Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Bet your Life  :arrow: 7/10

Knalliges Action-Bonbon, für Freunde der gepflegten Gülle unumgänglich.
Irgendwie "Hard Target"-Light ;-)

Galaxy Hunter  :arrow: 2/10

Ein Ex-Playmate schwingt ihre Silikon-Tüten in diesem saublöden und ultra-schlecht gemachten D-Sci-Fi-Actioner mit wenig Action und noch weniger Sci-Fi. Ein klarer Fall für die Tonne.

Exit - Ausgang ins Nichts  :arrow: 7/10

Fernsehfilm aus den frühen 80ern von Wes Craven ...
hatte den Streifen als Kröte gesehen und als gut in Erinnerung.
Und er hat mir auch heute noch gefallen.
Gruselige Atmosphäre und schön überzogene Story ;-)


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Lupin III: Voyage to Danger
    Bei der MTV Episoden Ausstrahlung unter dem Namen "Der Höllentrip" bekannt. Ordentliches TV Special was eigentlich alles enthält was man sich von einem Lupin Anime verspricht. Ordentliche Action, passender Humor und spannende Geschichte.
    8/10

    Lupin III: Dragon of Doom
    Ebenfalls ein TV Special was ebenfalls den gewohnt hohen Lupin Ansprüchen gerecht wird.
    8/10

    Der Ripper kommt auf leisen Sohlen
    Durchschnittllicher Giallo veröffentlicht von X-Gabu (formerly known as X-NK, formerly known as X-Rated). Kann eigentlich nicht so richtig überzeugen. Die Story ist recht platt, die Dialoge unter aller Kanone und die schauspielerischen Leistungen eigentlich nicht der Rede wert. Dafür ist der Sleaze- und Schmonziadenfaktor recht hoch. Bei genügend Bier für ein paar Lacher gut, aber sonst nicht wirklich überzeugend.
    5/10

    Der weiße Hai
    Immer noch ein Meilenstein der Filmgeschichte. Hatte den gar nicht mehr so gut in Erinnnerung.
    9,5/10

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Cry Baby
      Schrilles Rock ´n Roll Märchen mit vielen Musicaleinlagen und einem jungen Johnny Depp als Rebell. Ich mag die Filme von John Waters einfach, sie sind bunt, witzig, leicht trashig und haben meist eine positive Aussage. 7,5/10


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Am Wochenende 6 WM Spiele geguckt und...


        ...The Descent :arrow: 9,5/10

        Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Dare Devil Dir. Cut
          Der in etwa 30 Minuten längere Dir. Cut ist im Grunde ein völlig anderer Film als die Kino-Version. Die Langfassung bietet eine viel bessere Charaktereinführung und auch soetwas wie ein Story, denn im Kino wirkte der Film wie ein unvollständiger Torso. Ben Affleck ist zwar nicht mein Lieblingsschauspieler, aber die Rolle des Matt Murdock spielt er ganz gut und auch die anderen Darsteller passen sehr gut in diese Comicverfilmung. Der Film mag den ein oder anderen schlechten Effekt haben und die Kämpfe sind auch nicht so toll, aber auch nicht schlecht. Was will man von einem wie Affleck erwarten. Jedenfalls bietet DD (nur im Dir. Cut) gute Comic-Unterhaltung, die sich auch nicht davor scheut hier und da ernstere Töne erklingen zu lassen und witzigerweise fand ich gerade die Story und die Erzählweise ziemlich überzeugend.
          Wenn man Kinoversion und Dir. Cut vergleicht, hat man einen Unterschied wie Tag und Nacht.

          DD Kinofassug: 5,5/10
          DD Dir. Cut: 7-7,5/10


          Offline Crazy-X

          • Newbie
              • Show only replies by Crazy-X
            Wollte mir gerade eigentlich "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" anschauen. (Hab' ich mal auf Kabel 1 aufgenommen.) Nach ~20 min. wollte ich dann aber doch mal bei der ofdb nachschau'n, was der ganze unzusammenhängende Quatsch überhaupt soll.

            Irgendwie fand ich dann aber das Review zum Film (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=5888&rid=29835) wesentlich lustiger als denn Film selbst :lol:

            Die beste Szene hab' ich dann ja schon gesehen:
            Die Szene, in der der Polizeichef die angebotenen Sandwichs verdächtigt: Sieht aus wie Käse, riecht wie Schinken (beißt rein), klar, ist Hühnchen! Noch Fragen?


            Rambo First Blood ! Und wieder eine kleine Entteuschung die Dvd hängt auch etwas wegen einer kleinen macke (leider) zum schlulß hin.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat von: "Astragon"
              Rambo First Blood ! Und wieder eine kleine Entteuschung die Dvd hängt auch etwas wegen einer kleinen macke (leider) zum schlulß hin.


              Hehe, hab mir den Film gestern reingezogen und bei mir hing er nach ~50min , selbe Ursache (durch Urlaubsunfall).

              Population 436 :arrow: 5/10 :arrow: Cover war ansprechend aber die Geschichte hatte keine echten Höhen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wilde Erdbeeren
                Wow, ein riesen Film vom alten Schweden Igmar Bergmann. Es geht um einen 78-jährigen Professor, der zu einer Ehrung eine Tagesreise mit dem Auto unternimmt. Mit dabei ist seine Schwiegertochter die ihn fährt. Auf dieser Reise scheint sein Leben an ihm vorbeizulaufen und durch Tag- und Nachtträume erkennt er, dass er sich zu Gunsten seiner Mitmenschen ändern kann.
                Igmar Bergmann hat da ein genial erzähltes Drama mit spannendenden aber auch tragischen und komischen Momenten geschaffen, welches die Themen Leben, Tod und Einsamkeit behandelt. Der Film fällt stakt durch seine ungewöhnliche Erzählweise auf, denn der Film spielt auf 2 Ebenen. Die Vergangenheit wird überwiegend durch seine Träume als Rückblicke zwischendurch auf der Fahrt zur Ehrung erzählt. Die Schauspieler sind sehr gut und in Sachen Kameraarbeit, Schnitt und Blenden verdient der Film die Höchstnote. Es tat richtig gut zu sehen, dass man hin und wieder schon in den 50ern anspruchsvolle und sehr unterhaltsame Filme gedreht hat. In letzter Zeit bin ich immer mehr von skandinavischen Filmen begeistert. "Wilde Erdbeeren" ist ein originelles, anspruchsvolles und sehr unterhaltsames Meisterwerk, das zum nachdenken anregt. Toller Film! 9/10



                Crash_Kid_One

                • Gast
                "The Hills have Eyes" Unrated Version

                 :arrow: 9/10

                ENDLICH habe ich ihn gesehen  :D
                Und ich kann nur sagen: eine Bombe, wie sie genialer kaum sein kann  :!:

                Zum Nägelkauen spannend, drastisch, kompromisslos....ein echter AJA  8)

                Wenn die nächsten 2-3 Filme des guten Mannes auch so geil werden,
                ist er bald schon ne Legende des Horrorfilms.


                Hab letztens Hostel gesehen, bzw nur den Anfang, weil ich mittendrin eingepennt bin...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  The Descent :arrow: 9,5/10

                  Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


                  Hab' ihn mir gestern noch mal angesehen:

                  Zitat von: "Flightcrank"

                  Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

                  The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:


                  The Untold Story - Heftig! Anthony Wong spielt den Killer wirklich erschreckend perfekt. Einziger Kritikpunkt ist für mich die humorvolle Darstellung der Polizisten. Mir hätte es "Bierernst" noch ein bischen besser gefallen.  :arrow: 9,5/10
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)

                    Den hab ich ewig nicht gesehen und hab fast alles vergessen. Ich wusste nur noch, dass die Akte X -Folge "Eis" sehr viel mit dem Carpenter-Horror gemeinsam hatte.
                    Zum Film: Das Grauen kommt langsam. Der Film hat einen sehr spannenden und eher ruhigen Anfang. Keiner weiß so recht, was abgeht bis das Viech das erste mal auftaucht. Die Effekte sind wirklich ober klasse! Die Mischung aus spannendem Gruseler und Horror funktioniert sehr gut und die Musik von Morricone unterstützt das gut. "TheThing" ist für mich nicht ganz das Brett von dem Flight immer erzählt, aber ein spannender Sci-Fi-Horror, der für das Entstehungsjahr wirklich tolle Effekte hat und mit guten Schauspielern punktet. Wirklich gut gefallen hat mir, dass der Film relativ ruhig und spannend erzählt wird. Da kommt die bedrückende Situation (abgeschnitten von der Zivilisation) sehr gut rüber. Ganz nebenbei ist der Goregehalt auch nicht gerade klein.
                    Cooler Streifen und für mich knapp hinter "die Mächte des Wahnsinns" Carpenters 2. bester. 8/10


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      The Descent :arrow: 9,5/10

                      Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


                      Hab' ihn mir gestern noch mal angesehen:

                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

                      The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:



                      Sehr sehr gut :D:D



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        The Descent :arrow: 9,5/10

                        Einfach ein RIESEN BRETT :!: Im Kino kam er zwar 'nen Tick besser rüber aber das ist ja eigentlich auch klar, denn 'ne große Leinwand macht bei diesem Film tatsächlich viel aus. Ansonsten einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre und nur ganz knapp hinter meinem Liebling High Tension...


                        Hab' ihn mir gestern noch mal angesehen:

                        Zitat von: "Flightcrank"

                        Musste mir den Film übrigens gestern Nacht noch mal ansehen! Hatte ihn ja schon am Samstag geguckt und gestern konnte er dann nochmal 'ne Ecke mehr reinhauen! Einfach ein schweinegeiles Stück Film das mit High Tension und Saw alles von der Platte fegt, was dem Horrorfan in den letzten Jahren serviert wurde :!:

                        The Descent :arrow: 10/10 hat er mittlerweile erreicht :!:


                        THE DESCENT
                        Flight da muß ich dir recht geben, habe (n) ihn vorhin gesehen in DTS und der Film und der Ton haben mir den Slipper weggezoooomt  :lol:  !!!
                        Wobei ich ganz ehrlich sagen muß das die erste hälfte des Films ok es gehhht war,aber ab der Höhle wurde ich WEGGEBEAMT  :lol:  !  Die Tommys machen sich der Film Rockt ;) !


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Rambo II  :arrow:  9/10  :arrow:  Punktabzug für die falschen Hubschrauber der Russen. Die Möchtegern-Hinds und die Russen-Bells haben mich schon immer gestört. :-P  Ansonsten find ich Rambo einfach geil. Irgendwie freu ich mich doch auf RAMBO IV, hehe. :twisted:



                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Zitat von: "Ash"
                            Deutschland VS Paragay :arrow: 9:10


                            höh? hab ich da etwa ein Spiel verpasst  :lol:

                            Lammbock
                             :arrow:  10/10
                            einfach genialer lustiger Film


                            Online Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Re Animator 2 (mit Bonus)
                              Re Animator 3

                              und

                              Tales From the Crypt - Doppelt genäht hält besser...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)

                                Den hab ich ewig nicht gesehen und hab fast alles vergessen. Ich wusste nur noch, dass die Akte X -Folge "Eis" sehr viel mit dem Carpenter-Horror gemeinsam hatte.
                                Zum Film: Das Grauen kommt langsam. Der Film hat einen sehr spannenden und eher ruhigen Anfang. Keiner weiß so recht, was abgeht bis das Viech das erste mal auftaucht. Die Effekte sind wirklich ober klasse! Die Mischung aus spannendem Gruseler und Horror funktioniert sehr gut und die Musik von Morricone unterstützt das gut. "TheThing" ist für mich nicht ganz das Brett von dem Flight immer erzählt, aber ein spannender Sci-Fi-Horror, der für das Entstehungsjahr wirklich tolle Effekte hat und mit guten Schauspielern punktet. Wirklich gut gefallen hat mir, dass der Film relativ ruhig und spannend erzählt wird. Da kommt die bedrückende Situation (abgeschnitten von der Zivilisation) sehr gut rüber. Ganz nebenbei ist der Goregehalt auch nicht gerade klein.
                                Cooler Streifen und für mich knapp hinter "die Mächte des Wahnsinns" Carpenters 2. bester. 8/10

                                 8O WTF?! - nur 8/10?!  8O  :evil:  ;)  :)

                                The Thing wird immer meine unangefochtene Nr. 1 bleiben, komme was wolle! :-)

                                Du hast mich nun übrigens sehr neugierig auf "Die Mächte des Wahnsinns" gemacht! Finde von Carpenter fast alles gut aber den kenn ich noch nicht. Leider scheint die Deutsche DVD oop zu sein, denn er wird kaum angeboten und wenn dann recht teuer... Jedenfalls muss er richtig gut sein, wenn Du ihn als "2. besten Carpenter Film" vor Thing, Fog, Big Trouble, Sie leben, Klapperschlange, Fürsten der Dunkelheit etc. stellts, denn das sind doch alles schweinegeile Filme...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Die Mächte des Wahnsinns" ist neben "The Thing" wirklich Carpenters bester Film. Ein absolutes Muss.


                                  "Das Omen 666" ( :arrow: 8/10) ... wenn auch sehr nah am Original, sehr spannend und atmosphärisch.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    @ Flight: Die Mächte des Wahnsinns findest du eigentlich noch in so manchen größeren Kaufhäusern und auch rel. günstig.
                                    Da hab ich meinen auch her und immer noch nicht gesehen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      @ Flight: Die Mächte des Wahnsinns findest du eigentlich noch in so manchen größeren Kaufhäusern und auch rel. günstig.
                                      Da hab ich meinen auch her und immer noch nicht gesehen.

                                      Necro - Spezialauftrag an Dich:  :lol:  ;)

                                      Guck den Film diese Woche mal an und wenn er Dir nicht gefällt, kaufe ich ihn sofort ab! Na, was meinste?  :D

                                      Ansonsten, wenn Du ihn irgendwo siehst, gleich für mich einsacken...  ;)