Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "Max_Cherry"
Spun
Hab zufällig am Anfang reingezapped und den Film noch bis zum Schluss gesehen. Die erste Stunde ist große klasse, zwar wird keine richtige Story erzählt, aber das Junkie-Dasein wird ziemlich authentisch (vermute ich jedenfalls) dargestellt. Beim 2. Mal schauen hat mir der Film anfangs wieder sehr gut gefallen. Was hier an Audiovisuellem geboten wird, macht Spaß und strapaziert ein wenig die Sehgewohnheiten (sehr hohe Schnittfrequenz), aber dadurch hat der Film jedenfalls in der ersten Stunde ein erfrischendes Tempo. Danach baut er ein wenig ab, weil man oft das Gefühl hat, dass der Film eigentlich bald zu Ende sein müsste, aber nicht mehr aufhört, da geht auf jedenfall der Drive flöten, wobei das Ende inhaltlich recht gelungen ist. Ein absolutes Highlight ist die Akustikversion von Maidens "Number of the beast" am Anfang bei den Titeln. Den Track muss ich unbedingt noch haben.
Unterm Strich bleiben dann so 7,5/10. Ein guter Film mit guten Darstellern, dem der letzte Schliff (jedenfalls dramaturgisch) fehlt, der aber in Sachen Ton und Bild überzeugen kann.


Ich bin gestern auch drüber gestolpert, hab allerdings den Anfang verpasst. Was für ein durchgeknalltes Zeug! :D
Ich fands großartig - und wenn die erste Stunde noch besser ist ... gefällt mir, gefällt mir sehr!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)



Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    South Park 8. Staffel

    Folge 1 - Spiel und Spaß mit Waffen
     :arrow: 9,9/10 eine der besten South Park Folgen ever ich hab mich einfach so oft weggeschmissen vor Lachen

    Folge 2 - Geilomat
     :arrow: 8/10 solide Folge nur zuviel Butters

    Folge 3 - Mit der Spritze an die Spitze
     :arrow: 6/10 einer der schwächeren Folgen leider


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Deep Red  5/10

      also ich gebe jetzt definitiv auf. Argento ist nicht meine Welt.
      Die Splatts sind zwar hart, aber definitiv mehr Selbstzweck, um zu Schocken.

      Das ist jetzt der 6. oder 7.te Argento, aber Dario gibt mir einfach nichts.

      Da bleib ich, wenn´s um Italien geht von mir aus bei Fulci, da muß ich wenigstens nicht denken  :lol:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Ketzer"
        Deep Red  5/10

        also ich gebe jetzt definitiv auf. Argento ist nicht meine Welt.
        Die Splatts sind zwar hart, aber definitiv mehr Selbstzweck, um zu Schocken.

        Das ist jetzt der 6. oder 7.te Argento, aber Dario gibt mir einfach nichts.


        Etwas ähnliches hab ich mir schon nach deiner "Suspiria"-Bewertung gedacht. Naja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich.


        Octane
        Der lief neulich im TV, ich hab ihn auf Grund der Beschreibung Horror, Vampire und Madeline Stow aufgenommen. Was als recht ödes Roadmovie über Mutter und Tochter, die nachts mehrere Stunden nach Hause fahren, beginnt, entwickelt sich zu einem unausgegartem Mischamasch aus Versatzstücken anderer Filme mit modernem Hochglanzlook und vielen Storylücken, bei denen die Logik nicht selten auf der Strecke bleibt. Es reicht eben nun mal nicht, einen Film zu machen, den man nicht komplett versteht, man muss auch Talent haben und das fehlte dem Drehbuchschreiber wie auch dem Regisseur, der mit seinem Werk nur selten Spannung erzeugen kann. 3,5/10


        Nimms leicht, nimm Dynamit
        Locker leichte, aber auch schwarze Gangsterkomödie aus Frankreich, die durchgehend durch Situationskomik und Wortwitz überzeugen kann. Lino Ventura spielt den harten aber irgendwie doch humanen Ex-Gangster hervoragend und der Rest des Castes macht seine Sache auch sehr gut. Erwähnenswert sind noch der coole 60s Soundtrack und eine große Anzahl an schrägen Ideen (die Briten sind wirklich lustig). 7,5-8/10


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          miami vice :arrow: 8/10
          sehr gut. gewohnt coole optik, nachvollziehbare story und kurzweilige action. dennoch manns bisher schwächster wie ich finde. wenn ich ganz pingelig bin könnte ich es eine enttäuschung nennen, wenn man bedenkt wie heiss ich auf den film gewesen bin, habe ich doch einen film mindestens im 9er bereich erwartet. abba holen werd ichs mir dennoch.


          Lionel

          • Gast
          Wild Zero :arrow: 7/10

          Mehr is einfach net drin, is aber ne absolut positive 7/10, ich mag den Film einfach. Und Guitar Wolf rocken eh wie Sau 8)



          Lionel

          • Gast
          Ich hau mir jetzt noch ne B-Movie Perle rein..

          Savate :arrow: 7,5/10

          von Isaac Florentine. Der Gute hatte es schon immer drauf. Würde man zu diesem Film ein Review schreiben (hm, vielleicht sollte ich mal), könnte man es sowohl in den Gülle- als auch in den Staubthread packen. Kann auch nicht jeder Film von sich behaupten :lol: Gruner als kickboxender Franzose im Wilden Westen..yeah 8)


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Jungfrau (40) männlich sucht...
            peinlich, dumm, langweilig gefunden
            2/10 Review folgt mit Sicherheit
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ocean's Twelve
               :arrow: 9/10
              sehr geiler Film, nicht so geil wie Teil 1 aber trotzdem absoluter Knaller. Mich hat allerdings die schlechte ofdb-Bewertung gewundert. Gerade den Gag mit Julia Roberts fand ich auch sehr gelungen :lol:

              Eine schrecklich nette Familie Staffel 1 Komplett
               :arrow: 10/10
              einfach nur KULT


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Final Destination 2
                Die Meinungen über den Nachfolger von FD sind ja überwiegend positiv, auch ich fand ihn etwas besser als Teil 1. Alleine schon der Unfalls am Anfang hat mich echt staunen lassen, wie aufwendig das ganze produziert wurde. Diese Anfangsszene hat mir, auch wenn einige Explosionen höchst unrealistisch waren, sehr gut gefallen. Was danach kommt ist im Grunde eine Kopie des ersten Teils, aber die Morde sind teilweise echt hart, ich hätte mir aber anstatt der 2-3 CGI-Tode mehr Make-Up-Effekte gewünscht. Hinzu kommt eine hin und wieder durchschimmernde Ironie, die für ein paar wirklich schwarz-humorige Momente sorgt. Gegen Ende ging mir das alles ein bischen zu schnell, aber der Twist kam durchaus überraschend. Zwar war Final Destination nicht wirklich spannend und etwas dünn in Sachen Handlung, aber da es auch Humor gibt, kann der Film ganz gut unterhalten, er hat mir auf jeden Fall etwas besser als Teil 1 gefallen. Unterm Strich bleiben dann in etwa 7/10


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  The Crow - Wicked Prayer :arrow: Neee, der is schleeeeecht!! :arrow: 5/10

                  Re-Cycle :arrow: 7/10 Hat seine düsteren & gruseligen Stellen und ist optisch echt ansprechend. Hat mir an sich sehr gefallen. :)

                  Cars :arrow: 9/10 Einfach geil, nach erneutem Sehen nochmal punktemäßig nach oben gestuft.



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Harry Potter 3 :arrow: 8/10

                    Minimal der schlechteste, da hier einfach (auch wenn angebracht) die Veränderungen an Harry (zeitlich eben bedingt, auch die neue Synchrostimme) nicht mehr so ganz passen wollen. Aber dennoch: auch hier ne super Unterhaltung und definitiv nicht nur für Kinder geeignet, passt sich immer mehr dem Alter an :D leider ist Hermine ja etwas schlechter geworden in den ersten beiden Teilen dachte ich mir, dass das mit Sicherheit mal ne RICHTIG Hübsche wird, jetzt bin ich mir nicht mehr so 100% sicher :?
                    Ansonsten: Story nett verpackt mit dem zeitsprung (ob das so jedes Kind 100% kapiert, ich weiß es nicht ;-) ), aber leider mit Kontinuitätsschwächen den ersten beiden Gegenüber (die Locations sind GANZ anders gewählt, die Hütte war immer vor dem Schloß, die Weide im Schloß, ...)!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      leider ist Hermine ja etwas schlechter geworden in den ersten beiden Teilen dachte ich mir, dass das mit Sicherheit mal ne RICHTIG Hübsche wird, jetzt bin ich mir nicht mehr so 100% sicher :?


                      Da bin ich mir aber für dich mit sicher, guck dir Teil 4 an, im fünften wird sie dann vermutlich auch alt genug sein um das vernünftig beurteilen zu können. Das wird ne richtig süße Maus, da bin ich mir sicher.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Also wie gesagt in den ersten beiden Teilen ists wirklich n wunderhünsches Mädel, die mal ne wirklich Hübsche zu werden schien. Im 3 war ich mir nimmer 100% sicher (klar, wird sicher net hässlich, aber nicht mehr der Überreißer)...na gut, dann mal den 4er ansehen :D

                        Wobei das mit Sicherheit der kleinste Grund ist, warum ich die Filme ansehe...bevor ich hier mit dem gert auf eine Stufe gestellt werde :twisted: alles Spaß versteht sich, Alter :P



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "The Prestige" ( :arrow: 9/10) ... Nolan beweist nun endgültig, dass er einer der fähigsten Jung-Regisseure seiner Zeit ist.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          ne ganze Menge in letzter Zeit:

                          Lethal Weapon II :arrow: 8/10
                          Lethal Weapon III :arrow: 9/10
                          Lethal Weapon IV :arrow: 7/10
                          Crank :arrow: 9/10
                          Der Name der Rose :arrow: 9/10
                          In the line of fire :arrow: 8/10
                          Wall Street :arrow: 8/10
                          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Zitat von: "Lorrgash"
                            The 18th Angel :arrow: 7.5/10


                            Den hab ich als 2/10 in Erinnerung!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Final Destination 2
                              Die Meinungen über den Nachfolger von FD sind ja überwiegend positiv, auch ich fand ihn etwas besser als Teil 1. Alleine schon der Unfalls am Anfang hat mich echt staunen lassen, wie aufwendig das ganze produziert wurde. Diese Anfangsszene hat mir, auch wenn einige Explosionen höchst unrealistisch waren, sehr gut gefallen. Was danach kommt ist im Grunde eine Kopie des ersten Teils, aber die Morde sind teilweise echt hart, ich hätte mir aber anstatt der 2-3 CGI-Tode mehr Make-Up-Effekte gewünscht. Hinzu kommt eine hin und wieder durchschimmernde Ironie, die für ein paar wirklich schwarz-humorige Momente sorgt. Gegen Ende ging mir das alles ein bischen zu schnell, aber der Twist kam durchaus überraschend. Zwar war Final Destination nicht wirklich spannend und etwas dünn in Sachen Handlung, aber da es auch Humor gibt, kann der Film ganz gut unterhalten, er hat mir auf jeden Fall etwas besser als Teil 1 gefallen. Unterm Strich bleiben dann in etwa 7/10


                              der dritte Teil bietet zwar wenig Neues, aber die DVD ist klasse umgesetzt! Man kann während des Films interaktiv in die Handlung eingreifen und der Film läuft dann tatsächlich anders ab. Finde ich eine sehr gute Idee welche die Möglichkeiten des Mediums DVD fast schon zu spät erst wirklich aufzeigt. Allein deswegen sollte man den Film mal gesehen haben. Lohnt sich.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Echt? Das hat aber nur die Kaufversion, oder? Zumindest war mir bei der Leihversion sowas nicht aufgefallen...

                                Was hab ich denn in der letzten Zeit geschaut?

                                Ultraviolet
                                Also ich bin mit dem Film, so wie er ist, vollkommen zufrieden, hat mir gut gefallen.

                                Isolation
                                Seltsamer Horrorfilm. Anfangs (erste 30 Minuten) dachte ich nur "um was gehts hier eigentlich?", dann wurde es langsam interessant. Alienplagiat schält sich aus einer Kuh und so weiter... Muss man aber nicht gesehen haben.

                                Scary Movie 4
                                Muahaha, absolut geil, hab ich nur schlappgelacht. Mindestens so gut wie der dritte, wenn nicht besser. Die The Grudge Verarschungen sind ja mal sowas von genial... :lol: Hab mich nur kaputtgelacht, also der wär doch echt mal was für ein HFT wenn ich den nüchtern schon so geniesse... :D

                                Unbekannter Anrufer
                                Der war auch gut. Dem Trailer nach dachte ich erst es wäre ein reines Scream Plagiat, aber das stimmt absolut nicht. Die Story ist zwar ähnlich, aber der parodistische, lustige Anteil fehlt komplett, es ist ein reiner, und sogar recht spannender Horrorthriller. Er ist wirklich gut gemacht, und das Setting ist fantastisch, ein einsames Haus vollkommen abgelegen im grünen, dichten Wald, super!!
                                Kann ich nur weiter empfehlen, Tipp!

                                Dann noch ein paar Folgen South Park mal hier und da zwischendurch.


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  FX Final Illusion, als Pilotfilm ok, ein vergleich mit den Kinofilmen besteht er aber nicht. 6/10
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    The New Big Boss - Legend of the Wolf

                                    Donnie Yens Regiedebüt zeichnet sich durch einen wunderbare Story und jede Menge Action aus.
                                    Kritiker haben sich über die langsame Storyentwicklung ausgelassen - aber das ist mir gar nicht sauer aufgestoßen. Die Fighszenen sind über jeden Zweifel erhaben und entschädigen für manche (angebliche) Länge.
                                    Hab den Film nur auf englisch gesehen - hab aber läuten hören, daß vielleicht bald ne dt. Fassung auf den Markt kommt...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline wishmaster

                                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                        • Show only replies by wishmaster
                                      Yamakasi, nicht schlecht aber auch nicht der Überhit! 6/10
                                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!