Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "Ash"
    1&2 bekommen auf jeden Fall 11/19 Punkten, Teil Drei ist einfach nur noch unterhaltend aber nicht mehr so beklemmend. Wobei das Ende macht wirklich Lust auf mehr. Ob Teil Eins besser ist oder nicht, mir egal, auf DVD brauch man alle Drei. Mann, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, bis ich an die 18er vom ersten Teil rangekommen bin, das war'ne schwere Geburt. :roll:


    Na bei 11/19 waren sie aber durchschnittlich hömma  :lol:  ;)

    Wieder 2,5 Stunden IMMER WIEDER JIM - ich glaub die würd ich sogar auf DVD kaufen. :D

    LEO auf ARD - 9/10 Punkten - warum schreib ich im Review  :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      1492 zu Ende...

      mit der Freundin zusammen... netter Abend...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Nico :arrow: 7/10

        Endlich mal uncut gesehen den Erstling von Steven Seagal. Sehr solide und unterhaltsame 80er Action Kost...


        ZOMBIEZ



        Kann nur hoffen, dass das kein richtiger Spielfilm sondern mehr ein Fan-Film gewesen sein soll. Denn ansonsten gehören die Jungs, die für die Effekte und fürs Make-up zuständig sind, sofort ins finsterste Verlies von Castrop-Rauxel.

        Story :
        A young woman's nightmare becomes her hellish reality when she finds herself as the only living being amongst the undead. She must survive flesh-eating zombies in her quest to rescue her husband - but there is little time and little hope for the living in this horrific tale of survival and terror.

        Die Geschichte hört sich ja soweit - wenn auch nicht neu - dann doch wenigstens einigermaßen interessant an. Die Realität sieht dann so aus, dass man das Mädel 80% des Films vor irgendwas weglaufen sieht. Immer nur Gerenne durch Feld, Wald und Wiesen. Ein bisschen Gekreische dazu. Dann kommen ein paar völlig normal aussehende Jungs daher mit leicht blutverschmiertem Shirt. Die Typen gröhlen und grunzen ein wenig ... das sollen dann also die Zombies sein.  =D>
        (click to show/hide)
          :roll:
        Tja, was noch ?
        (click to show/hide)

        Öhm ja ... vergesst "Shaun of the Dead", vergesst Romero ... das einzig wahre Filmjuwel ist ... ZOMBIEZ !  
         :^o  :^o  :^o

        bahnbrechende 1,5 / 10 Punkten
        (einen fürs DVD-Cover und nen halben für die unfreiwillge Komik)


        Lionel

        • Gast
        Gestern DVD-Abend zu siebt in meiner neuen Bude 8O

        Night on Earth

        In der Hitze der Nacht

        Garden State


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          und? Wie fandst IN DER HITZE DER NACHT?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "Lionel"
            in meiner neuen Bude 8O



            Na, alles gut hinbekommen? Umzug gut geklappt?

            Gratuliere :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              CSI: Grave Danger

              Abgesehen vom falschen Format hat mich das Serienfinale von QT sehr begeistert. Ich kannte vorher nur 3 Folgen CSI, aber die Charaktäre sind in dieser Episode nicht soo wichtig, denke ich mir.
              Absolut klasse war der allgegenwärtige Humor, den Tarantino in die Geschichte mit einfließen lies: Es gab ironische Musik, einen komischen Cowboy, die s/w-Szene und andere skurile Situationen und Figuren. Abgesehen davon hat er gezeigt, dass er sich einem TV-Format durchaus anpassen kann, sprich die Folge wirkte nicht, wie eine Sonderfolge. Besonders die Spannungsmomente waren toll inszeniert und das Kino bleibt natürlich auch nicht vor QT sicher, denn ich musste ab und zu an Saw bzw. Saw2 denken. Unterm Strich eine tolle TV-Arbeit von Tarantino, der damit bewiesen hat, dass er es einfach drauf hat, auch abseits seiner unkonventionellen Kino-Homagen. 8/10


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                reeker  

                naja, alles schon dagewesen und absolut nix neues bzw. interessantes

                nett find ich die anfangsszene mit dem reh, ansonsten fand ich ihn relativ schwach

                4/10


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "kinski"
                  ZOMBIEZ
                  bahnbrechende 1,5 / 10 Punkten
                  (einen fürs DVD-Cover und nen halben für die unfreiwillge Komik)


                  hört sich ja strange an, könte beinah nen deutscher Amatzeurfilm sein.  ;)


                  zuletzt:

                  Pink Flamingos

                  Chain Reaction

                  Masters of Horror: Pick me up & Dance of the dead


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Shaun Of the Dead
                        Eine der besten Horror-Komödien, wenn nicht sogar die beste. Der Film wird auch von Mal zu Mal besser. 8,5/10


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Michael Moore Hates America :arrow: 5/10 :arrow: Naja, Kritik an Moore ist durchaus gegeben und z.T. wurde diese auch ganz gut umgesetzt, allerdings wird auch Einiges den Moore-Filmen (z.T. zu Recht) vorgeworfen, was man dem Anti-Moore-Film auch vorwerfen könnte.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Signs

                            mit Bonus. Recht spannendes Kammerspiel, wobei man immer auch eine Pointe wartet, die jedoch recht anders ausfällt als man denken mag.
                            Das coole ist, daß die Erwachsenen einfach etwas "naiv" (oder zurückgeblieben) wirken und die Kids irgendwie den rechten Durchblick haben. Interessante Sichtweise und gute Unterhaltung...

                            Medium - 1. Folge

                            ganz ok - aber keine Serie, die ich jetzt jede Woche gucken müßte (dafür ist es glaub ich auch was spät). Aber so aussergewöhnlich ist diese leider im Vergleich zu ähnlichen Serien leider nicht...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              The Red Queen kills 7 times
                              Emilio Miraglias zweiter Giallo nach "The Night Evelyn came out of the grave" (Die Grotte der vergessenen Leichen). Hier geht es mehr in die Giallo Richtung als in seinem vorherigen Streifen.
                              Eine gut inszenierte Geschichte die auch die mysteriöse Schiene bedient.

                              Die Schwestern Kitty und Evelyn sind seit ihrer Kindheit verfeindet. Bei einem Streit in späteren Jahren stirbt Evelyn bei einem Unfall. Zusammen mit ihrem Bruder Herbert vertuscht Kitty den Unfall.
                              Als es jedoch nach dem Tod des Grioßvaters an die Verteilung des Erbes gehen soll, taucht eine in Frau mit rotem Cape auf und beginnt, einer alten Legende nach, Personen aus dem Umfeld von Kitty zu ermorden.
                              Ist Evelyn zurückgekehrt?

                              Hier bekommt man eigentlich alles geboten was einen guten Giallo ausmacht.
                              Nette Morde, mysteriöse Charaktere mit undurchschaubaren Motiven, viele falsche Fährten und die obligatorischen Nudity Einlagen.
                              Die richtige Auflösung kommt natürlich erst im Finale.

                              Lustigerweise spielt der Film in Deutschland. Hier gibt es aber wieder ein paar lustige Eigenheiten des italienischen Films zu bewundern.
                              Gedreht wurde der Film in Würzburg und Umgebung. Die Auto-Kennzeichen zeigen jedoch nur Karlsruhe und Stuttgart. :roll:
                              Viel besser wird es bei den Autos selbst. Man kommt zu dem Schluss, dass es in Deutschalnd nur den VW Käfer als fast einziges Auto gibt.
                              Nur ein Mini und zwei alte Porsche sorgen für etwas Abwechslung.
                              Sonst scheint Würzburg, bzw Karlsruhe ja ein sehr "Käfer-reiches" Gebiet zu sein.  :lol:

                              Zurück zum Film:
                              Für alle Giallo Fans eine klare Empfehlung. Aber mit Sicherheit auch für andere ein kleiner Geheimtip.
                              8,5/10

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                In Würzburg und Umgebung??? Wo gibbet den Film, den brauch ich :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  In Würzburg und Umgebung??? Wo gibbet den Film, den brauch ich :D


                                  Zumindest angeblich!
                                  Ich war bisher noch nicht in Würzburg.

                                  Den Film gibt es bisher nur von "NoShame" als US DVD und als italienische DVD.
                                  Die US DVD gibt es zusammen mit "The Night Evely came out of the grave" als limitiertes Killer Queen Box Set.




                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Na dann muss ich mal nach einer recht billigen Fassung Ausschau halten ;) ich will den ja nur deswegen sehen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "Ash"
                                      Michael Moore Hates America :arrow: 5/10 :arrow: Naja, Kritik an Moore ist durchaus gegeben und z.T. wurde diese auch ganz gut umgesetzt, allerdings wird auch Einiges den Moore-Filmen (z.T. zu Recht) vorgeworfen, was man dem Anti-Moore-Film auch vorwerfen könnte.



                                      Wo gibts den? Der interessiert mich als Moore Kritiker sowieso, wobei ich schon jetzt denke, dass das was du sagst zutrifft, dass er die selben Fehler begeht...wobei das natürlich immer eher zu verschmerzen ist, wenn man der Meinung ist...man siehts ja an der grenzenlosen Zustimmung zu Moore's Propagandawerken, die ja tag ein tag aus in den Himmel hochgelobt werden von Leuten die halt der Meinung sind...von demher hätte ich auch keine Probleme die "andere" Seite durch hochloben zu bedienen ;-)


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich habe keine Ahnung, wo's den gibt. Ich habe ihn beim Kollegen im Regal entdeckt und ihn mir dann gleich mal ausgeliehen.




                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        und? Wie fandst IN DER HITZE DER NACHT?


                                        Sehr gut, aber nicht ganz so gut wie z.B. Mississippi Burning. Würd ihm wohl so 8-8,5/10 geben.

                                        @Matze: Sehr geil, die neue Bude. Alle super nett, riesen Zimmer, saugeile Küche, immer was los. Das is ma ne richtige WG. :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Catch 22

                                          Den wollte ich schon lange sehen. Der Film ist sehr abgedreht und funktioniert als Kriegssatire mit vielen absurden, ungewöhnlichen Momenten. Einerseits gibt es viel zu Lachen, da der Film voll von originellen Ideen ist, andererseits merkt man permanent, dass es sich um eine hoch anspruchsvolle Arbeit handelt. Zunächst muss man sich an die Erzählweise gewöhnen, denn eine fortlaufende Story gibt es nicht wirklich. Eine Gruppe von Figuren wird aber schon als Bezugspunkt benutzt und soetwas wie eine Hauptdarsteller gibt es auch.
                                          Der Film funktioniert etwas anders, als gewöhnliche Antikriegsfilme. Hier werden viele absurde Vorgänge gezeigt, die sehr witzig sind, aber auch manchmal äußerst fies. Der Film lebt von diesen Situationen, aber da diese sehr originell sind, kann Catch 22 sehr gut unterhalten (die 117 Minuten vergingen wie im Flug).
                                          Abgesehen davon punktet der Film mit einer tollen Besetzung, die von Allan Arkin, Anthony Perkins, Martin Sheen bis Orson Welles reicht.

                                          Ich kann den Film nur empfelen, denn er bietet auf jeden Fall was neues und wird vermutlich besonders MASH-Freunde (auch wenn damals im Kino quasi Konkurrenten) begeistern. Ich fand ihn jedenfalls ungewöhnlich aber verdammt gut. 8/10


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Mirrormask :arrow: 7/10 :arrow: Recht surrealer "Alice im Wunderland"-Film, teils zu viel mit Computeranimationen gearbeitet aber aber dennoch ungewöhliche Bilderlandschaft. Lohnt sich durchaus mal anzusehen (der Film ist aber noch sehr neu, erst seit wenigen Tagen inner Leihe.