Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Pitch Black - Planet der Finsternis

Auf Vin Diesel ist Verlass ... erneut ein Film für die Tonne.  :roll:  Der Typ agiert mal wieder hölzerner als es Pinocchio jemals schaffen würde. Zudem noch unheimlich platte Dialoge, Darsteller die weit unter ihren sonstigen Möglichkeiten bleiben, und ne Story zum Haare raufen. Die paar guten Effekte, die man im Film findet, reißen es dann auch nicht mehr raus. Geht gar nicht !

2 / 10 P.


Driven  #-o  !
Blümchen, Verona Poth, Und dann noch der Schweiger mit seiem enormen schauspielerischen Talent  #-o  haben mich fast innerlich zerrissen und mir Zeit meines kostbaren lebens geklaut !  Es war schon eine Art von Nötigung das ich diesen Film unbedingt mal schauen sollte  :roll: ! Danke für diesen Wundervollen Tip A....n ](*,)

0 von 10 !


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Blumen des Schreckens/ Day of the Triffids [1962] :arrow: 8/10

    Was ein geiler Sci-Fi-Classiker :shock: Dieser Film ist ne Mischung aus Monster- (die Pflanzen) & Endzeitfilm (fast alle Menschen erblinden). Mann, davon hätte ich gerne ein Remake!! Sehr guter Ebaykauf, den es da fürn Appel & Ei gibt.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      The Hills have eyes (Remake)
      Hmm beim 2. Mal hat der Streifen etwas nachgelassen. Die Terrorszenen und die letzten 30 Minuten waren nach wie vor klasse, aber am Anfang passiert einfach zu wenig und die Geschichte ist in dieser Anfangsphase leider sehr 08/15-mäßig. Das kennt man alles schon. Hinzu kommen noch einige unlogische Verhaltensweisen, auf der Leinwand konnte man das verschmerzen, da es viel audiovisuelle Ablenkung gab. Ab der Wohnwagen-Szene geht es aber gut ab. "The Hills have eyes" ist ganz klar ein Kino-Kandidat, auf dem TV verliert der Film ein bischen. Unterm Strich bleiben 7,5/10 Freaks


      Faust

      • Gast
      Zitat
      am Anfang passiert einfach zu wenig und die Geschichte ist in dieser Anfangsphase leider sehr 08/15-mäßig. Das kennt man alles schon. Hinzu kommen noch einige unlogische Verhaltensweisen


      genau das war ausschlaggebend warum ich dem film nur mit 5/10 bewertet habe.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Belphégor - Das Phantom des Louvre

        Mann, war der schlecht. Tolle Besetzung : Sophie Marceau, Julie Christie, Frederic Diefenthal, Michel Serrault ... aber was für ein Grottenfilm. Effekte wie aus der Spielzeugkiste, ein grausamer Schnitt, null Spannung. Wäre man nicht durch die Marceau und die Location abgelenkt, man wäre glatt versucht den Silberling einzuschmelzen.

        1,5 / 10 Mitleidspunkten


        Tales from the Crypt-Box beendet ... schade eigentlich
        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
        (§ 11 LeichenVO)


        Balduin, der Heiratsmuffel

        Nicht unbedingt mein absoluter Klassiker unter der Louis de Funes-Filmen, aber trotzdem witzig. Louis geht hier etwas gebremster als sonst zu Werke. Seine abschließende Verfolgungsjagd ist aber wieder spitze ... besonders als Beifahrer der bekloppten Nonne.  

        6 / 10




        Faust

        • Gast
        die purpuren flüsse 2 - zum schluss hin viel zu kitschig, schade... 6.5/10


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Crank
          Wahnsinnsfilm! Hat mich vollends begeistert im Kino. Würde glatt noch ein zweites Mal reingehen wenn jemand mitkäme ;) Super, der war wirklich bis zum Schluss (der Hammer!) fantastisch.

          Seven Swords
          Teils sehr gut gemacht, aber auch ein bisschen zu lang und teils langatmig. Aber die Kämpfe waren schön.

          The Myth
          OK, nach New Police Story hat Jackie wieder leicht nachgelassen... Das Finale/der Schluss war cool, aber der Film hätte insgesamt besser sein können.

          Zitat von: "Max_Cherry"
          The Hills have eyes (Remake)
          Hmm beim 2. Mal hat der Streifen etwas nachgelassen. Die Terrorszenen und die letzten 30 Minuten waren nach wie vor klasse, aber am Anfang passiert einfach zu wenig und die Geschichte ist in dieser Anfangsphase leider sehr 08/15-mäßig. Das kennt man alles schon. Hinzu kommen noch einige unlogische Verhaltensweisen, auf der Leinwand konnte man das verschmerzen, da es viel audiovisuelle Ablenkung gab. Ab der Wohnwagen-Szene geht es aber gut ab. "The Hills have eyes" ist ganz klar ein Kino-Kandidat, auf dem TV verliert der Film ein bischen. Unterm Strich bleiben 7,5/10 Freaks

          Den hab ich auch noch mal wieder gesehen. Könnte deine Meinung unterschreiben, vor allem die unlogischen Stellen. Was mich zum Beispiel genervt hat:
          (click to show/hide)
          Im Kino ist die diese Blödheit gar nicht so aufgefallen, eben im Heimkino dafür umso mehr... Und das ist nur ein Beispiel, es gibt viele dieser Szenen. Aber alles in allem immer noch ein Spitzenfilm.


          LADY SNOWBLOOD

          Den Film hatte ich vor einigen Wochen auf Vox aufgenommen und heute bei "Aufräumarbeiten" an meinem Video wiedergefunden. Ab in den Player damit ... mal schauen was der Streifen so hergibt (schließlich will ich mich ja demnächst auch mal an "Kill Bill" heranwagen). Und wider Erwarten war ich sehr begeistert von LADY SNOWBLOOD.
          Dem Film merkt man zu keinem Zeitpunkt an, dass er bereits 33 Jahre auf dem Buckel hat. Eine beeindruckende Hauptdarstellerin in einem Film, der wie kaum ein anderer das Rache-Thema in eindrucksvollen Bildern zum Ausdruck bringt.
          Äußerst trashig allerdings die zahlreichen Kampfszenen. Jedes Mal, wenn irgendwas durch Schwerter oder ähnlich niedliches Schnitzwerkzeug abgetrennt wird, spritzen immense Blutfontänen hoch und machen dabei Geräusche wie ne defekte Sprinkleranlage. Das lockert den Film aber irgendwie auf und verleiht ihm noch eine zusätzlich schräge Note.
          Keine Ahnung, wie "Kill Bill" ist und inwieweit Tarantinos Meisterwerk von LADY SNOWBLOOD beeinflusst worden ist ... letzerer ist auf jeden Fall ein Film, den man - auch als Nicht-Asia-Fan - unbedingt gesehen habe sollte.

          9 / 10 P.


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Faust

            • Gast
            bad taste -> heute das erste mal gesehen, ...und ja, sehr schön!  :lol:  die neuseeländer... ;) 8.5/10


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Königreich der Himmel DC :arrow: Toll gemacht, erst gibt es ein Vorwort von Ridley Scott, dann eine musikalische Ouvertüre bevor der Film dann beginnt.
              der DC ist deutlich besser wie der Kinocut. Es gehört zu den grossen Verbrechen unserer Zeit. Filme ins Kino zu bringen. die die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Kunden nicht überfordert. Wenn der bessere Fim in Zukunft immer erst auf DVd kommt-ist es wirklich der Tod des Kinos :!: .

              Wertung 8,5/10



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Silent Hill  -  endlich mal gesehen und echt beeindruckt gewesen !
                Ich hab die Games alle mehrfach gezockt und geliebt, daher waren auch meine Erwartungen sehr hoch. Mehr dazu im Thread 8,5/10


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  HILLS HAVE EYES 2006 Unrated 7/10 nix was ich mir kaufen würde aus den vorher genannten Punkten. Einfach zu unlogisch, zu unsympathische Darsteller - ABER schweinehart! Dass der so ne KJ bekam is mir schleierhaft! Vor allem die Vergewaltigung ist doch schon das Optimum an Perversität! (ich weiss nicht wer sagt die würde nicht praktiziert weil die Mutanten keinen Schwanz hätten - is doch passiert???).

                  ZUM AUSZIEHEN VERFÜHRT 6/10 Einmal ganz lustig aber mehr nicht

                  FIREWALL 5/10 schon zu oft dagewesen sowas - und ausser Ford agieren alle ziemlich doof find ich
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Das Parfüm

                    nette Literaturverfilmung. Tolle Kulissen, gute Darsteller. Trotzdem kann der Film die dt. Herkunft nicht verleugnen. Tykwer ist einfach kein "Genre" Filmer. Er legt weniger Wert auf Spannung - manche Passagen sind grauenhaft langsam inszeniert. Und der grauenhafte Erzähler war auch nicht immer nötig - denn man hätte vieles in Bilder ausdrücken können.

                    Dafür war die Umsetzung der Tatsache das Jean Baptiste keinen Geruch hat - sehr gut umgesetzt (selbst die Tiere riechen ihn nicht...).

                    Nur die Schlußsequenz hätte ich mir etwas expliziter gewünscht.. aber man kann nicht alles haben.

                    Nichts desto trotz - einer der besten dt. Filme aller Zeiten - mit grandiosem Cast.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "JasonXtreme"
                      Vor allem die Vergewaltigung ist doch schon das Optimum an Perversität! (ich weiss nicht wer sagt die würde nicht praktiziert weil die Mutanten keinen Schwanz hätten - is doch passiert???).

                      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf der DVD ist diese Szene glaub ich länger, im Kino konnte man die Vergewaltigung (also Penetration) nicht ganz deutlich erahnen. Genau weiß ich das aber nicht mehr, ich meine sie war diesmal etwas härter (also auf DVD).

                      Ein Goldfisch an der Leine
                      Die locker leichte Geschichte über den Angelfachmann, der noch nie gefischt hat und durch Zufall bei einem Tunier mithalten kann. Es handelt sich hierbei um eine typische Hollywoodkomödie der späten 50 bzw. frühen 60er (in diesem Fall), die durch einige gute Gags und die guten Schauspieler überzeugt. Irgendwie mag ich diese alten Komödien und hab mich auch hier wieder sehr gut unterhalten lassen können. 7,5/10

                      Zwei Asse trumpfen auf
                      Der war besonders in der ersten Stunde echt witzig, Sprüche am laufenden Band und urige Situationen. Einzig die in Ansätzen vorhandene Diskreminierung gegenüber dunkelhäutigen, geht eigentlich nicht in Ordnung, aber wirklich schlimm ist das jetzt nicht, weil der Film schon sehr albern war. 6/10


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Der Koloss von Konga  6/10 sympathischer King Kong Verschnitt aus Japan, die DVD ist TOP!

                        Nature Unleashed Feuer Gefangen im Inferno 5/10 dumm aber actionreich

                        S.W.A.T. Geiler Actionkracher  8/10
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "Max_Cherry"
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Vor allem die Vergewaltigung ist doch schon das Optimum an Perversität! (ich weiss nicht wer sagt die würde nicht praktiziert weil die Mutanten keinen Schwanz hätten - is doch passiert???).

                          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf der DVD ist diese Szene glaub ich länger, im Kino konnte man die Vergewaltigung (also Penetration) nicht ganz deutlich erahnen. Genau weiß ich das aber nicht mehr, ich meine sie war diesmal etwas härter (also auf DVD).

                          Ein Goldfisch an der Leine
                          Die locker leichte Geschichte über den Angelfachmann, der noch nie gefischt hat und durch Zufall bei einem Tunier mithalten kann. Es handelt sich hierbei um eine typische Hollywoodkomödie der späten 50 bzw. frühen 60er (in diesem Fall), die durch einige gute Gags und die guten Schauspieler überzeugt. Irgendwie mag ich diese alten Komödien und hab mich auch hier wieder sehr gut unterhalten lassen können. 7,5/10

                          Zwei Asse trumpfen auf
                          Der war besonders in der ersten Stunde echt witzig, Sprüche am laufenden Band und urige Situationen. Einzig die in Ansätzen vorhandene Diskreminierung gegenüber dunkelhäutigen, geht eigentlich nicht in Ordnung, aber wirklich schlimm ist das jetzt nicht, weil der Film schon sehr albern war. 6/10


                          Jup, die DVD Version soll gerade da länger sein - mich würde generell ma interessieren was jetz in der R fehlte ;)

                          Aber Stephan, nix für ungut, jeder zweite Spencer-Hill-Film hat rassistische Sprüche gegen irgendweine Bevölkerungsgruppe  :lol: ich würd das jetz nich überbewerten - noch dazu SEHR VIELE 80er Filme sowieso. Wenn man da anfängt... ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ja, Hills Have Eyes war da cut, aber ich war der Meinung, dass ich gelesen habe, dass in der unrated auch keine Penetration zu sehen sei  :shock: Hui, das ist natürlich hart wenn doch.
                            @Marco: wenns genau wissen willst: auf sb müsste es einen sb geben ;-)


                            Donnerstag:

                            Das Schweigen der Lämmer :arrow: 9/10

                            Nach wie vor genialst und in einigen Szenen noch sehr furchterregend, wenngleich ich auch Buffalo Bill (bis auf die Nachtsichtgerätszene) eher lächerlich als furchterregend fand. Früher hat das alles mehr gewirkt. Aber dennoch: gerade die Szene als Lector aus dem Käfig ausbricht ist schon sehr heftig...


                            SA und SO im Auto auf der Heimfahrt:

                            Nicht noch ein Teeniefilm unrated DC :arrow: 9,5/10

                            Einer meiner Lieblingscomedys mit jeder Menge Kultsprüche: zum wegwerfen geil.
                            Beim ersten Mal sichten war ich anfangs vom DC etwas enttäuscht, da die ersten Szene wirklich mit dem Holzhammer in Szenen reingeschnitten wurden udn den Fluß sehr störten, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich den Film in und auswendig konnte und daher jeder einzelne Schnitt sofort auffiel. Gegen Ende wurde die eingefügten Szenen stimmiger und ließen den Film alles in allem teils sogar runder wirken (aber nur ein paar der Szenen, die anderen waren einfach nur witzig). Teils wurde auch ein bisschen was weggelassen, zB als der Vater bei geschlossener Türe sagt "Mach mir keine Schande Sohn" wurdeweggelassen udn dafür die deleted Scene eingesetzt die noch heftiger ist, als die Mutter zu Jake sagt "Willst du lieber oben oder unten liegen, Süßer" :lol:
                            Absolut geschmacklos und geilst :!:

                            Beim zweiten Mal sehen waren die ersten eingefügten Szenen auch nicht mehr so schlimm vom Schnitt her. Also alles in allem ein Unentschieden mit leichten Vorteilen dem DC gegenüber.


                            Angefangen:

                            Es war einmal in Amerika