Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Strange Days" ( :arrow: 8/10) ... spannend unt toll gemacht.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Terkel in Trouble :arrow: 7/10 :arrow: dänischer Animationsfilm mit etwas schwarzen Humor und auch ein bissl Blut (empfohlen von "MAD")



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zitat von: "Ash"
      Terkel in Trouble :arrow: 7/10 :arrow: dänischer Animationsfilm mit etwas schwarzen Humor und auch ein bissl Blut (empfohlen von "MAD")


      Geil, den will ich auch noch sehen ;-) Der Trailer regelte schonmal.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Ash"
        Terkel in Trouble :arrow: 7/10 :arrow: dänischer Animationsfilm mit etwas schwarzen Humor und auch ein bissl Blut (empfohlen von "MAD")


        Wo hast Du den denn her? Gib es den schon auf deutsch?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Tsotsi :arrow: 7,5/10

          Hab ich mir etwas mehr erwartet, jedoch muss man sagen, dass ich diese "Gangster" Filme meist in der Rise and Fall Sparte so genial finde. Tsotsi jedoch handelt von einem jugendlichen Afroafrikaner in Kapstadt, der sich durchs Leben schlägt und dabei keine Rücksicht auf niemanden nimmt. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort. Als er eines Tages im Nobelviertel eine Frau anschießt und ihr Auto klaut ändert sich für ihn das Leben...auf dem Rücksitz lag ein Kleinkind, für das er sich zumindest versucht -dilettantisch- zu kümmern.
          Tsotsi hat große Bilder zu bieten und die schönsten Farben seit langem. Von technischer Sicht her volle Punktzahlt.
          Die meisten der Darsteller, die wie es sich seit City of God einzubürgern scheint allesamt von der Straße herunter gecastet wurden, machen ihre Sache ebenso gut wie in den anderen gängigen hochkarätigen Ghettofilmen mit Laiendarstellern. Ein gutes Casting von der Straße scheint doch mehr als nur zu funktionieren, es scheint sich zu profilieren, einem Cast aus Schauspielern den Rang in diesem Genre abzulaufen. Also auch hier: volle Punktzahl mit kleinen Abzügen.
          Die Story jedoch finde ich fast etwas dünn, da die meiste Zeit der Plot eigentlich still steht. Gegencuts zur Parallelstory mit den ermittelnden Polizisten kommen irgendwie nicht ausgegoren genug und scheinen ihren Platz im Film als Gesamtwerk noch nicht so recht gefunden zu haben, ein echter Störfaktor ist aber auch dies nicht.
          Nur bedingt nachvollziehbar bleibt der Wandel in Tsotsi, der sich zwar konsistenterweise immer noch als kaltschnäuziger Gangster verhält, jedoch nach und nach so etwas wie Gefühle zu entwickeln scheint. Warum jedoch ist nur teils nachvollziehbar. Klar, die Aufgabe und Verantwrtoung auf ein Kind aufzupassen und es zu ernähren, wenn auch fragwürdig mit der Knarre an der Schläfe einer stillenden Mutter, prägt einen Menschen und beeinflußt eventuell seine Handlungen. Doch warum er das Kind mitnimmt, warum er sich überhaupt darauf einlässt bleiubt völlig im Dunkeln. Daher muss ich an der Story den größten Schwachpunkt des Filmes festmachen.
          So bleibt es ein recht subjektives Urteil, wenn ich abschließend sagen muss: "Rise-and-Fall"-Filme mit Glamour und Tod "finde ich halt besser", interessanter. Ein Tipp für alle, die auf Gangsterfilme abseits der Mafia und Amerika im Stile von City of God stehen bleibt Tsotsi aber mit Sicherheit




          Equilibrium  :arrow: 10/10

          Hab den jetzt zum zweiten Mal gesehen und des erste Mal fand ich den net so doll (sagen ja auch manche Frauen über Sex :roll: )...
          Aber eindeutig besser als Matrix - egal welcher Teil


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Basket Case 3
             :arrow: 2/10 trauriger Tiefpunkt der Trilogie

            Die 120 Tage von Sodom
             :arrow: 4/10 teilweise zu heftig und eklig brauch man sowas?

            Ghost Whisperer (2 Folgen)
             :arrow: 9/10 auch wenn ich wohl der einzige im Board bin der die Serie mag, ich find sie einfach klasse. Man darf halt keine Horrorserie erwarten.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!

              Grade: Hangmans Curse Viel zu langegezogener Mist, 30 Min. weniger hätten gereicht. Und die darsteller sollten mal Ihre Berufswahl Überdenken! 3/10 wegen der Spinnenszenen!

              Einige Folgen Golden Girls aus Staffel 1. Sehr unterhaltsam, wie immer. Großes Lob auch an die Deutsche Synchro, alle Stimmen sehr gut getroffen und alles relativ gut übersetzt!

              Flesh for the Beast, sticht nicht aus der Masse heraus und zudem stark geschnitten (FSK kJ, trotzdem fast alles im Making of zu sehen!)
              5/10

              Grade noch ne halbe Folge Popetown. Was regen sich die Katholiken auf. Die Provokation ist dermassen billig....

              Celebrity Deathmatch, seid Jahren genial, und splatterig
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Zitat von: "wishmaster"
                Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!


                insgesamt isser auch eher langweilig, aber ich finds halt nicht besonders lecker wenn in nem film leute Kot essen :?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Sniper"
                  Basket Case 3
                   :arrow: 2/10 trauriger Tiefpunkt der Trilogie

                  Die 120 Tage von Sodom
                   :arrow: 4/10 teilweise zu heftig und eklig brauch man sowas?

                  Ghost Whisperer (2 Folgen)
                   :arrow: 9/10 auch wenn ich wohl der einzige im Board bin der die Serie mag, ich find sie einfach klasse. Man darf halt keine Horrorserie erwarten.


                  Ich erwarte keine HORRORSERIE sondern eine die ETWAS mehr Innovation bietet und nicht jede Folge denselben Mist ;) das ist der Punkt.

                  DER SCHAKAL 7/10 Guter Agententhriller (weil Action isses nicht!) - hat aber mit dem Orginal weniger was zu tun finde ich.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    langer Entspann Abend..

                    5ive Days To Midnight - Folge 1

                    - gespannt wie es weitergeht...

                    Die Hexe und der Zauberer

                    - einer meiner Lieblingsdisneys - absolut Top...

                    Octalus -

                    fand ich beim ersten Mal sehen besser und hatte ihn auch blutiger in Erinnerung. Aber ich mag solche Monstermovies. Immer noch unterhaltsam...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Frankenpest"
                      Equilibrium  :arrow: 10/10

                      Hab den jetzt zum zweiten Mal gesehen und des erste Mal fand ich den net so doll (sagen ja auch manche Frauen über Sex :roll: )...
                      Aber eindeutig besser als Matrix - egal welcher Teil


                      sauber, mir geht es genauso!

                      Der Film ist ein echter Geheimtip!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "Sniper"
                        Zitat von: "wishmaster"
                        Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!


                        insgesamt isser auch eher langweilig, aber ich finds halt nicht besonders lecker wenn in nem film leute Kot essen :?


                        Ist wohl "Geschmacksache". ;)  :lol:



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Donnie Darko DC :arrow: 10/10
                          Wahnsinn, wie sich der Film bei mir "hochgearbeitet" hat. Mittlerweile ist er sogar in meiner TOP10 angekommen. Unglaublich geniale und intensive Atmo, ein sensationeller OST/Score sowie klasse Schauspieler zeichnen den Film aus. Der DC gefällt mir gegenüber der Kinofassung weder besser noch schlechter. Die neuen Szenen sind echt gut aber die veränderte Musikuntermalung fand ich in der Kinofassung gelungener...


                          Lionel

                          • Gast
                          Best of the Best :arrow: 7-7,5/10

                          Wirklich sehr guter Güllevertreter, der Wert auf die zwischenmenschliche Handlung legt und nur wenige, wenn aber realistisch gehaltene und keinesfalls typisch-übertrieben Fights zeigt. Das Ende ist wirklich was Besonderes. Hat mir gut gefallen. Ein Stückchen hab ich den aber mal vor ein paar Jahren im TV gesehen, zumindest Teile des Endturniers. Die Mucke überzeugt ebenfalls (80er Jahre Melodic-Hardrock).


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Akte X - 3 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... die sechste Staffel ist mehr als nur sehr gut.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Zitat von: "wishmaster"
                            Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!


                            Dich kann ja wohl garnix mehr schocken Alter, aber das ist ja kein Maßstab  8)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"
                              Zitat von: "wishmaster"
                              Warum zum ... findet jeder Sodom ekelig. Mich hat der Film nicht schocken können, eher langweilen!


                              Dich kann ja wohl garnix mehr schocken Alter, aber das ist ja kein Maßstab  8)


                              Also wenn man das Buch kennt, kann der Film gar nicht mehr schocken :lol:  ;) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Gestern Abend war mein bester Freund hier und wir haben ein bisschen reingefeiert... Davor zusammen SERENITY geschaut.
                                Hat mir sehr gut gefallen, fand den tierisch gut. Jetzt interessiert mich die Serie noch mehr als vorher, wird wohl doch Zeit sich mal wieder was zu bestellen.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf
                                  Ein hübscher, junger Mann lebt mit einer Freundin seiner verstorbenen Mutter zusammen, die Kontrolle über ihn hat. Nach außen hin scheint er ganz normal zu sein, doch was man nicht weiß ist, dass er seine ehemalige Freundin aus dem Sarg geklaut hat und prepariert hat. Nun liegt sie als eine Art Puppe in seinem Bett. Hinzu kommt, dass ihm das Frauentöten immer mehr Vergnügen bereitet und so holt er sich mehrere hilflose Ofer.
                                  So viel erstmal zur Geschichte, die recht dünn ist. Allerdings geht der Film nach einer ruhigen und auch etwas langweiligen Einführung echt krass ab. Die Goreszenen sind übelst heftig. Die Szene in der er seine Ex ausnimmt um sie später auszustopfen, holt er so ziemlich alles an Innereien aus der kleinen raus, und das sieht wirklich mal ekelig aus.
                                  Unterm Strich bietet "Sado" leider recht wenig Spannung, das liegt aber auch daran, dass der Film mehr in die Richtung "Dokumentarstil" geht (nicht vom Bild her, aber von der Erzählweise, es wird immer voll drauf gehalten und einfach gezeigt, da kommt nicht viel Spannung auf. Der Film kann aber deswegen durch Authentizität punkten, denn die düsteren Bilder und die teil echt harten Gore-Szenen kommen recht echt rüber.
                                  Unterm Strich ist "Sado" kein Film, den man gesehen haben muss, aber als Interessierter an italienischen Giallos oder generell ans Italo-Kino, kann man mal einen Blick riskieren. Die Musik, die sich genretypisch andauernd wiederholt ist übrigens sehr gut. 6,5/10

                                  Canibal Holocaust
                                  So, nun hab ich diesen quasi-Vorgänger von Blair Witch Projekt auf mal gesehen. Es geht um eine Truppe Filmer, die in den Djungel gehen um das Filmmaterial einer anderen Gruppe zu finden, die verschwunden ist. Der "Film im Film" umschließt die Gegenwart, so beginnt der Film mit Bildern der ersten Gruppe und endet im Vorführraum mit weiteren Aufnahmen der ersten Gruppe. Die gezeigte Gewalt hält sich ne Weile in Grenzen und zujnächst wird auf Rituale der "Eingeborenen" eingegangen. Immer wieder wird das Verhalten der Weissen im Djungel als höchst arrogant und rassistisch dargestellt, wofür es natürlich auch die Quittung gibt. Was mich sehr gestört hat, sind eine ganze Hand voll Tiersnuff-Szenen, die ich verdammt übel fand, zumal die Schildkröte im Gegensatz zu den Aussagen der Filmemacher, anscheind doch noch lebendig war, als ihr Beine und Kopf abgeschnitten wurde. SOetwas find ich persönlich voll daneben und da wurd mir sogar ein bischen schlecht. Die Kanibalen"-Action und Vergewaltigungen waren ebenfalls sehr hart, aber kommen bis auf ein paar Ausnahmen erst in der letzen Viertelstunde. Auch diesem Film fehlte es an Spannung, die Bilder waren zwar ganz nett und der Film hat durchaus hier und da besonders wegen o.g. geschockt und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Ich weiß schon, warum ich früher nie Bock hatte mir Kanibalenfilme anzusehen und jetzt ist auch erst mal gut, für ne Weile. 5,5/10 wegen der sehr guten Musik und der Idee der Erzählweise und ein paar wirklich gut gedrehten Szenen.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Frankenstein lebt
                                    Nette Teenie-Horror-Komödie, die eine alternative Frankensteingeschichte erzählt. Bei einem Unfall in einem leeren Pool stirbt der recht unscheinbaren Schüler Carl. Kurzum wird der von einem Jungen, Frank, der sich für eine Art Frankenstein hält wieder zum Leben erweckt, blöd nur, dass dieser ihm ausgerechnet das Hirn eines psychopathischen Mörders einsetzt. Wieder von den Toten zurück mischt Carl die Schule ganz schön auf und spielt den coolen Typen. Als sich die Probleme häufen muss etwas getan werden. Mittendrin lernt Frank ein Mädchen kennen und fertig ist der Teenie-Film mit Horror-Elementen bzw. mit modernem Frankenstein.
                                    Abgesehen von den schlechten Kameras (TV-Niveau) und der etwas komischen Synchro, bietet dieser Film nette Unterhaltung und ein paar coole Anspielungen. "Frankenstein lebt" lief neulich im WDR, ist zwar meilenweit von der Klasse von "Die Killerhand" entfernt, aber auf jeden Fall mal einen Blick wert. 6,5/10


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Seance 6/10

                                      naja, eher im hinteren Drittel bei Asien Gruslern
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul