Suche nach Fleisch…
    Covertext

    UND: Booah!! Ich hatte den viel schlechter in Erinnerung!!  ;) Ich dachte das wär ein Amateurfilm, aber nein damit habe ich dem Film wohl doch ein wenig Unrecht getan. Das ist schon fast eine Independent-Produktion! Bzw. irgendwo dazwischen. Ein C-Movie. Aber ein sehr sehr nettes C-Movie. ;)
    Er ist relativ gut produziert und schaut sehr viel wertiger aus, als ich ihn in Erinnerung hatte. Die Schauspieler... ok, die sind teilweise etwas hölzern und eher semi-professionel. Aber da hab ich auch schon schlimmeres gesehen. ;)
    Die Handlung ist eigentlich ganz gut umgesertzt, ein paar Klischees, aber auch einige gute egene Einfälle. Gegen Schluß zieht der Film nochmal ordentlich an und ist eigentlich ganz sopannend und faszinierend.
    Eine vergessene Perle in der Sammlung! ;)

    Eingefallen ist mir der Film übrigens wieder durch "Überfall der Mörderrucksäcke", ich hab erst letztens gecheckt das die Filme vom gleichen Regiesseur sind, Ralf Kemper.






    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
           
      Lone Wolf: The Samurai Avenger
      siehe Thread.


      Psycho Goreman
      Beim 2.- Mal noch cooler, ein richtig cooler schriller Oartyfilm.


      Once Upon a Time in... Hollywood
      auch ne Zweitsichtung. Ein ruhiger gechillter Film zum runter kommen, mag ioch!




      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Reise nach Agatis

          Quelle: Covertext

          Das Ehepaar Isabell und Rafael nimmt die junge Anhalterin Lisa auf dem Weg in den Urlaub mit. Alles scheint idyllisch und geordnet zu laufen und die drei freunden sich schnell miteinander an. Zusammen machen sie einen Motorbootausflug, aber Stück für Stück kippt die heitere Stimmung. Mitten auf dem Meer muss Lisa immer öfter feststellen, dass Rafael getrieben wird von sadistischen und perversen Neigungen. Was als Psychoterror beginnt, wird schon bald zu einem brutalen, tödlichen Spiel ...


          Ein Film von Marian Dora.... ich kannte von dem bisher nur "Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen", und der war schon ziemlich scheiße. Nun, Marian Dora hat seit dem eine ganze Handvoll weiterer Filme gemacht, und ich wollte ihm mal wieder ne Chance geben. Ich hätte es lassen sollen.... Eigentlich passiert bnicht viel. Der Film ist von Anfang an langweilig, wirklich rein gekommen in den Flm bin ich nie. Und als dann die Action bzw. die Gewalt anfängt, hat mich die auch relativ kalt gelassen. Ok, da wird mal ein Nippel abgeschnitten, aber das wars dann auch schon. Da hatte ich mehr erwartet, ein Olaf Ittenbach hätte sich nicht mit so Kleinscheiß abgegeben... ;)
          Langweilig, steriel, enttäuschend....


          Dann ist da noch ein Bonus-Film mit drauf, Debris Documentar. Der Film war schon sehr viel ekelhafter als der Hauptfilm, der Film entspricht wohl mehr dem was man von Marian Dora zu erwarten hat.
          Es wird kaum ein Wort gesprochen und eine nachvollziehbare Handlung hab ich nicht erkennen können. Ich hab den Film aber auch nicht zuende geschaut. Der Hauptdarsteller frißt seine Popel, pisst unter der Dusche, leckt an Wunden, und als er dann auch noch in Großaufnahme in die Kamera kackt war das dann zuviel für mich....
          Also, das war seit vielen Jahren der erste Film, den ich nicht geschafft habe fertig zu schauen... ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            gestern hab ich wieder mal in die Tiefen meiner Sammlung gegriffen, mit

            Planet Saturn lässt schon grüßen
            der ist eigentlich unterhaltsamer als ich ihn in Erinnerung hatte, coole schmelz-Effekte und uriges 70er Flair.  :thumb:

            Planet Terror
            solide, passt, aber ein wenig abgebaut über die Zeit hat er schon. ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Mulberry Street

              Den hatte ich aber besser in Erinnerung. Eigentlich ist das ziemlicher Schrott, ich hab die DVD sogar gleich mal aussortoert...



              Die Zeit der Geier (Tempo degli avvoltoi, Il - Italien 1967)


              Hey, und den hatte ich viel schlechter in Erinnerung !!! Das ist eigentlich ein richtig cooler Italo-Staub-Western, es ist faszinierend wie grau und schwammig hier die Grenze zwischen Guten und Bösen ist. Cooler Film, den stelle ich mit gutemGefühl zurück uin Die samlung!! :)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Combat Shock

                Was für ein dreckiges, depressives, tabubrechendes Meisterwerk!! Das ist sehr viel ernster und unlustiger als alles, was ich sonst von Troma kenne!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Combat Shock

                  Was für ein dreckiges, depressives, tabubrechendes Meisterwerk!! Das ist sehr viel ernster und unlustiger als alles, was ich sonst von Troma kenne!

                  Liegt daran, dass Troma den nur vermarktet hat - Drehbuch, Produktion und Regie waren von Buddy Giovinazzo, sein Bruder Rick hate die Hauptrolle. Schnitt hat Buddy auch noch gemacht, die Musik stammt von seinem Bruder Rick. Quasi ein Familienfilm :D

                  Übrigens ist Buddy Giovinazzo ein interessanter Zeitgenosse! Bekannt dürfte von ihm nur noch NO WAY HOME (UNTER BRÜDERN) mit Tim Roth und MANIAC 2 sein - aber mittlerweile dreht er seit vielen jahren in Deutschland, lebt in Berlin. Er dreht für Tatort, Wilsberg, Polizeirtuf 110... deutsche TV Ware :D und er schreibt auch Bücher (eins hab ich mal gelesen, war nichtmal schlecht)

                  Danke für den Hinweis!  :thumb: Wenn ich so darüber nachdenke hab ich das schonmal so gehört, ich glaube da war mal ein Bericht in der Splatting Image. Schade das der keine Genre-Filme mehr macht....

                  Irgendwie verbinde ich Buddy Giovinazzo auch mit Driller Killer, aber ich hab gerade mal nachgesehen das war wer anders...




                  Gestern mit Gregor:

                  Dead Heat

                  - der ist ein absolut lockerer 80er-Buddy-Movie-Zombie-Monster-Action Streifen, der sich keinen Moment ernst nimmt. Es gibt viele Shootouts, handgemachte Maskeneffekte und eine Musik, die aus einem 50er Jahre Monster Movie stammen könnte. Und die Sprüche kommen sehr gut. Insgesamt super kurzweilig. Meine alte DVD hat die 4.3 und eine Matted Fassung drauf( nicht anamorph) - besser Vollbild nehmen.

                  War ein gemütlicher Abend!

                  hey, da hab ich eine digital Remasterte Blu_Ray mit SUPER Bild !!!  :biggrin: die alte DVD hab ich als fast unschaubar in Erinnerung behalten, das war ein sinnvolles Upgrade.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies

                    Heavy Trip
                    - witzig! Ich glaube gerade, weil es ein finnischer Film ist funktioniert die Story und auch die Typen. Denn gerade die Jungs dieser Metal Band kamen unheimlich authentisch rüber. Auch ich kenne solche Gestalten und auch diese typischen Proberaumsituationen. Wahrscheinlich stehe ich dem ganzen persönlich sehr nah, so dass ich echt über diesen Streifen grinsen und lachen musste (nicht nur über die Band, sondern auch über die LARP-Gruppe). Auch die Inszenierung war herzlich unverkrampft, auch wenn es Sachen gab, die einfach drüber bis komplett absurd waren. Natürlich sind viele Elemente typische Klischees: die Ablehnung der Metaller als Außenseiter, das Arschloch von Autoverkäufer mit seiner Schmusemusik, der Vater usw. - Natürlich wird es gegen Ende total bekloppt, spätestens wenn die Jungs auf dem Weg zum Festival nach Norwegen fahren, wird es abstrus ... aber hey, es ist ein Film. Sicher ist auch das Ende vorhersehbar, aber irgendwie hinterlässt der Film doch ein positives Gefühl und die 87 Minuten gingen echt schnell um. Fazit: Hat mir überraschend gut gefallen.

                    Der ist echt lustig, bei mir steht auch noch die Zweitsichtung an.


                    Hahahaha.... Jaaaa, dito,. dito,.!! :D Ich fand den Film auch ganz lustig, und die Zweitsichtung steht bei mir auch noch an !!!  :thumb:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Gestern Abend wieder mal ein Klassiker aus den Tiefen meiner Sammlung:

                      Dr. Lamb

                      Nun, den hatte ich aber auch besser in Erinnerung... schlecht isser nicht, aber an z.b. untold Story kommt er nicht ran..
                       
                      Aber es macht Spa sich wieder mal mit der eigenen Sammlung zu beschäftigen, so intensiv wie in der letzten Zeit hab ich die schon lang nimmer genutzt..... :D


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Climax hat mirf aber auch nicht gefallen.... ;)



                        Gerade sehr viel sehenswerter und zu empfehlen: Der Weiße Tiger auf  :flix:

                        Der Film ist super, wenn auch nicht ganz das was ich erwaret hätte. Man hat ja seinen Aufstieg gar nicht gesehen, nur den Anfang davon. Aber egal, der Film war auch so beeindruckend! Die beste Netflix-Perle der letzten Zeit!


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Kill Me Three Times auf  :flix:

                          Netter Thriller / Action mit Simon Pegg. War ganz witzig und unterhaltsam, hab ihn aber auch schon wieder halb vergessen.



                          Lucid Dream auch auf  :flix:

                          Vor drei Jahren wurde der Sohn des Journalisten Choi entführt, seither nutzt er jede Gelegenheit, allen erdenklichen Spuren nachzugehen. Als er von der Möglichkeit der Klarträume erfährt, wendet er sich an eine Spezialistin, um den Moment der Entführung auf dem Rummelplatz noch einmal zu durchleben, um neue Anhaltspunkte zu entdecken.
                          Doch ein wichtiger Zeuge liegt seit einiger Zeit im Koma und Choi rennt die Zeit davon…

                          Ein Koreanischer Film, also mal ein Tipp für die Asien-Fans hier... ;) Ein guter, solider Traum-Thriller.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Heute früh noch was klassisches aus den Tiefen meiner Samlung:

                            Crazies (Das Original von Romero, 1973)

                            Naja... nicht schlecht aber eher semi-spannend, ich glaube da schau ich mir mal bei Gelegenheit nochmal das Remake an...


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung: Bleeder



                              Irgendwie ein komischer Film, aber schon gut! Kin Bodnia ist cool wie immer, aber so depressiv wie hier hab ich ihn noch nicht gesehen. Der ganze Film bringt eine triste, depressive Stimmung rüber, hat dann ein paar wirkungsvolle Härten und endet im Drama, aber der Schluß ist dann doch wieder schön und hoffnungsvoll.
                              Kein Meisterwerk, aber doch mal wieder hohe Qualität aus Dänemark.
                              « Letzte Änderung: 30. März 2021, 04:12:38 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Zweitsichtung: The Void



                                Viel besser als ich ihn inerinnerung hatte, der ist ja richtig geil !!!!  :D Also keine Ahnung..... aber der ganze Bodyhorror scheine ich beim ersten Mal irgendwie verpennt zu haben... vielleicht bin ich wirklich eingeschlafen, ich weiß es nicht mehr.  ;)
                                Na jedenfalls: Bombige Zweitsichtung !!  :D


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Heute, wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung...  :)



                                  Henry - Portrait of a Serial Killer - Teil 1



                                  Ein versiffter, aber etwas unspektakulärerer Serienkiller-Film mit bedrückender Atmo. Eigentlich kann ich gar nicht so recht in Worte fassen was an dem Film fasziniert.... Der hat mir früher schon gefallen, und auch heute funktioniert er noch genauso.



                                  Elmer (Brain Damage)



                                  Der ist witziger und unterhaltsamer als ich ihn in Erinnerung hatte, und doch hätte man daraus mehr machen können. Die Splatter-Effekte sind zu lahm und der Film ist ein wenig harmlos. Ein wenig mehr Blut und schwärzerer Humor hätten ihn gut getan. Aber nette Unterhaltung für zwischendurch ist das auf jeden Fall.
                                  Den werde ich wohl auf Mediabook oder Bluray upgraten, mal sehen. Meine DVD hier hat oben und unten, und an den Seiten Ränder, das Bild ist nicht anamorph oder so, und ich hab da schon das Bedürfnis eine qualitativ bessere Fasung in der Sammlung zu haben. ;) Und wenn ich schon dabei bin klick ich mir den Frankenhooker gleich noch dazu! Der neue Monat ist ja bald. ;)



                                  Die Stunde der grausamen Leichen



                                  Das war mein erstes Mediabook, gekauft als erschienen, und lange bevor MBs so gehypt wurden oder ich wußte was das ist... ;)
                                  Der Film hat mir damals schon gut gefallen, aber aus welchen Gründen auch immer hab ich ihn bis heute nicht nochmal angeschaut. Nun, bis gerade, und er hat mir wieder gut gefallen! :)



                                  Blood Diner




                                  Nette Blood Feast -Variante aus den 80ern, gefällt mir sogar besser als das legendäre Original, das wird überbewertet... ;) Nett, plätschert ein bißchen vor sich hin und ist nicht der Brüller, hält aber doch bei Laune. Der coole Showdown entschädigt für vieles. Ich hatte den schlechter inerinnerung.
                                  « Letzte Änderung: 31. März 2021, 05:35:19 von ap »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    Heute hab ich angefangen mit nem Film im TV, Tele5: Last Passenger - Zug ins Ungewisse

                                    Ein Vorortzug verlässt London zu später Abendstunde, mit an Bord sind der Notaufnahmenchirurg Lewis Shaler (Dougray Scott) und sein siebenjähriger Sohn Max. Lewis bekommt Nachricht, dass er in seiner Endstation Tunbridge einen OP-Fall hat, freut sich aber trotzdem über die freundliche Reisebegleitung Sara (Kara Tointon).
                                    Doch als es nur noch wenige Stationen sind und der Zug sich schon fast ganz geleert hat, sieht Lewis auf dem Bahnsteig scheinbar einen Verletzten. Doch der Zug fährt weiter, der Schaffner ist verschwunden und der Fahrer reagiert nur sehr seltsam über die Sprechanlage. Als der Zug über die Endstation hinaus weiter rast, sammeln sich die letzten sechs Passagiere, um aus dem Zug zu entkommen. Offenbar ist der Fahrer auf einer Selbstmordmission und irgendwann ist die Strecke zuende...

                                    Netter und einigermaßen spannender Action-Thriller, nichts besonderes, aber um die Zeit auf Tele 5 hab ich schon viel schlimmeres gesehen.  ;)



                                    und jetzt auf NETFLIX !!!  :flix:

                                    Dance of the Demons (Dèmoni)

                                    und

                                    Dance of the Demons 2 (Dèmoni 2... l'incubo ritorna)

                                    Italien, 1985 und 1986, Lamberto Bava !!

                                    Sind warscheinlich geschnitten, aber ich kenne dienoch nicht, zum antesten taugts alle Mal.. ;)
                                    « Letzte Änderung: 31. März 2021, 22:32:36 von ap »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Hab gehört die seien uncut.

                                      danke. Sind aber nur italienisch mit Untertiteln, das tu ich mir dann doch nicht an...  :(


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Hab gehört die seien uncut.

                                        danke. Sind aber nur italienisch mit Untertiteln, das tu ich mir dann doch nicht an...  :(

                                        ich hab mir die jetzt auf Bluray geklickt !!!  :D

                                        stattdessen wieder was aus den Tiefen meiner Sammlung: Calvaire - Tortur des Wahnsinns



                                        was für ein seltsamer,n krasser Film, schwere Kost, auch Mindfuck irgendwie.... Also, nach all den Jahren, verstehe ich den Film immer noch nicht... ;)


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies

                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Snowpiercer Staffel 2

                                            coool!!  :thumb:

                                            Hmmm, bin mir unsicher. Bin bei Staffel 1 nach der Hälfte ausgestiegen. Kommt da echt noch was Gutes?

                                            ja schon, mir hat die 2. Staffel besser gefallen als die erste. Aber die 1. mochte ich auch schon.. ;)




                                            HALBE BRÜDER :flix: der ging lange an mir vorüber, da ich aber ja Teddy Teclebran mag, mit Sido auch kein Problem mehr

                                            Boah... den glaube ich hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, das war ja mal gar nix für mich... ;)


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              angefangen heute habe ich mit Tele 5 um 20.15 Uhr: Spacehunter - Jäger im All

                                              Irgendwo, irgendwie, irgendwann in der Zukunft, muss Abenteurer Wolff (Peter Strauss) drei von ihrem explodierenden Schiff geflüchtete auf einem Wüstenplaneten gestrandete Frauen vor Planetenobermutant Overdog (Michael Ironside) retten. Auf dem steinigen Weg zu ihnen trifft er auf die junge Niki (Molly Ringwald) und seinen alten Kollegen Washington (Ernie Hudson). Zu Dritt versuchen sie in die Festung des Bösewichts einzudringen und die drei Frauen zu befreien.

                                              Unterhaltsamer SF-Endzeit-Trasher, billig, aber mit guten Masken, und gar nichtmal so doof wie er hätte sein können. ;)



                                              Dann habe ich mit meiner neuen Western-Box angefangen:

                                              gerade: Mercenario - Der Gefürchtete

                                              von Sergio Corbucci, mit Franco Nero.... 1910: Der Minenarbeiter Paco (Tony Musante) und seine Kumpel rebellieren gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo). Ihnen schließt sich der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero) an. Allerdings nicht aus Solidarität, sondern aus reiner Geldgier.

                                              1910, und mexikanische Revolution und so... ist mir für einen Western fast schon zu spät. Aber schön staubig isser schon ;) ...Die Bösen sind Böse, aber die Guten sind auch keine strahlenden Helden. Und Das ist es ja, was Italo-western ausmacht. ;) unterhaltsam, mag ich!



                                              und jetzt: Navajo Joe

                                              Wieder Sergio Corbucci, mit Burt Reynolds... Eine Bande von Halunken zieht durch die nach wie vor unbesiedelteren Regionen der Vereinigten Staaten und versucht, durch den Mord an Indianern und den Verkauf von deren Skalps Geld zu verdienen. Hinter ihnen her ist jedoch ein junger Indianer (Burt Reynolds), der einen nach dem anderen umbringt. Als die Verbrecher einen größeren Coup planen und durchführen, stiehlt Navajo Joe die Beute, einen Zug mit einer halben Million US-Dollar an Bord, und bringt ihn an den ursprünglichen Bestimmungsort. Dort bietet er den Stadtbewohnern seine Hilfe gegen die skrupellose Bande an.

                                              Das klingt mal absolut nach meinem Geschmack !! :)
                                              « Letzte Änderung: 10. April 2021, 01:44:54 von ap »


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Tepepa

                                                1969, von Giulio Petroni, mit Tomas Milian, John Steiner... Mexiko zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Als der ehemalige Held der Revolution, Jesus Maria Moran (Tomas Milian), genannt Tepepa, bereits in die Gewehrläufe des Exekutionskommandos unter Oberst Cascorro (Orson Welles) blickt, rettet ihm Dr. Henry Price (John Steiner) mit seinem vorbeifahrenden Auto das Leben. Doch der Engländer Price befreite Tepepa nur, um das Vergnügen zu haben, ihn selbst zu töten, denn er vermutet, in ihm den Mann gefunden zu haben, der für die Vergewaltigung seiner Verlobten verantwortlich ist...

                                                irgendwie tatsächlich ein ziemlich untypischer Italo-Western, allein schon weil einer der Helden ständig mit nem Automobil rumfährt. Das mag befremdlich klingen, passt aber in die Zeit in der es spielt, wieder im Umfeld der mexikanischen Revolution, und wirkt in diesem Fall eigentlich gar nicht deplaziert. ;)
                                                130 Minuten sind aber schon ziemlich lang, und in der Mitte hat der Film auch nen kleinen Durchhänger, nachdem er eigentlich ziemlich cool anfängt.
                                                im großen und gaNZEN. zIEmlich guter Beitrag.  :thumb:



                                                und jetzt noch: Der Tod zählt keine Dollar

                                                Italien 1967, ohne mir bekannte Namen....  Revolverhelden Harry Boyd, der nach Owell Rock zurückkehrt, wo vor Jahren sein Vater Opfer der rücksichtslosen Bande von Doc Lester wurde. Unter falschem Namen bringt er mit Lawrence White sogar einen Strohmann mit, den alle für den Sohn des einst Ermordeten halten. Gemeinsam versuchen sie, die Bande zu stellen.
                                                « Letzte Änderung: 11. April 2021, 03:00:37 von ap »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Yankee

                                                  Italien/Spanien 1966, von Tinto Brass.... Ein namenloser und von allen nur "Yankee" genannter Kopfgeldjäger und Revolverheld (Philippe Leroy) legt sich an der mexikanischen Grenze mit dem gefürchteten Concho (Adolfo Celi) und dessen Bande an.
                                                  Der völlig größenwahnsinnige Concho ist von der Übermacht und Unschlagbarkeit seiner Männer überzeugt, muss allerdings erleben, wie der "Yankee" einen nach dem anderen seiner Leute erledigt.
                                                  Aber auch Concho hat noch nicht alle Karten gespielt und verfolgt im Hintergrund noch einen wahnwitzigen Plan um viel Gold...

                                                  Wow, was für ein ein Bodycount...  :p Hier wird eigentlich ständig geschossen, gestochen, gehängt oder verbrannt, auch unschuldige, Alte und Frauen... Concho ist warscheinlich der blutigste Mörder in dieser Western-Box. ;)
                                                  Das ist mal ein schöner Western, ein namenloser (Anti-)Held gegen jede Menge Banditen, das ist zwar nicht neu aber immer wieder schön anzusehen! Cool, hat mir gefallen!  :thumb:


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Ach... Yankee ist auch der Box? Der einzige Western von Brass. Ich hab noch die DVD. Sehr guter Film.

                                                    Ja, ist er, und ja, guter Film!! In der Box scheint kein einziger Ausfall dabei zu sein, sehr gute Auswahl!


                                                    Aber hier hab ich jetzt einen Kandidaten für den Besten Film und Tron der Western Unchained Box:

                                                    Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern

                                                    Italien/Spanien 1966, keine mir bekannten Namen.... Tom Cooper (Jack Betts) leitet ein Institut, in der er den Damen der Gesellschaft das Schießen beibringt. Als charmanter Gastgeber sorgt er nicht nur für den richtigen Umgang mit der Waffe, auch sonst pflegt er Konversation auf hohem Niveau. Entsprechend wenig begeistert reagiert er auf den Besuch seines alten Bekannten, dem Detektiv Pinkerton, der ihn an seine Vergangenheit als Revolverheld Sugar Colt erinnert, um ihn zu bitten, das Verschwinden eines Soldaten-Bataillons zu untersuchen.
                                                    Auch als er erfährt, dass der Vater eines der Soldaten an Pinkerton herangetreten war, weil er nicht in der Lage ist, das geforderte Lösegeld von 50.000 Dollar für seinen Sohn zu bezahlen, lehnt er den Job ab. Aber dann wird er Zeuge, wie ein Mann Pinkerton und seinen Klienten kaltblütig auf der Straße erschießt. Verkleidet als Arzt macht er sich auf den Weg nach "Snake Valley", den Ort, den Pinkerton ihm noch kurz vor seinem Tod verriet, ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich begibt...

                                                    Der bisher spannendste und temporeichste Film der Reihe, und der Held Tom Cooper alias Rocco ist der coolste, der muß an Coolness erstmal noch überboten werden!!  :biggrin: Er spielt den harmlosen freundlichen Arzt mit viel Ironie und Spaß an der Freude, keiner seiner Gegner schöpft verdacht. Aber er kann auch anders, tatsächlich ein Mann mit zwei Gesichtern.
                                                    Der Film ist eigentlich total ernst, aber als Arzt ließ er mich doch ein paar mal fett grinsen!  :D



                                                    Ich glaube nicht dass das noch überboten werden kann, aber versuchen wirs, einen hab ich noch:

                                                    Der Mörder des Klans

                                                    Italien 1971, mit Klaus Kinski.... Nach einem Raubzug trifft sich die Hogan-Bande auf einer Ranch, um auf die Beute zu warten, die Hogans Freundin Daisy vorbeibringen soll. Plötzlich taucht auch noch ein mysteriöser Fremder namens John Webb auf, der ebenfalls einen Anteil haben möchte. Es kommt zu einer großen Auseinandersetzung bei der es fast keine Überlebenden gibt.

                                                    Der einzige Film in der Box mit einer FSK 12 Freigabe, und der einzige der in der OFDB schlecht bewertet wird, 2 von 10 und 5 v. 10. Vielleicht hab ich mich zu früh gefreut und in der Box ist doch ein Ausfall dabei... mal sehen.



                                                    EDIT: Nein, auch das war kein Ausfall, da sind die Ofdb Kriticker eindeutig zu kritisch. Das ist zwar auch nicht gerade der beste Film der Box, trotz Klaus Kinski, aber von nem Ausfall ist das meilenweit entfehrnt.
                                                    ;)
                                                    « Letzte Änderung: 12. April 2021, 03:15:05 von ap »