Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Oxygen  :arrow: 8/10

Da sage ich nur: WOW!
Hatte den Streifen vor ca. 2 Jahren schonmal gesehen, aber nicht so gut in Erinnerung.
Ein absolut feiner Low-Budget-Thriller mit zwei tollen Hauptdarstellern.
Spannend, fintenreich, klein und gemein.
Adrien Brody als "Harry Houdini" ... fies!!

The "I"-Inside  :arrow: 7/10

Ordentlicher Thriller mit Mystery-Touch; schlägt so ungefähr in die Kerbe vom genialen "Butterfly Effect". Kommt aber nicht an die Klasse des genannten heran. Für "Buttefly Effect" Fans oder Leute, die halt ähnlich gelagerte, verschachtelte Filme mögen, auf jeden Fall sehenswert!
Ryan Phillippe bietet ne gute Performance.

P.S. : Demnächst erscheint ja "The Jacket" , in dem Adrien Brody als Psychatrie-Patient Zeitsprünge macht, um seinen eigenen Tod zu verhindern. Ich bin SEHR gespannt!



Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gestern noch Chuck Norris als "Hitman" (16 und uncut) - cool!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    FRIDAY > sehr lustige Ghetto-Komödie mit Ice Cube und Chris Tucker 8/10
    NEXT FRIDAY > der 2. Teil war schon nicht mehr ganz so lustig, es fehlt hier einfach Chris Tucker 6/10
    SUPER SIZE ME > sehr erschreckend, teilweise ist mir auch richtig schlecht geworden... dummes, kapitalistisches, fettes Amerika 9/10


    A Night at the Opera  :arrow:  Marx Brothers in Action. Abgesehen von den IMO etwas langen Musikszenen auf dem Boot und am Dock exzellenter Film. Und was Groucho in den 30ern für Sprüche raushaut hätte ich nicht erwartet :D

    A Night at the Casablanca  :arrow:  Ebenfalls sehr witzig, IMO nicht ganz so gut wie "ANatO", aber immer noch ein Must See.

    So you think you're a nervous wreck  :arrow:  Bonusfilm auf ANatC. Kein Vergleich zu den Marx Brothers, trotzdem recht witzig.

    How to Sleep  :arrow:  Afaik sogar Oscarprämierter Kurzfilm, Bonus zu ANatO. Wirklich ulkig wie uns hier das schlafen näher gebracht wird :D
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Aquifel"
      ich habe sogar "Das Komabrutale Duell" mit 10/10 bewertet, da das die trashigste Trashobergurke ist, die einem je unterkommen wird ;)

      Das ist mal ein Wort! :D

      Gestern aus der Leihe geholt:

      Ocean's Twelve: OK, nicht übel. Aber auch kein Hit. Leider hab ich den ersten Teil nicht mehr allzu gut im Kopf, kann mich kaum noch daran erinnern was da geschah. Stellenweise muss ich wohl eingepennt sein, hatte kurzzeitig Probleme der Handlung zu folgen :roll:

      Butterfly Effect: Geil. Man weiß zwar schon recht früh, worauf das Ganze hinauslaufen wird, es war mir zu vorhersehbar. Aber davon abgesehen sehr gute Kost.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "wishmaster"

        Ich nehme mal an du weisst es aber Teil 2 ist indiziert,


        Nein, wußte ich nicht... shit, dann iss ja alles klar...  :?




        Zitat von: "Crash_Kid_One"

        The "I"-Inside  :arrow: 7/10

        Ordentlicher Thriller mit Mystery-Touch; schlägt so ungefähr in die Kerbe vom genialen "Butterfly Effect". Kommt aber nicht an die Klasse des genannten heran. Für "Buttefly Effect" Fans oder Leute, die halt ähnlich gelagerte, verschachtelte Filme mögen, auf jeden Fall sehenswert!
        Ryan Phillippe bietet ne gute Performance.


        Zustimmung, DER hat mir auch recht gut gefallen !!!!



        So, gestern Nacht geschaut:

        MUCHA SANGRE
        hat mir noch besser gefallen als beim Ersten Mal, ist ein super Party-Film, ich mag diesen Humor !!  8)

        TORRENTE - DER DUMME ARM DES GESETZES
        Yeeeeha, hab ich den 1. Teil nun auch. Torrente rulz !! Geschmackloser und tiefer unter die Gürtellinie gehts kaum noch, das ist wahlich der assozialste Polizist Spaniens.  ;)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Freitag, der 13. Teil 8 :arrow: 8/10 (bin halt Jason-Fan)

          Wo war der jetzt gewaltverherrlichend?


          Heute Morgen dann noch Episode IV.



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Krieg der Sterne - Lispel Edition

            ich hab mich fast bepißt  :lol: (wenn´s andererseits nicht so traurig wäre  :roll: )

            Ewoks - Karawane der Tapferen

            naja für die Kleinen, aber die alte Syncro + 4:3 konnte ich mir nicht entgehen lassen
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Gestern:

              "Spurwechsel" ( :arrow: 7/10) ... nette Idee nett umgesetzt.


              Heute:

              "Devilman" ( :arrow: 8/10) ... yeah, unterhaltsames CGI-Trash-Monster-Filmchen aus Japan (allerdings hätte es noch ein bisschen mehr Action haben können).

              "Tears of the black Tigers" ( :arrow: 9/10) ... boah, übelste Kitschromanze mit knallharten Schiessereien und Splatterszenen; EIN MUSS!

              "Taking Lives" ( :arrow: 7/10) ... unterhaltsamer Thriller.
              die kommt noch... irgendwann...


              Lionel

              • Gast
              Hast jetzt die thailändische oder britische DVD von "Tears...", Patrick?


              Bei mir:

              Savate

              Hey, der is ja saugeil, Gülle rules!!! Fighting Frenchman, muahaha :lol:


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Lionel"
                Hast jetzt die thailändische oder britische DVD von "Tears...", Patrick?


                Ist die britische DVD. Ich denke, 10 Minuten mehr, würden die Film nur noch unnötig in die Länge ziehen.
                die kommt noch... irgendwann...


                Lost Highway

                öh...ja, genau...ich weiß  gar nicht wieso da alle sonen Hype drum machen, der ist doch simpel ohne Ende  8)  ;)
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



                Kung Pow 1/10 > also echt Leute, schon lange hab ich mich nicht mehr so geärgert für so einen Mist Geld in der Leihe ausgegeben zu haben. Ich habs 15 Min. voll Qualen ausgehalten dann musste ich ausschalten. Es gibt bestimmt sehr viele die diesen Film gut finden, oder vielleicht sogar noch komisch. Der Film erinnert mich sehr stark an Ace Ventura, welchen ich auch total kacke finde, naja ich mochte diesen aufgesetzt-trotteligen-Jim Carrey-typischen-Humor noch nie.

                Freez'er 7/10


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Conflict"
                  Kung Pow 1/10 > also echt Leute, schon lange hab ich mich nicht mehr so geärgert für so einen Mist Geld in der Leihe ausgegeben zu haben. Ich habs 15 Min. voll Qualen ausgehalten dann musste ich ausschalten. Es gibt bestimmt sehr viele die diesen Film gut finden, oder vielleicht sogar noch komisch. Der Film erinnert mich sehr stark an Ace Ventura, welchen ich auch total kacke finde, naja ich mochte diesen aufgesetzt-trotteligen-Jim Carrey-typischen-Humor noch nie.



                  Schau mal auf englisch rein, ist ein ganz anderes Erlebnis, alleine weil der Hauptdarsteller alle Rollen selbst spricht.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Conflict"
                    Kung Pow 1/10 >

                     Es gibt bestimmt sehr viele die diesen Film gut finden, oder vielleicht sogar noch komisch.



                    Nun - wärest du beim Forentreffen dabei gewesen, hättest du heute ein anderes Verhältnis zu dem Film - es wurde sehr viel darüber gelacht...

                    gestern :
                    EXORCIST 4 -

                    hm...Renny Harlins Version übernimmt Elemente des Originals verfälscht aber die Geschichte. Sorry, aber besonder spannend war das nicht. Die letzte  dreivirtelstunde hatte etwas mehr Horror und Action - aber es war kein Exorcist - der subtile Horror fehlte einfach.
                    Die Settings waren cool und die Atmosphäre hatte was von Indiana Jones, aber es hat mich nicht bei Laune gehalten. Ich wette, dass Schraders Version mehr "Exorcist" hatte (man sehe sich den Trailer auf der DVD an...) - nun - da war selbst der von allen gehasste 2. Teil besser!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Zitat von: "Lionel"
                      Hast jetzt die thailändische oder britische DVD von "Tears...", Patrick?


                      Bei mir:

                      Savate

                      Hey, der is ja saugeil, Gülle rules!!! Fighting Frenchman, muahaha :lol:


                      Wusst ichs doch Gert :lol:  :D

                      BATTLE ROYALE 2 naja, ich find den Ok...7/10 kriegt er.

                      HERR LEHMANN wie sooft 10/10 :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ghostbusters 1
                        Lachen bis der Arzt kommt. 8/10



                        Matrix - Revolutions

                        Story= 0
                        Dialoge und Sprüche= mies
                        ekelig sülzig!

                        aber:
                        saugeile Effekte (um längen besser als in Ep. 1+2)
                        angenehm comicartig (der Showdoen rockt!)
                        Im Vergleich zu Teil 2 versucht Revolutions gar nicht erst eine Geschichte zu erzählen und daramturgisch auch deutlich besser als Teil 2 (weil weniger Längen).

                        Fazit: Matrix 3 wirkt wie eine Manga-Verfilmung, ist super ausgestattet und hat einen angenehmen Comicstyle. Dennoch handelt es sich um sülzige Hollywoodkost ohne Story und mit miesen Dialogen. In meiner Wertung knapp hinter Teil 1.

                        Matrix 1  6,5/10
                        Matrix 2  3/10
                        Matrix 3  5,5/10


                        A Day at the Races  :arrow:  Auch sehr unterhaltsam.

                        Room Service  :arrow:  Und wieder ein Film mit Lachgarantie. Auch wenn, ebenso wie "ADatR" etwas schwächer als "A Night at the Opera"

                        Dictatorship of Truth  :arrow:  Hochinteressante Doku über Gillo Pontecorvo (Regiesseur u.a. "Battle of Algiers")

                        5 Directors  :arrow:  Oliver Stone, Spike Lee, Steve Soderbergh un dzwei andere Regiesseure (eine Frau und ein Mann, die mir spontan nix gesagt haben), äussern sich über "The Battle of Algiers". Heut kommt dann erstmal der eigentliche Film dran, bevor ich den rest der Specials schaue.
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          OASIS :arrow: koreanisches Drama über einen etwas einfach gestrickten Burschen, der aus dem Knast entlassen, die Tochter des Unfallopfers aufsucht, dass er totgefahren hat. Die Tochter jedoch ist spastisch, was der gute auch gleich ausnutzt, in dem er sie fast vergewaltigt. Die behinderte Frau sehnt sich jedoch nach Zuneigung und Gesellschaft und es beginnt eine seltsame Beziehung die böse endet.

                          Eher an Kim-Ki Duksche Exzesse angelehnt, gibts hier realo Drama in der härtesten Konsequenz. Ein Film wie ein Leberhaken, möchte man kein zweites mal ansehen und beschäftigt einem noch Tage hinterher. Die Darsteller, besonders die behinderte Frau spielen unglaublich! Klasse Drama das nicht leicht zu verdauen ist.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            The Punisher (Neuverfilmung)...

                            hm - also - gut er ist brutal und gedreht ist er auch klasse. Aber mir fehlte das geheimnisvolle der Lundgren Figur. Dier Punisher wohnt in der Nachbarschaft, ist Stadt bekannt, jeder weiß wo er wohnt - dass da nur Gangster vorbeifahren und keine Polizei ist isregndwie - saublöde!

                            Ich empfand den Film als äußerst zwiespältig - unterhaltsam ist er, aber die Figur kam etwas unausgereift rüber...aber was soll's...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das Vermächtnis der Tempelritter
                              (Spassiger Abenteuerfilm für Zwischendurch. Kann zwar durch nichts besonders punkten, funktioniert aber für sich selbst erstaunlich gut. Habe mich prima unterhalten.)


                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "Elena Marcos"
                                The Punisher (Neuverfilmung)...

                                hm - also - gut er ist brutal und gedreht ist er auch klasse. Aber mir fehlte das geheimnisvolle der Lundgren Figur. Dier Punisher wohnt in der Nachbarschaft, ist Stadt bekannt, jeder weiß wo er wohnt - dass da nur Gangster vorbeifahren und keine Polizei ist isregndwie - saublöde!

                                Ich empfand den Film als äußerst zwiespältig - unterhaltsam ist er, aber die Figur kam etwas unausgereift rüber...aber was soll's...


                                Wenn ichs recht in Erinnerung habe kommt das den Comics aber näher... auf sowas wurde im Lundgren-Film aber andererseits eh kaum eingegangen :D - mir gefällt der alte aber eh auch besser ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                At the Circus  :arrow:  Wiedermal sehr gelungener Marx Brothers Spass :D

                                The Battle of Algiers  :arrow:  Sehr authentischer und kompromissloser Film über den Guerillakrieg in Algerien bzw. Algir in den 50ern. Auch wenn eher mit den Algeriern sympathisiert wird, keine der Seiten wird als Held oder "gut" glorifiziert. Sicherlich ein sehr wichtiger und ebenso guter Film.
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana