Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    gestern - EVIL ED gegeben.
    Ich muß zugeben - der Film macht Spaß - parodiert vieles, was Zensurgegner heute gegen einen verwenden könnten und hat (lange vor 28Days) gezeigt, daß Videooptik (hier ist es noch Beta) genauso Filmsich sein Kann wie halt 16 oder 35 mm! Fun Splatter pur..

    und noch "The Paradine Case" von Alfred Hitchcock!!!

    WOW - der alte Schinken hat es in sich. Viele versteckte Anspielungen im Dialog (auch sexueller Natur - man bedenke die Zensur war in Amerika stark zu der Zeit) - vieles bleibt zwischen Blicken verborgen oder in Bewegungen. (Ann Todd spielt oft mit dem Ring, den sie von Gregory Peck geschenkt bekommen hat, herum...Damit fühlt sie sich der Nebenbuhlering überlegen...)

    Ach ja und der Film hat "Alida Valli" anno 1947 als "Mrs. Paradine"! WAS für eine Frau! Ihr Blick trägt den gesamten Film - kühl und mysteriös....genau DIE Alida Valli, die später als Balettlehrerin in "Suspiria" einen blinden Mann vor die Tür setzte!!!! (hehe!!)

    Und ich bin gestern nicht eingeschlafen...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Japp, genau den meinte ich, ap ;-)

      Radha Mitchell spielte u. a. Hauptrollen in "Pitch Black","Highway Psychos"
      und aktuell in "Melinda und Melinda" von Woody Allen.

      Aber wie gesagt, gerade "Highway Psychos" kann ich sehr empfehlen, cooles Teil.


      also der Visitors war nicht so doll da hab ich mir aber sehr viel mehr erwartet. Plätschert etwas vor sich hin, die Mutter ist nicht umbedingt soooo gruselig, die Piraten direkt lächerlich, naja. Gute Idee aber.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Gestern abend bei nem Kumpel

        Frankenfish 7,5/10 gute Effekte, Unterhaltsam, blutig

        Snakehead Terror 5/10 selbes Thema aber nicht so gut!

        Cosmokiller 6/10 naiv trashig

        heute gar nix, mein Vater hat Geburtstag!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          LAIN- Anime mit Anspruch, sorry aber war ja nur dröge :cry:
          TRESSPASSING- no so ne Gurke :cry:
          CABIN FEVER - erstaunlich dumme Teenager, erstaunlich dumme Dialoge,erstaunlich unterhaltsam :)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Japp, genau den meinte ich, ap ;-)

            Radha Mitchell spielte u. a. Hauptrollen in "Pitch Black","Highway Psychos"
            und aktuell in "Melinda und Melinda" von Woody Allen.

            Aber wie gesagt, gerade "Highway Psychos" kann ich sehr empfehlen, cooles Teil.


            Dass hier keinem Man On Fire einfällt... ;)



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ach ja, heute gab's Platoon (bei dem mich die Quali des dt. Tons etwas enttäuscht hat) und Stalingrad (der eine Optimierung in Sachen Kamera und Schnitt vertragen würde...aber dennoch nicht schlecht).


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs  1. Doku-DVD

                Es neigt sich dem Ende und irgendwie fühle ich mich auch deswegen traurig...



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  007 Man lebt nur 2 mal :arrow: guter Film, wie alle Bonds. Aber dank schwachem Drehbuch einer der Schwächsten der Reihe 7/10

                  Missing in Action 3 :arrow: Natürlich Stumpfsinnig und fraglich, aber was bleibt ist ein wirklich sehr guter 80iger Jahre Actioner, den ich nie so gut erwartet habe. 8/10


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ANTIKÖRPER 6/10

                    WAKE OF DEATH 7/10 mehr in den Reviews ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Take the money and run 8/10
                      Woody Allen´s Anfänge. Allen + Slapstick, super Kombi.


                      IZO
                      Wow, ich bin überrascht. Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er ein bischen zu lang ist, besticht IZO durch philosophische und gesellschaftskritische Aussage (das Ende hab ich allerdings nicht ganz geschnallt). Die Kämpfe sind schon recht ähnlich, aber dafür sind eben die Hintergründe und Opfer abwechslungsreich. Izo ist ein Film ohne wirkliche Story, die braucht er auch gar nicht, denn in der jetzigen Form funktioniert er sehr gut, denn das Wichtigste am Film ist wohl die Intension von Miike und die steht voll im Vordergrund (zusammen mit der technischen Umsetzung). Nicht sein bester Film, aber ein sehr gelungener. 8/10


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Trouble ohne Paddel :arrow: 7/10 :arrow: Ganz unterhaltsam und teilweise echt witzig.

                        Panic Room :arrow: 8/10 :arrow: Fincher kann es einfach. Hat mich total gefesselt. Hochspannung pur...

                        The I Inside :arrow: 8/10 :arrow: Geheimtipp :!: Ab in die Leihe und ansehen :!:  Die Idee ist zwar nix neues, dafür ist die Umsetzung aber verdammt spannend gelungen. Zudem auch noch sehr gut gespielt (Ryan Phillippe)!

                        Stephen King's Riding the Bullet :arrow: 4/10 :arrow: Schwache King Verfilmung einer guten Kurzgeschichte...

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          den Riding the Bullet hatte ich mir auch neulich angesehn - echt schwach das Teil!

                          gestern Abend mit Freundin ROCKY V, endlich haben wir es auch geschafft den letzten Teil dieser tollen Boxersaga zu gucken. Teil V ist deutlich besser als ich ihn in Erinnerung hatte, ein würdiger Abschluss 7/10
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Kennst Du noch mehr von diesen 50er bzw. 60er Horror-Filmen, die auf jeden Fall sehenswert sind? "Lebendig Begraben" hat mir z.B. sehr gut gefallen.


                            Habe mir uach nur die 4 die du dir gekauft hast zugelegt, Lebendig begraben fand ich auch sehr nett...

                            Sci Fis aus den 50igern habe ich noch ein paar wenige, die finde ich fast noch besser als die alten Horrorklassiker...von denen muss ich mir auch noch den Bis das Blut... und ein paar aus der Hammercollection zulegen!


                            LE MASQUE DU DÉMON (franz. Version von "Die Stunde, wenn Dracula kommt).
                            Legendärer schwarz/weiss Kultfilm. Barbara Steele als Hexe Asa ist einfach gruselig und sexy zugleich. Auch nach Jahren und mindestens 30mal Anschauen immer noch einer meiner absoluten Lieblingsgruseler.

                            10 v. 10 möglichen Vampirküssen


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ROTLD3 nachdem die englische DVD eingetroffen ist

                              gefällt mir am besten aus der Reihe, deutlich ernster auch wenn einige Zombiemasken im Labor lächerlich sind.

                              8.5/10
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "Flightcrank"

                                Panic Room :arrow: 8/10 :arrow: Fincher kann es einfach. Hat mich total gefesselt. Hochspannung pur...


                                Dito.!

                                Zitat

                                The I Inside :arrow: 8/10 :arrow: Geheimtipp :!: Ab in die Leihe und ansehen :!:  Die Idee ist zwar nix neues, dafür ist die Umsetzung aber verdammt spannend gelungen. Zudem auch noch sehr gut gespielt (Ryan Phillippe)!


                                DITO.!!! Den hab ich auch überraschend gut in Erinnerung, Videothekenperle !!!!  :)



                                Zitat

                                Stephen King's Riding the Bullet :arrow: 4/10 :arrow: Schwache King Verfilmung einer guten Kurzgeschichte...


                                ohne jetzt die Kurzgeschichte dazu zu kennen.... hat mir derFilm eiegntlich relativ gut gefallen. Etwas überfrachtet..... aber die Grundstory ist cool, umsetzung stimmig... ich will mal die Story lesen.

                                heute geschaut:

                                FATIGUE
                                finger weg...  :x


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Zitat von: "ap"
                                  Zitat

                                  Stephen King's Riding the Bullet :arrow: 4/10 :arrow: Schwache King Verfilmung einer guten Kurzgeschichte...


                                  ohne jetzt die Kurzgeschichte dazu zu kennen.... hat mir derFilm eiegntlich relativ gut gefallen. Etwas überfrachtet..... aber die Grundstory ist cool, umsetzung stimmig... ich will mal die Story lesen.


                                  Die findest du unter dem Titel Achterbahn in diesem Buch hier:
                                  http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1778

                                  Heute mal wieder die kongeniale Verfilmung von American Psycho geschaut. Bale rules.


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    The Big Lebowski :arrow: 7/10

                                    Was an dem Film jetzt so göttlich gutes dran ist, habe ich leider nicht herausfinden können. Sicher hat der ein paar ziemlich coole Charaktere und die Story ist auch ganz nett, aber im Grunde fand ich ihn nicht mal so witzig. Der hatte auf jeden Fall witzige Szenen ("Mein Stil ist vaginal"), aber es war nichts weltbewegendes. Bin im Endeffekt doch enttäuscht.



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ja, Andre, das hätte mein Fazit sein können - als ich ihn das erste mal gesehen habe!! Wie schon hundert mal gesagt: der Film wächst gewaltig mit der Zeit!!


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Wie schon hundert mal gesagt: der Film wächst gewaltig mit der Zeit!!


                                        Jawoll, ich kenn jemanden dee4r kann dir den ganzen Film auswendig vorsdsagen, so als gutenqachtgeschichte... der kann den ganzen Film zitieren, den und Fear and Loathing.ö.. komplett, absolut detailgetreu... darüber hinaus ist er gerade schalu genug nicht auf die Straße zu scheißen-.  ;)



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Mal gucken, geb dem sicherlich noch mal eine Chance. Kann doch nicht sein, dass ich 9,99€ für einen 7/10-Film geblecht habe :D



                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Ein weiterer User hat sich an meinen Lieblingsfilm gemacht.  ;)

                                            Kann mich dem Matze bzw. dem Andre nur anschließen. Nach den ersten Mal ist mein Fazit genau gleich ausgefallen. "geile Charaktere, hat seine Szenen, aber nicht der Überfilm".
                                            Mann kann nicht oft genug daruf verweisen, dass der Film von Mal zu Mal besser wird. Ging schon sehr viel Leuten so.


                                            Heute gesehen:


                                            Bowling for Columbine :arrow: Klasse Doku, von belustigend bis erschütternd 9/10

                                            Beavis und Butt-Head machen`s in Amerika :arrow: lange nicht mehr gesehen und auch als schlecher empfunden, aber dank ein paar guter Gags und einer kurzen Spielzeit noch im grünen Bereich. 6/10

                                            Evil Dead 2 :arrow: einer meiner Lieblingshorrorfilme 9/10

                                            Bad Santa :arrow: Super Film, bei dem mich das vermeitlich kitschige Ende nicht gestört hat. 8/10


                                            Dr. Seltsam oder Wie ich lernte die Bombe zu lieben

                                            auf ner Leinwand im Freien am Mainzer Zollhafen, klasse Film aber wahrscheinlich im Englischen noch nen Tick besser
                                            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"