Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "Crash_Kid_One"
    @Flight:

    Da stimmen wir endlich mal wieder überein: "Serenity" hat mir auch nicht wirklich zugesagt!! Irgendwie plätscherte dieses Sci-Fi-Filmchen an mir vorbei

    Exakt so war es bei mir auch. Ich würde den Film zwar nicht als schlecht bezeichnen aber er is tatsächlich nur so vor sich hingeplätschert...

    Sorry @ Dude!  8)

    mich trifft das garnet ;) wie ich auch schon einige male schrieb ist der film für sich definitiv mittelmass (wenn überhaupt). aber als serienfinale in spielfilmlänge ist der schon super. leider besitzt es kaum den schwarzen humor und auch das gewisse gemeine der serie (weswegen die serie ja auch abgesetzt wurde; zu "brutal" für die produzenten). bin immer noch der meinung, auch wem der film nicht gefallen hat, sollte es wenigstens mit den ersten paar folgen der serie versuchen. soviele sinds ja nun auch net ^^ ansonsten definiert eben jeder "spannung" für sich ^^ (bin bei saw eingepennt)

    saw 1 :arrow: 3/10
    strunz dumm, schon nach ein paar minuten vorhersehbar und wirkte besser als jedes valium (und dabei bin ich doch viel zu zartbeseitet für so sachen und für so viel sadismus doch sehr empfänglich).
    (click to show/hide)
    war ja noch das beste.

    saw 2 :arrow: 1/10
    oh mann -.- was ein stuss. hatte nen dauer deja vu. was ne zeitverschwendung. hab de schluss nemmer mitbekommen abba ich glaub da wein ich dem auch net nach. ein punkt für das lustige "augenproblem" (obwohl greg mir das schon vor"gespoilt" hat ^^) und weil ich schon lang net so erholsam gepennt hab.

    der jäger des verlorenen schatzes :arrow: 10/10
    das abenteuer schlechthin und eines meiner all-time-fav.

    indiana jones und der tempel des todes :arrow: 8/10
    sehr viel schwächer als die anderen beiden und normalerweise fand ich den auch noch schlechter (warscheinlich weil da soviele kinder mitspielen und das kann ich wohl normal net sonderlich ab), abba seit langem wieder geguggt und konnt ihm doch einiges abgewinnen.

    indiana jones und der letzte kreuzzug :arrow: 9/10
    die stimmung wieder wie im ersten, aber es war mir persönlich n tick zu viel humor und selbstironie drin. abba dennoch grossartig.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Rocky 4  :arrow:  9-10/10

      Für mich der "bisher" (und warscheinlich weiterhin) beste Teil der Reihe.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zombie 3, primitive Anhäufung von Ekelszenen? Auf jeden fall, aber irgendwie schön doof, war zu VHS Zeiten eins meiner ersten 18er tapes
        (natürlich cut wie sau!)
        Irgendwie eine schöne Erinnerung 6/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "wishmaster"
          Zombie 3, primitive Anhäufung von Ekelszenen? Auf jeden fall, aber irgendwie schön doof, war zu VHS Zeiten eins meiner ersten 18er tapes
          (natürlich cut wie sau!)
          Irgendwie eine schöne Erinnerung 6/10


          Höhö, das alte IMV-Tape hab ich auch noch. Film wie Sau, cut wie Sau, jepp, aber irgendwie so schön nostalgisch. ;)


          Ach ja, gesehen:

          The Tiger Blade. Überzogene Wirework-Action, pubertärer Humor, albernes Gepose, und alles so schön bunt. Auf niedere Weise fühlte ich mich prächtig unterhalten.

          Beowulf. Anachronistisches Fantasy-Dingens mit Techno-Mucke und der Bombshell Rhona Mitra. Fand ich immer noch unterhaltsam.


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "nemesis"
            Zitat von: "wishmaster"
            Zombie 3, primitive Anhäufung von Ekelszenen? Auf jeden fall, aber irgendwie schön doof, war zu VHS Zeiten eins meiner ersten 18er tapes
            (natürlich cut wie sau!)
            Irgendwie eine schöne Erinnerung 6/10


            Höhö, das alte IMV-Tape hab ich auch noch. Film wie Sau, cut wie Sau, jepp, aber irgendwie so schön nostalgisch. ;)
            .


            Mein tape hat sich nach genuss auch in Wohlgefallen aufgelöst, leider.
            (und dann die Umstände um an das band zu kommen) Ich vermisse die schönen großen verleihboxen die selbst einen absolut unterirdieschen Mist nach großem Kino haben aussehen lassen, hach, sowas wird ja heute gar nicht mehr hergestellt.... (innostalgieschwelg)

            Manhattan love Story, zu wenig manhattan zuviel Kitsch, und eine Ende das absolut abzusehen war, aber wenigstens Ralph Fiennes.... seufz
            naja, unterm Strich zu wenig 3/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat von: "EvilEd84"
              Atomik Circus:
              Extrem strange das Teil, oder? Muss mal was dazu schreiben, aber vllt. warte ich auch noch bis nach dem zweiten Sehen (kommt sicher die nächsten Wochen)...aber seine 5,80 ¤ war er def. wert ;-)


              Das waren sie, danke nochmal für den Tip. Ein bisschen strange fand ich ihn auch, habe es aber meinem schlechten Englisch zugeschrieben. :P Der Film kommt aber einfach cool rüber, alleine die Genres Romantik/Sci-Fi/Splatter/Action/Komödie so zu mischen fand ich schon klasse. :D



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Die 1-2 kleinen Musical Einlagen waren auch sehr :shock:  :lol:

                Werde ich mir def. nochmal ansehen die nächsten Wochen (und dann in einem Stück :roll: ), dann kommt n Review!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  BLOOD DIAMOND 8/10 Superfilm! Ich fand die Story super (obwohl ich mich vorher nicht informierte und was Indy-mässiges erwartete  :lol: ) und die Darsteller haben alle überzeugt! Vor allem J. Conelly war supersüss finde ich - alles sehr realistisch, hart und heftig dargestellt. Das Ganze gewürzt mit einem schönen Schluss, den man besser nicht hätte gestalten können...
                  (click to show/hide)


                  Was mich aber störte neben der super Darstellung durch Leo Di Caprio ansich war, dass ich dem den Ex-Söldner einfach nicht abnehme - dafür ist er vom Körper her einfach nicht gemacht. Aber überzeugt durch Mimik und alles hat er dennoch - wie auch schon in Departed.

                  Ein Film für mein DVD-Regal!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Asylum Days

                    Dem Cover nach - sah das ganze nach Horror - Slasher aus... aber das war nicht ganz richtig. Nach dem ich die DVD drin hatte, sah ich sofort - eine TV Produktion. Der alte C. Thomas Howell in einem Psycho - Shocker. Mal sehen, wo es hinführt...

                    Wenn die Erwartungshaltung gegen Null geht wird man oft angenehm überrascht. (Im Gegensatz zu den Filmen, von denen man den Überflieger erwartet und dann Müll serviert bekommt).

                    Nun - Deborah Zoe spielt eine Schauspielerin (eigentlich ist sie super miserabel...) mit einem Vergangenheitstrauma. Nach dem Autounfall ihrer Elter kam sie für zwei Jahre in ein Waisenhaus. Dies sind die Jahre die Daniel fehlen - denn er ist ihr größter Fan und schreibt an einem Drehbuch über ihr Leben. Sein Bruder Nathan (C. Thomas Howell) wird aus dem Gefängnis entlassen und nistet sich bei Daniel ein. Er findet die Idee einen Film über "Laurie" zu machen klasse. Und schleicht sich aufs Set, um ihr das Drehbuch "aufzuzwingen". Sie läßt ihn vom Set werfen. Doch Nathan ist von der durchgeknallten Sorte und kidnappt die Schauspielerin. Zusammen mit Daniel bringt er sie zu dem verfallenen Waisenhaus - das ein schreckliches Geheimnis birgt.

                    Muha - der Howell ist schon eine fiese Sau! Er beschimpft den indischen Nachbarn ("Windelkopf"), nachdem er ihm die Sicherungen im Keller geklaut hat - und bringt kurzerhand die Assistentin von Laurie um die Ecke, um seinem Bruder den Dreh seines Filmes zu ermöglichen. Nach einer halben Stunde kippt der Film wirklich vom Psycho - Drama zum Horror Film - dachte ich zunächst, daß es sich hier um "zwei Menschen in den Krallen eines Psychopathen" Film handelt, war ich auf dem Holzweg. Denn ein zwei Plot - Twist machen das Ding dann doch recht spannend. (Hinter Lauries Vergangenheit steckt noch einiges mehr!).

                    Für einen TV - Film war der richtig gut. Aufgefallen war mit vor allem Michael Crider als Detective - der hätte mit dem Gesicht glatt bei den Supernasen durchgehen können. Mit seinem vertrottelten Gehilfen und dem Mexikanischen Kollegen (der gar nicht mexikanisch aussieht) kommen sie dem Geheimnis um Laurie und dem durchgeknallten "Nathan" auf die Spur...

                    Womit wir bei der Synchro wären. Die ist zwar nicht ganz perfekt - aber auch nicht schlecht - die "Gags" in der deutschen Fassung sind wohl gewollt, aber zogen... neben den Sprüchen von "Nathan" ("Windelkopf"), gibt es noch eine 80 Jahre alte Dame an einer Tankstelle ("Klingelinge, Klineglinge - hier kommt die Inge!"), wo ich fast abgebrochen bin - so abstrus war das. Aber es passte (C. Thomas Howells Blick in dem Moment war den Film echt wert...).

                    Also - erwartet nix - und bekommt grundsolide Unterhaltung. Für einen entspannten DVD Abend kann man den Psycho - Thriller durchaus empfehlen.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Re-Cycle  :arrow: 7.5/10

                    Die Optik ist wirklich Bombe, und einige Szenen (Brücke) sind super-spannend und atmosphärisch gemacht. Aber die erste habe Std. des Films zieht sich zu lange. Ausserdem hats in der "Re-Cycle-Welt" zu viele ruhige Phasen, die den Fluss des Films etwas stören. Ansonsten: gute, hochklassige Unterhaltung!

                    Ähm, kann mir jemand das Ende bitte mal erklären?  :roll:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Plaga Zombie - Zona Mutante :arrow: 8/10

                      Finde ich nach wie vor saugeil und lustig. Werde ich für das HFT vorschlagen, der ist saugeil der Film!!!


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Mark 13 Hardware böses technomärchen mit geiler Mucke, aber zu Anfang arg langweilig, trotzdem souveräne 7,5/10 mit der tendenz nach oben!
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Rocky 5  7/10

                          Schwächster der Rocky Reihe.
                          So jetz hab ich 1-5 mal wieder durch, Teil 6 kann kommen  :)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Snoop Dogs Hood of Horror
                             :arrow: 4/10
                            hat durchaus potentiell, aber der andauernde Gangsterrap und das Gangstergetue macht alles kaputt

                            SAW 3
                             :arrow: 9/10
                            geiler als Teil 2, sehr sehr geiler Film


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Plaga Zombie - Zona Mutante :arrow: 8/10

                              Finde ich nach wie vor saugeil und lustig. Werde ich für das HFT vorschlagen, der ist saugeil der Film!!!


                              Den kenn ich auch noch nicht, wär dafür.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "A Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master" ( :arrow: 8/10)
                                Ein solider und guter Freddy-Film mit ein paar einzelnen Szenen, die in der heutigen Zeit mehr lächerlich als cool wirken.

                                "Star Trek 9 - Der Aufstand" ( :arrow: 7.5/10)
                                Guter Trekkie-Film mit unterhaltsamer Story.
                                die kommt noch... irgendwann...




                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  - Babel

                                  mitreissender Film über Menschen wie sie in Person und Situation nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch verbindet Sie alle eine Sache.

                                  Neben L.A. Crash sicher einer der besten Dramen in letzter Zeit.
                                  Prädikat "besonders Wertvoll"

                                   :arrow: 9.5/10
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    MATANDO CABOS 7/10 mehr im Review
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      My Big Fat Independent Movie

                                      ähm... ich glaube, entweder man liebt den... oder man hasst ihn. Ich enthalte mich da jeder Wertung. Manche Szenen sind echt witzig und parodieren Filme der "jüngsten" Vergangenheit... der Rest ist ohne Sinn und Verstand. Ich muß da bei Gelegenheit ein etwas längeres Review schreiben...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Re-Cycle  :arrow: 7.5/10

                                        Die Optik ist wirklich Bombe, und einige Szenen (Brücke) sind super-spannend und atmosphärisch gemacht. Aber die erste habe Std. des Films zieht sich zu lange. Ausserdem hats in der "Re-Cycle-Welt" zu viele ruhige Phasen, die den Fluss des Films etwas stören. Ansonsten: gute, hochklassige Unterhaltung!

                                        Ähm, kann mir jemand das Ende bitte mal erklären?  :roll:

                                         :shock: Verdammt, steht der schon inne Leihe? Bin mir nicht sicher, aber ich glaub den klick ich direkt...


                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        - Babel

                                        mitreissender Film über Menschen wie sie in Person und Situation nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch verbindet Sie alle eine Sache.

                                        Neben L.A. Crash sicher einer der besten Dramen in letzter Zeit.
                                        Prädikat "besonders Wertvoll"

                                         :arrow: 9.5/10

                                        Absolut auf den Punkt gebracht. Babel ist für mich nur ninimal schlechter als L.A. Crash. Leute, ansehen...und 21 Gramm auch gleich noch dazu! ;-)



                                        Vorgestern gesehen:

                                        Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (Unrated) :arrow: 8/10
                                        Verdammt is der Film 'ne üble Bitch! Ich hätte es nicht gedacht, aber er ist tatsächlich noch härter als das Nispel Remake und das hab' ich schon als recht übel in Erinnerung. Besser fand ich ihn jetzt nicht aber er ist schon gut. Terror gepaart mit teils verdammt harten Effekten...


                                        So, bin nun endlich mal dazu gekommen, mir die Pusher-Filme anzuschauen.

                                        Pusher  :arrow:  7 / 10
                                        Wer bei diesem Film wegen Bodnia an In China... oder Old men... denkt läuft in die falsche Richtung. Da ich die Filme noch nicht kannte, habe ich nicht viel erwartet. Frank (Bodnia) rutscht von Tag zu Tag immer Tiefer in die Scheiße. Und die Unmöglichkeit der Katastrophe zu entkommen lässt ihn verzweifeln. Das offene Ende hat mich bei diesem Film garnicht gestört, es passt einfach!
                                        Die Optik war eher Mau, für Leute, die Blockbuster bzw. gute TV-Produktionen gewohnt sind. Der Soundtrack kommt ganz nett, kurz und bissig rüber.
                                        Fazit: Ein harter schonungsloser Film, der einen Mann in einem Strudel aus Schulden zeigt, die ihn auf einen Weg treiben, den er selber hasst, aber für nötig erachtet. Ein ETWAS größeres Budge wäre der Optik zuträglich gewesen. Ein durchaus interessanter Film!

                                        Pusher II - Respect  :arrow:  6 / 10
                                        Hier fehlt mir die Art des ersten Teils, ich fide es aber interessant, das Refn mit den Charakteren aus dem ersten Teil spielt. Was mich nach ca. 20 Minuten wirklich etwas genervt hat war die teilweise äußerst vulgäre Sprache und der extreme Drogenkonsum. Das war meiner Meinung nach etwas zu Viel des "Guten".
                                        Mir kam es so vor, als wäre die Optik besser gewesen als beim ersten Teil und mit der Kontinuität im Soundtrack fühlt man sich gleich ein Stück "zu Hause".
                                        Fazit: Dieser Teil hat mir nicht so zugesagt wie der erste Teil. Er ist auch hart, aber nicht auf die erdrückende Weise des ersten Teils.

                                        Pusher III  :arrow:  ???
                                        Gerade erst angefangen zu schauen, Fazit kommt nachher.
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Am WE hab ich Isolation geschaut. War ganz ok.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Napoleon Dynamite
                                            Immer wieder ein höchst unterhaltsames Feel-Good-Movie und nebenbei auch noch ein kleines Plädoyer für Toleranz. 8,5/10