Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Erst mal vorweg:

    DIE BMW-FILME, die ich jedem ans Herz legen möchte, der sich für hochwertige, vermutlich schweineteure, grandios besetzte Kurzfilme von namenhaften Regisseuren wie Guy Ritch, John Frankenheimer, John Woo, Ang Lee, Ridley Scott und anderen (insgesamt 8 Stück, jeweils 8-10min. lang) begeistern kann und evtl. sogar auf BMW steht (in jedem Film spielt Clive Owen den Driver, der unterschiedliche BMW Modelle zwischen 2001-2003 fährt).
    ich kann mit den Karren absolut gar nichts anfangen, aber die Filme sind überwiegend große Klasse!

    Unter folgender Adresse kann man sich die DVD in den Staaten bestellen. Da es eine Promotion-DVD ist, braucht man nur das Porto von ca. 7$ zahlen. Abgerechnet wird per Kreditkarte. Die Lieferzeit ist allerdings mit 6-8 Wochen sehr lang, aber man freut sich richtig, wenn das Ding denn endlich im Briefkasten liegt. Hier der Link



    So, nun zu den Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

    Zunächst die Filme beim HFT:

    Freitag der 13. Teil 3 hat mir nicht wirklich gefallen. Ich kannte bisher nur 1,2, ein bischen von 8 und X. Den ersten fand ich ganz nett, den 2. llangweilig und Jason X ziemlich gut. Der 3. Teil war ansich ganz nett anzusehen und ich fand ihn auch nicht wirklich ungeeignet für unser Treffen, nur die Qualität des Filmes kommt echt nicht übers Mittelmaß hinaus. Die Geschichte war von Klischees gespickt und bot weder Spannung, noch Witz noch besonders harte Kills. Auf dem Treffen ging der Film schon in Ordnung, zum warm werden war der ganz ok. Für mich kann das aber nie der bester der Reihe werden und ich glaube, dass mir die neueren doch etwas besser gefallen werden. Besonders enttäuschend fand ich den schwachen Jason-Darsteller, der viel zu schmächtig wirkte und viel zu wenig bedrohung ausstrahlte. 4,5/10

    Fear & Loathing in Las Vegas war genau die richtige Wahl! Auch wenn die Filmgruppe etwas schrumpfte haben wir uns großartig amüsiert und das gemeinsame Lachen war echt klasse. Ein super Film, dem ich immernoch 9/10 gebe, der an diesem Abend unter den gegebenen Umständen auch 10/10 verdient hat. Kann mich nur anschließen, dass der Film sowohl als Partyfilm als auch als abschreckendes Zeitdokument taugt.

    Blood Sucking Freaks
    Mann Mann Mann, was für ein Film! Nachdem ich letztes Mal nach 20 Minuten kopfschüttelnt meinen Schlafsack aufgesucht habe, erklärten sich diesmal deutlich mehr "Verückte" sich dieses Machwerk anzusehen. In der Gruppe hat der Film auch wirklich gut funktioniert, auch wenn die letzten 20 Minuten wirklich ziemlich anstrengend waren. BSF ist objektiv gesehen wohl einer der schlechtesten Filme, die je gedreht wurden, aber irgendwie kann ich nach diesem Erlebnis Matze und Bodo verstehen. Ein Film muss nicht gut sein um Fan zu sein. Sowohl Sadu, der Zwerg, der berühmte Kritiker, der berühmte (extrem müde) Footballspieler und allen voran Hackfresse Tuci sind schon Typen, die man erst mal erfinden muss. Diese Freakshow kann man nur unterhaltend finden, wenn man den Dreck nicht ernst nimmt. Die Art und Weise, wie mit den Frauen umgegangen wird, ist schon sehr übel, aber wenn man erst mal merkt, dass der Film nicht wirklich erst gemeint ist und die Rache der Frauen mitbekommt, macht das ganze schon irgendwie Spaß (jedenfalls in der Runde). Meine Wertung, die sich nur auf den Film in dieser Runde und den gegebenen Umständen bezieht ist dann wohl irgendwas zwischen 6 und 7,5/10. Dem Film geht leider im letzten Drittel etwas die Puste aus, bevor das Ende nochmal richtig witzig ist (75 Min. hätten wirklich gereicht), besonders der dämliche Blick von Sadu, als er beim Beischlaf mit der Leiche des "berühmten Kritikers" erwischt wird.  :D

    Bei Sartana stand ich draußen oder hab n bischen gepennt, RE2 hab ich dann wieder zu 2/3 gesehen. Hat mich nach wie vor nicht überzeugt, war aber immerhin visuell ganz nett.

    Weitere Filme:

    Am Sonntag abend dann noch das "Texas Chainsaw Massacre 2"
    Der erste Teil ist ein Terror-Streifen ohne Blut, der 2. ein kranker 80er-Slasher mit sehr bösem Humor und einer Menge Gore. Dennis Hopper spielt einen Verwanten einer der Teenies aus dem ersten Teil, der Jagd auf die kranke Familie macht. Mit 3 Kettensägen bewaffnet und im Namen des Herrn legt er los um die Brut des Satans zu vernichten.
    Genauso abgedreht und comicartig wie diese Beschreibeung klingt ist dieser 1987 gedrehte 2. Teil des Horror-Klassi(c)kers auch. Das Tempo, sowie die Anzahl kranker Gags und Blut ist sehr hoch und so unterhält der Film als Horror-Action recht gut, auch wenn man darüber hinwegsehen muss, das die Geschichte einfach lächerlich ist und der Film nie die Erststhaftigkeit und (wenn man überhaupt davon sprechen kann) den Tiefgang des Originals erreicht. Ich fand den Film dennoch recht cool und empfele ihn jedem Horrorfan. 7/10

    Point Blank
    Netter Rache-Thriller mit kunstvoll gestalteten Sets und tollen visuellen Ideen. Die Parallelen zu Payback waren nicht zu übersehen, auch wenn hier absolut null Humor dabei ist. Lee Marvin spielt seine Rolle überzeugend. Guter Film, der vielleicht ein kleines bischen zu ruhig ist, aber dennoch sehr gut unterhält. 7/10

    The Grudge
    Das Remake von "Ju-On" fand ich beim ersten Mal schauen eigentlich recht gelungen, aber dieses Mal sind mir die schlechten Computertricks aufgefallen (animierte Augen und Geisteranimation) und irgendwie konnte mich der Film nicht mehr richtig packen. The Grudge ist kein schlechter Film, aber er zieht vermutlich nur beim ersten Mal. Das Original aus Japan hat mir ne Ecke besser gefallen. Ein paar Mal musste ich dann doch zusammen schrecken und das Ende ist nachwievor ganz cool. 6/10

    Alone
    WOW!!! Dieser englische Psychothriller/Horrorfilm hat mich voll überzeugt. Es geht um einen Typen, Alex, der scheinbar psychisch gestört ist und regelmäßig zu einer Spezialistin geht. Er ist sehr einsam und versucht sich im Laufe des Filmes mehreren Mädchen zu nähren um sie zu einer Beziehung zu zwingen. Das fängt beim Bauen eines Altares an und endet einmal im "Dinner of Death" (wird nicht verraten). Parallel dazu ermittelt ein Cop mit einer neuen Polizistin seine Taten. Die Geschichte des Films sowie die allenfalls durchschnittliche Auflösung sind nichts besonderes, das gebe ich zu, aber die Machart des Films hat mich begeistert. Alle Szenen mit Alex werden aus seiner Sicht erzählt, es gibt also im Grunde in diesen Szenen nur eine subjektive Kamera. Das erinnerte mich stark an das Prodigy-Video "Smack my Bitch up". Mit wilden Schnitten, dunklen Bildern , guten Schauspielern und wirklich tollen Toneffekten konnte mich "Alone" absolut begeistern. Ich bin gespannt, was man in Zukunft von dem damals (2003 glaube ich) 24-jährigen Regisseur noch zu erwarten hat. Vielen Dank an Marco und Alex, die die DVD vor mir hatten. Jetzt hat er endlich seinen begeisterten Besitzer gefunden 8/10

    Serial Lover
    Französische schwarze Komödie, in der eine Mitte 30-jährige ihre 3 Liebhaber zum Essen einläd um sich für den Mann fürs Leben zu entscheiden. Durch blöde Zufälle wird einer nach dem anderen gekillt. Der Film bewegt sich irgendwo zwischen "Klaine Morde unter Freunden" und einem "Coen-Film". Es gibt extrem viele schräge Typen (besonders die Cops), eine spannende, bitter böse Story und großartige Bilder. Der Film hat sehr grelle, bunte Farben und erinnert daher rein optisch ein bischen an einen John Waters-Film. Die Kamerafahrten sind ebenfalls spitze, man kann sie als typisch französich bezeichnen. Serial Lover ist eine richtig gute Komödie, die zu Unrecht absolut unbekannt ist. Ich hab den Film gestern gesehen und heute nochmal und fand ihn immernoch klasse. Ich kann nur empfelen sich das Ding günstig zu besorgen, ich habe viel gelacht und gebe dem Film eine 8/10. Ich muss schon sagen, auf der Börse hatte diesmal echt ein gutes Händchen.


    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Grade Warrior Angels beendet einige Logikfehler und ein bisschen unfreiwillige Komik, aber mit Sicherheit kein Totalausfall. 3 Engel für Charlie im Mittelalter 7/10
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hab den Wichtelfilm auch schon gesehen:

        "Gummibärchen küsst man nicht"

        Herzlichen Dank Bloody Andi  :D

        Was für eine Gurke! Du hast genau ins Schwarze getroffen. Es handelt sich um eine deutsche Sommer-Komödie aus den 80er, in der ein Junge seinen Vater sucht und umgekehrt. Hinzu kommt noch, dass der Vater einen Zwillingsbruder hat, der Pfarrer ist. Nebenbei sind noch ein paar bescheuerte Agenten am Start, die irgendwelche Papiere entwenden wollen. Der Film ist ganz großer Mist! Nur einzigartig ist die Besetzung der Nebenrollen! Corinna Drews spielt irgendeine Tussi, ich weiß nicht, wie die Alte aussieht. Ein Pfarrer wird von Higgins aus Magnum gespielt, der auch eine kleine Begegnung mit Dobermännern hat. Kommissar Block (aus dem Großstadtrevier) spielt den Chef des Geheimdienstes und die Härte ist Ernest Borgnine als Bischof, der seinen Wagen mit Benzin aus einem Nachttopf auftankt. Es kommen natürlich ein paar Mädels vorbei und sagen: "Oh, Sie haben aber einen starken Glauben!"...

        Unterm Strich Gülle hoch 8. Der Regisseur Walter Bannert hat u.a. Eis am Stiel 7, etlich "Bulle von Tölz"-Filme und ein paar Tatorte gedreht. 1,5/10 wegen den peinlichen Auftritten der Gaststars.


        Lionel

        • Gast
        Hört sich cool an, Stephan. Kopier das doch auch in den Wichtelthread, hm? ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Lionel"
          Hört sich cool an, Stephan. Kopier das doch auch in den Wichtelthread, hm? ;)


          Schon passiert  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Heute gab's ...und Santana tötet sie alle. Cooler Staubfilm mit dem one and only Gianni Garko. Und schon als die Burschen das erste mal den Mund aufmachten war klar: Hier war das gleiche Synchro-Team wie bei Sartana - Noch warm und schon Sand drauf am Start!

            Edster, den müssen wir auf dem HFT V unbedingt nachschieben! Na sicher dat!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat von: "nemesis"
              Heute gab's ...und Santana tötet sie alle. Cooler Staubfilm mit dem one and only Gianni Garko. Und schon als die Burschen das erste mal den Mund aufmachten war klar: Hier war das gleiche Synchro-Team wie bei Sartana - Noch warm und schon Sand drauf am Start!

              Edster, den müssen wir auf dem HFT V unbedingt nachschieben! Na sicher dat!


              Mir ist so beim einschlafen aufgefallen, dass Sartana die Stimme von "Tony Curtis" in "Die 2" hat. Terence Hill hat die auch heufiger. Fand es sehr schade, dass ich einfach zu platt für Sartana war.


              Spongebob der Film :) kommt davon, wenn man seienr freundin beim dvd gucken mal entgegenkommen will


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Zitat von: "Venceremos"
                Spongebob der Film :) kommt davon, wenn man seienr freundin beim dvd gucken mal entgegenkommen will


                Und du lebst noch? Puls und Reflexe normal???
                Diesen Quatsch würd Ich mir höchstens im Vollsuff angucken!
                Angeblich ist das ja bei Schwulen der Hit, aber Ich finds nur doof!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Nightmare on elm street 3  :arrow: meiner Meinung nach der beste der Reihe. 9/10


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    AMORES PERROS :arrow: lag Wochen in der Schublade, jetzt angesehen und muss sagen ein Brett, ein Juwel ein richtig guter fetter Streifen 8O .
                    Liebe, Gewalt, Kampfhunde, Ficken, Gier, Sex, Familie, Bruderzwist, Ehre, Freundschaft, Killer und und und.... was für ein thematisch, narrativ erstklassig erzählter Film. Unbedingt ansehen. Hat Pulp Fiction und Sin City Qualität :!:
                    10/10


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Thomas Covenant"
                    AMORES PERROS :arrow: lag Wochen in der Schublade, jetzt angesehen und muss sagen ein Brett, ein Juwel ein richtig guter fetter Streifen 8O .
                    Liebe, Gewalt, Kampfhunde, Ficken, Gier, Sex, Familie, Bruderzwist, Ehre, Freundschaft, Killer und und und.... was für ein thematisch, narrativ erstklassig erzählter Film. Unbedingt ansehen. Hat Pulp Fiction und Sin City Qualität :!:
                    10/10


                    Zustimmung. Hab den auch erst neulich gesehen. Vor allem die letzte Episode war sehr cool, wenngleich die erste wohl die beste war.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Max_Cherry"

                      Alone
                      Vielen Dank an Marco und Alex, die die DVD vor mir hatten. Jetzt hat er endlich seinen begeisterten Besitzer gefunden 8/10


                      cool, freut mich zu hören.  8)

                      gerade geschaut: DIE TOLLWÜTIGEN
                      yea, der Film rockt!  :)


                      CURSED - VERFLUCHT

                      Der Film legt ein rasantes Tempo ohne Längen vor. Klar, die Story ist weder neu noch besonders innovativ. Den Verlauf des Streifens kann man nahezu komplett voraussagen wenn man in seinem Leben schon den einen oder anderen Werwolf-Film gesehen hat. Auch der Oberbösewicht ist schnell entlarvt. Aber egal, CURSED macht richtig Spaß wenn man erstmal über die vermeindlichen Mängel hinweg gesehen hat. Und Wes Craven´s anderes, derzeit aktuelles, Machtwerk RED EYE wird um Längen geschlagen !

                      9 v. 10 Vollmond-Häppchen


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zuerst THE 4TH FLOOR aus der Leihe, war ganz gut und unterhaltsam, wenn auch sehr vorhersehbar.

                        Zitat von: "Venceremos"
                        kommt davon, wenn man seienr freundin beim dvd gucken mal entgegenkommen will

                        Und genau deswegen gabs danach dann HEFFALUMP... Buah... Was habe ich gelitten... 8O


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher

                          Ziemlich guter Corman-Streifen, der sich immer mehr steigert und schließlich die letzten 30 Minuten total packend ist. Ich gehe sogar soweit, dass diese Phase im Film garantiert viele spätere Horrorfilme beeinflusst hat. Nach "Lebendig Begraben" für mich die 2. beste Poe-Verfilmung, die ich gesehen habe. 8/10


                          Lionel

                          • Gast
                          Krasniqui - Brewster

                          Schade, schade, schade. Nach Punkten wäre er wohl nicht mehr einzuholen gewesen :(


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Lionel"
                            Krasniqui - Brewster

                            Schade, schade, schade. Nach Punkten wäre er wohl nicht mehr einzuholen gewesen :(

                            Ich hab' gestern auch wieder mitgefiebert! War echt sau schade. Krasniqi hat super gefightet und beide haben sich eine wahre Schlacht geliefert. Unglaublich, dass er nach dem ersten Niederschlag überhaupt noch mal aufgestanden ist. Denke, da wären 90% liegengeblieben!  8O Er bekommt sicher noch eine zweite Chance... ;-)

                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Dead and Breakfast :arrow: 8/10 :arrow: hey, der war ja richtig geil  8O die Bilder auf dem Cover liessen auf schlechten Videolook schließen, war ja aber gar nicht der Fall!! Der war wirklich mal empfehlenswert!!

                            Sag ich doch! Der kann fast mit Shaun mithalten...  :)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Die Bilder auf dem Backcover und sogar das eine damals im FFF Heftchen sahen einfach so billig aus, dass ich es immer gelassen habe...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Der Biss der Schlangenfrau. Is ja schon ein wenig Gaga, der Film. Aber so schön englisch. Bei dem was die da an Tee trinken hätten sie den Weissen Wurm totpinkeln können...

                                Guerreros. Zumindest bis auf die letzte Viertelstunde, musste dann mal dringend weg. Aber soweit guter Film. Bringt den Irrsinn des Krieges gut rüber, die Entmenschlichung. gefiel mir.


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Das tagebuch der Ellen Rimbauer  4/10
                                  für jemanden der Rose Red bereits kennt absolut unnötig

                                  Gestern abend Re-Animated Experiment des Grauens  siehe Review Forum

                                  @ nemesis netter neuer Avatar
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      BABY BLOOD
                                      netter französischer Splatter um ne tussi die mit nem außerirdischen Dämonenbalg schwanger ist. Die zynischen Kommentare des ung. Kindes waren am witzigsten, nette Effeckte hatte es aus, kann man gelten lassen.  8)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Heute war es endlich soweit, nach wochenlanger Warterei und Umspringen von der US zur HK DVD ist heute endlich SIN CITY bei mir angekommen. War fast drei Wochen unterwegs, hat beim Zoll gehangen... Hab eben gerade den Film geschaut. Wahnsinn. Gleich auf Anhieb in meine Top 3 gerutscht, 10/10 Punkte. Unglaublicher Film, hier ist von Anfang bis Ende einfach alles perfekt.


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Blade Trinity  :arrow: gute erste Halbestunde, hat danach auch noch gute Szenen, ist aber viel zuoft am Rande der Lächerlichkeit. 6/10