Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Mondo Cane 1 für eine FSK 12 derbe, für eine ab 18 wie früher zu wenig, stellenweise sehr interessant, stellenweise Bla, dennoch irgendwie deutlich über GdT Niveua, 6/10

    Desperate Housewives, die Rückblicke, klasse, der Rest....
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    SPIEGEL TV Extra
    Auf der Reeperbahn nachts um elf - ein Supermarkt in Hamburg St. Pauli  

    BAA, ist das anstrengend da zu arbeiten.  :shock:
    [size=18]LIESMICH[/size]
    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


    Jurassic Park :arrow: 9/10

    Wow, den hatte ich gar nicht mehr so super in Erinnerung! Sam Neil spielt womöglich eine seiner besten Rollen, seine Schauspielerkollegin hat mir dafür nicht so gut gefallen. Was mich zu neun Punkten verleitet sind vor allem die vielen kleinen Scherz, die da immer wieder eingestreut werden - vorwiegend von Neil oder Goldblum. Super spannendes Unterhaltungskino, imo einer von Spielbergs Besten.


    Inside Man :arrow: 7/10

    kurzweilig und actionreich. Wieso kenn ich Clive Owen eigentlich nur aus ZWEI Filmen??? Ich mag Filme über perfekt ausgeklügelte Coups, auch wenn sich der Ausgang vom erfahrenen Zuschauer erahnen lässt...
    "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Dann kennst du Owen jetzt wahrscheinlich aus "Inside Man" und "Sin City"? ;)

    Ich empfehle auf jeden Fall "Entgleist" mit Owen, Jennifer Aniston und einem extrem bösen Vincent Cassel.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      also ich empfehle dir allen vorna "children of men" mit clive owen. ich finde den grandios!


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Bloodrayne - unrated

        uaaaah... Boll und Ittenbach = TRASH! - Megateures Amateurfilmchen...jede Menge Stars, schlimm ausgeleuchtet (man sieht Olafs Plastik Tricks!) und saumässig choreographiert Kampfszenen - mit viel Bier erträglich (ganz zu schweigen von der bescheuerten Story und der "komischen" Schlußszene - DANKE UWE!

        Masters Of Horror : Fair Haired Child
        netter Monster Grusler - mit etwas Blut und einem düsterem Keller...

        Playing God -
        Duchovny und Jolie in einem Thriller - Flop ? Nun, so schlecht ist der Film auch wieder nicht. Nettes Gangster Filmchen mit einigen blutigen Szenen (jaja - operieren auf der Theke im Nachtclub) und vielen durchgeknallten Typen... (besonders die Surfer Bubis, die wollen, daß David den toten Kumpel wieder "aufpäppelt") - ganz unterhaltsam für wenig Geld...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Dann kennst du Owen jetzt wahrscheinlich aus "Inside Man" und "Sin City"? ;)


        So ist es  :D

        Die beiden Filme merk ich mir sicher, besonders "Children of Men" hat ja mal ne Mörder-Bewertung in der ofdb  8)

        Danke!
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Desperate Housewives :arrow: 9/10

          Uh, nochmal Glück gehabt, nächste Woche kommt ja nochmal :D jetzt weiß ich auch warum es dennoch Staffelfinale betitelt wurde, das scheint ein 90 minüter zu sein, der in 2 Teile gecuttet wurde, da der typische poetische Kommentar von Mary Alice Young am Ende fehlte...na gut, ich bleibe gespannt...und was ich von Tom halten soll weiß ich immer noch net. Ich kaufe ihm das noch net 100%ig ab, das steht fest!


          Beautiful Girls :arrow: 9,5/10

          Einfach hammer, sehr feinfühlig gezeichnete Charaktere und mit jedem einzelnen kann man irgendwann im Film mitfühlen und fühlt sich daran erinnert. Die Höchstnote kann ich dennoch nicht geben: der OST ist super, aber kein Meisterwerk. Die Optik ist solide, aber nicht hervorstechend, ... filmisch sind da einfach ein paar Dinge die ich maximal als sehr gut oder super aber nicht als Meisterwerk sehe. Dennoch: hammer, hammer Film, der sehr sehr wichtig ist und einfach mitnimmt und dennoch liebenswert ist!!!


          City of Men - 2. Staffel 5. Episode :arrow: 8,5/10

          Sehr geil mal wieder, jetzt muss ich mir noch die dritte Staffel holen. Ein wirklich realistischer Einblick in das Leben der Favela. Da in der Serie das alltäglich beleuchtet wird, gehört dennoch das Verbrechen dazu und das wird in dieser Staffel gezeigt, aber auch genauso die Schwierigkeit der Lage wieder herauszukommen aus einem Schlamassel...schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich mit seiner feiner Hand gemacht worden. Die Kritik ist nie plakativ und eher unterschwellig und durchaus sehr ambivalent!!! Ich freue mich auf Staffel 3!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Heute läuft "Garden State" auf Premiere ... ich glaub, da ergreife ich die Chance und werde endlich mal reinsehen!!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "EvilEd84"
            Zitat von: "Flightcrank"
            gestern nochmal

            Angel-A :arrow: 8,5/10

            ...mehr im Review (klick)  ;)


            Also der reizt jetzt natürlich gewaltig :!:

            Hatte den Titel schon ganz vergessen u ehrlich zu sein, damals war ich aber afaik sehr angetan von der Nachricht!

            Der könnte Dir gefallen! ;-)

            Zitat von: "mucke"
            SPIEGEL TV Extra
            Auf der Reeperbahn nachts um elf - ein Supermarkt in Hamburg St. Pauli  

            BAA, ist das anstrengend da zu arbeiten.  :shock:

            Die Reportage hab' ich gestern auch gesehen. Warverdammt unterhaltsam aber  irgendwie auch sehr traurig. Einfach schlimm, was es für kaputte Leute gibt...  :?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "der Dude"
              ER - motherhood :arrow: 8/10

              danke dir nochmal pierre, dass du daran gedacht hast.

              Bin froh, dass ich es mir nach dem ganzen Bier überhaupt noch merken konnte... :lol:


              Die letzten Tage so gesehen:

              King Of The Kickboxers (aka Karate Tiger 5). Loren Avedon is halt schon'n Poser. Aber er fightet auch ganz ordentlich. Und Billy Blanks is'n Tier. Und wenn Keith Cooke dabei ist, ist das eh schon die halbe Miete.

              Blood Brothers (aka Kickboxer II). Nochmal Avedon. Aber allein schon der wandelnde Mimik-Holocaust Keith Vitali ist sein Geld wert.

              Nochmal DOA. Der macht einfach Laune.

              The Mothman Prophecies. Da hatte ich nicht wirklich viel von erwartet, aber dieser doch schon recht spannende Mystery-Thriller hat mir richtig gut gefallen.


              Vitali is echt ein Mime der Spitzenklasse - mehr geht nicht  :lol:  :lol:  :lol:  aber die Fights sind gut finde ich und Franco eh der Hammer  :D

              DESPERATE HOUSEWIFES 9/10 war gut wie immer

              JURASSIC PARK 5/10 noch nie gesehen - naja ok mehr nicht

              RAPID FIRE 7/10 schade, dass der gute Brandon nicht mehr unter uns ist :( er hatte es echt drauf

              SCHLAFWANDLER 5/10 hatte ich besser in Erinnerung
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Tales from the Crypt - 1 Folge" ( :arrow: 7/10)
                Solide Horror-Serie ohne Höhepunkte (bis jetzt).

                "Lost - 2 Folgen) ( :arrow: 9.5/10)
                Absolut sensationelles Finale der zweiten Staffel. Zum Glück war der Cliffhanger nicht so total krass wie beim ersten Staffelfinale. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die dritte Staffel.
                die kommt noch... irgendwann...


                LOST Season 3 Folge 7 und 8  :arrow:  10 / 10
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Schrei in der Stille" ( :arrow: 9.5/10)
                  Mehr dazu im Thread zum Film.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Silent Hill 9/10

                    Super geniale Game-Verfilmung!!!!
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Mondo cane 2, enttäuschender Nachfolger 3/10

                      Girls Club - Vorsicht bissig, nimmt gekonnt die Klischees aufs Korn uns ist gut besetzt, allerdings auch sehr vorhersehbar. 6/10
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Als die Frauen noch Schwänze hatten
                        Überaus bescheuerter, aber witziger Film mit der damals extrem heissen Senta Berger und Guliano Gemma. Der Film hat ein paar wirkliche Brüller, aber eben auch viele extrem hohle Momente. An die andere Höhlenmenschen-Komödie "Caveman" kommt er allerdings nicht heran. 6,5/10

                        Reichtum ist keine Schande
                        Frühe Steve Martin-Komödie, in der er noch sehr viel Slapstickeinlagen zeigt. Auch wenn nicht jeder Gag zieht, ein durchaus unterhaltsamer Steve Martin-Film. 7/10

                        21 Gramm
                        Ich hab mich endlich mal an den Film heran gewagt und wurde nicht enttäuscht. Die erste halbe Stunde saß ich vorm TV und konnte das Geschehen nicht einordnen, die Zeitebenen hab ich nicht auseinanderhalten können, aber nach und nach hat alles Sinn gemacht. Der Regisseur spielt geschickt mit Zuschauererwartungen und kann auch Mägendämpfer verpassen, denn an einigen Stellen reisst der Film durch seine tragischen Momente wirklich sehr mit. Über allem stehen die Leistungen der 3 Hauptdarsteller, die hier wirklich alles geben und verdammt authentisch rüber kommen. Trotz all dieser positiven Punkte fehlt es zum Meisterwerk: Vom Aufbau der Geschichte her, diesem extrem ungewöhnlichen Springen zwischen den Zeitebenen, hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen, aber inhaltlich fehlte mir da irgendwas, so fand ich den Film tatsächlich an 1-2 Stellen ein wenig zu lang und ruhig. Dennoch ein gelungenes Drama. 8/10

                        M*A*S*H*- Season 4, Folgen 12-23
                        gewohnt klasse.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Heute im Kino:

                          "Hannibal Rising" ( :arrow: 8/10)
                          Hannibal Lecter wird entmystifiziert. Doch trotzdem ist der Film spannend, gut inszeniert und der Hauptdarsteller des jungen Lecters macht seine Sache hervorragend.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Unsichtbare Augen, Big brother meets 8mm & Blair Witch Project. Schade das das gute Thema hier so verheizt wird. In der ersten Stunde passiert rein gar nix, nur der Showdown entschädigt.

                             
                            (click to show/hide)


                            Mary Poppins Bonus, die featurettes sind spitze!

                            Grade Bones: Klasse Folge!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Click  :arrow: 9 / 10
                              Eine wundervolle, lustige und zum Schluss auch sehr traurige Komödie, die einem etwas sagen will.

                              Monster House  :arrow: 8 / 10
                              Nette kurzweilige Unterhaltung, die aber meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas für die jüngsten der Familie ist. Die Soundeffekte sind teilweise richtig klasse (wenn das Haus läuft) und haben teilweise mein Wohnzimmer trotz nicht vorhanden seins eines Subwoofers zum erzittern gebracht.

                              The Closer  :arrow:  7,5 / 10

                              Black Dahlia  :arrow:  9 / 10
                              Ich liebe die schmutzigen, fiesen und harten Ellroy-Verfilmungen. Die Doku über den echten Mord und die echten Fotos sind erschreckend, gerade zu einer Zeit, in der die Gesellschaft noch nicht absolut durch die Medien verdorben war.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Tenacious D - Kings of Rock  :arrow: 8/10

                              Jack Black ist einfach der Beste  :D  Der "rockigste" Film der letzten Jahre und ein klarer Fall für mein DVD-Regal.

                              Prey for Rock 'n Roll  :arrow: 6/10

                              Gina Gershon als 40jährige Rockerin, die nie den grossen Durchbruch geschafft hat ... irgendwie hat der Film zuviel Rumgelesbe und eine billige Inszenierung. Unterhaltsam, gerade für Rock-und-Metal-Fans, ist die Story dennoch.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                GIRLS CLUB 5/10 seichte Unterhaltung - ein paar Gute Lacher - nur wegen den Mädels noch anschaubar.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Young Guns - Audiokommentar

                                  24 Folgen -Staffel 5 - das Finale (goil!)

                                  im Kino :

                                  La Vie en rose -
                                  gutes Bio - Pic was locker über 2 Stunden unterhält. Gut gespielt, nette Ausstattung und gute Musikauswahl.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Gestern endlich mal das Heimkino (wenn auch leider immer noch ohne den neuen Player und HDMI :?) ausgiebiger nutzen können...


                                    TCM - The Beginning :arrow: 8,5/10

                                    Yeah, war sehr geil. Noch n ganzes Stück düsterer und härter (graphisch wie auch psychisch) als das Remake. Hat mir saugeul gefallen. Insgesamt sogar einen kleinen Tacken besser (Remake: ebenso 8,5/10), aber dennoch gleiche Note, da ich irgendwie finde, dass es auch TCM 2 war. Die ganze Prequel Geschichte wird ja unglaublich schnell abgehakt und dann isses nur noch ein (sehr geiler) Aufguß des Remakes. Vom Feeling wie vom Plotverlauf her (landen am Ende sogar ebenso im Schlachthaus :roll:). Außerdem fand ich enttäuschend, dass es

                                    (click to show/hide)


                                    Egal, das eigentliche Ende war natürlich auch OK, sehr düster zumindest und als LF von den Autos wegschlurft und die Musik einsetzt ist das wirklich ganz groß!


                                    Austin Powers 2 - In geheimer Missionarsstellung :arrow: 8,5/10

                                    Was hab ich mich schlappgelacht über Maschinengewehrnippel und sonstigem Schwachsinn wie Fraubotern. Eigentlich echt die Ausnahme, dass ich auf so nen albernern Humor stehe, aber bei AP mit dem ganzen Hippie-Bunt-Look knallt das einfach voll rein. Sehr geil, aber nicht so genial wie Goldständer (einer meiner Comedyfaves)!!!


                                    Convoy :arrow: 7,5/10

                                    Irgendwie ein unbeschwertes Road-Movie, das mit seiner seichten, latenten Kritik (Wahlpolitik, sowie die ganze Aufassung des Convoys als Großdemo und das entsprechende "Verhandeln") doch sehr gut unterhalten hat. Mein erster Peckinpah, doch ich meine zustimmen zu können, dass auch dieser Film in bester Tradition seiner Western steht - lediglich als moderne Auslegung des Cowboy-Mythos!