Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

The Closer  :arrow:  6 / 10
Also irgendwie war das ein ziemlich schwache Folge.
(click to show/hide)


Boston Legal  :arrow:  7,5 / 10
Unterhaltsam, aber keine Top-Folge.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kehraus
    Herrliche Satire von und mit Gerhard Polt. Trotz der Tatsache, dass ich zwischendurch echt nicht alles verstanden habe, was die da erzählen (bayrischer Dialekt) hab ich fast pausenlos lachen müssen. Genau so muss politische bzw. kritische Comedy sein. Von Polt kenn ich fast gar nichts, aber das wird sich ändern. 8/10


    Telefon
    Spannender Agententhriller von Don Siegel, dessen Geschichte sehr gut unterhält (auch wenn man in Sachen glaubwürdigkeit ein Auge zudrücken muss). Die Schauspieler, allen voran Charlie Bronson und Donald Plesance (kein Plan, wie man den schreibt) sind top und die Inszenierung von Thriller-Spazialist Don Siegel überzeugt. An meinen Lieblings-Bronson "Das Gesetz bin ich" kommt er nicht heran, aber "Telefon" ist schon ziemlich gut. Schade, dass man den nicht im Widescreen-Format bzw. überhaupt auf DVD bekommt. 7,5/10




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Bones: ganz ok, aber die Idee mit dem Blackout ist nicht neu!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Shanghai Noon
            immer wieder lustig...

            Unheimliche Begegnung -
            Peter Weller am Rande des Wahnsinns. Mit dem Bewohner hätte ich auch keine Ruhe...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Motorpsycho
              Überraschung!!! Der Tittenfilmer Russ Meyer hat mit diesem Frühwerk eine kleine Perle des Independentfilms aus den 60ern gedreht. Es geht um 3 Mopped-Halbstarke, die durch die Gegend fahren und Fremde belästigen. Das geht bis zur Vergewaltigung und später auch bis zum Mord. Diese Vandalen legen sich mit einem Tierarzt an und überfallen dessen Frau, daraufhin verfolgt dieser die Bande. Der Film entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, in dem es unter anderem um die Unterdrückung von Frauen geht, denn sogar der "Held" handelt in einer Szene sehr hart gegenüber seine Begleiterin. Interessant auch in dieser Hinsicht sind die Anfangstitel, denn hier werden die Schauspieler mit "The Women" und "The Men" vorgestellt. Ein weiterer Aspekt ist ein Kriegstrauma, welches einer der "Motorpsychos" hat und welches ausbricht. Der Schauspieler spielt diesen Psychopathen absolut hervoragend, da bekommt man richtig Angst.
              Russ Meyer zeigt eine Welt voller Gewalt, voll starker Machos und schönen Frauen, die permanent untergebuttert werden, aber auch immer sehr knapp bekleidet auftauchen.
              Was genau dahinter steckt kann ich nicht sagen, aber interessante Ansätze bietet der Film schon.
              Ich kann diesen Streifen auf jedem Fall mal dem AP empfelen. Ich denke der würde dir gefallen Alex.
              Man darf nicht vergessen, dass der Film recht billig ist und auch hin und wieder unlogische Momente kommen. Dennoch vergebe ich erst mal 7/10 für einen überraschend guten Film aus der "Arte-Trash-Reihe", der beste bisher.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Rocky Balboa" ( :arrow: 7.5/10)
                Definitiv kein Meisterwerk, aber der Film ist ein guter Abschluss der Filmreihe.

                "24 - 1 Folge" ( :arrow: 9/10)
                Die vierte Staffel ist unglaublich spannend.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show only replies by Lorrgash
                  Mio, mein Mio :arrow: 6/10

                  Hatte, als Kind das Buch gelesen und auch den Film im Fern gesehen fand damals das Buch und den Film sehr spannend. Doch der Film gefällt mir nicht mehr so, eher langweilig aber die Story gefällt mir!!!! Muss mal das Buch wider lesen!


                  Videodrome (zu Ende)  :arrow:  7 / 10
                  Nicht unbedingt mein Cronenberg-Favorit.

                  Nico  :arrow:  7 / 10
                  Also so hart fand ich den garnicht. Warum hat es da so lange gedauert, bis der UNCUT kam???
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Saw3 :arrow: 8,5/10
                    M.A.S.K. Staffel 1-3 durch :arrow: 7/10 halt KULT
                    Catweazle 1.Staffel :arrow: 7,5/10 auch Kult





                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Silent Hill - Extra DvD    :arrow:    6/10

                      Mit 60 min Laufzeit ziemlich kurz geraten.
                      (15 min. machen allein die ganzen Trailer aus)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Invasion der Bienenmädchen
                        Und Trash zum nächsten. Dieser spanische Streifen aus den 70ern, bietet eine unterhaltsame Mischung aus Krimi und total abgedrehtem Sci-Fi-Trash-Movie. Es geht um eine Reihe von Morden an Angestellen einer wissenschaftlichen Einrichtung. Die Ermittler wissen nur, dass alle Opfer während des Geschlechtsverkehrs gestorben sind. Nach und nach ergibt sich, dass Bienenmädchen dahinter stecken, eine Kreuzung aus Frau und Biene (rein äußerlich nur Frau), die sich paaren und dabei ihren Partner töten.
                        Wirklich cool an dem Film ist, dass er sich fast zu keiner Sekunde ernst nimmt und immer ein bischen abgedreht daher kommt (die Auflösung des Motives z.B. könnte im Grunde jede beliebige sein, so trivial ist sie) und viele originelle Ideen hat. Abgesehen davon gibt es interessante Musik und ein paar tolle Bilder. Ein weiterer Film in der Trash-Reihe bei Arte, der höchst unterhaltsam war. 7/10


                        Zum töten freigegeben  :arrow:  8 / 10
                        Der war doch schon ein ganzes Stück besser als Nico ... und härter. Für Seagall-Fans ein Muss und wenn man das Hirn ausschaltet (was ich eigentlich bei beinahe jedem Film mache) wird man bestens unterhalten.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Rocky Balboa  8.5/10

                          War ziemlich positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht  :roll:
                          Sly sieht immer noch verdammt gut aus für sein Alter!
                          Aber der 1. Teil ist und bleibt der Beste!
                          Ich als Rocky Fan bin zufrieden  :)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Dead Scared  3/10

                            AL Bundy KULT!

                            Der City hai, hatte Ich erst vor kurzem gesehen, aber bereits wieder verdrängt, nicht so dolle 5/10
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Den "City Hai" habe ich auch letztens zu ca 2/3 gesehen ... kannte den noch garnicht und fand ihn auch sehr schwach und enttäuschend :-s

                            Zuletzt:

                            999 - Final Destination Death  :arrow: 6,5/10

                            Nett. Wären da nicht das Overacting, die miesen F/X zwischendurch und die unlogischen Handlungen der Darsteller, wäre er besser geworden.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Six Feet Under Folge von gestern...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Max_Cherry"
                                Flickering Lights

                                sehr gute, böse Komödie aus Dänemark, die den bekannten "In China essen sie Hunde" meiner Meinung nach in den Schatten stellt. 8/10


                                Gestern wieder gesehen und ich bleib dabei, FL ist einfach ein verdammt guter Film über Freundschaft, Sozialisierung und Veränderungen im Leben generell. Dieser Film bietet von schrägen Figuren, interessanter Symbolik über gute Geschichte, klasse Dialoge bis hin zu großartigen Schauspielern alles, was der Filmfan braucht. Flickering Lights ist für mich einer der besten Filme aus DK (besser sind nur die Meisterwerke "Das Fest" und "Dogville"). 8,5/10


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Rocky :arrow: 8,5/10

                                    So Gelabere abgezogen zu 70% gesehen und fand ich super :!: Klassiker und endlich mal Wissenslücke geschlossen.


                                    Rocky Balboa :arrow: 8,5/10

                                    Hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Aufgefallen ist mir auch der autobiographische Bezug von Sly wie ich finde. Im Prinzip spielt er sich doch sich selber in der Rolle eines Boxers (Thematik: beweisen (sich und anderen), dass man es noch drauf hat und nix anderes hat er ja gemacht mit dem neuen Rocky Teil....ich fands super). Sehr melancholisch und Momente in denen die 9 oder mehr greifbar waren: die klassische Montage beim Trainieren war natürlich Pflicht und ebenso Kult!