Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "wishmaster"
    Zitat von: "Max_Cherry"
    The Howling (Das Tier)
    Was wie ein üblicher 70er Jahre-Serienkiller-Film beginnt, entpuppt sich als recht spannender, mit tollen Verwandlungsszenen ausgestatteter Werwolffilm, der zwar recht unspektakulär loslegt, sich aber im Laufe des Filmes immer mehr steigert. Die letzten 20 Minuten rocken die Hütte extrem und bieten sogar ein bischen Blut und vorallem viele lustige Momente. Ich hab den Film vor ein paar Jahren schon mal gesehen aber nicht mehr gut in Erinnerung gehabt, ich bin jedenfalls positiv überrascht, denn der Film ist zwar nicht ganz so gut wie der 1 Jahr jüngere "American Werewolf in London", ist aber ein sehr guter Vertreter des Genres und bietet eine coole, originelle Auflösung. 7,5/10


    Extrem Prejudice (Ausgelöscht)
    Ich hab vorher noch nie was von dem Film gehört und ihn neulich in einem ebay-Filmpaket mit ersteigert. Naja, besser spät als nie, denn dieser Action-Krimi von Walter Hill ist nichts anderes als ein moderner Western und eine Homage an Sam Peckinpah, denn die Art der Gewalt ist ähnlich und der Film zitiert sogar eine ganze Szene aus einem Sam P. Film. Es geht um den Texas Ranger Jack (Nick Nolte), der gegen ein Drogenkartell angeht, welches sein früherer bester Freund anführt (Powers Boothe). In einer Parallelhandlung wird erzählt, wie ein geheimes Einsatzteam einen Überfall auf eine Bank plant. Der Major wird von Michael Ironside klasse dagestellt.
    "Extrem Prejudice" ist ein moderner Western, der vorallem durch gute Storytwists, brutale Schießereien und gute Darsteller punktet. Jeder Freund von Action und Western sollte einen Blick riskieren, denn außer dem 80er-Jahre Score ist mir nicht viel negatives aufgefallen. Ganz am Rande bemerkt gibt es sogar ein paar coole Oneliner. 8/10

    Von allen Geistern besessen (Repossessed)
    Diese wirklich überwiegend gelungene Parodie vom Exorzisten ist anscheind schon ziemlich vergessen, weil niemand drüber spricht. Ich hab den seit Ewigkeiten heute morgen mal wieder gesehen und hab mich gut amüsiert. Der Film reicht zwar nicht an die "Naked Gun"-Reihe ran und die Geschichte ist auch fast zu dünn für einen ganzen Film, desweiteren zieht bei Weitem nicht jeder Gag, aber für unterhaltsame 75 Minuten reicht es allemale und ein paar richtige Kracher gibt es auch. 6,5-7/10



    Die hatte Ich auch in einem Überraschungspaket. Sind nicht zufällig Holland Importe???


    natürlich ;-) Aber kein Überraschungpaket, ganz bewust.


    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show only replies by Lorrgash
      Die Hochzeits-Crasher = 7.5/10

      Zum Teil sehr lustig und unterhaltsam und trotzdem hatte ich das Gefühl, obwohl iich den Film zum ersten mal sah, alles schon mal gesehen zu haben. Und das extrem kitschige Ende...  :roll: naja!!!!!!
      Nichts desto Trotz ein witziger Film!


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kann garnicht sagen, was ich so gesehen habe ... vieles verschwimmt ja kurz nach dem Sehen aufgrund von Belanglosigkeit wieder.

      Geärgert habe ich mich über:

      Miami Vice (6/10)

      Nicht der schlechteste Film, aber einfach nicht das, was ich erwartet und gewollt habe. Zu übercool gespielt und runtergedreht, zu banale Story, zu wenig unspektakuläre Action....

      Superman Returns (6/10)

      Wenn ein Film über 200 Millionen Dollar kostet und als einer oder der teuersten Filme gilt, dann soll man das dem Film doch bitte auch ansehen. Gute Beispiele imho: "Titanic", "Waterworld"....
      Aber "SR" ist einfach zu unaufgerregt, irgendwie belangloses Popcorn-Kino...Brandon Routh ist ein ziemlicher Un-Mime und Kate Bosworth ist als Lois Lane das Musterbeispiel einer Fehlerbesetzung. Nur Kevin Spacey rockt, bekommt in seiner Rolle als Lex Luthor aber einfach zu wenig Gelegenheiten dazu.

      Sonst noch gesehen:

      Golden Boy Lession 1-3 (9/10) Genial
      Totem (2/10) Full-Moon und Charles Band, was ist aus euch geworden??
      Unspeakable (4/10) Lahm und unlogisch.
      Hell - Gefangene des Jenseits (8/10) Geiler Thai-Horror-Flick
      The Final Cut (8/10) Robin Williams in einem leisen, interessanten Sci-Fi-Thriller, sehr gut !!


      ...und sicher noch mehr, das mir jetzt nicht in den Kopf kommt ;-)



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        als letztes so...

        - Shutter
        Diese fand ich richtig klasse und unheimlich...

        - The Ring Virus
        Den fand ich hingegen überflüssig und langweilig

        - Lisa - der helle Wahnsinn
        dieser ist ein unerreichter Klassiker, der zwar mit platten Dialogen daherkommt - aber dadurch absolut rockt...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmh, viel ;-)

          Der Pate :arrow: 8/10

          endlich geschlossene Wissenslücke und schon jetzt bin ich ein Riesen Marlon Brando Fan. Scheiße ist der als Vito Corleone lässig  :shock:
          Definitiv anders als die typischen Rise and Fall Filme, da hier in medias res gestartet und erzählt wird. Aber auch hier: diese epischen Mafiafilme sind einfach genial :!:


          Desperate Housewives - die ersten 12 Folgen :arrow: 8/10

          Ich liebe diese Serie und ist wohl auch die einzige die ich überhaupt ansehe. Dieses American Beauty Vorstadt Flair ist einfach (besonders für eine Serie) derart super, bietet neben einem gewissen Anspruch auch sehr viel kurzweilige Unterhaltung. Scheiße freue ich mich auf die 2. Staffel, wenn ich auch befürchte, dass ohne Rex van de Kemp eine zentrale Figur verschwunden ist :-(


          Memories of Murder :arrow: 6,5/10

          Hat mir beim ansehen eigentlich nur mittelmässig gefallen, das Ende ist jedoch wow. Hat mich sehr an
          (click to show/hide)

          erinnert. Brennt nach, ist aber weniger ein Grower, da ich mich zwinge daran zu erinnern, dass er während des Ansehens mich nicht sooo vom Hocker gerißen hat. Wäre ansonsten einer dieser Filme, die man immer mehr und mehr und immer besser in Erinnerung hat und dann beim nochmaligen Sehen eher enttäuscht wird. Also eher weniger ein Grower als vielmehr ein Film mit mehr Potential :!: Denn auch hier hat mich der asiatische Blödelhumor mit den Deppenpolizisten wieder maßlos gestört. Dieser asiatische Deppenhumor ist einfach IMMER fehl am Platz :-/


          TDR - 30 days in Hell (Making of TDR) 100/140min

          so lobe ich mir Extras: alles schön in ein gutes Making Of gepackt, wenn das in diesem Fall mir aber auch zu lang (aber nicht langweilig) ist :-/ Making Of länger als der Film ist NIE angemeßen.



          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            stille nacht

            endlich mal wieder ein ordentlicher deutscher den ich gesehen hab, nach den vielen Enttäuschungen

            7/10


            Bobby G

            hatte eigentlich ziemlich niedrige Erwartungen + dachte das der eher schwach ist, hat mich aber positiv überrascht. Ist ein echt guter B Movie, der ganz ohne Klischees und sonstigem daherkommt

            7/10



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Der Matze findet Desperate Housewife super und Memories of Murder so ola la. Das müssen die Folgen von zuviel Spätschicht und 43er...sein oder is es die Milch? ;)


              Running Scared --> 9 / 10
              Ja leck mich doch am ARSCH!!! Der hat mir sehr gut gefallen und vor allem gabs da mal wieder richtig schön auf die Fresse. Und für den Preis (17 ¤ das Steelbook, 13 ¤ für Amaray) kann man sich echt nicht beschweren. Man darf aber nicht vergessen, dass die Karaktere sehr überspitz dargestellt werden.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                THE DEAD ZONE SEASON 4 :arrow: 2 Episoden - immer noch eine der Top Serien!
                Warum die tolle Musik am Anfang geändert wurde ist mir schleierhaft!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Lionel

                  • Gast
                  Hundstage :arrow: o.B.

                  Naja...sehr intensiv, aber so gar nicht meine Art von Film, eher was für Noé Genießer (Gruß nach Fichtenberg 8) )

                  Warum hat er mir nicht so zugesagt?

                  1.) Handkamera
                  2.) Extremer Ösi-Dialekt
                  3.) Zuviele alte (und unsympathische) Figuren
                  4.) Der Hauptgrund: geht zu sehr unter die Haut

                  Grund 4.) hat mich halt am meisten gestört, irgendwie brauch ich solche Filme nicht, die einen dermaßen emotional mitnehmen. Aber schlecht isser net, das ist wohl seine Intention und das erreicht er, insofern kann er net schlecht sein. Aber dann is Scrapbook auch nicht schlecht :lol: Funny Games war ok, an der Grenze, aber hat mir gefallen, Hundstage schießt weit übers Ziel hinaus.




                  Motel Hell :arrow: 7/10

                  Der war echt net übel. Kleines sleaziges B-Movie aus den früher 80er Jahren über einen kannibalistisch veranlagten Redneck-Hotelbesitzer. Hat was, is sogar recht obskur. Texas Chainsaw Massacre - Atmo mit einem High Tension - mäßigen Showdown.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Lionel"
                    Hundstage :arrow: o.B.

                    Naja...sehr intensiv, aber so gar nicht meine Art von Film, eher was für Noé Genießer (Gruß nach Fichtenberg 8) )

                    Warum hat er mir nicht so zugesagt?

                    1.) Handkamera
                    2.) Extremer Ösi-Dialekt
                    3.) Zuviele alte (und unsympathische) Figuren
                    4.) Der Hauptgrund: geht zu sehr unter die Haut

                    Grund 4.) hat mich halt am meisten gestört, irgendwie brauch ich solche Filme nicht, die einen dermaßen emotional mitnehmen. Aber schlecht isser net, das ist wohl seine Intention und das erreicht er, insofern kann er net schlecht sein. Aber dann is Scrapbook auch nicht schlecht :lol: Funny Games war ok, an der Grenze, aber hat mir gefallen, Hundstage schießt weit übers Ziel hinaus.


                    Will ich bezweifeln, wenn ich mir 1.) so ansehe ;-) gefällt mir sicher net. Ich glaube mein Geschmack wird immer noch falsch eingeschätzt (wenn ich da an Marco und seinen Irreversible - Scrapbook Vergleich in Bezug auf meinen Geschmack denke :lol: )...bin kein Schockgeiler Sadist, der nen Film gleich geil findet, wenn ne Vergewaltigung drin ist :lol:


                    @Gunther: :lol: was denn? DH ist doch super :!: fandst du nicht auch immer gut??


                    Lionel

                    • Gast
                    Mensch Matze, MoM schlägt
                    (click to show/hide)
                    doch um Längen :shock:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Du findest auch Attack the Gas Station geil :lol:

                      Ne, im Ernst, ich vergleiche die Filme ja auch net ;-) nur das auf was sie rauslaufen...

                      Wie gesagt: der Film hat ne tolle Wirkung im Nachhinein, aber beim Sehen war er eher unspektakulär und die Cops haben den Film mal wieder voll versaut...aber was Asia-Blödelhumor angeht kannst ja schon ein paar Sätze weiter oben im Post meine Meinung rauslesen ;-) echt sauschade, dass die Asiaten immer den Hang dazu haben in Krimi-Mörder-Flics diese Saudummen Cops einzubauen. Ich meine in den Gangsterepen a la SPL, Infernal Affairs Trilogie, ... ham se s doch auch fertig gebracht ernst zu bleiben :?



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ich ;-)

                        weil ich es in meinem auch schon verspoilert hab...



                        Ok, habs gemerkt..


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Anwältin (mit Burt Reynolds) und
                            DIAL: HELP (von Deodato)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Ghost Ship 6/10

                              naja, besser als Das Geisterschloss oder 13 Geister.
                              Die Idee ist gut, das Setting erinnert an ein Horror-Survival Game.
                              Leider verwechselt man Action mit Spannung und Grusel. Trotzdem nicht wirklich übel. Vielleicht hätte man einen Asiaten ran lassen sollen.

                              Deep Blue Sea 7/10

                              gefällt mir immer noch. Hirn aus, nicht nach Logik fragen und sich unterhalten lassen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                @Evil
                                ja DH gefällt mir gut, nur Memories ist ein Spitzenfilm. Fand den Kontrast nur lustig. :)


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Akte X - 9 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... Mulder ist weg, Dogget ist da.

                                  "Westworld" ( :arrow: 7.5/10) ... immer noch aktuell.

                                  "Das Mädchen aus dem Wasser" ( :arrow: 8/10) ... sehr sehr speziell und ganz und gar nicht massentauglich.

                                  "Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart" ( :arrow: 8/10) ... köstlich.

                                  "Underworld: Evolution" ( :arrow: 8/10) ... wuchtig.

                                  "Running Scared" ( :arrow: 8.5/10) ... war der geil.
                                  die kommt noch... irgendwann...