Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Lionel"
    Fröhliche Weihnacht :arrow:

    Um ehrlich zu sein..ich war net so aufmerksam. Aber das ist mit das Grottigste, was ich seit langem gesehen hab 8O


    STRIKE!  :lol:

    ^^lol^^







    ...war was?


    Lionel

    • Gast
    Pieces :arrow: 7/10

    Eigentlich auch ein Grottenfilm, aber sauunterhaltsam, grottige Synchro und jede Menge schweineblutiger Morde. So muss ein Slasher aussehen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hab gerade die erste halbe Stunde von "Die Stunde wenn Dracula kommt" gesehen. Der Film hat zwar nicht so viel mit Dracula zu tun, ist aber bisher große Klasse. Bava geizt nicht an tollen Kullissen und Nebel ohne Ende :-) Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, bin nur zu müde um weiter zu gucken.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Abgezockt
        Eine Komödie um einen genialen Bankraub mit Toppbesetzung (A. Silverstone, R.L. Cook, W. Harrelson und vor allem die Monty Pyton Legende Cleese, konnte ja bei den Namen eigentlich nur ein super Film werden). Hat mich sehr gewundet dass ich von dem Film vorher noch nie was gehört hatte, habe den als Blindkauf mal in der SFT mitgenommen wirklich nur aufgrund der Schauspieler... Echt ein richtig schöner Film!

        Turbulence
        Etwas besser sogar als ich ihn in Erinnerung hatte.

        The Legend Of The Evil Lake
        Wahnsinn, den hatte ich ja nur mittelmäßig in Erinnerung, aber hatte plörtlich wieder Lust drauf - und heut hat er mich richtig begeistert! Super Story, tolle Umsetzung, schöne Bilder und blutige Kämpfe, hat alles was man braucht.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Menschenfeind :arrow: 10/10 :arrow: musste mal wieder sein, meine Dosis an misanthropie!! Mit American Beauty mein wohl wichtigstes Filmerlebnis: hier stimmt alles!!!! Technisch (Sound, Optik, Bildformat 8O, Locations, ...), Darsteller (Nahon :prayer: ), Story und Aussage :!: der wohl dunkelste, nihilistischste und freud'schste Film aller Zeiten. Genial und vor allem (oftmals) genial wahr!!! Leute, schaut euch das Teil an, davor darf man sich nicht verschließen!!! (auch diejenigen, die IRREVERSIBEL schlecht gefunden haben (was ich immer noch nicht verstehen werde :twisted: ))!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "EvilEd84"
            Menschenfeind :arrow: 10/10 :arrow: musste mal wieder sein, meine Dosis an misanthropie!! Mit American Beauty mein wohl wichtigstes Filmerlebnis: hier stimmt alles!!!! Technisch (Sound, Optik, Bildformat 8O, Locations, ...), Darsteller (Nahon :prayer: ), Story und Aussage :!: der wohl dunkelste, nihilistischste und freud'schste Film aller Zeiten. Genial und vor allem (oftmals) genial wahr!!! Leute, schaut euch das Teil an, davor darf man sich nicht verschließen!!! (auch diejenigen, die IRREVERSIBEL schlecht gefunden haben (was ich immer noch nicht verstehen werde :twisted: ))!


            Ich konnte weder mit Irreversibel, den ich einfach nur dämlich und dumm fand, noch mit Menschenfeind, der in meinen Augen aber klar besser ist, so richtig was anfangen. Hat zwar wirklich viele versteckte Wahrheiten aber da muß ich echt für in Stimmung sein.

            Nene, da seh ich mir lieber 10 Zombiefilme hintereinander an !  ;)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              gstern Abend mit dem dude

              Casshern

              ok es ist amtlich, das vorerst der letzte Asiafilm dieser Art für mich. Der Film hat zweifelsfrei eine tolle Athmosphäre und bietet einiges, aber ich hab nach einer Stunde dermaßen das Verlangen danach gehabt dass der Film endlich vorbei ist... warum, keine Ahnung. Es ist irgendwie so als würde man sich eine tolle Schlacht von Herr der Ringe angucken, nur dauert diese 2 Stunden - irgendwann hat man nen totalen Overdose.
              Jedem dass seine, ich kann gut verstehen dass der Film eine große Fangemeinde hat und er ist auf seine Art ein gelungenes Werk - ich persönlich kann damit aber nichts anfangen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Train of the Dead aka Red Eye 7.5/10

                hatte einen durchschnittlichen Asia Grusler erwartet und wurde positiv überrascht. Schön schaurige Elemente auf der einen Seite, traurige Elemente auf der anderen Seite.
                Tipp: Ansehen und eigene Meinung bilden


                Der verbotene Schlüssel 6/10

                jaja, Hollywood versucht einen auf böse zu machen. Geht in die Hose und das Ende ist ja sowas von lächerlich und erwartet. Setzen SECHS  :lol:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nach dem Rest Bonus von Vidocq gab es bei mir

                  Bad Girls (VHS) - netter Frauen Western, der aufgrund der Besetzung einfach nicht langweilig wird, obwohl die Story total vorhersehbar ist....

                  und John Woo's The Thief...

                  grrr - LP hat in der Erstauflage totale Grütze abgeliefert und über den Piloten zur Serie "Die Unfassbaren" einfach Balken drübergeklebt... Nun - nette Unterhaltung - vielleicht kommt mal eine komplett Box - die Serie hat ja die 1. Staffel nie überlebt...

                  das Original hingegen ist unschlagbar...das wäre auch mal ne dt. Uncut fällig...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Masterboy"
                    gstern Abend mit dem dude

                    Casshern

                    ok es ist amtlich, das vorerst der letzte Asiafilm dieser Art für mich. Der Film hat zweifelsfrei eine tolle Athmosphäre und bietet einiges, aber ich hab nach einer Stunde dermaßen das Verlangen danach gehabt dass der Film endlich vorbei ist... warum, keine Ahnung. Es ist irgendwie so als würde man sich eine tolle Schlacht von Herr der Ringe angucken, nur dauert diese 2 Stunden - irgendwann hat man nen totalen Overdose.
                    Jedem dass seine, ich kann gut verstehen dass der Film eine große Fangemeinde hat und er ist auf seine Art ein gelungenes Werk - ich persönlich kann damit aber nichts anfangen.

                    Stimmt, der ist ja jetzt in Deutsch am Start... Ich muss in den nächsten Tagen unbedingt in die Leihe...  ;)



                    gestern gesehen:

                    Killing Zoe :arrow: 7/10
                    Joa, der Film ist nett. Ich dachte er wird mit der Zeit besser aber auch nach dem...keine Ahnung...5 Sehen bleibt er nur "gut (2-)"...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Menschenfeind :arrow: 10/10 :arrow: musste mal wieder sein, meine Dosis an misanthropie!! Mit American Beauty mein wohl wichtigstes Filmerlebnis: hier stimmt alles!!!! Technisch (Sound, Optik, Bildformat 8O, Locations, ...), Darsteller (Nahon :prayer: ), Story und Aussage :!: der wohl dunkelste, nihilistischste und freud'schste Film aller Zeiten. Genial und vor allem (oftmals) genial wahr!!! Leute, schaut euch das Teil an, davor darf man sich nicht verschließen!!! (auch diejenigen, die IRREVERSIBEL schlecht gefunden haben (was ich immer noch nicht verstehen werde :twisted: ))!


                      Ich konnte weder mit Irreversibel, den ich einfach nur dämlich und dumm fand, noch mit Menschenfeind, der in meinen Augen aber klar besser ist, so richtig was anfangen. Hat zwar wirklich viele versteckte Wahrheiten aber da muß ich echt für in Stimmung sein.

                      Nene, da seh ich mir lieber 10 Zombiefilme hintereinander an !  ;)



                      Hab ihn mit meiner Freundin angesehen :lol: nachdem sie sich gegen Django oder Ohne Dollar keinen Sarg :lol: ausgesprochen hat, gings halt weiter in der "Filme die du gesehen haben musst, wenn mit mir weiterhin zusammensein willst"-Liste :lol:


                      Geeeeeeeeeeeeeeenialst...und mit Irreversible fangen wir jetzt nimmer an, sonst krieg ich nen Heulkrampf bei der geballten Ignoranz ;-)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Geeeeeeeeeeeeeeenialst...und mit Irreversible fangen wir jetzt nimmer an, sonst krieg ich nen Heulkrampf bei der geballten Ignoranz ;-)


                        Neee, sowieso nicht, is ja klar  :D


                        Casshern auf deutsch werd ich mir auch mal zulegen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Casshern auf deutsch werd ich mir auch mal zulegen.

                          Ich dackel anfang nächster Woche mal in die Leihe. Nen Blindkauf ist mir bei dem Film zu riskant...


                          Zitat von: "EvilEd84"
                          "Filme die du gesehen haben musst, wenn mit mir weiterhin zusammensein willst"-Liste

                          *ROFL*  :lol:

                          Und wie fand ihn deine Freundin jetzt? Ist ein Klassefilm, aber zum lockeren miteinander-anschauen mit Freundin??  8O  Die muß ja schon gut abgehärtet sein, für mich ist Menschenfeind einer der härtesten Filme, die ich bis jetzt kenne..
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zitat von: "Barbrady"
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            "Filme die du gesehen haben musst, wenn mit mir weiterhin zusammensein willst"-Liste

                            *ROFL*  :lol:

                            Und wie fand ihn deine Freundin jetzt? Ist ein Klassefilm, aber zum lockeren miteinander-anschauen mit Freundin??  8O  Die muß ja schon gut abgehärtet sein, für mich ist Menschenfeind einer der härtesten Filme, die ich bis jetzt kenne..


                            Also den würde sich meine Freundin unter keinen Umständen anschauen. Da bin ich mir sicher!
                            Ich würde es ihr aber ehrlich gesagt auch gar nicht anbieten.
                            Aber der Film steht bei mir auch ganz oben in den All-Time Favorites.

                            Gruß Havoc.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Höhö, wenn kein Staub dann eben Menschenfeind, tolle Logik, gell ;-) ?

                              Och, die fand n glaub gar net so schlecht, zur Abwechslung mal n Film von dem ich dann auch was mitbekommen habe ;-) so viel geredet hat se net :lol: aber war auch müde und ist dann irgendwann nach ner h oder so eingepennt, mir wars wurscht, hab ihn fertig geschaut :D


                              Denke mal nach AB wirklich meine Number 2...

                              wenn ich grad dabei bin, glaub ich such mal meine Top 50 Liste raus und aktualisier die mal...

                              *räusper MARC *räusper :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Ich dackel anfang nächster Woche mal in die Leihe. Nen Blindkauf ist mir bei dem Film zu riskant...


                                Meld dich dann mal im HQ, wir haben ja so ziemlich den gleichen Geschmack. Bei dem Preis ist mir das auch zu riskant und ich weiß nicht ob ich wirklich was mit anfangen kann  :)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Denke mal eher net, aber muss ehrlich sagen: ne Empfehlung ist sauschwer, wenn jemand ne Empfehlung für mich ausgesprochen hätte, der meinen Geschmack perfekt kennt, der hätte auch sagen müssen: lass es. Und was war? Ich fand ihn super :D hauptsächlich wegen dem genialsten Score (als sie in die Burg in den Wolken/Bergen einziehen *gänsehaut *brrr)


                                  So, ein bisl was hab ich bereits durchgearbeitet. Es ist manchmal echt schlauchig mit meinen Freunden nen Film zu gucken - besonders bei zweien, ein Pärchen. Wenn denen ein Film von vornherein nicht gefällt, kann man das Teil nichtmal selbst in Ruhe schauen, weil immer irgendein Kommentar kommt. Ich brauch nicht alle 2 Minuten drauf hingewiesen werden, dass die Syncro scheiße ist... :?  Die beiden (besonders ER) sind aber auch fast nur Mainstreamfilme im Blockbusterstyle gewöhnt bzw. finden einfache, unterhaltsame Filme eben am Besten - dagegen spricht ja auch nichts.. vielleicht ists ja mein Fehler, wenn ich immer die etwas "anderen" Filme mitbringe...

                                  L.A. Crash :arrow: 8/10

                                  Schöner Film, aber ist er ein Meisterwerk? Das "Set-Up" gefällt mir augesprochen gut, die einzelnen Episoden, Beziehungen und Hintergründe der Charaktere und spätere Überschneidungen sind super ausgearbeitet. Die Charaktere selbst sind mir jedoch stellenweise zu überzeichnet, z.B. die Bullock oder der Ladenbesitzer - sie erfüllen einfache Clichés. Das ist wohl auch Sinn der Sache, aber damit wird das ganze doch nicht glaubwürdiger, oder? Wahrscheinlich hätte ich als Amerikaner einen ganz anderen Zugang zu diesem Film, ich kann mir solche Szenen eben einfach nicht vorstellen - schon gar nicht in Deutschland.. es gibt sie bestimmt trotzdem, aber wohl nicht im selben Maße.
                                  Ein paar langatmige Stellen gibt es, aber nicht so, dass einem langweilig werden könnte - zwischen den Handlungsszenen geht es meistens sehr ruhig und gefühlvoll zu, mir hat es gefallen  :D

                                  Save the Green Planet :arrow: 8/10

                                  Den muß ich unbedingt nochmal gucken, konnte mir noch keine wirkliche Meinung zum Protagonisten bilden. Jedenfalls liegen mir die deutschen Stimmen des einen Polizisten und GANZ BESONDERS die der Freundin im Magen - die Alte ist einfach nur schrecklich: "Liiiiiiiiebling...."  :roll:
                                  (click to show/hide)


                                  Naked Weapon :arrow: 7/10
                                  Joar, cooles Teil - aber kein Überflieger  8)  ;)
                                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Barbrady"

                                  Save the Green Planet :arrow: 8/10

                                  (click to show/hide)





                                  In der koreanischen gibts da englische UT...Es geht darum, dass
                                  (click to show/hide)




                                  Gojoe :arrow: 8,5/10

                                  Saugeiler japanischer Mythen/Dämonen/Warrior/Swordsplay-Film. Den wollt ich schon seit Jahren sehen (danke Gunther). Leider streiken die letzten 20 Minuten (Klötzchenbildung), dass ich das Ende nicht mehr so mitbekommen hab :( ...der muss in anderer Version her :!:


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Menschenfeind :arrow: 10/10 :arrow: musste mal wieder sein, meine Dosis an misanthropie!! Mit American Beauty mein wohl wichtigstes Filmerlebnis: hier stimmt alles!!!! Technisch (Sound, Optik, Bildformat 8O, Locations, ...), Darsteller (Nahon :prayer: ), Story und Aussage :!: der wohl dunkelste, nihilistischste und freud'schste Film aller Zeiten. Genial und vor allem (oftmals) genial wahr!!! Leute, schaut euch das Teil an, davor darf man sich nicht verschließen!!! (auch diejenigen, die IRREVERSIBEL schlecht gefunden haben (was ich immer noch nicht verstehen werde :twisted: ))!


                                  Ich konnte weder mit Irreversibel, den ich einfach nur dämlich und dumm fand, noch mit Menschenfeind, der in meinen Augen aber klar besser ist, so richtig was anfangen. Hat zwar wirklich viele versteckte Wahrheiten aber da muß ich echt für in Stimmung sein.

                                  Nene, da seh ich mir lieber 10 Zombiefilme hintereinander an !  ;)




                                  Tröste dich Olli, mir gehts da net anders. Wir müssen den Matze halt mal mit guten Filmen versorgen, "Attack the Gas Station" z.B. Der gute Matzinho ist ja ein lieber Kerl, aber von Filmen hat er leider keine Ahnung..das müssen wir ändern :fist:  :goodman:


                                  @Lionel: Danke, das macht Sinn  :D

                                  bezogen auf Save the Green Planet...
                                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    @Lionel: das macht KEINEN Sinn...


                                    Junge junge, jetzt fangen wieder die Vergleiche an, da bekom ich Krätze, wenn ich Noé mit so nem diletantischen Koreaner in einem Satz höre 8O


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Gaaanz ruhig, es geht doch NUR um Filme, Freunde der heiligen Wandervögel !  :D  :-P


                                      Lionel

                                      • Gast
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      @Lionel: das macht KEINEN Sinn...


                                      Junge junge, jetzt fangen wieder die Vergleiche an, da bekom ich Krätze, wenn ich Noé mit so nem diletantischen Koreaner in einem Satz höre 8O



                                      Öhm, hast du das ernst aufgefasst? 8O

                                      Sollte eigentlich ein Scherz sein, um dich ein wenig zu ärgern...