Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 58 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ödipussi 7,5/10

    Loriot und Frau Harmann (wie zum Geier schreibt man Evilyn?) waren immer ein herrliches Comedy Paar. Der Film ist einfach witzig. Eine wirklich tolle Art von Humor. "Papa Ante Portas" ist allerdings von der Geschichte her noch etwas besser.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      HOSTAGE 8,5/10 Anfangs stand ich diesem Willis-Vehikel sehr skeptisch gegenüber aber erstens kommt es anders... ein geiler Film, der wird hundertpro gekauft!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Max_Cherry"


        nur mal nebenbei, wie heißt denn dieses Machwerk???


        oops - hab ich das Vergessen ? "Lasko - Death Train" wird der unglaubliche Dreck heissen....

        Gestern hab ich nur "Twilight Zone" und "die besten Gruselfilme" aller Zeiten auf K1 gesehen...

        haha - die Zuschauer haben zwar einige 18er Titel unter die ersten 20 gewählt - aber der beste Film ist "the Shining" vor "the Sixth Sense" - naja...

        Lilo Wanders und Detlev Buck hatten zwar nicht immer den Durchblick, aber es war ganz amüsant....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          The Shining ist ohne Zweifel ein Meisterwerk aber für viele wird er komischerweise auch immer auf Platz 1 bleiben obwohl es in der Zwischenzeit genügend bessere gab.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Zitat von: "Max_Cherry"


            nur mal nebenbei, wie heißt denn dieses Machwerk???


            oops - hab ich das Vergessen ? "Lasko - Death Train" wird der unglaubliche Dreck heissen....

            Gestern hab ich nur "Twilight Zone" und "die besten Gruselfilme" aller Zeiten auf K1 gesehen...

            haha - die Zuschauer haben zwar einige 18er Titel unter die ersten 20 gewählt - aber der beste Film ist "the Shining" vor "the Sixth Sense" - naja...

            Lilo Wanders und Detlev Buck hatten zwar nicht immer den Durchblick, aber es war ganz amüsant....


            Deshalb kams gestern auch erst um 22.15 :lol:  um 20.15 durften sie die Szenen net zeigen denkl ich mal  8O  :roll:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Das Leben des Brian :arrow: Kultfilm erster Güter und sehr politisch, ein Meisterwerk 10/10

              Die City Cobra Vereint alle Merkmale des 80iger Jahre Actionfilms in sich. Geiler Anfang, der Rest solide. 7/10


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Gestern Doppelpack...

                daheim:

                Kampf der Welten :arrow: 9/10 :arrow: der Klassiker schlechthin, Filmgeschichte!

                Kino Nachtvorstellung:

                Krieg der Welten :arrow: 8,5/10 :arrow: hat mir sehr gut gefallen, aber dennoch ein Film der viele enttäuschen wird (normalo Kinogänger besonders, gestern sind in der Tat 5-6 Leute bei einem nicht allzu vollen großen Saal gegangen, was bei nem Hollywoodfilm ja iDR NIE passiert), da er irgendwie anders ist zT auc wegen der Vorlage einfach, da wäre aber eigentlich auch nur der Schluss (den viele heutzutage als unbefriedigend empfinden werden, wenn sie das Original nicht kennen/nicht wissen, dass es im Original einfach auch so war) und der Anfang, der dem Original entspricht, der Rest ist komplett anders, aber sehr gut gelungen.

                Besonders gelungen zB fand ich das Auftauchen der Raumschiffe, die

                [spoil]schon seit Millionen von Jahren in der Erde vergraben waren und dann aktiviert wurden,[/spoil]

                 kommt super rüber und ist eine der Ideen, die einem irgendwie Angst macht!! Super!

                Die Atmo fand ich beonders gut und teilweise fühlte ich mich (vielleicht auch nur wegen der Optik) an Stellen in Dawn of the Dead erinnert (die Landszenen mit den Zombies und der Bevölkerung). Ein großer Teil des Filmes ist sehr Horrorlastig geworden, was ich aber als sehr gut empfunden habe. Der gesamte Film ist unerwartet hart geworden, von der visuellen Darstellung wie von der Thematik der Vernichtung der Menschheit und wie diese umgesetzt wurde!

                Alles in allem sehr empfehlenswert, ich weiss noch nicht exakt genau warum, aber der Film hebt sich vom Einheits-Alien-Hollywood-Film ab!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wie sieht es mit Pathos aus? Hällt sich der Film diesbezüglich zurück? Vergl. mit Independence Day.


                  Lionel

                  • Gast
                  Save the Green Planet :arrow: 10/10

                  Also, finde den jedesmal besser. Mittlerweile gefällt er mir sogar besser als (der damals zeitgleich gekaufte) Oldboy. 8)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Léon - Der Profi :arrow: 10/10

                    Auch hier hat Kinowelt gute Arbeit verrichtet und der Peis ist eh unschlagbar.



                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Krieg der Welten :arrow: 8,5/10



                    Verdammt, den wollte ich mir am Samstag mit ein paar Kollegen ansehen. Jetzt habe ich mir meinen großen Zeh angebrochen und habe erstmal eine dicke Schine unter'n Fuß geklemmt bekommen. Hoffentlich haben meine Freunde Mitleid und warten mit dem Kinobesuch bis ich wieder normal laufen kann...



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Kreig der Welten :arrow: Sehr guter Film, hat mich vollens überzeugt, spannend und fesslend 8/10


                      Pathos ist eigentlich überhaupt nichts auszumachen. Bis vielleicht auf die Aussnahme dass (kein wirklicher Spoiler, aber ich machs es dennoch verschlüsselt) Der Sohn Cruis unbedingt an der Seite der US Armee kämpfen will


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hab den Spoiler mal weggemacht, ist echt unnötig...


                        Zum Pathos, ja wollte ich auch noch schreiben, ist definitiv gleich 0...und dass der Sohn in die Army will wird ja als auswegslos dargestellt und daher ist der Film alles andere als patriotistisch, ganz im Gegenteil würde ich behaupten!! Stimmt, das wollte ich auch noch schreiben, für viele ziemlich entscheidender Punkt!!


                        Gerade im CineASTA:

                        The Fog of War :arrow: 7/10 :arrow: sehr gute Doku, stilistisch nicht sooo gut, ein wirklicher rotr Faden war auch nicht da, aber inhaltlich und aussagemässig hat er mir sehr sehr gut gefallen....deutlich besser als die polemischen Moore pseudo Dokufilme


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Schrecken vom Amazonas

                          etwas angestaubt, aber immernoch sehr unterhaltsamer Monsterfilm. 7/10


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Cabin Fever  jetzt unglaubliche 8.5/10


                              They - Sie kommen (nur mit alternativem Ende) 7.5/10

                              verstehe definitiv nicht, warum das alternative Ende nicht das richtige Ende geworden ist. Das paßt wie die Faust auf´s Auge und macht den Film nochmal ultrafies. Das "richtige" Ende ist ja sowas von Panne.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                gestern im Kino:

                                Krieg der Welten :arrow: 8/10 :arrow: Sehr geiles Remake :!: Stellenweise verdammt spannend und böse.  8O  Die Effekte sind einfach Hammer! Das Ende hingegen hat einige meiner Leute enttäuscht, ich fand's gut. War halt genau so wie im Original...  ;)

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Das Ende hingegen hat einige meiner Leute enttäuscht, ich fand's gut. War halt genau so wie im Original...  ;)

                                  Gruß
                                  Flight  8)


                                  Wie ichs propheizeit habe ;-)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Team America - World Police" ( :arrow: 7/10) ... beim Puppen-Sex hat es mich fast von der Couch gehauen vor Lachen :lol: .

                                      "Blade: Trinity" ( :arrow: 8/10) ... irgendwie mag ich den Film.
                                      die kommt noch... irgendwann...



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Hitchcocks FRENZY....geiles Teil!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker

                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast

                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Der Herr der Ringe - Die zwei Türme :arrow: 9/10

                                            Die SEE bereinigt das, was ich an der Kinoversion nicht mochte (die Charaktere kamen zu kurz).