Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
SARS War  :arrow: 7/10

Slapstickhumor mit der Brechstange - teils urkomisch, teils einfach nur schlecht ... unterhaltsamer Fun-Splatter-Beitrag aus Thailand , allerdings nicht sooo splattrig geraten!
Die Anime-Sequenzen waren cool.

Texas Chainsaw Massacre - Family Portrait

Unterhaltsame, einstündige Doku mit witzigen und überraschenden Interviews. Für TCM Fans auf jeden Fall sehenswert!


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Erbarmungslos

    Einer der besten Western aller Zeiten. Clint spielt den Ex-Killer-Ex-Säufer fantastisch! Gefällt mir beinahe besser als The wild Bunch.  :arrow:  9 / 10


    den find ich auch super, ist zusammen mit dem Lied vom Tod meinwesternliebling.  ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Heute:

      Kickbox Terminator (Capital Punishment). Da war die dt. Titelschmiede mal wieder enorm einfallsreich, hossa! Früher Gary Daniels von '91 und alles in allem recht stumpfsinniges Gekloppe ohne Budget. So stammen die paar Explosionen darin auch offenbar aus dem Archiv, so dilletantisch wie die reingeschnitten wurden. Ach ja, David Carradine spielt auch mit, sitzt allerdings nur in einem Büro und telefoniert (und gegen Ende sitzt er noch am Steuer eines LKWs). Wohl an einem Tag runtergekurbelt um die Kosten gering zu halten. Mehr als 50cent sollte man für das Tape von PacificVideoplus nicht rauswerfen.

      American Street Warrior (American Streetfighter). Selbes Label, selbe Güte. Gary hat halt auch mal klein angefangen. Allerdings sind die Kämpfe hier etwas sauberer gefilmt, dafür sind aber vor allem im letzten Drittel massive Gewaltschnitte zu verzeichnen. Ohne diese wäre der Film allerdings auch nur marginal besser.

      Demonia. Hui, Onkel Fulci hatte wohl ein Wochenende frei und beschlossen, einen Unfilm zu fabrizieren. Das hat er dann auch geschafft. Archäologen gehen in Sizilien einem Massaker nach...sagt das Cover. Eigentlich singen und tanzen und saufen sie nur ums Lagerfeuer herum. Nur Liza, die ob des Lärms nicht schlafen kann (und dauernd drollige Visionen hat) findet ein paar gekreuzigte Nonnen, wird besessen und frisst das Drehbuch. Uiuiui...

      The Child. Ein Nicht-Fulci in der Fulci-Box. Zur Hälfte gesehen und als recht seltsam eingestuft. Seltsame Menschen, seltsame Musik, seltsam halt...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Man on Fire - Mann unter Feuer  :arrow: 7/10

      Durchaus ordentlich, aber mir persönlich hat der vor kurzem hier in Vergleich gezogene "Training Day" mit Denzel DEUTLICH besser gefallen.
      Vor allem das Ende von "Man on Fire" hat mich enttäuscht.
      Beruht das auf ner wahren Begebenheit und hat sich so zugetragen oder was? Hmm ... na selbst wenn: das Ende suckt trotzdem  :evil:
      Erst mäht er als harter Rächer alles nieder und dann ergibt er sich so kampflos in sein Schicksal ... aber ich will den Film nich schlecht reden, denn schlecht ist er nicht.
      Gute Darsteller,gute Dramaturgie, gute Regie ... "grundsolide", würde ich mal sagen!


      Man On Fire !   :lol:  Und bei mir genau das GEGENTEIL !!!
      Starker Film !
      Starke Regie !
      Starke Schauspieler ! (Die Kleine Dakota spielt sehr gut , Denzel der eher einen Oscar für den Film bekommen hätte sollen als für  Training Day ! (Den ich auch bezitze und gut finde)  
      Gute Kamara&Schnitt !
      Und ein absulut harmonischer und passender Film Soundtrack  !!!    :D


      Und zu Crash !  Meiner Meinung nach ! Er hat gemordet hatte keine Familie und nichts vom Leben ,keine Dankbarkeit !  Deswegen wenigstens eine Gute und Letzte Tat  !  DER FINALE Abgang Er war Müde vom Leben und vom Töten !
      Abgang mit einer Guten Tat im Gegensatz zu dem was er immer tuen mußte.


      NEAR DARK - Die Nacht hat ihren Preis

      Damals .... lange bevor es lustige Daywalker und andere Kasperköppe gab ..... anno 1987 ..... kamen zwei Vampir-Filme der besonderen Art ans Tageslicht. Der eine hieß "Lost Boys" ..... der andere war NEAR DARK. Beide waren moderne Vampirmärchen der 80er und so ganz anders als die gewohnten Geschichten, die sich um die berühmten Langzähne drehten.
      NEAR DARK überzeugt durch eine ganz besondere Atmosphäre, durch beeindruckende Kamerafahrten, durch imposante Bilder und eine gute (aber nicht alles beherrschende) Tricktechnik. Zudem gibt es einige ausgezeichnete Darsteller zu sehen, auch wenn diese nie so richtig den Durchbruch geschafft haben : Lance Henriksen, Adrian Pasdar, Bill Paxton, Jenny Wright.
      Das einzige was man dem Film wirklich vorwerfen kann ist, dass er phasenweise etwas langatmig ist. An "Lost Boys" kommt er trotz aller Vorteile nicht heran, aber das ist auch nur schwer möglich.

      8 v. 10 Sonnenaufgängen


      Sars War 7/10 war lustig und blöd zugleich, vom Splatter hab ich die ganze Zeit auf mehr gewartet, das hat mich doch etwas enttäuscht


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Heute hab ich seit langem mal wieder "Auch die Engel essen Bohnen" gesehen und wurde in meiner hohen Meinung vom Film bestätigt. Guilemmo Gemma ist mindestens ein gleichwertiger Terence Hill Ersatz und Bud Spencer ist einfach klasse. Die Gags sind sehr zahlreich und sogar die Geschichte kann durchaus als hochklassige Gangsterfilm-Parodie überzeugen. Klar gibt es die üblichen Keilereien, aber der Film ist meiner Meinung schon ein Highlight in Sachen Bud Spencer-Filme und einer von den 5-6 dieser Filme, die ich als ich klein war sehr oft gesehen habe. Absolut sehenswert und die Synchro vom "Die Zwei"-Synchro-Team ist zum Weglachen. 8/10


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          gestern I, Robot

          mit viel Bonusmaterial....heavy aber informativ

          und noch Kindom Hospital Folge von gestern...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            So. und Mo. gesehen:

            Crying Freeman :arrow: 8/10
            Mit Drive & Pakt der Wölfe für mich der beste Dacascos Film. Besonders das (leider etwas kurze) Finale rockt gewaltig...


            Harry Potter und der Stein der Weisen :arrow: 9/10
            Was soll ich sagen? Klasse Film! Hat mir damals im Kino schon super gefallen...


            Harry Potter und die Kammer des Schreckens :arrow: 8,5/10
            Auch Teil 2 ist klasse und für mich nur minimal schlechter als der Vorgänger...


            Harry Potter und der Gefangene von Askaban :arrow: 8/10
            Für mich von den ersten 3 Potter-Filmen der "schlechteste" und trotzdem noch verdammt gut. Düsterer als die Vorgänger aber ich fand ihn nicht ganz so spektakulär wie Teil 1 & 2...


            Teil 4 - Harry Potter und der Feuerkelch werde ich mir am kommenden Wochenende im Kino ansehen... :-)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Das Leben des Brian


              Kingdom Hospital Teil 3

              für mich die bislang schwächste Folge
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Crash_Kid_One"
                Man on Fire - Mann unter Feuer  :arrow: 7/10

                Durchaus ordentlich, aber mir persönlich hat der vor kurzem hier in Vergleich gezogene "Training Day" mit Denzel DEUTLICH besser gefallen.
                Vor allem das Ende von "Man on Fire" hat mich enttäuscht.
                Beruht das auf ner wahren Begebenheit und hat sich so zugetragen oder was? Hmm ... na selbst wenn: das Ende suckt trotzdem  :evil:
                !


                 8O uuuups, gut das dumich erinnerst, den Film wollte ich auch noch kaufen, der ist Super !!  ;) Das Ende fand ich GEIL und hat den Film überhaupt erst aufgewertet !! Ist ein Unhappyend, mir so viel lieber, wenn er überlebt hätte dann wärs ja doch blos 0815-Actionfilm gewesen wie es viele gibt.

                Training Day mochte ich gar nicht, aber da bin ich wohl einer der wenigen...  ;)



                So, zuletzt gesehen:

                11:14
                nett, interessant, aber nicht wirklich was besonderes.

                Santas Slay
                die hätten entweder nen harmlosen FSK12 Kinderfilm daraus machen sollen, oder Richtig auf di eKacke hauen, dieses halbgare FSK16zwischending ist nix halbes und nichts ganzes. Trotzdem ganz amüsant.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Six Feet Under - 3 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... immer noch fesselnd.

                  "Batmans Rückkehr" ( :arrow: 8.5/10) ... so gut hatte ich den gar nicht in Erinnerung.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab am Ende von "Man on Fire" einfach erwartet, daß er sich nicht so "kampflos" geschlagen gibt ... gerade jetzt, wo Peta doch lebte. Er hat sich doch so gut mit ihr verstanden, sie war wieder da, in den Armen der Mutter ... da hätte er doch die Penner alle wegballern können  :lol:

                  Na ja ... der Film ist gesackt und eigentlich war er doch gut ... würde ihn auf knappe 8/10 aufwerten ;-)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Absolut sehenswert und die Synchro vom "Die Zwei"-Synchro-Team ist zum Weglachen. 8/10


                    Von "Uns Rainer"? gekauft!  :D

                    The Child fertig geschaut. Ja, echt sonderbar der Film. Werde daraus nicht schlau. Was hat das Mädchen mit den Untoten zu tun? "Sie sind meine Freunde, weil ich keine Angst vor ihnen habe!". Hammer-Erklärung, hossa die Waldfee!

                    Cursed. Gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Aber etwas weniger CGI-Wölfi wäre gut gewesen.


                    hulk

                    nachdem ich ihn vor kurzem nicht ganz gesehen habe, habe ich heute einfach mal die dvd reingehauen. also mir gefällt er gut!  :arrow: 8 / 10
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nightmare on Elmstreet 2 :arrow: 8/10 :arrow: hui, war deutlich besser als in Erinnerung, lediglich Freddy ausserhalb der Traumwelt ist schon etwas sonderbar, aber eigentlich wenn man ehrlich ist, dann ist das auch nur retrospektiv sonderbar...ich meine es war der zweite Teil, da kann man sowas schon bingen...von demher: hat mir sehr gut gefallen!! (schon etliche Jahre nimmer gesehen)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Boy Soldiers :arrow: 7/10
                        Ich mag den Film sehr. Nüchtern gesehen ist es nur ein kleiner Stirb Langsam Abklatsch aber ich hab' den Film damals geliebt und auch heute noch kann er micht gut unterhalten...   :)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Rest des I, Robot Bonus

                          dann - Nosferatu - Phantom der Nacht (Kinski)

                          und Six Feet Under - 4. Staffel erste Folge - auf vox!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          old boy  :arrow:  8,5 / 10
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Lionel

                          • Gast
                          Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle :arrow: 7/10

                          Die Truman Show :arrow: 9/10

                          Draculas Rückkehr :arrow: 7/10


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            Boy Soldiers :arrow: 7/10
                            Ich mag den Film sehr. Nüchtern gesehen ist es nur ein kleiner Stirb Langsam Abklatsch aber ich hab' den Film damals geliebt und auch heute noch kann er micht gut unterhalten...   :)


                            jep, der gefällt mir auch, der Film rockt!  :)




                            gestern: Spiel ohne Regeln

                            hat mir gut gefallen!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "ap"
                              Zitat von: "Flightcrank"
                              Boy Soldiers :arrow: 7/10
                              Ich mag den Film sehr. Nüchtern gesehen ist es nur ein kleiner Stirb Langsam Abklatsch aber ich hab' den Film damals geliebt und auch heute noch kann er micht gut unterhalten...   :)


                              jep, der gefällt mir auch, der Film rockt!  :)




                              gestern: Spiel ohne Regeln

                              hat mir gut gefallen!

                              Hehe und ich find den Spiel ohne Regeln auch richtig geil! Macht sau viel Spaß der Film. Glaube da werde ich mir sogar die DVD kaufen... :-)


                              Million Dollar Baby 9/10 sehr ergreifend
                              Sophie Scholl - Die letzten Tage 9/10
                              Appleseed 2004 8/10 unterhaltsames neues Anime


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Also ich habe gestern die Regeln des Spiels

                                gesehen, und der hat mir auch gut gefallen. DVD wird demnäxt eingesackt.

                                AP & Flighty, habt Ihr den gemeint oder lief ein anderer Film mit dem von euch angegebenen Titel ?