Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Black Rain

Nach ewigen Zeiten mal wieder einen meiner 80er-Kultstreifen angeschaut. Hat nichts von seiner Wirkung verloren. Klasse Story, tolle Darsteller, göttlicher Soundtrack.

Volle Punktzahl !


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Flightcrank"
    Jacob's Ladder :arrow: 8,5-9/10

    Mensch was ein geiler Film!  8O  Der ist von '90 und ich hatte den doch tatsächlich noch nie gesehen... :oops:

    War war genau mein Ding: Strange und verwirrende Story gespickt mit grotesken Bildern, einer richtig "unheimlichen" Spannung und einem absolut geilen Ende. Schauspieler (besonders Hauptdarsteller Tim Robbins) und Musik sind ebenfalls erste Sahne. Das waren super gut angelegte 5,-EUR... ;-)

    Wer den Film noch nicht kennt :arrow: ANSEHEN ist Pflicht!!!



    freut mich zu hören.  ;) Zustimmung, ne untergegangene Perle.


    Zitat von: "EvilEd84"
    Pusher :arrow: 7,5/10 :arrow: Ich mag diese dänischen Kim Bodnia-Kleinkriminellen-Geschichten einfach!! Super!! Wenn ich Regisseur wäre, hätte ich schon längst Kim Bodnia ganz oben auf meiner Wunschliste, der Mann ist einfach begnadet!


    yea, ganz meine Meinung, fand den Film auch cool !! 2ter Teil lohnt auch!  ;)


    zuletzt:

    WENN DER WIND WEHT

    AMERICAN HISTORY X


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Torrente 2

      Den fand ich diesmal noch besser als Teil 1, da er wesentlich flotter und stellenweise noch mieser ist. 8,5/10


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Battlefield Earth  :arrow: 6.5/10

      Lacht mich aus, aber der Film ist bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird.


      Ihr wollt einen ganz miesen Film sehen?
      Bitte:

      "Im Angesicht des Terrors - SWAT Warhead One" mit Olivier Gruner

      Der grösste Dreck, den man auf Film bannen kann.
      Das ist keine B-oder C-Action, das ist ein Z-Action-VERSUCH der obersten Peinlichkeits-Stufe.
      Wenn man kein Geld hat um einen vernünftigen bzw. halbwegs vernünftigen Gülle-Action-Film zu drehen, dann sollte man es lassen.
      Und nicht auch noch einen vollkommen inkompetenten Regisseur (Carribou Seto) verpflichten, der daraus ein Ohnsorg-Theater macht.
      Mieser geht es nicht.

       :arrow: 1/10 ;-)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Flightcrank"
        Jacob's Ladder :arrow: 8,5-9/10

        Mensch was ein geiler Film!  8O  Der ist von '90 und ich hatte den doch tatsächlich noch nie gesehen... :oops:


        Ich hab mir den vor Monaten gekauft, er steht aber immer noch ungesehen im Regal  ;)

        Den muß ich mir unbedingt mal ansehen  :!:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Corruptor - Audiokommentar...nett, aber nicht weltbewegend

          Fequency -

          nette Zeitreise- / Thriller - Geschichte um Funkgeräte, Serienkiller und Baseball. Sehr unterhaltsam (auch die Doku , die uns den wissenschaftlichen Hintergrund erklärt - obwohl das im Film wie totaler Käse rüberkommt) und spannend.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            UHF Sender mit beschränkter Hoffnung -  nachdem der hier ja schon in höchsten Tönen gelobt wurde hab ich ihn mir mal zugelegt. Was is das denn für ein Schwachsinn ?  :lol:
            Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt mein Hirn nicht auf Unterdruck stehen aber außer den paar netten Splätteinlagen war das doch einfach nur ein Schmarrn. Teils konnte man leicht lachen, teils hab ich den Kopf geschüttelt. Unterhält in gewissem Maße aber nervt auch stellenweise 5/10


            Lionel

            • Gast
            @Markus: Na, hab ich mit Jacob's Ladder zu viel versprochen? ;)


            ...und Santana tötet sie alle! :arrow: 8/10

            Argh, wenn ich jetzt auch noch dem Western-Genre verfalle, hab ich glaub ich so ziemlich alles abgedeckt...das heißt: NOCH mehr Geld ausgeben :lol:
            Was ein geiler Film, seeeeeeeehr unterhaltsam..
            "Dem hat der Satan wohl persönlich ins Hirn geschissen" :lol:
            "Irgendwann hängen wir den doch noch auf, die fette Sau"
            "Eine Familie ohne Frau ist wie ein Schwein ohne Sau" 8O

            Gianni Garko ruuuuuuuuuuuult :!:  :!:



            Mafia vs. Ninja :arrow: 8/10

            Noch so ne Perle. Sehr trashig, allerdings super Fights und das Non-Stop. Schon lange nicht mehr so nen Martial-Arts-lastigen und Kampfintensiven Film gesehen. Leider hat die "Qualität" der DVD doch sehr gestört, aber der Film rockt wie Sau!!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ey Gert, am geilsten is doch die Vorstellung der drei ausländischen Fighter mit der Top-Synchro  :lol:  :lol:  :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Ey Gert, am geilsten is doch die Vorstellung der drei ausländischen Fighter mit der Top-Synchro  :lol:  :lol:  :lol:


              Hehe, ja. Die Synchro fand ich aber insgesamt net sooo negativ, im Gegenteil, die hätt ruhig noch etwas "flapsiger" sein dürfen :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Lionel"
                @Markus: Na, hab ich mit Jacob's Ladder zu viel versprochen? ;)
                Ne haste def. nicht Gertinho. Der Film ist super!  :)
                Zitat von: "ap"

                freut mich zu hören.  ;) Zustimmung, ne untergegangene Perle.
                Aber HALLO!  :)
                Zitat von: "Necronomicon"
                Zitat von: "Flightcrank"
                Jacob's Ladder :arrow: 8,5-9/10

                Mensch was ein geiler Film!  8O  Der ist von '90 und ich hatte den doch tatsächlich noch nie gesehen... :oops:


                Ich hab mir den vor Monaten gekauft, er steht aber immer noch ungesehen im Regal  ;)

                Den muß ich mir unbedingt mal ansehen  :!:

                Oli, dann weißte ja, was Du am Woe. innen Player schieben musst!  :)  ;)
                Zitat von: "Necronomicon"
                UHF Sender mit beschränkter Hoffnung -  nachdem der hier ja schon in höchsten Tönen gelobt wurde hab ich ihn mir mal zugelegt. Was is das denn für ein Schwachsinn ?  :lol:
                Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt mein Hirn nicht auf Unterdruck stehen aber außer den paar netten Splätteinlagen war das doch einfach nur ein Schmarrn. Teils konnte man leicht lachen, teils hab ich den Kopf geschüttelt. Unterhält in gewissem Maße aber nervt auch stellenweise 5/10
                Nee, oder - Du fandest UHF kacke?!  8O Ich kauf ihn Dir sofort ab... ;-)



                Ich hab' gestern endlich mal "Tetsuo - The Iron Man" gesehen.

                :arrow:  Keine Bewertung von mir. Normalerweise würde ich 1/10 vergeben weil ich üüüüberhaupt nix mit diesem Film anfangen konnte. War ja schon richtig stolz auf mich, dass ich kein einziges mal vorgespult und mir "den Scheiß" (okok ist kein Scheiß sondern "Kunst") komplett angesehen habe. Kurzum: Ein Kunstfilm der mich einfach nur gelangweilt und mir in keinster Weise gefallen hat...

                @Matze: WAS bitteschön findest Du an dem Film so gut?  Ich raffs nicht... :roll:  :lol:  ;)


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  @Flight ... Hinter "Tetsuo" steckt mehr als man anfangs vielleicht denkt. Das Hauptthema des Filmes ist wohl die Verfremdung des Menschen und die Kritik an der fortschreitenden Technik. Mit Sicherheit kein Film für die Massen, aber trotzdem ein Meisterwerk.


                  "The I Inside" ( :arrow: 8.5/10) ... super spannend und mit vielen Wendungen.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @ Flight: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den nach ca. 1 Std. ausgemacht hab weil ich weg mußte. Das was ich bis dahin gesehen hatte war aber nicht unbedingt der Reißer. Klar, da waren paar geile Szenen dabei, besonders am Anfang  ;)  aber auch viel Dummfug.

                    Ich seh ihn am WE mal zuende, dann meld ich mich hier nochmal zu Wort  :-P


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Tetsuo :arrow:  Keine Bewertung von mir. Normalerweise würde ich 1/10 vergeben weil ich üüüüberhaupt nix mit diesem Film anfangen konnte. War ja schon richtig stolz auf mich, dass ich kein einziges mal vorgespult und mir "den Scheiß" (okok ist kein Scheiß sondern "Kunst") komplett angesehen habe. Kurzum: Ein Kunstfilm der mich einfach nur gelangweilt und mir in keinster Weise gefallen hat...

                      @Matze: WAS bitteschön findest Du an dem Film so gut?  Ich raffs nicht... :roll:  :lol:  ;)



                      Ich habs schon immer gewusst, dass der Flight keine Ahnung hat von Filmen :twisted:

                      Ne, muss einem net gefallen, mich hat er umgehauen, geile Kameraarbeit (unglaublich, achte da doch mal drauf, alleine schon die abgefahrenen gaaanz unkonventionellen Bildausschnitte anfangs), der Sound (!!!!) und die Metaphorik...das Beste Artmovie das ich kenne!!! ALso ich finde den unglaublich, der bearbeitet einen jedes mal, macht mich nervös und unruhig, wenn das ein Film packt, das isser saumässig gut ;-)


                      Ich werde mir jetzt gleich L.A. Crash reinziehen, aber da mir gerade klar wurde, dass der Flight keinen blassen hat, habe ich meine Erwartungen runtergeschraubt :lol: Spass beiseite, bin mal gespannt, kag vorhin im Briefkasten!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ich habs schon immer gewusst, dass der Flight keine Ahnung hat von Filmen :twisted:

                        Genau Mr. Doktor der Filmwissenschaften Du hast den Plan aller Pläne und die Ahnung aller Ahnungen!  :lol:

                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ne, muss einem net gefallen, mich hat er umgehauen, geile Kameraarbeit (unglaublich, achte da doch mal drauf, alleine schon die abgefahrenen gaaanz unkonventionellen Bildausschnitte anfangs), der Sound (!!!!) und die Metaphorik...

                        Oh ja die Kameraarbeit ist mir auch aufgefallen...ganz groß...ganz große Kacke war die...und er Sound...meine Fresse war der genialst...genialst scheiße...und die Metaphorik war auch subba...subba für'n Arsch könnte man sagen....  :lol:  ;)

                        Nee genug verascht jetzt mal ernsthaft. Ist halt ein krasser Kunstfilm und da stehen halt nur die wenigsten Leute drauf. Zeig den Film 100 Leuten (die Ahnung haben ;)  ) und dennoch finden höchstens 10% den Film gut bzw. können was damit anfangen. Ich habe ihn auch extra nicht bewertet WEIL es ein Kunstfilm ist, daher sage ich auch nicht, "der Film ist schlecht" sondern "ich konnte mit dem Film nichts anfangen". Kleiner aber feiner Unterschied mein Freund Ed von Schleck! Also immer dran denken, der Flight weiß schon was geht... ;-)

                        Guck Dir einfach mal L.A. Crash an. Wenn Dein Lieblingsfilm schon American Beauty heißt, muss Dir Crash eigentlich auch sehr gut gefallen...  ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          houhouhou, Flighster ;-) immer daran denken: :lol:

                          Ne, war ja net ernst gemeint ;-)

                          ich sags ja: der Film muss einem net gefallen ;-)

                          aber zu sagen, die Kameraarbeit ist scheisse und der Sound ist scheisse geht net ;-) (aber denke das war eh net ernst gemeint sondern nur n Konter, oder?) höchstens, dass er einem net gefallen hat oder nicht angesprochen wurde dadurch. Es gibt Filme, da kann man es objektiv sagen, die nun einem nicht schön redbar sind, aber in dem speziellen Fall Artmovie kann man das meist net. Mich btw hat Subconscious Cruelty ja auch net angesprochen ;-) kann man also nie so genau sagen...

                          Und 100 Leuten zeigen die Ahnung haben, mmh ist immer schwer, wer hat mehr Ahnung als der andere? Kann man nicht wirklich einteilen in Können/Ahnung, allerhöchstens in Erfahrung (wer hat mehr gesehen, sich qual./quant. mehr mit der Materie auseinandergesetzt), aber das nur am Rande, da stimme ich dir zu, da weren den auch bei weitem net alle gut finden, aber sicher mehr als 10%, Tetsuo ist anerkannte Filmgeschichte in der Kunstszene von demher. Aber jetzt im ernst, war echt nicht so gemeint, dass wer nix mit dem anfangen kann keine Ahnung hat, kann man so net sagen ;-) höchstens wenn jemand dem Film seine Qual. usw. absprechen würde, dann würde man sich disqualifizieren, da der Film inhaltlich und filmisch gesehen höchste Kost darstellt! Ob es einem geföllt oder nicht ist die komplette andere Seite der Medaille, KOMPLETT unabhängig von der Bewertung des Filmes als Film!

                          Ich würde mal sagen nehmen wir in unsere Dikskussion 15+ Bier auf, oder :lol: ?


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            houhouhou, Flighster ;-) immer daran denken: :lol:

                            Ne, war ja net ernst gemeint ;-)

                            ich sags ja: der Film muss einem net gefallen ;-)

                            aber zu sagen, die Kameraarbeit ist scheisse und der Sound ist scheisse geht net ;-) (aber denke das war eh net ernst gemeint sondern nur n Konter, oder?) höchstens, dass er einem net gefallen hat oder nicht angesprochen wurde dadurch. Es gibt Filme, da kann man es objektiv sagen, die nun einem nicht schön redbar sind, aber in dem speziellen Fall Artmovie kann man das meist net. Mich btw hat Subconscious Cruelty ja auch net angesprochen ;-) kann man also nie so genau sagen...

                            Und 100 Leuten zeigen die Ahnung haben, mmh ist immer schwer, wer hat mehr Ahnung als der andere? Kann man nicht wirklich einteilen in Können/Ahnung, allerhöchstens in Erfahrung (wer hat mehr gesehen, sich qual./quant. mehr mit der Materie auseinandergesetzt), aber das nur am Rande, da stimme ich dir zu, da weren den auch bei weitem net alle gut finden, aber sicher mehr als 10%, Tetsuo ist anerkannte Filmgeschichte in der Kunstszene von demher. Aber jetzt im ernst, war echt nicht so gemeint, dass wer nix mit dem anfangen kann keine Ahnung hat, kann man so net sagen ;-) höchstens wenn jemand dem Film seine Qual. usw. absprechen würde, dann würde man sich disqualifizieren, da der Film inhaltlich und filmisch gesehen höchste Kost darstellt! Ob es einem geföllt oder nicht ist die komplette andere Seite der Medaille, KOMPLETT unabhängig von der Bewertung des Filmes als Film!

                            Ich würde mal sagen nehmen wir in unsere Dikskussion 15+ Bier auf, oder :lol: ?


                            Quatsch alles locker Matze. Hatte ich eben auch schon im anderen Thread geschrieben...  ;) Meine Bemerkungen bzgl. Kameraarbeit und Sound waren natürlich ironisch gemeint. Ich konnte einfach 0 Bezug zu dem Film aufbauen aber das ist bei einem Kunstfilm halt nicht so einfach, sprich es ist nicht jedermanns Sache. Mit dem "Ahnung haben" wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass wenn ein sogenannter "Filmkenner" sagt, der Film "Tetsuo" sei scheiße, dann hat er def. keine Ahnung, wenn er aber  sagt "ich konnte nix damit anfangen und kann ihn daher nicht bewerten", den Film aber nicht schlecht redet, sondern als "Kunst" zumindest akzeptiert (wie ich), dann ist das ok. Das der Film - Zitat von Dr. Dr. Ed  ;)  :lol:  - "inhaltlich und filmisch gesehen höchste Kost darstellt" - will ich ihm auch gar nicht absprechen. ;-) Hören wir jetzt auf damit sonst fängt das an wie mit "Irreversibel" nur das ich da auf Deiner Seite stand... ;-)

                            Also, Tetsuo ist (Film)KUNST und als solche (von mir aus - ich kann es nicht beurteilen) ein MEISTERWERK - anfangen konnte der Flight aber nix damit!  :)  ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: "Flightcrank"

                              Also, Tetsuo ist (Film)KUNST und als solche (von mir aus - ich kann es nicht beurteilen) ein MEISTERWERK ...


                              hehe, Kriecher  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Zitat von: "Flightcrank"

                                Also, Tetsuo ist (Film)KUNST und als solche (von mir aus - ich kann es nicht beurteilen) ein MEISTERWERK ...


                                hehe, Kriecher  ;)

                                Sag mal, hat hier irgendjemand die "0" gewählt?  ;)  :lol:  :-P


                                Mensch Stephan ich will den Matze doch nur ruhig stellen, sonst kann der Bub 3 Wochen nicht richtig schlafen und macht sich Gedanken, wie er mich "bekehren" kann... ;-)  :lol:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Sag mal, hat hier irgendjemand die "0" gewählt?  ;)  :lol:  :-P


                                  Den schnall ich jetzt nicht.

                                  Zitat

                                  Mensch Stephan ich will den Matze doch nur ruhig stellen, sonst kann der Bub 3 Wochen nicht richtig schlafen und macht sich Gedanken, wie er mich "bekehren" kann... ;-)  :lol:

                                  Lass ihn doch, wenn er in 3 Wochen körperlich am Ende ist, wirst du die Diskussion spätestens nach 10 Pils für dich entscheiden können.   :D  :drinkers:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Jungs, ich lieg schon wieder unterm Tisch...haha, Diskussion für sich entscheiden könne nach 10 Pils, ich schmeiss mich weg...


                                    Ne, Flight, hast ja schon Recht bis auf einen Punkt:

                                    Zitat von: "Flightster"
                                    Also, Tetsuo ist (Film)KUNST und als solche (von mir aus - ich kann es nicht beurteilen) ein MEISTERWERK - anfangen konnte der Flight aber nix damit!  



                                    wieso sollst du das nicht beurteilen können? Natürlich kannste das beurteilen und auch deine Meinung dazu ablassen! Andere Meinungen sind ja net einen cent mehr wert! Und wenn du ihn scheisse findest, dann isser eben kein Meisterwerk (für dich)...so ne Bezeichnung ist ja ohnehin nur für den Aussagenden von Gültigkeit, es gibt mMn keine allgemeingültigen "Meisterwerke", höchstens solche die als eines von vielen Leuten angesehen werden!


                                    So,

                                    L.A. Crash angesehen, werde gleich mal versuchen was dazu zuschreiben! 8,5/10


                                    Also ich hab die Woche endlich "Save the green planet" gesehen und der Film is ja nur geil ^^ Einfach kultig :)


                                    @ fligth: was tetsuo betrifft :arrow: genau meine meinung!!! konnte auch nichts damit anfangen!

                                    als art-movie kann man ihn natürlich auch sehen, und unter dem gesichtspunkt würde ich ihn wohl auch besser bewerten. aber er ist mir halt zu ARTig!

                                    mr. & mrs. smith  :arrow: 8,5 / 10
                                    nochmal in anständiger lautstärke, weil meine frau aus dem haus ist.

                                    jungfrau (40), männlich, sucht ...  :arrow:  9,5 / 10
                                    mein favourite komödie! auch wenn das niveau manchmal nicht gerade hoch ist! andy = arme sau!
                                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                    Meine kleine DVD-Sammlung



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Halloween IV

                                      einer der besten der Reihe!
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ist doch kein Thema Jungs, wenn ichs bei nem Film verstehen kann, dass man keinen Draht dazu hat, dann bei TETSUO...ist halt extrem arty das ganze und ist nicht wertend gemeint zu sagen, dass man keinen Draht dazu hat...ist einfach ne persönliche Sache und hat was mit Vorlieben zu tun, was gefällt und was nicht ;-)