Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Havoc und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    28 Days Later :arrow: 7,5/10

    Guter "Zombie" Film aber LotD oder das Dawn Remake sowie die alten Filmchen (Dawn/Day) sind mir doch irgendwie lieber...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :o

      Wasn das, Markus???

      Aber hast net zum ersten Mal gesehen, oder?

      Und 28 days Later schlechter als LotD *heul

      Aber egal, so lange zu den nicht zu den Top10 der schlechtesten Horrorfilme zählst ist das natürlich im Rahmen :lol:


      @Marco: ja, hab mir auch die Staffel geholt, lohnt sich echt...werde ich auch bei der 2. machen, aber ich habe gesehen, da kommt im Dezember erst die erste hälfte (12 Folgen) raus und dann irgendwann der Rest...das würde ich boykottieren, ich will die komplette Staffel in einer Box, zumal die halbe Box mit 30 ¤ ja noch teurer ist :roll: ich habe gewartet bis die ganze Staffel 30 ¤ kostet und das ist definitiv OK.

      Aber ehrlich, schau dir die Staffel mal komplett an und du wirst merken, dass Bree weitaus feiner gestrickt ist als einem auffällt wenn man die Staffel so auseinandergerissen serviert bekommt. Da gehen viele Einzelheiten verloren, hab ich auch erst gemerkt, als ich sie am Stück gesehen habe und die Kontinuität da war.

      Mein Hassfeind Nummer eins ist aber sowas von der beschissene George Best Friend Apotheker. Fuck, der Kerl regt auf :evil:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "EvilEd84"
        :o

        Wasn das, Markus???

        Aber hast net zum ersten Mal gesehen, oder?

        Und 28 days Later schlechter als LotD *heul

        Aber egal, so lange zu den nicht zu den Top10 der schlechtesten Horrorfilme zählst ist das natürlich im Rahmen :lol:

        Hab' ihn nun zum dritten Mal gesehen. Ist ein guter Film der besonders bis zur Mitte eine richtig geile Atmo hat aber das Ende im Haus bei den Soldaten, zieht den Film irgendwie runter. Das hat mir einfach nicht zugesagt. Von den neueren Filmen machen LotD und das Dawn Remake viel mehr Spaß. Im übrigen muss ein "Zombiefilm" ordentlich splattern (Spladddddoooorrrrrr  :lol:  ;-) ) und da haben sie auch deutlich die Nase vorn... ;-)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ist akzeptiert 8)

          Ne, kritisieren ja viele an dem Film (das Ende)...so richtig genial finde ich es auch net, aber immer noch ein ziemliches Sahnestück ;-)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Aber man muß echt sagen, daß es bei 28 Days relativ wenig splädorrt, im Vergleich zu ähnlichen Filmchen. Was aber nicht sagen soll, daß er schlecht ist, von mir bekommt er ne gute 8,5/10 mittlerweile  ;)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            "Land of the Dead" hab ich bisher einmal gesehen und konnte nicht SOviel damit anfangen ... die Story hat mich nicht überzeugt.

            Das "Dawn" Remake finde ich genial (9/10), ebenso 28 Days later (9/10)

            Vielleicht sollte ich LOTD nochmal ne Chance geben :-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ich finde das Dawn Remake nur sehr gutes Mittelmaß (7/10) und Land knapp drunter (6,5/10) also ganz weit weg von einem Glanzstück des Genres wie 28 days later (9,5/10)...

              ...OK, er splatter nicht. Wayne? Dafür ist er knüppelhart und das ist das wirklich wichtige. Dawn und Land kann man nicht ernst nehmen. Popcorn Unterhaltung, leichte Kost (was nicht unbedingt schlecht, auf keinen Fall, ist mir sehr oft sogar lieber als zu schwere Kost, aber 28 Days Later schafft den Spagat zwischen Unterhaltung und harter Kost zu 100%).


              Will ich schon lange mal wieder ansehen :D


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Nur aufs Spläädöööörn kommt es mir z.B. auch garnicht wirklich an...

              Wichtig ist auf jeden Fall die Atmo bei einem Film, und die war bei "28 Days"klasse und düster.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Crash_Kid_One"

                Wichtig ist auf jeden Fall die Atmo bei einem Film...

                Dito :!:

                Aaaaber bei einem Zombiefilmchen muss auch ordentlich was abgehen (oh Gott, ich komme mir echt schon wie ein Splatterkiddie vor...  :lol: )!

                Das Dawn Remake liegt bei mir locker bei 9/10 (mindestens)! Das Teil finde ich einfach schweinegeil...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "Crash_Kid_One"

                  Wichtig ist auf jeden Fall die Atmo bei einem Film...

                  Dito :!:

                  Aaaaber bei einem Zombiefilmchen muss auch ordentlich was abgehen (oh Gott, ich komme mir echt schon wie ein Splatterkiddie vor...  :lol: )!

                  ...


                  Da haste schon irgendwie recht :!:

                  Allerdings gilt die Umkehr net, dass Splatter gleich nen guten Film macht. Fast schade, manchem Film hätte das sicher geholfen :lol:


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Sway 3/10 mieser Monster Käse von Full Moon

                    Zum Thema 28 days, fand den auch saugeil, würde allerdiungs das alternative Ende bevorzugen.
                    Das dawn remake ist ebenfalls ein Knaller, und Land of the Dead, naja reden wir nicht drüber....
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Ein andalusischer Hund  :arrow: 9/10

                      Wahnsinn, aber die Musik, die man unter den Film gelegt hat, hat so einiges runiert, wie ich finde. Wenn ich Träume habe, habe ich nicht diese Töne im Kopf... :roll:



                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Ein andalusischer Hund  :arrow: 9/10

                        Wahnsinn, aber die Musik, die man unter den Film gelegt hat, hat so einiges runiert, wie ich finde. Wenn ich Träume habe, habe ich nicht diese Töne im Kopf... :roll:


                        Ich glaube du bist verrückt :shock:

                        Die Musik ist genialst und völlig eingängig :!: Ausserdem wurde die nicht (im Nachhinein) druntergelegt sondern ist die Originalmusik, die wurde damals in den Kinos halt noch Live dazu gespielt, aber sie entspricht der Original. Oder was für eine Version hast du denn gesehen/gehört?

                        Btw finde ich das Teil absolut genial...hatten zufällig am Dienstag in Mediengestaltung drüber gesprochen und die bekannte Augen Szene angesehen :D




                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          The Fog (Remake)
                          Ich hab das Original nicht mehr so ganz in Erinnerung, ist gute 8-10 Jahre her dass ich den gesehen hab... Das Remake hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, klasse Film.


                          ICHI - The Killer

                          Meine Güte, was für ein hirnloser Mist. Warum der Streifen als Kultfilm gehandelt wird leuchtet mir auch mit gaaaaanz viel Phantasie nicht ein. Na ja, mehr dazu im Thread.

                          1 / 10


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            House Of The Dead 2 :arrow: 7/10 :arrow: An sich solider Zombiestreifen mit ein paar  FX-& Logikschwächen aber dennoch einen Abend wert.



                            TAMARA

                            Auch schon längere Zeit im Schrank stehen gehabt und jetzt mal endlich geguckt.
                            Ein nettes kleines Horrorfilmchen nach bekanntem Strickmuster. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

                            7 / 10


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            The Fanglys  :arrow: 1/10

                            Warum verschwendet man meine Zeit und die Zeit anderer gutgläubiger Horrorfans mit so einem unglaublichen Müll???  :roll:


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Vertical Limit :arrow: 6/10
                                "Bergsteigeraction" in Eis und Schnee – ganz nett und unterhaltsam...

                                Zum Ausziehen verführt :arrow: 4/10
                                Ich hab' wenig erwartet und NIX bekommen. Selbst meine Freundin fand ihn nicht besonders gut...


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  CITY OF VIOLENCE :arrow: atemberaubendes Cooles Spektakel. Meisterwerk! - mehr im Asia Thread


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    ER Season 4, Episoden 4-03 bis 4-05.

                                    Basic Instinct 2. Grundgütiger, was ein Rotz. So überflüssig wie Darmpilze...


                                    WILD ZERO

                                    Rock'n'Roll, ausgeflippte Typen, Zombies ... klingt eigentlich alles nach dem perfekten Film für mich. Ist aber dann leider doch nicht so. Zu Beginn ist die ganze Chose ja noch recht lustig, aber je länger der Film läuft, umso nerviger wird er. Ich schätze mal, mit dem richtigen Promille-Pegel kommt WILD ZERO richtig gut. Leider war ich gestern stocknüchtern ...  :oops:

                                    3/10