Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Cover Hard 3

Andy Lau gucken ist ja eigentlich was feines. Aber Cover Hard 3 tut phasenweise in den Augen weh. Der Beginn war okay, die Überleitung in die Gegenwart auch noch ... aber ab da wurde es zerfahren, teilweise zusammenhanglos und zum Ende hin einfach nur noch schlecht. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen dann mal wieder das i-Tüpfelchen auf. Durch die rosarote Andy Lau-Brille betrachtet grade mal so eben ...

3 / 10


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Neon Genesis Evangelion - 9 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... schwankt zwischen lustig, genial und dramatisch.

    "König der Fischer" ( :arrow: 6/10) ... naja, ich hatte ein bisschen mehr erwartet.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Blinky - Der kleine Grott

      ganz nett, für nen Amateurstreifen teils auf recht hohem Niveau.
      Vom Splatter Gehalt praktisch 0 - was mich enttäuscht hat. Wenns dann mal splattert wurde das leider in extrem billigem CGI eingefügt, was überhaupt nicht passt.
      Vom Trash Gehalt schon recht hoch + teilweise auch richtig witzig, aber einiges sitzt nicht so recht. Insgesamt aber ganz nett, hab aber bisschen mehr erwartet

      6-6,5/10


      Brotherhood  :arrow:  8 / 10
      Meine Güte!!! Da sind ja ein paar sehr dramatische und fiese Szenen bei. Aber im Vergleich zu vielen anderen Asia-Streifen (wobei die meisten ein Griff ins Klo waren) gefällt er mir sehr gut. Die einzige Szenen, die mir nicht so zusagte, war die,
      (click to show/hide)
      Habe auch mal gelesen, dass er mit Der Soldat James Ryan verglichen wurde, da zieht Brotherhood aber m. M. nach den kürzeren.

      Hostel  :arrow:  6 / 10
      Mir ist erst gestern Abend aufgefallen, dass der Film eindeutig zu lang ist und dass mir da zu viel im Off passiert. Interessant ist aber, dass bei den Bonusmaterial Szenen zu sehen sind, wo er voll drauf hält.

      Cliffhanger  :arrow:  9 / 10
      Ein saucooler (manchmal sogar wörtlich) Sly und Lithgow als fiese Sau sind spitze. Die Fights sind teilweise auch richtig schön fies.

      Reindeer Games  :arrow: 6,5 / 10
      Kein Glanzlicht in Afflecks und Therons Laufbahn, aber um die Birne mal vom Denken zu entlasten kann man sich diesen Film mal reinziehen.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung




      Lionel

      • Gast
      Gamera - Guardian of the Universe :arrow: 7-7,5/10

      Unterhaltsamer Japan-Monster-Trash. Gotta love it!


      Zwei wahnsinnig starke Typen :arrow: 5,5/10

      Nur leidlich unterhaltsame Komödie mit Gene Wilder und Richard Pryor. Die Gags zünden nicht. "Die Glücksjäger" oder "Transamerica Express" sind um Welten besser.


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Ein Fressen für die geier 8/10
        KULT, aber dennoch einige Längen
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Nip/Tuck - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... tolle Serie.
          die kommt noch... irgendwann...


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wild Zero :arrow: 8,5-9/10

            Der musste mal wieder sein :!: Dieses mal ist mir sehr aufgefallen, dass er technisch nicht wirklich gut ist, aber wat solls? Er hat mich bisher immer sehr gut unterhalten und das hat er auch am Morgen des Heiligen Abends  8) Die Mucke ist sensationell und Guitar Wolf sind die wohl coolsten Säue auf dem Globus!!!!


            Beowulf & Grendel :arrow: 7,5/10

            Die Sage hat mir sehr gut gefallen, da gibts nix auszusetzen. Hart war er teils ganz ordentlich, hab ich in dem Ausmaß nicht erwartet! Der Troll Grendel war imposant und die Locations genial! Ebenso das gesamte Kostümarsenal...sehr schön. Doch, hat mir sehr gut gefallen, nur leider kleine dramaturgische Schwächen gegen Ende, aber das reißts auch net raus und macht den Film nur minimal schlechter! Sicher kein Film, der jedem gefällt, da er irgendwie anders ist, es ist kein epischer Film, eben kein Schlachtenepos sondern eine Sage und die fand ich sehr gut umgesetzt (die Einblendung des Prologs und die teils poetische Sprache haben super gepasst!)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zeugin der Anklage
              Wow, ich hatte den Film zwar gut in Erinnerung, aber dass der mich so umhaut, hätte ich nicht gedacht. Diese geniale Mischung aus Krimi, Gerichtsfilm und Komödie verdankt seine Qualität den großartigen Zutaten. Nach einem Bühnenstück von Agatha Christie (spannende "Who Done-it-Geschichte", überraschender Twist am Ende), inszeniert von keinem geringeren als Komödienspezialist Billy Wilder (herrliche One-Liner, witzige Situationen und Figuren) und mit einer Schauspielerriege versehen, die auf höchstem Niveau agiert (allen voran Charles Laughten in der Rolle seines Lebens und eine überzeugende Marlene Dietrich). All das machen "Zeugin der Anklage" zu einer einzigartigen Christie-Verfilmung, die über 110 Minuten hervoragend unterhält und nicht zu Unrecht als ein Meilenstein des Unterhaltungsfilmes gilt. An dem hat sicher auch Hitchcock seine Freude gehabt. 8,5/10


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sin City :arrow: 9/10

                Ich denke da ist wirklich schon alles dazu gesagt worden ;-) auch beim zweiten Sichten (jaja, hab den bisher nur im Kino gesehen, ich hab vehement auf den Recut gewartet) sehr geil und sogar noch besser, da ich jetzt auf den schlußendlichen Style des Filmes eingestellt war.


                gestern im TV:

                Tatsächlich... Liebe :arrow: ein paar richtig gute Lacher, netter Film zur Weihnachtszeit

                Eraser :arrow: keiner von Arni's Besten, aber unterhaltsam
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Stirb Langsam 2

                  schon ewig nicht mehr gesehen. Sauberer Action Kracher, aber kommt halt nicht ganz an den ersten ran

                  8/10

                  Friedhof der Kuscheltiere

                  7,5/10


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Eragon
                    Nach der guten Kritik bei cinefacts hab ich nur noch schlechtes über den Film gelesen und wär auch fast nicht ins Kino gegangen. Gut, dass ich schlussendlich nicht drauf gehört habe, denn der Film war überraschend gut. Entgegen den Erwartungen ist "Eragon" deutlich mehr als eine Aneinanderreihung von Einzelszenen, ich finde sogar, dass der Film erfrischen straight erzählt wird und nie langweilig wird. Ein großes Plus gibt es in Form von Jeremy Irons, welcher der "Lehrmeister"-Figur viel Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht. Seine Rolle hat mir wirklich gut gefallen und seine schauspielerische Qualität lenkt auch ein wenig von dem recht schwachen Hauptdarsteller (warum müssen es immer blonde, grinsende Jungs sein, die aussehen, als ob sie aus der HJ kommen?) und der verdammt kurzen Screentime von John Malkovich, der hier sehr blass aussieht, ab. Irons wär mit dem Look für eine Rolle in einem Italowestern wie geschaffen (aber das nur am Rande).
                    Ebenfalls gelungen ist die Performance von Robert Carlyle, der im Laufe des Filmes immer böser und gruseliger wird, sein Make-Up erinnert sogar ein bischen an Christopher Lee in "Dracula" und später auch ein bischen an die Alte in "Armee der Finsternis" ("Du hast stark nachgelassen, Baby" ;-) ).
                    Die Geschichte bietet im Grunde nicht viel neues, aber bei welchem Fantasy-Film hat man das überhaupt? Im Grunde werden in dem Genre oft die gleichen Klischees erfüllt und vieles ähnelt sich eben, ich finde da kann man den Film nicht sehr kritisieren, auch wenn einige Kamerafahrten schon sehr an "Herr der Ringe" erinnern, aber was ist schlimm daran, solange es genug gibt, was sich unterscheidet. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass der Film sich in Sachen Dramaturgie, GCI-Qualität inkl. Drachenanimation und von hellen Bilder zu düsterer Bildern während der Laufzeit qualitativ permanent zunimmt, somit steigert sich der Film bis zum wirklich gelungen Finale. Der End-Fight bietet geilste Spezialeffekte und rockt die Hütte ordentlich.

                    Die schlechten Kritiken kann ich also nicht ganz nachvollziehen, als Weihnachtsunterhaltung hat "Eragon" prima funktioniert. Ich kenne das Buch nicht und könnt mir schon vorstellen, dass der Film nicht sehr nah an der Vorlage ist, aber herausgekommen ist ein kurzer, knackiger Fantasyfilm, der vielleicht nicht absolut begeistern, aber dafür überwiegend gut unterhalten kann. 7/10


                    My Bloody Valentine

                    Relativ stumpfsinniger 80er Jahre-Horror. Hat mich damals schon nicht erschrecken können, heute noch viel weniger. Außerdem ist es irgendwie albern, dass alle Metzelszenen geschnitten sind ... trotz 18er Rating.

                    2 / 10


                    Lionel

                    • Gast

                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      An Weihnachten hat man neben Essen, Trinken und Geschenke auspacken auch noch viel Zeit:

                      "Nip/Tuck - 6 Folgen" ( :arrow: 9/10) ... genial.

                      "Domino" ( :arrow: 7/10) ... Tony Scotts übliches Schnittgewitter, aber unterhaltsam war es trotzdem.

                      "Neon Genesis Evangelion - 3 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... hui, fast keine witzige Szenen mehr, es wird richtig ernst und dramatisch.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Tja, ich hab' einiges "nachzutragen". Mal sehen was mir jetzt auf die Schnelle einfällt. Nachher bekomme ich sicher den Rest noch zusammen...  ;)

                          Letzte Woche...

                          Edison :arrow: 7/10
                          Guter Copthriller mit Starbesetzung (Kevin Spacey, Morgan Freeman).
                          Sogar Justin Timberlake macht seine Sache gut...  :shock:


                          Brothers Grimm :arrow: 4,5-5/10
                          Boah was eine Enttäuschung. Das Beste am Film war die kleine Rolle von Monica Bellucci. Ansonsten bin ich wesentlich besseres von Terry Gilliam gewöhnt. Ich fand den Film einfach nur öde...  :?


                          Der Mieter :arrow: 8/10
                          Ganz klar einer der besten Polanskis. Unglaublich geile Atmo die sich von Minute zu Minute steigert und in einem richtig strangen Finale endet. Der ganze Film kommt sehr sonderbar und unheimlich daher und zeigt zudem eine Glanzleistung von Roman Polanski. Für mich kein Meisterwerk aber ein spitzen Film :!:


                          Vorhin bei Robert Paulsen...

                          The Big Empty :arrow: 3/10
                          Ich hab zwar nicht alles mitbekommen aber der war doch schon recht langweilig und ereignislos. Das soll ein Geheimtipp sein? - Also bitte!  :?  Ein Film den ich als höchst unterdurchschnittlich einstufen würde und die Vergleiche mit Lynch hab ich mal dezent überhört...  :x


                          Hide and Seek :arrow: 7/10
                          Hey also der wird wohl noch gekauft. Kein Knaller aber ab der Mitte und besonders gegen Ende hin fand ich das Ganze richtig spannend und unheimlich.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Ju On - The Curse  10/10
                            das TV-Original aus Japan. Hell Yeah, der haut in seinen 67 Minuten richtig rein. Wer sich wieder mal gruseln will, der steht Ju On-The Grudge in nichts nach. Er hat vielleicht sogar ein Quentchen mehr Charme.

                            Ju On - The Curse 2 8.5/10
                            besser als das Remake, aber nicht die Intensität von Teil 1


                            American Psycho 8/10
                            herrlich zynisch und schwarzhumorig
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Zitat von: "Crash_Kid_One"

                              Aber sieh dir bei Gelegenheit "Ju-On The Curse" mal an. Trotz der Tatsache, das es ein TV-Film mit TV-Optik ist, kann man echt nur sagen:
                              gelungen und creepy!


                              Aber sowas von unterschreib. Hab mich seit Ju On-The Grudge nicht mehr so gegruselt. Die Spannung war fast unerträglich. Vielleicht sogar einen Zacken besser als sein Remake.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Ketzer"
                                Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                Aber sieh dir bei Gelegenheit "Ju-On The Curse" mal an. Trotz der Tatsache, das es ein TV-Film mit TV-Optik ist, kann man echt nur sagen:
                                gelungen und creepy!


                                Aber sowas von unterschreib. Hab mich seit Ju On-The Grudge nicht mehr so gegruselt. Die Spannung war fast unerträglich. Vielleicht sogar einen Zacken besser als sein Remake.


                                Wow, damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, stehen die in der Theke???


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                  Aber sieh dir bei Gelegenheit "Ju-On The Curse" mal an. Trotz der Tatsache, das es ein TV-Film mit TV-Optik ist, kann man echt nur sagen:
                                  gelungen und creepy!


                                  Aber sowas von unterschreib. Hab mich seit Ju On-The Grudge nicht mehr so gegruselt. Die Spannung war fast unerträglich. Vielleicht sogar einen Zacken besser als sein Remake.


                                  Wow, damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet, stehen die in der Theke???


                                  K.A. Stephan, ich hab mir die ems-DVD geholt, da sie nur 9,99 ¤ kostet.
                                  Da sind beide The Curse Teile drauf.

                                  Teil 1 von The Curse haut definitv rein. Nachts gucken, Licht aus und auf Ju On konzentrieren. Ich hab sogar 1x aufgeschrien + 2x heftig gezuckt. Von der fast permanenten Gänsehaut mal abgesehen  ;)
                                  Man muß aber TV-Optik abkönnen und sich nicht vom Low Budget ablenken lassen!
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Gestern nach Sin City noch:

                                    When Alice broke the mirror :arrow: 7/10

                                    Lester ist nach wie vor der Brüller schlechthin. Die Story strotzt zwar nur so vor Logiklöchern, aber alles in allem finde ich den sogar noch recht intelligent durch die ganze Paranoia Geschichten und

                                    (click to show/hide)


                                    Nach wie vor ein saugeiler Film, der auch noch ordentlich ausartet in einigen Szenen :!: Ein Geheimtipp unter Fulcis!


                                    Teilweise:

                                    Wutprobe

                                    Sissi :crazyeyes:


                                    Angefangen:

                                    Played