Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    der pianist :arrow: 9/10
    polanskis meisterhafte adaption der autobiographie "das wunderbare überleben" von und über wladyslaw szpilman (ich hoff richtig geschrieben), einen gefeierten polnisch-jüdischen pianisten, der nach dem einmarsch der deutschen in polen nur durch glück und mit hilfe von freunden der deportation und wärend der befreieung durch die russen, in den ruinen warschaus dem kugelhagel entkommt. ein begnadeter adrien brody als szpilman.


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "EvilEd84"
      @ap: fett :shock: woher hast den?


      Aus der Videothek ! DVD von Sunfilm, die haben ne ganze Wand voll damit, bestimmt 6 oder 8 DVDs mit Großem Plakat! Steht der bei dir nicht in jeder Videothek ??  :?:


      Zitat von: "Sniper"

      H6 Tagebuch eines Serienkillers  :arrow: 2/10
      schlechte Schauspieler, nicht mal wie man hätte bei dem Thema erwarten können ne halbwegs ansehnliche Frau :x


      Boah, du hast nen ganz anderen Film gesehen als ich. !!!!  :shock:
      Also, "schlechte Schauspieler" sind mir da nirgends aufgefallen....
      Aber über gehobenes Mittelmaß kommt er doch nicht raus, so 6 bis 7 von 10 würd ich dem geben.








      So,k heute zum Aufstehen geschaut: BIERFEST - DAS KÖNIG ALLER FILME

       :lol: Suuuuper, sehr lustig, unterhaltsam, hat spaß gemacht echt, kann man sich umbedingt mal ansehen !  ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Oh, na dann, das wußte ich net (gehe kaum in die Leihe, das wird sich in den nächsten Monaten aber wieder schlagartig ändern :D)


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Die letzten tage
          einige Nanny Folgen im original, kult!

          Heute: Jurassic park 3, nach teil 1 mein Absoluter Liebling, kurz, knackig und voller Humor
          8/10
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Dreizehn" ( :arrow: 6/10)
            Erschreckender Film über unsere heutige Jugend.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Zitat von: "ap"

              Zitat von: "Sniper"

              H6 Tagebuch eines Serienkillers  :arrow: 2/10
              schlechte Schauspieler, nicht mal wie man hätte bei dem Thema erwarten können ne halbwegs ansehnliche Frau :x


              Boah, du hast nen ganz anderen Film gesehen als ich. !!!!  :shock:
              Also, "schlechte Schauspieler" sind mir da nirgends aufgefallen....
              Aber über gehobenes Mittelmaß kommt er doch nicht raus, so 6 bis 7 von 10 würd ich dem geben.


              also ich fand die Schauspieler wirklich nicht toll. Die Hauptperson ging wohl aber die "Opfer" und die Frau fand ich schauspielerisch kein Stück überzeugend.
              Naja aber is halt Geschmackssache ;)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Superman - Der Film" ( :arrow: 9/10)
                Wow! Fantastische Darsteller, fantastische Tricks, fantastische Atmosphäre und fantastisches Superman-Feeling.

                "Superman 2 (Richard Donner Cut)" ( :arrow: 8.5/10)
                Fantastische Fortsetzung im gleichen Stile.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Blood Diamond  :arrow: 8.5/10

                  Klasse anspruchsvoller Actionstreifen mit Moral. Hat wirklich 2 Stunden fesseln können und DiCaprio kann auch ein ganz schönes Arschloch sein ;-)
                  Hat mir sehr gut gefallen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Atomik Circus :arrow: 8/10  Man, der Film bietet ja wirklich alles, hat sich echt gelohnt, der Streifen. Ich hoffe echt, dass der Film noch in Deutschland rauskommt, hätte er wirklich verdient. Daumen hoch!!!

                    Teufelskreis Alpha :arrow: 7/10

                    Omen Remake :arrow: 7/10

                    Monster House :arrow: 6/10



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Split Second
                      So, ich hab ihn nun endlich mal gesehen und bin ganz zufrieden. Der Film lebt von seiner düsteren Atmo, von den vielen coolen Sprüchen, ein bischen Spannung und auch Selbstironie gibt es oben drauf. Ich glaube das sind die Kategorien, in denen man einen Film dieser Art bewerten kann. Die Story bietet nicht viel neues, aber die Erzählung mit den Rückblenden und der Wechsel zwischen 2/3 Thriller und letzte Drittel Sci-Fi-Action waren ganz ok. Hinnehmen muss man auch ein paar Ungereimtheiten und einige wenige seltsam geschnittene Action-Sequenzen, die ein bischen schlecht zu überschauen waren. Abgesehen davon bietet "Split Second" einen gut aufgelegten Rudger Hauer in einem überwiegend unterhaltsamen Sci-Fi-Horror-Thriller, der zwar erkennbar ein B-Film ist, aber dennoch besonders durch die gelungene Atmo überzeugen kann. 7/10


                      Faust

                      • Gast
                      "Silent Hill - No Escape" - pflichtprogramm für fan's! ...der offizielle film ist ein witz dagegen. respekt & dank an den macher dieses werkes  - 10/10

                      "Impostor" - leider sehr enttäuschend, nur der schluss war gut, schade. 5.5/10


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        TCM - The Beginning

                        Hoch gelobt im Vorfeld von vielen hier aber so das angekündigte Chainsaw-Fest hab ich doch irgendwie vermisst  :)

                        Der Anfang ist altgewohnt, ein wenig verfeinert gegenüber den bekannten Teilen aber irgendwie bissl lasch. Ab Mitte bis Ende des Filmes nimmt die Sache langsam Gestalt an und man kommt mehr auf seine Kosten.
                        Unter TCM versteh ich halt was anderes, was aber in noch keinem Teil richtig zur Geltung kam. Ich liebe TCM und auch diesen hier aber wenn ich Regisseur wäre, gings den ganzen Film über knatternd zur Sache  :twisted:

                        Trotzdem ist er nicht schlecht geworden und ne 7,5-8/10 isser allemal wert  8)


                        Columbo - Tödlicher Jackpot

                        Einer der Besseren, spannend wie gewohnt.


                        Sinn und Sinnlichkeit - schöne Schnulze mit Happy End, genau das Richtige für einen verkaterten Sonntag
                        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                        (§ 11 LeichenVO)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Zitat von: "Ash"
                          Atomik Circus :arrow: 8/10  Man, der Film bietet ja wirklich alles, hat sich echt gelohnt, der Streifen. Ich hoffe echt, dass der Film noch in Deutschland rauskommt, hätte er wirklich verdient. Daumen hoch!!!


                          Extrem strange das Teil, oder? Muss mal was dazu schreiben, aber vllt. warte ich auch noch bis nach dem zweiten Sehen (kommt sicher die nächsten Wochen)...aber seine 5,80 ¤ war er def. wert ;-)


                          Die Mumie kehrt zurück :arrow: 7,5/10

                          Super Sunday Night Prime Time Film. Hab leider nach ner Stunde kurz paar Minuten gepennt und gegen Ende verfiel ich dem Zappen zwischen Flavour of Love ( :supz: ich finde Flava Flav rockt, ein kranker Idiot :lol: ), was ich normal ja nie mache, wenn ich Film schaue!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "Max_Cherry"
                            Split Second
                            So, ich hab ihn nun endlich mal gesehen und bin ganz zufrieden. Der Film lebt von seiner düsteren Atmo, von den vielen coolen Sprüchen, ein bischen Spannung und auch Selbstironie gibt es oben drauf. Ich glaube das sind die Kategorien, in denen man einen Film dieser Art bewerten kann. Die Story bietet nicht viel neues, aber die Erzählung mit den Rückblenden und der Wechsel zwischen 2/3 Thriller und letzte Drittel Sci-Fi-Action waren ganz ok. Hinnehmen muss man auch ein paar Ungereimtheiten und einige wenige seltsam geschnittene Action-Sequenzen, die ein bischen schlecht zu überschauen waren. Abgesehen davon bietet "Split Second" einen gut aufgelegten Rudger Hauer in einem überwiegend unterhaltsamen Sci-Fi-Horror-Thriller, der zwar erkennbar ein B-Film ist, aber dennoch besonders durch die gelungene Atmo überzeugen kann. 7/10


                            Genau meine Wertung :D vor allem finde ich den Track NIGHTS IN WHITE SATIN als quasi durchgängige Sounduntermalung SUPERGEIL für so einen Film  :lol:  

                            @ Matze
                            Flavor Flave is dermassen scheisse, das is der Hammer - was findet ne Alte an DEM Deppen??? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Allerdings...muahaha, da ist doch JEDE nur hinter der Publicity her...dermassen schlechte Lügner, besonders New York ist dreist :lol: die einzigste,die glaube ich WIRKLICH auf ihn gestanden ist, ist ja in der zweiten Runde rausgeflogen :lol: Ich finde die Sendung allerdings (Gott weiß warum, ich weiß es nicht :lol: ) total geil!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Allerdings...muahaha, da ist doch JEDE nur hinter der Publicity her...dermassen schlechte Lügner, besonders New York ist dreist :lol: die einzigste,die glaube ich WIRKLICH auf ihn gestanden ist, ist ja in der zweiten Runde rausgeflogen :lol: Ich finde die Sendung allerdings (Gott weiß warum, ich weiß es nicht :lol: ) total geil!


                                Ok, dann hier rein :lol:

                                FLAVOUR OF LOVE 8/10
                                New York is doch ne Transe sag mal! :shock:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Kiahahaha, da schaut doch tatsächlich noch wer den Scheiß an :lol:

                                  Pumkin finde ich so geil: die ist immer so entrückt und entsetzt :lol: und Goldie mit ihrem Südstaaten Dialekt*g. Aber wer richtig schlimm ist: Hottie :vom: aber was sag ich dir, du stehst vermutlich sogar auf ihre fetten Titten :lol: :shock: :vom:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Stadt in Flammen  :arrow: 6/10

                                  Sehr reisserischer Katastrophenfilm, der neben vielen Explosionen und brennenden Menschen (Untertitel des Films: "Lebende Fackeln") eigentlich nur schlecht gezeichnete Charaktere zu bieten hat. Kann man sich ansehen.
                                  Der böse Initiator des Feuers kam irgendwie cool rüber, ein Mensch wie du und ich, der vom Leben enttäuscht wird...

                                  SAW 3 (US UNRATED DvD)  :arrow: 8/10

                                  Geil, rockt  :!:
                                  Teil 3 hat mir persönlich wieder besser gefallen als der zweite, da er wirklich eher wieder "back to basics" geht. Teil 2 war imo nicht schlecht, nein, er war eigentlich gut...aber diese "wir-sperren-ein-paar-Leute-in-ein-Haus-ohne-Entrinnen-ein"-Geschichte und das folgende "Zehn-kleine-Negerlein"-Prinzip war dann irgendwie doch zu einfach und schon zu oft dagewesen, trotz typischem "Saw"-Flair.
                                  Teil 3 ist wirklich ultra-evil und bietet Folterungen und Todes-Szenen hart an der Schmerz-und-Kotz-Grenze. Die Darsteller sind sehr gut, besonders Angus McFadyen als abgebrannter Vater und Shawnee Smith, diesmal in einer Hauptrolle als Jigsaws rechte Hand "Amanda" zu sehen fallen positiv auf.Auch das Ende/der finale Knalleffekt hat mir wieder besser gefallen als im zweiten Part.
                                  Ausserdem schlägt Part 3 desöfteren eine Brücke zum Erstling, was ebenfalls sehr gut und atmosphärisch top rüberkommt.
                                  Von mir aus kann es im "Saw"-Universum so weitergehen.  :D

                                  The Tooth Fairy (Die Zahnfee)  :arrow: 6/10

                                  US-TV-Horror mit überraschend harten Effekten und ordentlicher Inszenierung. Lochlyn Munro gibt eine ordentliche Performance in der Hauptrolle ab...im Grunde ist der Film eine Variante von "Der Fluch von Darkness Falls" ohne SFX aber mit Gore.


                                  Offline Lorrgash

                                  • Biertrinker
                                      • Show only replies by Lorrgash
                                    Das Vermächtnis der Tempelritter :arrow: 7/10

                                    Ali G. in da House :arrow: 6/10 irgendwie blöd aber trotzdem witzig.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zitat von: "EvilEd84"


                                      Die Mumie kehrt zurück :arrow: 7,5/10

                                      Super Sunday Night Prime Time Film.


                                      Ich musste den mitgucken, ich wollte die ganze Zeit "Split Second" sehen, doch auf den hatten die anderen keinen Bock (hab ihn dann später am Abend noch reingelegt). Tja "die Mumie" fand ich damals ganz nett, den zweiten Teil schon ne Ecke schwächer und gestern hat mir der Film fast gar nicht mehr gefallen. Die CGI-Effekte sind überwiegend als solche zu erkennen und passen sich nicht wirklich ut in ihre Umgebung ein, Brendon Frasier (den ich auch mal lustig fand) nervt genauso wie der Bruder und die Geschichte ist im Grunde auch nichts besonderes. Wären da nicht ein paar Szenen, die in Sachen Selbstironie ohne Klamauk, unterwegs sind und die gelungenen Kostüme und Sets (abgesehen von animierten Felsbroken), wär der Film echt ne ganz schöne Gurke. So bleiben unterm Strich 5/10
                                      Mittlerweile kann ich mit dem Spin Of "Scorpion King" viel mehr anfangen (7/10) als mit den Mumie-Filmen, da dieser "handgemachter" ist und genug Selbstironie bietet und nicht diese Überflutung an CGI beinhaltet.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        am WE gesichtet:


                                        Beautiful Girls :arrow: 9/10
                                        Diesmal hat er mir noch einen guten Tick besser gefallen, als beim ersten Mal. Ein wirklich schöner Film mit dem gewissen Etwas und einigen "magischen Szenen"...


                                        Serenity  :arrow: 6/10
                                        Hups, da war ich jetzt aber etwas enttäuscht nach den zuletzt vielen guten Meinungen. Nicht schlecht dieses Sci-Fi Filmchen aber nix, was ich deutlich über den Durchschnitt heben würde. Wahrscheinlich ist es echt besser (wie Dude schon sagte), wenn man zuerst die komplette Serie sieht und dann den Film als Abschluss nimmt. Ich kann aber jetzt schon mit Bestimmtheit sagen, dass mich die Serie auch nicht vom Hocker hauen wird…


                                        Fantastic Four :arrow: 6/10
                                        Noch so ein Ding. Was soll ich sagen…"nett" trifft es wohl ganz gut. Ich hab' schon schlechtere Comicverfilmungen gesehen aber nun mal auch schon einige bessere. Daher kann auch hier keine höhere Wertung rausspringen. Unterhaltsam ja, Effekte ganz gut aber ansonsten keine Chance gegen Knaller wie X-Men oder Spider Man. Bleibt nur zu hoffen, dass der zweite Teil eine gute Schippe draufsetzt.


                                        Blood Diamond :arrow: 8,5/10
                                        Super Film mit tollen Darstellern - Leonardo DiCaprio (Respekt Respekt!!! ), Djimon Hounsou, Jennifer Connelly (die kleine aus Phenomena is echt 'ne klasse Frau geworden) - und einer verdammt unterhaltsamen und spannenden Story. Die 140 Min. Laufzeit vergingen wie im Flug. Teilweise war das Geschehen ganz schön kompromisslos und hart aber nie übertrieben oder selbstzweckhaft in Szene gesetzt. So und nicht anders muss modernes Actionkino aussehen!


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Dortmund-Bayern


                                        Ein Concierge zum Verlieben :arrow: 5,5/10

                                        Das war in "Doc Hollywood" und "Das Geheimnis meines Erfolges" besser zu sehen


                                        Boxen


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        @Flight:

                                        Da stimmen wir endlich mal wieder überein: "Serenity" hat mir auch nicht wirklich zugesagt!! Irgendwie plätscherte dieses Sci-Fi-Filmchen an mir vorbei .. wollte danach der Serie "Firefly" eine Chance geben, hab aber nach 3 Folgen abgebrochen da sie imo langweilig war.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          @Flight:

                                          Da stimmen wir endlich mal wieder überein: "Serenity" hat mir auch nicht wirklich zugesagt!! Irgendwie plätscherte dieses Sci-Fi-Filmchen an mir vorbei

                                          Exakt so war es bei mir auch. Ich würde den Film zwar nicht als schlecht bezeichnen aber er is tatsächlich nur so vor sich hingeplätschert...

                                          Sorry @ Dude!  8)