Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

ORGAZMO :arrow: 7/10

Hat auf jeden Fall ein paar richtig geile Lacher, aber an das Niveau von South Park kommt er leider nicht ran - die zweite Hälfte zieht sich doch ziemlich.. aber für ne Amateur-Kömodie ist das imemrnoch ok  :D  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"

    Die Abenteuer des Rabbi Jakob :arrow: 1. Hälfte :arrow: 10/10
                                                  :arrow: 2. Hälfte :arrow: 1/10

    Ich hab' den als einen der besten Filme von Louis de Funes in Erinnerung. Wieso war die zweite Hälfte denn so kacke?  :roll:  :?:


    Die Wiege der Sonne

    Solider und spannender Thriller. Allerdings sind mir einige Charaktere nicht ausreichend aufgebaut und das Ende ist ziemlich vorhersehbar.

    6,5 v. 10 Punkten


    Also ich habe diese Woche Undead (immer wieder zum Aufheitern gut der Film, Izo (nur wieder mal versucht anzusehen, aber leider doch nicht zu ende gesehen), Ginger Snaps 1 und 2 gesehen, wobei letztere richtig genial sind :)


    phantasm 3  :arrow: 8 / 10 und diesmal auch in einem stück und zu ende!

    @ max: SPALTER!!! wie kann man(n) jungrauf (40), männlich, sucht... nicht gut finden??? habe seit jahren das erste mal wieder so im kino gelacht, wobei man bedenken muß, sein hirn auszuschalten! ich fand ihn halt wirklich kalsse. ist nur spaß  ;)
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Lionel

    • Gast
    Muscle Heat :arrow: 5/10

    Schade, da fehlt ne MENGE zu nem guten Güllefilm. Aber Kosugi ist ziemlich cool und die Fights können sich auch sehen lassen..aber der Rest..brr..


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      @ max: SPALTER!!! wie kann man(n) jungrauf (40), männlich, sucht... nicht gut finden??? habe seit jahren das erste mal wieder so im kino gelacht, wobei man bedenken muß, sein hirn auszuschalten! ich fand ihn halt wirklich kalsse. ist nur spaß  ;)

      Verstehe ich jetzt nicht so genau. War das ne Anspielung auf "Tetsuo". Ich fand "Jungfrau..." weder richtig gut noch schlecht. Kann deinen Beitrag echt nicht genau entziffern.


      SAW 2

      Im direkten Vergleich schneidet SAW 2 bei mir besser ab als Teil 1. Ein Film ohne Längen mit ner Menge Action und Spannung. Die Ekelszenen halten sich in Grenzen, wirken nicht um des Effektes wegen eingesetzt sondern passen gut in das Gesamtkonzept des Films.
      Einer der Gründe warum der erste Teil mir nicht 100%ig gefiel war die Tatsache, dass manches einfach zu realistisch wirkte und zu sehr an die Psyche ging. Teil 2 ist zwar auch ein Schocker der durchaus Angst einjagen kann ... aber irgendwie kann ich hier besser den Abstand zum Geschehen halten. Zweiter Pluspunkt ist, dass die Polizisten diesmal nicht wieder als komplette Volltrottel hingestellt werden.
      Das Finale des Films finde ich sehr gelungen und absolut überraschend. Außerdem bleiben für einen dritten Teil noch genügend Fragen offen. Danach dürfte das Konzept dann aber auch ausgeschöpft sein. Das Fazit für SAW 2 ist : ein kompromißloser und harter Reißer, der kaum Zeit zum Luftholen lässt.  

      8,5 v. 10 letzten Chancen


      @ max: verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt. wollte dich nur necken, weil jungfrau... nicht so gut bei dir ankam. wie schon gesagt fand ich ihn richtig klasse.

      phantasm obl-IV-ion  :arrow: 6,5 / 10
      das ding hat mich einfach nur verwirrt. es werdeb kleine häpchen zur lösung des großen problems geliefert, aber ganz aufgeklärt wird die herkunft des tal man und mikes bestimmung nicht. meiner meinung nach der schwächste teil.

      ghost in the shell stand alone complex II  :arrow: 7,5 / 10
      ging nett weiter, auch wenn die folgen diesmal etwas weniger action hatten.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Dark City war wieder mal fällig

        "Tunen"  :lol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hab mir mal wieder was gegönnt :-)


          Chained Heat 2 - Exzesse im Frauengefängnis :arrow: 2,5/10 :arrow: du meine Güte, der war ja genauso assi wie ich vermutet hatte. Ein Jail-Sexploiter mit Brigitte Nielsen und das aus den 90ern auch noch, du meine Fresse! Aber seine Szenen hatte er auch: teils hab ich mich doch erstaunlich amüsiert...Duschszene: du, komm, ich seif dir mal den Rücken ein! :lol:


          11-14 :arrow: 8,5/10 :arrow: super Brett!!! Anfangs war ich noch etwas unschlüssig, weil der entscheidende Faktor, das "alles passiert simultan" mit der Zeitgenauigkeit irgendwie imho net zu 100% gepasst hat (war teils zu viel in zu wenig Zeit, wenn man vergleicht), aber dann so what!! Der Hammer, hat mir super gefallen, denn die einzelnen Storys waren alle geil und die Frau im Mittelpunkt war ja eh die Femme Fatale persönlich! (und geil sowieso 8O ) Das Ende - knackig, abrupt und böse! Super!!!

          The Jacket :arrow: 8/10 :arrow: irgendwie ein komischer Film, einer diesen tristen, unbehaglichen Teile, bei denen ich mich danach in meinem Körper nicht so richtig wohlfühle, sehr schwer zu beschreiben. Aber auf jeden Fall mag ich Adrien Brody, irgendwie ein charismatischer, symptahischer netter Typ! Aber in der Rolle hätte ich mir auf zu 100% Christian Bale vorstellen können, der hätte da auch mehr als genial reingepasst! Was soll ich sagen: gegen Ende sehr trauriger und rührender Film, der besonders bei der ersten Szene mit den Boxen ein völlig überproportioniertes Angst- und Unbehaglichkeitsgefühl bei mir ausgelöst hat. Ich würde seelisch sterben, wenn ich da eingesperrt werden würde, da ich für sowas eine extreme klaustrophobische Angst habe. Ich denke mal wenn es absehbar wäre, dass ich da nimmer rauskomme würde ich mir die Zunge abbeissen um zu verbluten oder ähnlich krasse Dinge um da "rauszukommen"...sehr anstrengender Film, aber durchaus überzeugend. Tendierte meistens gegen 7/10, aber das Ende, der Tatsache, wie er dann echt stirbt fand ich sehr bewegend und traurig!!!


          Land of the Dead angefangen: erste 20min oder so glaub! Hey, der hat mir ja sehr gut gefallen so far, mal fertig schaun heute noch!! Fand ich mal richtig gut bisher!!! 8,5/10 so far!


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Gestern eine Folge
            Queer as Folk und eine Folge Las Vegas
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Mystery Train zum Aufwachen

            schön belanglos, wie Fast alle Jarmuschs ich mags

            7,5 von 10
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Femme Fatal

              Bis auf das unerwartet unoriginelle Ende zeigt der Thriller, dass DePalma (wie ich ihn mag) wieder da ist. Hitchcock-Einflüsse ohne Ende und eine Inszenierung bei der man das Gefühl hat, dass in etwa so ein Film dabei rauskommen würde, wenn Hitchcock heute einen Film machen würde, selbst die Musik erinnert an die seiner Filme aus den 50ern. Abgesehen davon packt DePalma visuell sein ganzes Können aus und präsentiert uns eine wunderbare entfesselte Kamera und großartige Splitscreens und Montagen, wie aus früheren Zeiten von ihm gewohnt.
              Abzüge gibt allerdings für das Ende. Der ganze Film ist bis 15 Minuten vor Schluss wirklich sehr spannend (wollte ihhn eigentlich nur anfangen, hab ihn dann aber doch bis zum Ende geschaut), man will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert und dann dieser Bruch! Ich war sehr überrascht, denn das hat habe ich wirklich nicht erwartet. DePalma spielt mit den Themen Schicksal bzw. Vorhersehung und das hat mir nicht so gefallen, zumal es im Film sehr abgegriffen wirkt. Das haben andere schon deutlich besser gemacht.
              Unterm Strich bleibt ein visuell beeindruckendes Comeback zum Hitchcock-Stil, dass sehr gut unterhält und mit Rebecca Romijin-Stamos und Antonio Banderas auch recht gut besetzt ist (er geht ein wenig unter). Sollte man sich als Hitchcock-Freund oder DePalma-Freund auf jeden Fall ansehen. 7,5/10


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "EvilEd84"
                The Jacket :arrow: 8/10 :arrow: irgendwie ein komischer Film, einer diesen tristen, unbehaglichen Teile, bei denen ich mich danach in meinem Körper nicht so richtig wohlfühle, sehr schwer zu beschreiben. Aber auf jeden Fall mag ich Adrien Brody, irgendwie ein charismatischer, symptahischer netter Typ! Aber in der Rolle hätte ich mir auf zu 100% Christian Bale vorstellen können, der hätte da auch mehr als genial reingepasst! Was soll ich sagen: gegen Ende sehr trauriger und rührender Film, der besonders bei der ersten Szene mit den Boxen ein völlig überproportioniertes Angst- und Unbehaglichkeitsgefühl bei mir ausgelöst hat. Ich würde seelisch sterben, wenn ich da eingesperrt werden würde, da ich für sowas eine extreme klaustrophobische Angst habe. Ich denke mal wenn es absehbar wäre, dass ich da nimmer rauskomme würde ich mir die Zunge abbeissen um zu verbluten oder ähnlich krasse Dinge um da "rauszukommen"...sehr anstrengender Film, aber durchaus überzeugend. Tendierte meistens gegen 7/10, aber das Ende, der Tatsache, wie er dann echt stirbt fand ich sehr bewegend und traurig!!!


                Land of the Dead angefangen: erste 20min oder so glaub! Hey, der hat mir ja sehr gut gefallen so far, mal fertig schaun heute noch!! Fand ich mal richtig gut bisher!!! 8,5/10 so far!



                The Jacket: willkommen im Club  :D

                LotD: der ist auch nicht so schlecht, wie viele ihn reden wollen.
                Inzwischen würde ich ihm so um die 8/10 geben. Das Ende ist halt nach wie vor Panne.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Dark Water - das Remake - mit Bonusmaterial...

                  wie schön dass die Macher alle Polanski lieben und einen Genrefilm machen wollen, der über das Genre hinaus geht...das heisst im Klartext : gar keinen!

                  Dark Water ist ein Drama, daß sich mit ganz anderen Dingen beschäftigt als der Geistergeschichte. Die Atmosphäre geht gegen Null - gruselige Szenen (wie halt die Wasserwand) werden rausgenommen übrig bleibt ein Psycho drama über Mütter / Väter und Kinder...

                  Der Produzent redet nur Müll, der Regisseur ist genrefremd (auch wenn er mal über einem Kino gewohnt hat!) und der Drehbuchautor - hat gelinde gesagt...scheisse gebaut!

                  Die größte Enttäuschen der letzten Monate...schade - versaut! - Direkt das geniale Original wieder aus dem Schrank nehmen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Zitat von: "Astragon"
                  Irgendwo in Mexico  :rock:  olé !   Der Film Rockt ! Hat mir von allen teilen am besten gefallen.  Viele sagen der der Depp passe nicht in die Rolle finde aber  genau das er den  Schwarzen Humor  in den Film mit rein bringt ! :D


                  Sehe ich genauso, der Film geht mächtig ab. Gefällt mir auch am besten aus der Reihe und Figur Sands (Depp) war einfach genial.


                  Ich war sowas von enttäuscht als ich dieses Teil gesehen habe.
                  Imho der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe -- aber vielleicht war meine
                  Erwartungs-Haltung auch einfach nur verkehrt ...

                  Nach dem geilen "El Mariachi" und dem coolen Remake "Desperado" hatte ich etwas anderes erwartet.
                  Die Action hat bei mir, im Gegensatz zu "Desperado", überhaupt nicht gezündet und war zudem zuwenig und schlecht eingesetzt und inszeniert, die Charaktere und Dialoge hatten auch lange nicht die Coolness von "Desperado" (ich denke nur an Tarantinos kleinen Part in "Desperado"..immer wieder geil  :lol: )  und SALMA HAYEK a.k.a. DIE GÖTTLICHE wurde hier für die Story total verheizt.

                  Meinungen gehen oft weit auseinander. ;-)

                  Ok, was habe ich gesehen ... nicht viel ... *grübel*

                  "Der Teufel auf Rädern"  :arrow: 7/10
                  Recht cooler "Christine"-Verschnitt, kann man sich durchaus ansehen!
                  Das Ende stinkt, keine vernünftige Auflösung, der Zuschauer tappt ziemlich im Dunklen...

                  "Dead like Me" Pilotfilm  :arrow: 8/10

                  HeHe, "George" rockt. Ein 18jähriges Mädel wird nach ihrem Tod als "Seelen-Sammlerin" eingesetzt ... scheint ne coole Serie zu sein!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "mucke"
                    Paltlabor 2
                    -> 5/5 Punkten


                    Nie gehört...  8O Was issn das fürn Film wenns da schon 2 Teile von gibt?


                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    Plaga Zombie - Den ersten Teil. Die deutsche Synchro ist völlig unter aller Sau.


                    DAS ist Absicht die gehört so !!! Ist beim 2. Teil auchnicht anders !!  ;)
                    Ich fand den 2. aber auch besser. Hofentlich kommt dieses 2-DVD-Ding bald...  ;)


                    Zitat von: "Bloodsurfer"

                    29 Palms - Der war aber mal richtig gut. Sehr geil umgesetzt wie ich finde.


                     8O Aber von Dem war ich enttäuscht....  8O Kam mir eher vor wie Wollen aber nicht Können...  ;)


                    Zitat von: "Max_Cherry"

                    Torrente 1
                    Yeah Baby, Spaniens ekel-Cop Nr.1 war wieder zum Brüllen komisch.


                    Yeah Baby, für den Film kann man gar nicht genug Werbung machen hier !!!!  :D


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Chained Heat 2 - Exzesse im Frauengefängnis :arrow: 2,5/10 :arrow: du meine Güte, der war ja genauso assi wie ich vermutet hatte. Ein Jail-Sexploiter mit Brigitte Nielsen und das aus den 90ern auch noch, du meine Fresse! Aber seine Szenen hatte er auch: teils hab ich mich doch erstaunlich amüsiert...Duschszene: du, komm, ich seif dir mal den Rücken ein! :lol:


                    Von dem hab ich den Ersten Teil da, mit Linda Blair, bekannt aus "Der Exorzist" !!!!  :lol:  ;)
                    Naja, nett.... aber irgendwie nix halbes und nix ganzes...  ;)



                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Zitat von: "Astragon"
                    Irgendwo in Mexico  :rock:  olé !   Der Film Rockt ! Hat mir von allen teilen am besten gefallen.  Viele sagen der der Depp passe nicht in die Rolle finde aber  genau das er den  Schwarzen Humor  in den Film mit rein bringt ! :D


                    Sehe ich genauso, der Film geht mächtig ab. Gefällt mir auch am besten aus der Reihe und Figur Sands (Depp) war einfach genial.


                    Ich war sowas von enttäuscht als ich dieses Teil gesehen habe.
                    Imho der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe -- aber vielleicht war meine Erwartungs-Haltung auch einfach nur verkehrt ...

                    Nach dem geilen "El Mariachi" und dem coolen Remake "Desperado" hatte ich etwas anderes erwartet.


                    ich versteh euch nicht...... ich fand die Filme alle scheiße....!  ;)
                    Ne sorry, im Ernst, die hatten alle 3.... fast nichts, einer war langweiliger als der andere....  :roll:

                    aber....

                    Zitat von: "Crash_Kid_One"

                    Meinungen gehen oft weit auseinander. ;-)


                    EBEN!  ;)




                    So, und ich  :arrow:  Hab mir heute zum Frühstück & vor dem Aufstehen mal wieder ne lockere Schjmonziade gegeben:

                    DOG DAY - EIN MANN RENNT UM SEIN LEBEN

                    Review folgt!  8)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "mucke"
                      Paltlabor 2
                      -> 5/5 Punkten


                      Nie gehört...  8O Was issn das fürn Film wenns da schon 2 Teile von gibt

                      Ist ein Anime. Schreibt sich allerdings ohne "l" (Patlabor). ;)

                      Apropos Anime - heute geschaut:
                      Armitage III OVA.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "ap"
                        Zitat von: "mucke"
                        Paltlabor 2
                        -> 5/5 Punkten


                        Nie gehört...  8O Was issn das fürn Film wenns da schon 2 Teile von gibt

                        Ist ein Anime. Schreibt sich allerdings ohne "l" (Patlabor). ;)

                        ].


                        danke,. kann ich ja nich tkennen...  ;)


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          mal wieder American History X
                          10/10
                          besser kann man mit dem Thema nicht umgehen
                          immer wieder ein beklemmender Film


                          Heat ! :snipersmile:  :2gunfire:    Immer wieder gerne , nur nicht zu Oft :lol:
                          Vorallem der 6 min und 3 sek lange Schußwechsel am Schluß Rockt ! :rock:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            "The Big Red One", war ok, kommt aber nicht in meine persönliche Top5-Liste der Kriegsfilme.



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              gestern, ähm mitlerweile vorgestern ray geguggt
                              ein ausgezeichneter film über einen ausgezeichneten musiker gespielt von einem ausgezeichneten jamie foxx. der wiederum sogar zurecht ausgezeichnet mit einem oscar.
                              alles in allem: ausgezeichnet 9/10

                              gerade ebent unseren mini murray-abend mit masterboy und nem kumpel abgeschlossen:

                              lost in translation
                              ein grandioser bill und eine übermeschlich "sympatische" scarlet (gott darf solche frauen nicht machen, das geht einfach net)
                              ganz klar 10/10

                              murray-abend kurz unterbrochen durch
                              freeze frame
                              ich hatte nen düsteren thriller erwartet. es war jedoch mehr ein dunkler krimi. grossartig gefilmt, die idee ist super, für mich dann jedoch zu laienhaft umgesetzt, als dass spannung aufkäme.
                              ansonsten ok mit 7/10

                              tiefseetaucher
                              grossartige schauspiele, schwer (ausser murray natürlich) jemanden rauszupicken. willem dafoe vielleicht als der schwabe klaus daimler ^^
                              der humor ist gewöhnungsbedürftig, die handlung schräg, der film ist einfach anders. also genau mein ding, baby 8)
                              8.5/10

                              werde mir demnächst noch irgendwo broken flowers organisieren. soll auch nen super komödie mit bill sein.

                              die konstellation bill murray/owen willson/anjelica husten gabs auch schon in the royal tenenbaums

                              mal sehn, vielleicht pfeif ich mir gleich noch donnie darko dc rein. masterboy meinte grad der soll wohl mehr mainstreamtauglich sein. wird wohl viel mehr erklärt. das hört sich für mich jetzt schon nach nem fehlkauf an :?


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                MATEO-THE PIG PIRATE :arrow: koreanischer Animationsfilm-zu schweinisch für mich-auf PS 2 Niveau von der Graphik her! 5/10

                                RIDDICK- z.T sehr gutes Set Decor und auch die nötige Action, aber der miserable Schnitt bei den Fights machts dann platt 5/10