Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Pate :arrow: 10/10 (heute abend)

edit: Hab ich ja ganz vergessen. Heut morgen war ich als erster wach und habs mir gleich mal vorm Fernseher gemütlich gemacht:

The Big Lebowski :arrow: 10/10
Heute hab ich wieder gemerkt wie genial der Soundtrack dieses Films ist!

Später, als alle andern da waren und frühstücken wollten hab ich schon seit ner halben Stunde Braindead :arrow: 8/10 geschaut  :)
Unterhaltungsfaktor!!!


Zur Zeit zapp ich zwischen Trainspotting :arrow: 8/10 und Léon - Der Profi :arrow: 8/10 hin und her.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "King Arthur" DC ( :arrow: 8.7/10) ... einen Tick besser als die Kinofassung.

      "Dead End" ( :arrow: 8/10) ... solide und unterhaltsame Horrorgeschichte mit einigen wirklich tollen (schrägen) Ideen.

      "Spider-Man 2" ( :arrow: 9/10) ... sehr gelungene Fortsetzung (gefällt mir sogar besser als der Erstling).

      "Léon - Der Profi" ( :arrow: 9/10) ... spannendes und atmotsphärisches Porträt zweier Anti-Helden.
      die kommt noch... irgendwann...


      The Godfather

      • Gast
      Funny Games (hatte ihn das letzte Mal vor einem Jahr gesehen... :) )
      Shining


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        der Blob - Original   6.5/10

        herrlich naiv, trashig


        Dinner for One 10/10

        mußte zu Silvester sein

        Truman Show 9/10

        immer wieder gerne
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Shrek 2

          einfach nur geil, für mich besser als Teil 1
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Zitat von: "AndreMASTER"
            En Büyük Yumruk (objektiv) :arrow: 9/10
            En Büyük Yumruk (subjektiv) :arrow: 0/10


            Mann, haben wir gelacht, der Film ist der Party-Hit! Die Rückspultaste wurde bei den "Highlights" geradezu vergewaltigt, einige haben geheult vor Lachen!


            Was zum Geier ist das denn für ein Film???


            Bei mir gab es die letzten Tage:

            Monster Man 8/10

            Rope (Cocktail für eine Leiche) 9/10 Boah, hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnerung.

            Ju-On 7,5/10 Beim 2. Mal nicht mehr ganz so shocking, aber immernoch netter best Of Asia-Gruseler.

            Ein seltsames Paar 8,5/10
            Der beste Film mit Lemmon und Matthau. Ein Meilenstein unter den Komödien.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Mein Jahr begann mit Austin Powers :arrow: fast schon ein 10er Kandidat, treffender wurden Agentenfilme nie parodiert 9,5/10

              Gestern Nacht noch 2002-Durchgeknallt im Weltall :arrow: was für ein Dreck. Leslie Nielsen kann einem nur noch Leid tun. 2/10



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Zitat von: "AndreMASTER"
                En Büyük Yumruk (objektiv) :arrow: 9/10
                En Büyük Yumruk (subjektiv) :arrow: 0/10


                Mann, haben wir gelacht, der Film ist der Party-Hit! Die Rückspultaste wurde bei den "Highlights" geradezu vergewaltigt, einige haben geheult vor Lachen!


                Was zum Geier ist das denn für ein Film???


                Zitat
                En Büyük Yumruk, ein Titel der hält was er verspricht. Zumindest, wenn man nicht die Bohne weiß, was das heißen soll. Die in der BRD seltsamerweise verbotenen türkischen Videokassetten sind so rar, wie die Filme schlecht. In einer ganzen Reihe dieser Beschlagnahmungen spielt der superheldähnliche Cüneyt Arkin mit, eine Mischung aus Jet Lee, James Last und Helge Schneider. Der türkische Maurizio Merli.

                Soweit ich das Geschehen wiedergeben kann, muss Cüneyt Arkin, der James Bond des türkischen Filmes, eine Bande von Drogendealern hochnehmen, in der sogar sein alter Schulfreund mit drin steckt. Zu Arkins Gegenspielern zählen ein korpulenter Herr mit Glatze und ein großer, dümmlich grinsender Grobian mit Stahlgebiss (hatten wir das nicht schon irgendwo?). Zur Seite steht dem Agenten natürlich auch ein (türkisches) Bondgirl, das vielleicht nicht ganz den Schönheitsidealen unsere Zeit entspricht. Ich würde sagen, ein Mann von einer Frau...

                Das Sub-Genre der ´Türkploitation´ ist eine ungeheuer dreiste Ansammlung dilettantischster Un-Szenen, vermischt mit miesester Kameraführung, Regie und Script. Schauspieler, die diese Bezeichnung nicht verdienen, geben sich ein peinliches Stelldichein. Eine frauenfeindliche und faschistoide Szene kommt Hand in Hand mit der nächsten daher (z. B. wehrt sich die weibliche Mitstreiterin Arkins - die immer mit kurzem Röckchen bekleidet ist - ausschließlich mit Dreh-Kicks, wobei die Kamera das Geschehen aus der Schuhperspektive zeigt, so dass man immer ihren Schlüpfer sehen kann), man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat.

                Das wohl dreisteste an der ganzen Sache ist aber, dass für besondere Stunts oder Actionszenen einfach z. B. eine Autoverfolgungsjagd durch Las Vegas, aus einem amerikanischen Actionstreifen herausgeschnitten wurde. Daraufhin werden gelegentlich Arkin und seine Verfolger in einem Auto mit dunklem Hintergrund eingeblendet und fertig ist die Suppe! Denkt man jetzt, die Sache mit dem türkischen Beißer wäre frech, kann ich nur sagen, es geht noch schlimmer; in einer Szene kann man kurz das James-Bond-Thema hören und wenn mich nicht alles getäuscht hat, so stammen die meisten Explosionen und Massenszenen aus dem Schlusskampf aus Man lebt nur zweimal und Liebsgrüße aus Moskau.

                Mir ist Cüneyt Arkin sehr sympathisch, weil er der einzige Türke ohne Schnurrbart im Film ist. Nicht nur das, er bringt alle Schnurrbärte um! Wenn man mal die ganze Dialogszenen weglässt, die bestimmt sehr unterhaltsam wären (würde man sie verstehen), bieten die Prügelszenen mit Arkin noch mehr Spaß als alle Terence Hill und Bud Spencer Filme zusammen. Der Kerl räumt einfach ab, von links und rechts kommen Hunderte maskierte Killer an, doch Cüneyt Arkin macht sie alle kalt. Der Bodycount beläuft sich so um die 200, doch der Mann kassiert nicht mal einen Hit. Und da diese Szenen auch noch so ´auf schnell getrimmt´ wurden (die Türken fallen schneller als es die Schwerkraft erlaubt), wird sich so manch abgebrühter Trash-Fan vor Lachen bepissen.

                Heftige Ware, je nach Geschmack zum Abbrüllen oder Einschlafen. Mein Tip: Nicht alleine und auf keinen Fall nüchtern ansehen. Dass En Büyük Yumruk verboten wurde, ist für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar.




                Review aus http://komp01.host.sk/ :lol:



                Tears of Kali  :arrow:  Nette Idee mäßig umgesetzt. Fand irgendwie Geschichte 1 und 3 recht langweilig, da hilft der mysteriöse Touch auch nichts. Nur Geschichte 2 fand ich einigermaßen spannend.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  In den letzten Tagen:

                  Infernal Affairs. Big Budget, Top-Stars. Kein schlechter Film. Mir war er nur irgendwie fast zu gelackt.

                  Ju-On: The Grudge. Zieht bei wiederholtem Sehen leider nicht mehr ganz so doll, ist aber immer noch gut.

                  Tanz der Teufel. Komisch...so oft man den sieht, der wird einfach nicht schlechter...sowas...

                  Old Boy. Gut. Siehe entsprechender Review-Thread.

                  Persona. Sehr zwiespältig, der Film.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    En Büyük Yumruk (objektiv) :arrow: 9/10
                    En Büyük Yumruk (subjektiv) :arrow: 0/10


                    Mann, haben wir gelacht, der Film ist der Party-Hit! Die Rückspultaste wurde bei den "Highlights" geradezu vergewaltigt, einige haben geheult vor Lachen!


                    Was zum Geier ist das denn für ein Film???


                    Zitat
                    En Büyük Yumruk, ein Titel der hält was er verspricht. Zumindest, wenn man nicht die Bohne weiß, was das heißen soll. Die in der BRD seltsamerweise verbotenen türkischen Videokassetten sind so rar, wie die Filme schlecht. In einer ganzen Reihe dieser Beschlagnahmungen spielt der superheldähnliche Cüneyt Arkin mit, eine Mischung aus Jet Lee, James Last und Helge Schneider. Der türkische Maurizio Merli.

                    Soweit ich das Geschehen wiedergeben kann, muss Cüneyt Arkin, der James Bond des türkischen Filmes, eine Bande von Drogendealern hochnehmen, in der sogar sein alter Schulfreund mit drin steckt. Zu Arkins Gegenspielern zählen ein korpulenter Herr mit Glatze und ein großer, dümmlich grinsender Grobian mit Stahlgebiss (hatten wir das nicht schon irgendwo?). Zur Seite steht dem Agenten natürlich auch ein (türkisches) Bondgirl, das vielleicht nicht ganz den Schönheitsidealen unsere Zeit entspricht. Ich würde sagen, ein Mann von einer Frau...

                    Das Sub-Genre der ´Türkploitation´ ist eine ungeheuer dreiste Ansammlung dilettantischster Un-Szenen, vermischt mit miesester Kameraführung, Regie und Script. Schauspieler, die diese Bezeichnung nicht verdienen, geben sich ein peinliches Stelldichein. Eine frauenfeindliche und faschistoide Szene kommt Hand in Hand mit der nächsten daher (z. B. wehrt sich die weibliche Mitstreiterin Arkins - die immer mit kurzem Röckchen bekleidet ist - ausschließlich mit Dreh-Kicks, wobei die Kamera das Geschehen aus der Schuhperspektive zeigt, so dass man immer ihren Schlüpfer sehen kann), man glaubt es nicht, wenn man es nicht selber gesehen hat.

                    Das wohl dreisteste an der ganzen Sache ist aber, dass für besondere Stunts oder Actionszenen einfach z. B. eine Autoverfolgungsjagd durch Las Vegas, aus einem amerikanischen Actionstreifen herausgeschnitten wurde. Daraufhin werden gelegentlich Arkin und seine Verfolger in einem Auto mit dunklem Hintergrund eingeblendet und fertig ist die Suppe! Denkt man jetzt, die Sache mit dem türkischen Beißer wäre frech, kann ich nur sagen, es geht noch schlimmer; in einer Szene kann man kurz das James-Bond-Thema hören und wenn mich nicht alles getäuscht hat, so stammen die meisten Explosionen und Massenszenen aus dem Schlusskampf aus Man lebt nur zweimal und Liebsgrüße aus Moskau.

                    Mir ist Cüneyt Arkin sehr sympathisch, weil er der einzige Türke ohne Schnurrbart im Film ist. Nicht nur das, er bringt alle Schnurrbärte um! Wenn man mal die ganze Dialogszenen weglässt, die bestimmt sehr unterhaltsam wären (würde man sie verstehen), bieten die Prügelszenen mit Arkin noch mehr Spaß als alle Terence Hill und Bud Spencer Filme zusammen. Der Kerl räumt einfach ab, von links und rechts kommen Hunderte maskierte Killer an, doch Cüneyt Arkin macht sie alle kalt. Der Bodycount beläuft sich so um die 200, doch der Mann kassiert nicht mal einen Hit. Und da diese Szenen auch noch so ´auf schnell getrimmt´ wurden (die Türken fallen schneller als es die Schwerkraft erlaubt), wird sich so manch abgebrühter Trash-Fan vor Lachen bepissen.

                    Heftige Ware, je nach Geschmack zum Abbrüllen oder Einschlafen. Mein Tip: Nicht alleine und auf keinen Fall nüchtern ansehen. Dass En Büyük Yumruk verboten wurde, ist für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar.




                    Review aus http://komp01.host.sk/ :lol:


                    Klingt interessant. Gibt es den nur in türkisch?



                    Planet der Affen   :arrow:  4/10
                    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                    Ocean's Twelve  :arrow: naja, hat nicht geklappt den genialen Vorgänger zu toppen, war doch etwas entäuscht, gibt aber trotzedem noch 7/10 Punkten


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Blob (Original von 1958) 7/10
                        Cooles 50er B-Movie. Steve McQueen in seiner ersten Hauptrolle. Er hat seine Sache damals schon gut gemacht. Die Blob-Effekte waren besser als ich erwartet habe.


                        Darkman 8/10
                        Ich mag den Film einfach. Liam Neeson ist brilliant, wenn er auch manchmal etwas übertreibt, aber dass passt seht gut zu dem Comicstil des ganzen Films. Die Bluebox-Effekte sind vielleicht nicht perfekt, aber nett anzusehen und das ganze hat irgendwie Retro-Charm.


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Klingt interessant. Gibt es den nur in türkisch?


                          Natürlich, aber das macht den Film umso besser ;)



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Training Day :arrow: 8,5/10 :arrow: Sehr guter Copfilm. Denke der Oskar für Denzel geht i.O.! Schauspielerisch aller erste Sahne was Herr Washington da abliefert.

                            Donnie Darko :arrow: 9/10 :arrow: Super Film mit einer fesselnden Atmosphäre. Der geniale OST ist mir diesmal besonders aufgefallen.

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Matrix" ( :arrow: 9.3/10) ... die neuen Farbfilter sind cool.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              So nach 10 Tagen ruhe und leider ohne PC bin ich wieder da mit nem volen Kopf neuer Filme.

                              Was habe ich alles geguck...

                               :arrow: Das Vermächtniss der Tempelritter
                              Sehr clever und spannend. Viel besser als Tomb Raider. 9/10

                               :arrow: Candyman 3 - Der Tag der Toten
                              Etwas lahm aber sehenswert. 6/10

                               :arrow: Four Rooms - Silvester in Fremden Betten
                              Einfach geil. Tim Roth bringts besser als in Planet der Affen. 8/10

                               :arrow: Im Vorhof der Hölle
                              Sean Penn, Ed Harris und Garry Oldman in einem wirklich fantastischen Meisterwerk. 9/10

                               :arrow: Raub dritten Grades
                              Serbische "Deutsche" Komödie. Wirklich komisch und einfach geil. 10/10
                              .
                              .
                              Bandit rennt weg und wird von einem Hund verfolgt:
                              Was verfolgst du mich du Idiot, ich bin einer von uns! ...Fass die Schwaben!

                               :arrow: Dark Summer
                              Naja, zwar nicht so gut wie Scream aber ganz okay. Erst am Schluss hab ich gemerkt das ich den schon einmal gesehen habe.. 4/10

                               :arrow: Beavis and Butthead Do America
                              Einfach genial. Lachkrampf garantiert. 9/10

                              pöö..ich erinnere mich nicht mehr was ich den alles noch gesehen habe. Diese da oben sind von den letzten drei Tagen... tja..



                              Jetzt hab ich wirklich Shadow of the Vampire vergessen *kopfschüttel*

                              Serh geniales Nosferatu "Remake"  ;) 9/10


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Aquifel"
                                @ Ed : Horrifying Experiments of SS last Days  Meine güte klingt das dämlich. Ist das zufällig "La Bestia in Calore", zumindest klingt die Handlung etwas danach? Was Nazi-Exploiter angeht, geht nix über Ilsa. Ich und ein Kumpel (der solche Filme eigentlich nicht mag) haben uns dermaßen schlappgelacht, als wir den gesehne haben. Genialer Trash.
                                Aber ganz genau der isses...haha, dass den echt noch wer kennt....fand den btw ähnlich gut/schlecht wie Ilsa. Hat einige echte Brüller drin!
                                @ap: wenn zum HFT III kommst bringe ich ihn dir mit!


                                En Büyuk Yumruk: ist doch der legendäre (beschlagnahmte!!!!) türkische Rotz inkl. reingeschnittenen Szenen, etc.

                                Habe damals als ich bei www.kompendium.cjb.net noch Gast war das Review gelesen....lests euch mal durch, dann wisst ihr um was es sich hierbei dreht ;-)
                                btw Masterboy: haste zufällig das subjektiv und objektiv verwechselt, so machts nämlich net viel sinn!!!


                                Ich habe die letzten Tage:

                                Fabelhafte Welt der Amelie :arrow: 9/10 :arrow: zauberhaft

                                Star Wars II :arrow: 10/10 :arrow: Klassiker

                                Star Wars III :arrow: 10/10 :arrow: der beste der Reihe imho. Eine der wenigen (die einzigste??) Reihe die gegen Ende immer ebsser wird!

                                Alle Extras der Star Wars Box

                                An Silvester nebenher

                                nochmals Horrifing Experiments of SS Last Days :arrow: 4,5/10

                                Haute Tension :arrow: 9/10

                                und 2 mal ganz und dann nochmal zur Hälfte  8O Fear and loathing in Las Vegas :arrow: 9/10

                                puhh, evtl. noch mehr, aber mehr fällt mir grad net ein.