Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Gates Of Hell :arrow: 6/10 :arrow: unglaublich schlechte Synchro, unpassende Stimmenwahl für die einzelnen Protagonisten und das nun wirklich bei jeder Hauptperson aber das hat mich schon immer an den Film gestört.



    entgleist  :arrow:  8 / 10
    also mir hat er gut gefallen. clive owen als ausgeraubter familien-vater, der dann noch erpresst wird und jennifer aniston als vergewaltigte bank-angestellte spielen klasse.
    was jetzt kommt ist zu recht verspoilert, da ansonsten extrem viel atmosphäre verloren geht:
    (click to show/hide)

    kann diesen film jeden nur empfehlen.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      Haus über Kopf entgegen meiner Erwartungen sogar sehr lustig 8/10

      Küss mich Monster 0/10 unglaublich mieser Quatsch der ohne Probleme ne Freigabe ab 12 bekäme

      Psycho 4 Bodensatz der Reihe 3/10 wegen der Rückblenden!

      Hidden Feature von Police Academy 4 ganz nett

      Hidden Features von Schrecklich nette Familie Season 2 ebenfallsgelungen aber ansich Betrug am Kunden
      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Schiffsmeldungen

        ganz nett, schöner Drehort (Neufundland) und eine sehr gute Julianne Moore

        6,5/10

        Zwei Missionare

        Sehr unterhaltsam, von Anfang bis Ende

        7/10

        Dogtown Boys

        wollt den schon so lang mal sehen, habs jetzt endlich geschafft und fand ihn trotz einiger negativen Kritiken doch recht gut. Heath Ledger in ner sehr ungewöhnlichen Rolle, die er aber gut meistert.

        7/10


        Das Omen, die Neufassung davon. Die alte kannte ich garnicht ^^ Aber war sehr ansprechend muss ich sagen, es sollte mehr Filme mit solchen Ausgang geben :)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Maniac" ( :arrow: 8.5/10) ... endlich wieder eine Wissenslücke gefüllt: Erstaunlich kompromisslos, überzeugend gespielt und atmosphärischer Sound sind die grossen Pluspunkte dieses Klassikers.

          "Eerie, Indiana - 3 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... cool.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Easy Rider :arrow: 9/10

            Eine Riesenwissenslücke geschlossen und für super befunden. Zeitgeschichtliches Must See. Das ganze Freheitsflair hat mich sehr beeindruckt und ich hätte gute Lust mir ne Harley zu kaufen und durch Amerika zu düsen 8)

            Das Ende hat mich wirklich sehr geschockt und ehrlich mitgenommen...fand ich schon sauhart :!: :?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Matze der heisst Easy RIDER!!! .... und das is einer der dümmsten Filme die einen Kultstatus besitzen  :twisted:  :lol:  ;)

              Übers WE gesehen:

              SYRANIA 5/10 Politthriller mit Clooney usw. einfach zu langatmig und undurchsichtig um gut zu sein - hätte von der Aktualität aber echt was werden können.

              L. A. CRASH 8/10 war gut, keine Frage. Für mehr fehlt mir halt was (siehe Fred)

              THE CAVE 6/10 hat mich unterhalten, cooles Setting, cooler Hauser - aaaaber hier fehlt echt das Gore obwohl für die FSK 12 viel drin is. Warum macht man nen Höhlen-Monsterfilm auf PG-13  :roll:  :evil:

              EIN STAHLHARTER MANN 7/10 Bronson halt :D ich liebe ihn

              DAYLIGHT 7/10 kannte ich noch garnich, war aber gut

              HIP HOP HOOD 8/10 ich konnte lachen ohne Ende, Bekannte überhaupt nicht da sie die Originale leider nich kannten  :roll:

              PIRANHA 2 - FLIEGENDE KILLER 2/10 also dass sich Cameron dafür schämt is verständlich! Mieser Schnitt, miese Bilder, obermiese Darsteller und eine nicht existente Handlung! Die Effekte stammen kurioserweise aus der Hand von Gianetto de Rossi (Fulcis Effekt Mann z. B. bei Woodoo). Viel gibts davon aber nicht und wenn dann nur Blut gespritze - warum DER indiziert war is echt fraglich. Der Film mutet an wie ein 70er italienischer Softcorefilm mit einem brunsholhen Plot und einem Scheiss Ende
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Uups, dummer Tippfehler :roll:

                Ach komm schon, Marco, der Film ist scheiß wichtig, der ganze Generationen beeinflußt, aber ohne Frage :!:

                Aber auch abgesehen von seiner filmhistorischen Bedeutung ist er einfach super. Vermittelt einen unglaublich geilen Spirit finde ich...muss ich mir noch in meine Sammlung stellen, keine Frage :!:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Uups, dummer Tippfehler :roll:

                  Ach komm schon, Marco, der Film ist scheiß wichtig, der ganze Generationen beeinflußt, aber ohne Frage :!:

                  Aber auch abgesehen von seiner filmhistorischen Bedeutung ist er einfach super. Vermittelt einen unglaublich geilen Spirit finde ich...muss ich mir noch in meine Sammlung stellen, keine Frage :!:


                  Bitte Matze, verfass ein ausführliches Review und sag mir inwiefern ein langweiliger Film über zwei Spaggos die sich dauerbekiffen und Motorrad fahren die Welt beinflusst hat ;) ich verstehs echt nicht und selten hat mich ein Film dermassen enttäuscht

                  WASABI noch vergessen 7/10 immer wieder cool
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Na ja, ein Filmhistoriker bin ich net, aber man liest es überall und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn der Film 1967 gedreht wurde und die bereits das gesamte Hippieleben, dass erst in den 70ern entstanden ist, vorwegnimmt, dass da ein gewisser Einfluß nicht zu leugnen ist. Sicher, vermutlich bestehen da immer gewisse Wechselwirkungen, d.h. der Film greift Trends auf und setzt sie konsequent um, jedoch ist es schlichtweg meisterlich solch einen Zeitgeist derart vorwegzusehen und daher auch wechselseitig mit zu formen und zu beeinflußen. Dass der OST ein MEISTERWERK ist, dürfte ganz nebenbei auch nicht zu bestreiten sein.
                    Weitere Punkte neben dem zeitgeschichtlichen Einfluß und der Filmmusik wären zweifellos die Innovationen in der Optik, besonders im LSD Rausch, usw.

                    Aber alles in allem will ich da keine Wissenschaft draus machen, der Film hat kurz und knapp einfach Gefühle ausgelöst und eine gewisse Atmosphäre geschaffen, die idR nur große Werke in mir auslösen können. Darüber hinaus war die Thematik einfach sehr hart, wie die Freheitsliebenden Menschen in der damaligen Zeit scheinbar völligem Hass ausgesetzt waren...ich meine heute wird man auch noch schräg angesehen (und das mache ich auch oft, keine Frage), aber schräg ansehen ist OK, jemandem körperlich Schaden zuzufügen ist schon sehr hart. War für mich einfach so ein Werk, das meinen Horizont über eine Epoche in der Weltgeschichte etwas erweitert hat, in der ich eben nicht gelebt habe...und nur über retrospektive (trockene) Infos und Dokus kann man schlechter sich Bilder generieren über das Lebensgefühl einer Zeit, als wenn man sich eben solche aus der Masse heraushebende Werke AUS der Zeit ansieht. Jedes Werk trägt etwas dazu bei, aber manche sind eben ganz besonders wichtig und Easy Rider dürfte wohl der wichtigste Film in dieser Hinsich für die komplette 60er und 70er Jahre Ära sein...

                    ...ganz davon abgesehen, dass ich mich sowieso zu dieser Bikerkultur hingezogen fühle, ich dafür aber leider 20 Jahre zu spät geboren bin...hätte ich damals gelebt (70er) wäre ich sicherlich nicht bei den Hippies sondern eher in dieser Sparte gelandet :!:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Eerie, Indiana - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... echt super.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Die Musterknaben  :arrow: 8/10

                      Oliver Korittke rockt  8)  :-P

                      Two Hands  :arrow: 7/10


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        About Schmidt - Grandios! :arrow: 10/10
                        My sassy girl


                        "Revenge is a dish best served cold"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "wo_xiang_ni"
                          About Schmidt - Grandios! :arrow: 10/10


                          Ist wirklich ein spitzen Film, schön, dass er dir auch so gut gefällt. Hatte nur keinen Bock auf Werbung.


                          Und weil es so schön war gleich heute nochmal "Running Scared":
                          Ich leg mich mal fest, einer der besten Filme des Jahres! Hat mir diesmal noch besser gefallen. 9/10 (ich hätte vorher nie gedacht, dass der so ne hohe Note von mir bekommt)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Puh, es ist schon spät...jetzt muss ich mich beeilen...

                            Young Guns :arrow: 6,5/10
                            &
                            Young Guns II :arrow: 6/10

                            Hmmm, ich hatte beide Filme (viel) besser in Erinnerung. War nett sie mal wieder zu sehen aber früher war das doch irgendwie was Anderes. Nicht unbedingt ein Fehlkauf, braucht man aber nicht zwingend in der DVD-Sammlung...


                            Salem's Lot (Remake) :arrow: 7/10

                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Konnte nicht auf meine Amazon Bestellung warten und hab' ihm mir am Freitag in Mainz gekauft...  :-P

                            Ich kann Kinski in den meisten Punkten zustimmen. Ordentlich Neuverfilmung die - und das ist der größte Nachteil - atmosphärisch leider in keiner Sekunde an das Original von Hooper rankommt. Bei mir hatte es der Film sowieso sehr schwer, da es nunmal die (Neu)Verfilmung meines Lieblingsbuches ist und die Erwartungen dementsprechend hoch waren. Die Besetzung ist ordentlich, kommt aber, wie Kinski ebenfalls schon angemerkt hat, nicht an die Originalbesetzung ran. Für mich sind die beiden Bösewichte Straker (Donald Sutherland) und Barlow (Rutger Hauer) fast schon fehlbesetzt. Rob Lowe als Ben Mears macht seine Sache hingegen mehr als nur ordentlich. Unterm Strich bin ich vielleicht leicht enttäuscht aber das geht schon in Ordnung. Wunder durfte man eben nicht erwarten aber eine der besseren King-Verfilmungen ist es auf jeden Fall geworden...

                            Salem's Lot (Remake) :arrow: 7/10



                            L.A. Crash :arrow: 10/10

                            Ein Wort: Meisterwerk :!:


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Akte X - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... spannend.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Lionel

                              • Gast
                              Over the Top :arrow: 8,5/10

                              Dänische Delikatessen :arrow: 8/10

                              Kiss Kiss Bang Bang :arrow: 8,5/10


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ABOUT SCHMIDT 8/10 obwohl ich nicht so recht weiss was ich damit anfangen soll - lachen oder weinen?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Frisch vom FFF:

                                    13 [Tzameti] :arrow: 6,5/10

                                    Tzameti, ein Film von dem man sich Spannung und Unsicherheit bis zur letzten Minute versprochen hat entpupt sich leider als ein Flm, zu dem man besser den Trailer nicht angesehen hätte. Denn eben dieser verrät nämlich schon komplett wohin der Weg des jungen Dachdeckers gehen wird und obwohl dies ohnehin schon in der ersten Hälfte aufgelöst wird, wäre dies vielleicht das für mich fehlende Fünkchen gewesen um so etwas wie Spannung erzeugen zu können.

                                    Die Geschichte dreht sich um einen Dachdecker in Geldnot, der durch Zufall auf der Arbeit zu einem geheimnisvollen Brief seines verstorbenen Arbeitgebers kommt. In diesem Brief ist kein Geld, nur Instruktionen, was er zu tun habe. Kurzerhand schlüpft er in die Rolle des Verstorbenen und folgt den Instruktionen...doch hätte er auch so gehandelt, wenn er gewußt hätte, was für grausam sadistische Stunden am Ziel, einem alten Herrenhaus, auf ihn wartet?

                                    Der Film, in kühlem, körnigem schwarz/weiß gedreht, ist auch ebenso nüchtern wie seine Farblosigkeit. Von diesem Stilmittel kann man bei sinnvollem Einsatz eine durchdachte und durchstilisierte Funktion erwarten, jedch vermittelt es hier hin und wieder in den ruhigen Anfangsminuten eher ein Gefühl, dass man nur von skandinavischen Kunstfilmen, wie bspw. den Film im Film aus EVILED, kennt.

                                    Erst einmal am Ziel angekommen, in einem alten Herrenhaus im Wald beginnt der Film eine gewisse Dichte zu entwickeln, die man im Gegensatz zum lahmen und viel zu langen Beginn, als sehr gelungen bezeichnen kann. Die Grundidee und die Darstellerleistungen sind stimmig und wirklich sehr gut, jedoch fällt die Handlung nicht schnell genug ab nach dem Climax, was zu einem eher langgezogenen Ende führt - jedoch doch noch einen sehr schönen Schlußpunkt zu setzen vermag.

                                    Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin und den Film wohl kein zweites Mal sehen muss, dazu war er mir besonders im ersten Teil einfach zu langweilig und steril.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Shaun of the Dead :arrow: 8/10

                                        Das zweite mal, nachdem ich das erste mal auf dem HFT vor 1,5 Jahren oder so nix bis gar nix mitgekriegt hab ;-) (:arrow: :drinking: ;-) ). Jup, super Zombiekomödie, mit einigen richtigen Brüllern, vielen Schmunzlern und einigen für FSK 16 superherben FX...sehr schön kurzweilig, mir gefällts :D



                                        Verlockende Falle :arrow: 7/10

                                        Bin ja generell Liebhaber von solchen Filmen, aber hier waren die Logiklöcher ja teils schon seeeeehr tief. Warum z.B. macht die Versicherungsangestellte (!!!) den Job eines Cops? Nur um mal ganz unten anzufangen und die Spitze des Eisbergs zu beschreiben.
                                        Nichtsdestotrotz: auch hier wurde ich super unterhalten und diese "Safeknacker" Storys finde ich halt einfach wenn sie gut gemacht sind meist durch die Bank weg geil :D