Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 47 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Eis am Stiel 3:arrow: 8/10Hach, einfach Nostalgie pur, ich liebe Eis am Stiel, ich glaub zu den Teilen braucht man einfach NICHTS mehr sagen :D

    Mortuary :arrow: 6/10
    Irgendwie netter altmodischer Film, das Ende fand ich cool, ansonsten isser halt aber doch schon etwas belanglos und dass irgendwie nix erklärt wird, was hat es denn verdammt nochmal mit den Pflanzenartigen Gewächsen auf sich, die aus dem Haus kommen, wenn Blut ansteht!? Weiss noch net ob ich das jetzt gut fand, dass nix erklärt wird, da altmodisch irgendwie, oder ob ich es beknackt finden soll...alles in allem gute Videothekenware zum einmal ansehen :D

    Wu-Ji - The Promise :arrow: irgendwas zwischen 5 und 7,5/10 ;-)
    Weiß noch net wie ich den finden soll, zum einen war der wirklich scheiß billig animiert (und das hat in keinster Weise funktioniert als Anime oder so wie Casshern zB), eine geniale Location mit wunderschönen Landschaften kann das in hundert Jahre nicht ersetzen. Ausserdem war der Typ von der Frau war ja eigentlich ein Unsympath, wie soll man da Mitgefühl entwickeln können? Die Kostüme fand ich scheiße, waren zu überladen, alles in allem die Farben nicht bewusst genug gewählt, alles zu bunt irgendwie meistens...aber irgendwie hatte er seine Momente, die wobei ich jetzt net mal einen bestimmten sagen kann auf Anhieb ;-) Ist so ein Film, den ich mir nochmal ansehen werde, trotz der eher schlechten Bewertung, ich gebe mal 5,5 aber der kann bis unter 8 noch steigen, mal abwarten...während dem sehen warens eher 5 als 6 ;-)


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      The Da Vinci Code: Sakrileg
       :arrow: 9/10 hat meine Erwartungen weit übertroffen

      Masters of Horror:(die drei folgenden Episoden)
      Dance of the Dead
       :arrow: 5/10 schlechte Episode die nur Englund mit gewohnt coolen Sprüchen ein wenig aufwertet

      Sick Girl
       :arrow: 3/10
      schwache Folge nur das Ende ist ganz cool

      Pick Me Up
       :arrow: 9/10 herrlich schwarzer Humor in ner coolen Story

      Ichi the Killer
       :arrow: 2/10
      mag diese Art Filme einfach nicht da können auch die überzogenen Folterungen nichts dran ändern


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        28 Days later
        nicht mehr ganz so klasse, wie bei den ersten beiden Malen, da die Dialoge einfach n bischen platt sind. Ansonsten nach wie vor eine coole Zombie-Film-Variante. 7,5/10

        Leathal Weapon 4
        Hab den Film so nebenbei geschaut. Dafür war er genau richtig: Viel Action, netter Humor und wenig Anspruch. Jet Li bleibt ein wenig blaß und das Ende trieft fast unerträglich, aber dennoch ist der Abschluss der Reihe recht sehenswert. 6,5/10


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Sniper"
          Satans Little Helper
           :arrow: 9/10
          hatte den viel schlechter erwartet hat mich echt umgehauen.
          Auch wenns in den ersten 15-20 Min hauptsächlich um die Möpse der einen Tusse geht wird er später zu nem kleinen Meistwerk des bösen Humors.
          Unbedingt ansehen->Geheimtipp


          Gibbet den schon in der Theke?


          *LooL noch so einer...  :lol:  ;)

          dat Teil steht schon eeeeewig in der Leihe !!  :twisted:

          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Zitat von: "ap"
          :arrow: SATAN`S LITTLE HELPER :!:

          YEEEEHA; DER Film rockt !! So ne richtig böse Slashersatire oder wasauchimmer, teil slustig und kurzweilig, teils überraschend hart, und immer spannend. Issn Tip, ansehen !!  :!:


          Ne deutsche DVD ist da aber nich am Start oder  :?:


          Doooooooooooooooooch !!!!!!!!!!!!!!  :D  8)

          und.... ob dus glaubst oder nicht....  :twisted:

          ich hab sie aus der....
          (click to show/hide)
           :idea:  :idea:  :idea:  :idea:  :idea:  :idea:  :idea:

           :lol:  ;)





          Ich hab aber auch gestaunt als ich das Teil da heute hab stehen sehen.  ;)


           ;)



          gestern: EL DIA DE LA BESTIA
          klassiker.  8)


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Tanz der Teufel :arrow: 9.5/10

            "Queen of Spades.  Four of Hearts.  Eight of Spades. TWO OF SPADES! JACK OF DIAMONDS!! JACK OF CLUBS!!!"



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ju On (das Original, also der japanische TV Film, in dem die Kuriyama noch mitspielte)
              Super. Der Film ist wieder ein gutes Stück anders als der Kinofilm es war. Ich würd fast sagen dass er besser ist, aber richtig gruselig wars halt leider auch nicht mehr da man die Szenen nun schon so gut wie alle in verschiedenen Versionen kennt. Dennoch konnte er voll überzeugen. Es gab Dinge, die im Kinofilm nicht mehr drin waren aber dann im US Remake wieder auftauchten, allerdings hier besser umgesetzt. Ausserdem ist die Story hier noch etwas leichter verständlich gewesen als im Kinofilm, ohne das unbedingt auf die amerikanische Art machen zu müssen wie es später geschah und alles zu versimpeln für die Amis. Fazit sehr empfehlenswert, ich hätte diesen Film gerne als ersten der ganzen Reihe geschaut anstatt erst zum Schluss.

              Venom
              Sehr kurzweilig und unterhaltsam, es ist nicht störendes dran, super für Zwischendurch.



              Lionel

              • Gast
              The Da Vinci Code (im Kino gestern) :arrow: 7,5/10

              Nach den schlechten Kritiken wollt ich eigentlich gar nicht rein. Natürlich kommt er nicht an das geniale Buch ran, aber wenigstens hält er sich größtenteils recht genau an dieses. Tom Hanks ist als Langdon gar nicht mal sooo ne Fehlbesetzung, die Französin ist ne Hammernudel, Reno als Fache passend, aber nicht "von der Leine gelassen" und Prochnow passt auch.


              Hard Game :arrow: 7/10


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                EVIL GRAVE - Curse of the Maya
                gestern Abend. Gottseidank war ich dicht wie sau, nüchtern wäre der Film nicht erträglich gewesen.  :? Also, ich werd die MIB-Dinger zukünftig rigoros in der Videothek stehen und verstauben lassen, den ganz egal wie nett das B-Horrorfilmchen auch klingt, egal wie professionell die Bilder am Cover hinten auch aussehen, es ist doch immer und immer wieder nur Mist.  :?
                EVIL GRAVE ist ein belangloser 0815-Zombie-Horror mit dämlicher übernatürlicher Geschichte um irgendwas "kosmisches" oder so, so sehr aufmerksam war ich nicht. Die Schauspieler spielen auf C-Niveau, die Syncro ist billig, die Handlung dämlich, keineAtmo, keine Spannung. Die Bilder sind weitgehend durch irgendwelche Farbfilter verfremdet, ich mag solche Gags eigentlich, hier soll das aber nur die Billigkeit übertünchen.
                Es gibt Minuspunkte für die dämliche mystische Story, Minuspunkjte für Schauspieler und Umsetzung im allgemeinen.
                Der Film hatte, zugegeben, ein paar echt nette Masken, vor Allem das Zombie-Baby sah sehr schön mutiert und verwehst aus. Und die Musik, so südamerikanisches, war auch nett, und mal was anderes. Aber das wars dann auch schon.
                Mit viel gutem Willen: 4/10

                STANDER
                Ein guter Cop, ein guter Bankräuber

                Den hab ich heute zum Frühstücken geschaut. Oberflächlich betrachtet ein eher gewöhnliches Gangsterdrama um einen Ex-Cop der eine Bank nach der anderen ausräumt. Und im Grunde genommen ist es das auch, nicht wirklich was außergewöhnliches.
                Was den Film interesant macht sind Vorgeschichte und Location: Der Film spielt in Süd-Afrika während des weißen Appartheit-Regiems !! Und der Cop ist Mitglied einer Spezialeinheit, das die schwarzen Rassenunruhen niederzuknüppel hat. Während einer Demonstration, bei der Schwarze anfangen Steine zu werfen, und die Polizeibeamten mit scharfer Munition zurück schießen und ein Blutbad anrichten, erschießt auch unser Cop einen wehrlosen Schwarzen, was ein radikales Umdenken bei ihm auslöst.
                Noch als Polizeibeamter fängt er an, Banken zu überfallen, das klappt wunderbar da er als Ex-Cop genau weiß, wie seine Kollegen arbeiten. Schließlich fassen sie ihn doch, er geht 2 Jahre in Bau und flüchtet dann mit zwei Kumpanen, mit denen er dann quer durch Südafrika weiter Banken überfällt. Bis zum unweigerlich bitteren Ende.
                Für diese Location und Vorgeschichte, die diesem ansonsten eher durchschnittlichem Gangsterdrama eine doch etwas besondere Note geben, vergebe ich Pluspunkte und werte mit 7/10
                sehenswert!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Gestern mittag:

                  Mean Machine :arrow: 6/10

                  Hat mir gut gefallen, ich war sehr gut unterhalten, der typische Videothekenfilm, gute Unterhaltung, aber nicht kaufenswert, da nicht unbedingt öfters angeschaut werden muss. Warum der aber schon ein paar mal fürs Treffen genannt wurde kann ich net verstehen :roll:
                  Statham war natürlich im Game dann der Hammer, seine Wahnvorstellung, ich hab mich fast weggeworfen. Ansonsten: Vinnie Jones sieht man doch immer wieder gerne und auch sonst hat der Cast irgendwie zu gefallen gewusst (bis auf den komischen Direktor, den fand ich irgendwie zu Comichasft mit seinen Augenbrauen ;-) )...



                  Gestern abend dann noch ganz gemütlich :D


                  Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp :arrow: 8/10

                  Hat mir super gefallen, sehr liebevoller kleiner verrückter Film über einen Narcoleptiker (Leute die krankhaft urplötzlich einschlafen), der seine Krankheit als Inspiration zum Zeichnen von Comics macht...der Hauptdarsteller ist charismatisch und spielt sehr gut, die Erzähltechnik mit dem wechselnden Ich Erzähler sehr interessant und irgendwie ist der Vergleich auf dem Cover (Frankreichs Antwort auf Big Lebowski) irgendwie gar net mal sooo unpassend, es gibt doch einige Dinge die vom "Feeling" her an den Coen Spass erinnern: der ruhige und nette Kerl, die abgefahrenen Eiskunstlauftwins, die irgendwie an die deutsche Killerbrigade in BL erinnern und auch sonst einige Dinge und Szenen wie als Gus die Asche seines Vaters zerstreut...wobei der Film aber alles in allem doch irgendwie komplett anders ist: wie gesagt, es sind zwar einige Bruchstücke die erinnern, aber als Ganzes ist er doch sehr eigenständig...
                  Gegen Ende (würde sogar fast sagen ab der 2. Hälfte) wird der Film richtig dramatisch orientiert und berührt irgendwie schon, als
                  (click to show/hide)

                  sehr tragisch finde ich...

                  Auf jeden Fall ein Film, den ich wärmstens ans Herz legen kann für ruhige und nette 1h45min :D


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Wild Things 2  was ein langweiliger Mist, ausser Titten nix gewesen 2/10
                    Abklatsch!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Akte X - 1 Folge" ( :arrow: 9/10) ... war eine richtig witzige Episode.

                      "24 - 4 Folgen" ( :arrow: 8.5/10) ... wow, die Serie reisst von Anfang an mit.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Beim Renovieren haben wir bei Nacht und Nebel die Alien-Quadrilogie durchgedroschen. Mir wachsen schon Chestburster aus den Ohren... :crazyeyes:


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Die drei ersten Folgen von LUKAS, der Einstieg war leider schwachbrüstig, aber die Menüs sind der Hammer!

                          Ein ganz gewöhnlicher Dieb 6/10 zum Schluss hin wi8rklich klasse, sonst eher unter Schnitt!
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Lionel

                          • Gast
                          Nach dem Länderspiel noch Boxen, Brähmer - Veit. Schade um den Ausgang, aber Brähmer ist selbst schuld, was da wieder los war..? :?


                          13 Geister

                          Mal wieder.   :)  Toll gemachtes Schocker-Filmchen mit netten Effekten und richtig guten Schauspielern. Zum Ende hin wird er dann zwar ein bisschen arg abgedreht, aber insgesamt gefällt mir der Film auch nach mehrmaligem Angucken.

                          8 / 10 Monks


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Stan Lees Mutanten, Monster und Helden

                            Ultra Informativ und ein tolles Interview mit Kevin Smith. Viele Infos rund um Marvel aus erster Hand. 2 Stunden geballte Infos pur und keine Langeweile.

                            Kunstfehler -

                            warum quäl ich mich eigentlich durch deutsche TV Filme. Nur um zu sehen, dass sie miserabel gemacht sind. Drehbuch - langweilig, Dramaturgie Null, Schauspieler durchschnitt und ein Film, der nur zum Zeit - Totschlagen taugt... hät ich bloß lieber Playstation gespielt... naja...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Dracula und seine Bräute
                              Naja, nach der einen oder anderen guten Kritik hab ich etwas mehr erwartet. So bleibt ein solider Vampirfilm ohne Überraschungen, mit vielen seltsamen Schnitten und schlechter Synchro. Cushing war wenigstens gewohnt gut und die Mädels leckaar, immerhin. Das Ende war wieder sehr cool, aber vorher passiert einfach zu wenig. 5/10


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Einiges gesehen:

                                Dracula 3000

                                Holy fucking crap!  8O
                                Abgehalfterte B-bis-C-Stars mogeln sich durch ein ultra-billiges Sci-Fi-Horror-Kasperle-Theater-Stück.
                                Mit von der Partie: COOLIO (ich hasse ihn), Casper van Dien (wie tief kann man sinken), Erika Eleniak (zieht nicht mal blank) und Alexandra Kamp (kein Kommentar). Udo Kier tut mir in seiner kleinen Rolle richtig leid.
                                Die zwei, drei Weltraum bzw. Raumschiff-Effekte sind auf AMIGA-Niveau,
                                die Innenszenen des Raumschiffes wohl in einer Lagerhalle gedreht.
                                Die Story ist sowas von mies und dilletantisch inszeniert, das es weh tut.
                                Bloss nicht ausleihen geschweigedenn (blind) kaufen.  :arrow: 3/10

                                Mercenary for Justice

                                Der neueste Seagal-Klopper.
                                Fein inszenierte Action und ein "alter Mann", der deutlich abgespeckt hat und viel fitter wirkt. Ordentlicher, lohnender Action-Gülle-Griff im Videotheken-Regal.  :arrow: 6,5/10

                                Black Past (Olaf Ittenbach)

                                Itti's Debüt kann man, wenn man bedenkt, wie der Film entstanden ist, eigentlich nur als sensationell bezeichnen.
                                Ein Amateur-Movie, welches Ittenbach eigentlich nur für seinen Freundeskreis gemacht hat und nie öffentlich publizieren wollte und dann so gut aussieht....die Effekte sind der Hammer, der Film hat Hand und Fuss und kann trotz einiger Hänger unterhalten. Imho auf dem Bereich reiner "Amateur-Film" vielleicht der beste Beitrag überhaupt.
                                Filme wie "Premutos" rechne ich nicht dazu, denn sowas ist dann sicher
                                schon semi-professionell, dann müsste ich auch kleine internationale Meisterstücke wie Leif Jonkers "Darkness" mit anrechnen ;-)
                                :arrow:  6/10

                                Angel of the Night


                                Ausgesprochen unterhaltsamer und cooler, dänischer Vampir-Beitrag.
                                Spassig und recht blutig, diese günstige Red Edi ist alles andere als
                                ein Fehlgriff  :)  :arrow: 7/10

                                Ginger Snaps 3 - Der Anfang

                                Wow, ein geiler Abschluss der Trilogie!
                                ...und endlich hab ich alle drei Teile auch mal gesehen, zumal die Trilogie schon ewig in meinem DVD-Regal steht.
                                Der dritte Teil ist wirklich spitze. Atmosphärisch, toll fotografiert, feine Settings und die beiden Ladys Perkings & Isabelle in ihren "Paraderollen".
                                Hebt sich IMHO deutlich vom schwachen Zweier ab.
                                Persönliche Wertung der einzelnen Filme:

                                Ginger Snaps :arrow: 8,5/10
                                Ginger Snaps 2 :arrow: 6/10
                                Ginger Snaps 3 :arrow: 8/10

                                und dann noch:

                                Mundstuhl - Nur vom Allerfeinsten (Live in Bayreuth)

                                Recht witzig, aber irgendwie nicht so ganz mein Fall.
                                Dann lieber Mittermeier oder Mario Barth.


                                Lionel

                                • Gast
                                Wollte mir das alte Cannon Tape von MASTERS OF THE UNIVERSE einverleiben...und der VCR hat wieder gestreikt und mir das Band zerrissen!! :? Schnief.. :cry:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Gestern gegen abend:

                                  Santa's Slay :arrow: 5/10

                                  Hab das Cover immer schon so billig gefunden, der Trailer sah dann aber so geil witzig aus und irgendwo in der Mitte hat sichs dann eingependelt...so na ja halt, unterer Durchschnitt. Der Anfang hat allerdings gerockt :D


                                  Abends:

                                  Quintana :arrow: 4/10

                                  unterdurchschnittlicher Staubfilm um eine erzwungene Hochzeit, ich fands lahm, gegen Ende wurde es aber überraschenderweise besser. Was auffiel war die inflationär hohe Anzahl an Kameraeinstellungen Marke kurz über dem Boden und schräg...eigentlich stylish und italo-like, aber in der Menge, irgendwann wars nervig...



                                  Nachts noch zufällig reingezappt beim Vorspann:

                                  Ginger Snaps :arrow: 8/10

                                  Hey, der war ja scheiß cool und vor allem extrem hart...hat mich sehr überrascht. Beim Vorspann und dem Durchlesen des Teletext Inhalts dachte ich mir nur: Hey, dachte immer das sei ein Werwolf Film und irgendwie wars aber mehr so ein Teenie-Außenseiter Drama...tja, hat sich dann doch noch bewahrheitet meine Erwartung und es war doch ein Werwolf Film :roll: allerdings muss ich sagen fand ich die Werwofl Geschichte immer noch ein Aufhänger für die eigentliche Außenseiter Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Aussergewöhnlicher Film, sau hart (war der uncut?? Ich nehme mal an, da Start um 23h55 und er wirklich hart und vollständig aussah)...muss ich mal nach dem 2. und 3. Teil schaun...was kostet die Trilogie denn so und was für Scheiben gibts da? (OK; ich schau mal inner OFDB, aber der Preis würde mich interessieren...;-) )!


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Die Ginger Schnappies kriegste in den Standard-Versionen für ca. 8 ¤ pro Teil.

                                    Zu 2+3 gibt es aber schöne Schuber Versionen mit Zusatzmaterial. Kosten auf den Börsen ca. 15 ¤
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Pauly Shore is dead

                                    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Pauly schon immer klasse. Filme wie "Steinzeit Junior", "Schwiegersohn Junior" und "Bud & Doyle" habe ich geliebt.
                                    Mit seinem augenzwinkernden "Pauly Shore is dead" parodiert er nicht nur sich selber sondern auch die amerikanische Filmindustrie als solches incl. der tot-gehypten MTV-Generation. Von daher soll der Film nicht nur lustig sein. Ein besonderer Reiz liegt natürlich auch in der Fülle der Gaststars ... Michael Madsen, Tom Sizemore, Paris Hilton, Whoopi Goldberg, Ben Stiller, Snoop Dogg, Pamela Anderson, Tommy Lee und und und.
                                    Kein Überflieger, aber ein netter Film und irgendwie das, was man an Pauly Shore so mag ... wenn man ihn mag.   ;)

                                    7 / 10 Hollywood-Karrieren