Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Zitat von: "Aquifel"
    Muscle Heat  :arrow:  Unterhaltsamer B_Actioner mit Sho Kosugis Sohn. Gute inszenierte Kämpfe und Shootouts, teilweise nett blutig.


    Is der jetz schon draussen bei uns??? Sollte erst ne cut DVD und dann die Kauf uncut kommen.


    Hm, die Leihscheibe (SPIO/JK) machte einen ungeschnittenen Eindruck.



    Subconcious Cruelty

    Meine entgültige Wertung geb ich ab wenn ich die Bilder komplett umrissen hab tendiert aber zu ner 9 oder 10
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Koenig_Pest"
      Subconcious Cruelty

      Meine entgültige Wertung geb ich ab wenn ich die Bilder komplett umrissen hab tendiert aber zu ner 9 oder 10


      Ha, auch schon im Forum....??  8O  :D

      jep, gerade ebena uch geschaut: Subconscious Cruelty
      mehr im Thread.


      Freitag der 13. Teil 1 7,5/10 neben Halloween die Mutter aller Slasher-Movies
      Freitag der 13. Teil 2 7/10 guter Fortsetzung
      Freitag der 13. Teil 3 9/10 neben Teil 4 mein Lieblingsfilm aus der Freitag-Reihe in dem endlich Jason dank Hockeymaske so aussieht wie man in kennt
      Freitag der 13. Teil 4 9/10 siehe Teil 3
      Freitag der 13. Teil 5 6/10 für mich der Tiefpunkt der Reihe, aber trotzdem noch sehenswert

      aaaahhh ich will die X-Rated-Versionen von den Filmen


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Alexander" ( :arrow: 8/10) ... gutes Antik-Epos.
            "Mathilde - Eine grosse Liebe" ( :arrow: 9.5/10) ... wow, ein Wahnsinnsfilm.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant

              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Suspiria :arrow: 7/10


                Positives:
                Richtig genial war die Musik, aber das ist ja normal bei Argento-Filmen. Erst durch diese Musikuntermalung kam die Atmosphäre sehr schön rüber. Die Atmosphäre an sich ist auch ziemlich stimmig. Argento weiß wie man kompositorisch schöne Kameraeinstelleungen wählt und diese sind im Film reichlich vorhanden. Auch die Story und ihre Auflösung war gut aufgebaut, jedoch...

                Negatives:
                ... fand ich sie doch zu vorhersehbar. Nicht nur die Story, aber auch die Schock- und Gruselmomente waren zu offensichtlich platziert. Wenn man eine halbe Minute lang ein Fenster filmt, dann kann man sich ja quasi denken, dass da gleich etwas mit passiert. Vielleicht ist das auch einfach nur gewollt, dass man weiß, wann was passiert, damit man sich quasi davor fürchtet, dass irgendwas passiert. Möglich, aber das trifft leider nicht meinen Horror-Nerv, wie auch zuvor bei Phenomena. Desweiteren finde ich auch die Gewalt in diesem Maße für unpassend. Wieso in drei verschiedenen Einstellungen eine aufgespießte Leiche zeigen? Es soll doch kein Splatterfilm sein. Der Hauptkritikpunkt meinerseits ist aber definitiv die Beleuchtung und die Farbgebung. Der gesamte Film wirkt wie eine Theatershow in Disneyland und unterstreichen tut dies, meiner Meinung nach, die Atmosphäre des Films absolut nicht. Mag sein, dass anderen die Farbgebung gefallen hat, ich fand sie einfach nur störend. Wenn ich einen Horrorfilm sehe, will ich in den Film hineingezogen werden und das klappt nicht, wenn ich die ganze Zeit durch zu auffällig platzierte Scheinwerfer daran erinnert werde, dass das nur ein Film ist. Ich bin Fan von moderneren Gruselfilmen à la Blair Witch Project oder The Ring, die Filme schaffen es den Zuschauer in den Film hinein zu ziehen. Suspiria stellte mir aber eine klare (Farb-)Barriere vor die Nase. Demnach wirkt der Film für mich persönlich, in der Gruselstimmung her, veraltet.




                Ich warte auf die Steine :D



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  TETSUO 1 - The Iron Man

                   8O  klein Plan was dazu noch sagen. Bildgewaltig, ja, Künstlerirsch hochwertig, "cool"... interessant, aber irgendwie wieder mal ohne nachvollziehbare Handlung. Der Film fordert viel Aufmerksamkeit!
                  Letztendlich zuviel des guten und der Film hat den Kampf gegen die Langeweile nur mühsam gewinnen können...





                  Zitat von: "AndreMASTER"

                  Ich warte auf die Steine :D


                  von mir kommt keiner...  ;)


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Von mir auch nicht Andre. Im Gegenteil, habe vieles gleich wie du empfunden, vorallem im Bezug auf die Gewalt, die wirklich mehr als deplaziert auf mich wirkte.

                    Habe ihm sogar nur 6/10 gegeben.


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Schön, dass mindestens zwei hier meine Meinung teilen. Jetzt habe ich nur noch Angst vor ElenaMarcos und Hellseeker :D



                      Freitag der 13. Teil 6 8/10 nach dem eher entäuschenden 5. Teil gings steil bergauf, nur dei albernen Gotcha-Spieler wirken hier fehl am Platz
                      Freitag der 13. Teil 7 7/10 guter Durchschnitts-Teil
                      Freitag der 13. Teil 8 7/10 siehe Teil 7
                      Creature (Alien Lockdown) 3/10 oooh Gott war der langweilig


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Schön, dass mindestens zwei hier meine Meinung teilen. Jetzt habe ich nur noch Angst vor ElenaMarcos und Hellseeker :D


                        Von mir kommen jedenfalls sehr grosse Steine :D  :twisted:  ;) . "Suspiria" ist nämlich ein Meisterstück in Sachen Horrorfilm. Jedes einzelne Bild des Film könnte man einrahmen und aufhängen lassen. Nach wie vor gibt es von mir eine 10/10 für "Suspiria".


                        "Castle Freak" ( :arrow: 5/10) ... naja, das Wichtelgeschenk von Nation war zwar nicht ultimative Grütze, aber gut auch nicht wirklich.
                        "Fahrenheit 9/11" ( :arrow: 7/10) ... zu subjektiv.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          BATTLESTAR GALACTICA :arrow: Die Neuverfilmung ist gelungen und erinnert etwas an Space 2099, was ja nicht schlecht ist.



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Eine 6,5/10 für die Feebles ? Na, dann fandest du den ja gar nicht schlecht...  8O
                            Ich hab den nach 30 Min. ausgemacht  ;)



                            Am WE gesichtet:

                            Harry Potter 3  -  mir haben die beiden Vorgänger irgendwie auch gefallen, "Der Gefangene von Askaban" macht da keine Ausnahme.
                            Die Dementoren..   ;) hehe 7,5/10

                            BBC- Unser Blauer Planet -  die erste DVD angesehen, auf der in schönen und eindrucksvollen Bildern die Polarmeere, der offene Ozean und die Tiefsee gezeigt werden. Der Sprecher passt bestens ins Bild, so wie man das von BBC gewohnt ist 8/10

                            Dead Next Door -  naja, vielen gefällt ja die ganze Location nicht aber solange Zombies dort rumrennen seh ich da drüber hinweg  ;)  6,5/10


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Zitat von: "AndreMASTER"
                              Schön, dass mindestens zwei hier meine Meinung teilen. Jetzt habe ich nur noch Angst vor ElenaMarcos und Hellseeker :D


                              Genau - hier kommt der nächste "große Stein". Irgendwie empfinde ich das genau anders rum: die Frabe, die Musik und die Kameraeinstellungen geben dem Film die richtige Atmo. Gerade die Art des Film macht den Film nicht alt sondern Zeitlos!

                              Aber jeder hat seine Meinung! - Ach ja - ärgerlich ist nur, das mein Glashaus nun einen Riß hat...das hat man vom Steine werfen...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Und gleich noch einen Hinkelstein hinterher :lol:

                                Gerade die Farbgebung in Kombination mit der Musik und den Einstellungen verleiht dem Film eine surreale Atmosphäre die wirklich einzigartig ist.

                                Die restlichen Steine hebe ich mir für weitere Notfälle auf! ;)

                                Gruß Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DAREDEVIL DC 8/10 Gute Comicverfilmung, macht Spass.

                                  UNLEASHED 8/10 ebenfalls gut. Wer sagt Jet Li könne nicht schauspielern hat anscheinend einen anderen Film gesehen wie ich - einen anderen für die Rolle gibt es nicht!!! Die Kämpfe sind super gemacht und schön heftig :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    @ Necro: 30 min und nicht länger. Dito!  ;)


                                    Total Recall :arrow: nach wie vor einer der besten Filme 10/10


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Sahara  :arrow: 8/10

                                    Abenteuer-Action, die rockt. Keine Sekunde langweilig, flotte Darsteller, tolle Locations und 1a-Action.


                                    Jason Goes to Hell 7,5/10 war mal was total anderes, muss ja nicht immer Camp Crystal Lake sein
                                    Jason X 8/10 finde die Idee echt gut Jason mal in die Zukunft zu katapultieren, da sieht man mal erst das auch der Fortschritt Jason nicht stoppen kann
                                    Freddy Vs. Jason 8,5/10 das vorläufige Ende der Freitag bzw. Nightmare-Reihe, sehr unterhaltsames Popcorn-Kino, und Jason ist doch cooler als Freddy


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Conflict"
                                      und Jason ist doch cooler als Freddy


                                      nope!  :twisted:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |