Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Tenacious D - Kings of Rock  :arrow: 8/10

Jack Black ist einfach der Beste  :D  Der "rockigste" Film der letzten Jahre und ein klarer Fall für mein DVD-Regal.




Hehe, auch neulich gesehen. Der Wahnsinn..


Bei mir Fantasy Force Mission oder so..irgendein obskures Jackie Chan Vehikel


Crash_Kid_One

  • Gast
Der Anfang und das Ende (der Battle gegen den Teufel...) rocken am meisten ... der Soundtrack ist auch sowas von geil...mein Bruder hat sich erstmal beide Scheiben von Tenacious D gekauft ... :D

Ist sicher ein Film, den man mehrmals kucken kann ...

"Fantasy Mission Force" hab ich auch gesehen ... merkwürdiger Film, aber unterhaltsam und (am Ende) mit hohem Bodycount!
Hab den in so ner Jackie Chan 3er-DVD-Box mit Drachen-Cover-Motiv.

Haste die Box auch?


Lionel

  • Gast
Zitat von: "Crash_Kid_One"

"Fantasy Mission Force" hab ich auch gesehen ... merkwürdiger Film, aber unterhaltsam und (am Ende) mit hohem Bodycount!
Hab den in so ner Jackie Chan 3er-DVD-Box mit Drachen-Cover-Motiv.

Haste die Box auch?



Ich nicht, aber ein Kumpel, bei dem ich gestern abend noch vorbeigeschaut hab.

"Das war doch mit Absicht"...."Nein, mit Fuß" :lol:


Crash_Kid_One

  • Gast
Total kranke Synchro, Jackie hat auch eine unpassende Stimme verpasst bekommen und knallt einen Clown-Spruch nach dem anderen raus  :lol:


Mörder des Klans



Das DVD-Cover ist noch das Beste an diesem Italowestern. Selbst Kinski kann hier - trotz ansprechender Vorstellung - nichts mehr retten. Banale, vor sich dümpelnde Story ... Darsteller der ganz untersten Liga ... Dialoge, die jeder Beschreibung spotten. Wenn man "Mörder des Klans" sieht, dann weiß man warum der Italowestern in den 70ern zugrunde gegangen ist.

2,5 / 10


Lionel

  • Gast
Nochmal "Remember the Titans"

Diesmal schafft ers glaub ich auf die 10/10....


A History of Violence !

Guter Film mit zum Teil sehr witzigen Szenen (für die meisten nicht, für mich schon ! :lol: )

 Ich sag nur der Kaffeejunkie im Diner (Der trinkt nie wieder einen )  :lol:  !


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Die letzte Folge 24 Staffel 5. Du meine Fresse...

    Die Hälfte von Salem's Lot. Echt ordentliche TV-Adaption, recht gut bisher.


    Zitat von: "Astragon"
    A History of Violence !

    Guter Film mit zum Teil sehr witzigen Szenen (für die meisten nicht, für mich schon ! :lol: )

     Ich sag nur der Kaffeejunkie im Diner (Der trinkt nie wieder einen )  :lol:  !


    Jedenfalls nicht, ohne das er ihm wieder raus läuft!  :lol:

    Boston Legal  :arrow:  8 / 10

    CSI  :arrow:  9 / 10

    Bones  :arrow:  8 / 10
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Inner Senses -

      wirklich gruseliges Asia Teil, das bis zum (versönlichen) Ende mit einigen guten Shocks aufwarten kann und am Schluss immer noch ausser Acht läßt, ob die Geister echt sind - oder nur Visualisierungen der eigenen Probleme...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline schlecki

        • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
          • Show only replies by schlecki
        Gestern im TV: Tango&Cash 7,5/10

        Kultiger Endachtziger mit Sly Stallone und Kurt Russel, hab ich noch nie gesehen vorher...aber gute Nachtunterhaltung, die von den beiden Hauptdarstellern und ihren Gegensätzen lebt.
        Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die Insel  :arrow: weiterhin 8/10 Top Popcorn-Kino

        Angel-A  :arrow: 8/10 Rührend und witzig, tolle Darsteller

        Hannibal (60er Historienfilm...)  :arrow: 6/10


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Star Trek - Der Film (Director´s Edition) 8/10

          Ich werd mir jetz die ganzen 10 Filme wieder einmal anschauen!!  8)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "James Bond 007 - Feuerball" ( :arrow: 7.5/10)
            Solides Bond-Abenteuer mit einem sehr hübschen Bond-Girl.

            "Tales from the Crypt - 1 Folge" ( :arrow: 7/10)
            Unterhaltsame Episode mit einer jungen Teri Hatcher.

            "Desperate Housewives - 1 Folge" ( :arrow: 9/10)
            Einfach eine tolle Serie.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Crash_Kid_One"
              Angel-A  :arrow: 8/10 Rührend und witzig, tolle Darsteller


              Wollte ich mir aus der Leihe mitnehmen und beide VTs hatten den net :x

              Heute: Videothekenabend...


              H6 - Diary of a Serial Killer :arrow: 6,5/10

              Irgendwie eigenartig. Auf der einen Seite sehr gut, da unkonventionell in Erzähltechnik und Schnitt, auf der anderen Seite irgendwie doch nichts, das heraussticht. Ein Serienkiller der etwas anderen Art. M.G. Barón zeichnet im Film ein Bild eines sexsüchtigen, narzistischen und gottesfürchtigen Massenmörders und Vergewaltigers auf seinem mediengeilen Streifenzug nach Ruhm. Antonio wird super verkörpert und das Schauspiel kommt super rüber, in seiner narzistischen, gelassenen und souveränen Art erinnert er an eine weniger sarkastische Version von Fulcis Ehebetrüger und Killer Lester aus When Alice broke the mirror. Nur dass hier der selbstironische Unterton fehlt. Der Film will gnadenlos und hart sein, verzichtet auf grafische Gewalt (zumindest auf die Frontalansicht), schafft dies aber nur bedingt. Es komt Ekel auf, wenn Antonio dutzende Male die Prostituierten vergewaltigt, aber es reicht eben nie an die schonungslose Darstellung von ihr wißt schon welchem Film heran. Alles in allem ein ordentlicher Beitrag aus Spanien zum Thema Serienmörder und Medien - das hat jedoch NBK schon vor mehr als Zehn Jahren in einer anderen Liga und einem anderen Anspruch vorweggenommen. Es bleibt also eine obskure Mischung als When Alice broke the mirror und Natural Born Killers in spanischer Low Budget Version. Sehenswert, aber bei Weitem kein Muss.



              Jetzt noch auf dem Programm (über das WE):

              - Black Dahlia (liegt schon im Player)
              - Isolation

              und

              - Black Box (hat sich interessant gelesen)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Monster House" ( :arrow: 7.5/10)
                Guter Computer-Animationsfilm, der aber wegen gruseligen Atmosphäre definitiv nicht für Kinder geeignet ist.

                "Desperate Housewives - 2 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                Tolle Serie.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Der Appartment Schreck, gelungen, aber das Ende hat mich nicht überrascht!

                  Body Snatchers, Ferraras 1993er Version. Einer meiner ersten Horrorfilme und der beste der 3 Filme. Optisch ebenfalls ein Highlight. 8/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bonus Inner Senses
                    - leider belanglose Featurette

                    Halloween 2
                    - nette Fortsezung - ich finde sie spannend, viele finden sie langweilig

                    Kontroll
                    - ungarischer... ja ... was denn ? - Schwer einzuordnen!
                    Das Ende fand ich recht bescheuert, doch insgesamt war der Film ganz unterhaltsam. Interessant mal ein Film aus Ungarn zu sehen

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Exquisitor

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Exquisitor
                      Cry Baby :arrow: 7.5/10

                      Die Handlung war zwar weniger präsent dafür war die Musik genial.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "wishmaster"

                        Body Snatchers, Ferraras 1993er Version. Einer meiner ersten Horrorfilme und der beste der 3 Filme. Optisch ebenfalls ein Highlight. 8/10


                        Ich finde den mit Abstand am schwächsten... so what.

                        Leichen pflastern seinen Weg
                        Ich hab den endlich mal gesehen und bereue es nicht. Ein wirklich toller Italowestern in einer sowohl bedrückenden als auch beeindruckenden Schneelandschaft. Die Schauspieler spielen weit über dem Italowestern-Niveau und auch die Geschichte bzw. das was dahintersteckt ist durchaus ne ganze Ecke anspruchsvoller als z.B. Django und Co.. Corbucci versteht es den Zuschauer über die Lauflänge gut zu unterhalten und bietet einen wirklich unerwarteten Schluss, der ein echter Schlag in die Magengrube ist (ich hätte nie damit gerechnet). 8/10

                        Life on Mars 2 und3
                        Die Serie gefällt mir immer besser, besonders die dritte Folge war wirklich super: Die Differenzen zwischen Sam und seinem Chef sind einfach witzig und der Fall selber schien klar zu sein und am Ende kam ein sehr guter Twist. Abgesehen davon bin ich echt gespannt, was denn jetzt mit ihm ist, Koma ist wohl das naheliegenste, aber hin und wieder gibt es auch Anzeichen dafür, das das ganze irgendwie anders aufgelöst wird. 8/10


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Max: Jau, das Ende von Leichen pflastern seinen Weg ist wohl mit das derbste und überraschendste, das mir spontan einfällt.


                          Gestern noch:

                          Black Dahlia :arrow: 6/10

                          Ne, sorry, ich muss gestehen, ich konnte De Palma's Werk nie richtig folgend. Verwirrende Subplots, einleitende Plots, deren Sinn sich mir nie richtig erschlossen hat und eine schwer behaltbare Flut an Namen und Charakteren. Ich gebe dennoch 6/10 Punkte, da mir die unkonventionelle, erfrischend unspektakuläre Art des Filmes gefallen hat sowie der allgemeine Look. Leider etwas zu unübersichtlich, am Ende dann doch etwas zu dramatisch und zu weit weg vom echten Verlauf der Geschichte (das wirklich mysteriöse des Falles Black Dahlia kam für mich nicht rüber und hätte ich nicht vom Hintergrund gewußt, wäre es mir schleierhaft, was an dem Fall so mysteriös gewesen sein soll ausserhalb der abartigen Brutalität (die im Fall btw absolut grafisch daherkommt, was einen immer wieder überrascht in dieser Heftigkeit :!:)


                          Black Box :arrow: 7/10

                          Es leben drei Personen in jedem Menschen: die Person, die man gerne wäre, die Person, von der man denkt, die man sei und die Person die man wirklich ist.
                          Ein Spruch der Verhaltensforschung, der faszinierend einfach und zugleich faszinierend real ist. Das Thema des Filmes beschäftigt sich mit der menschlichen Black Box, dem Unterbewußtsein und der Verarbeitung von Informationen in diesem Kontext.
                          Frisch nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, muss sich unser Protagonist diese Frage stellen: wer bin ich und was habe ich getan? Warum war ich dort unterwegs? Gab es einen Jungen auf einem Fahrrad oder nicht? Da die Krankenschwester sich Notizen gemacht hat von dem Gestammel, das er von sich gegeben hat im Delirium eröffnet sich im die Möglichkeit seine Vergangenheit zu erforschen und sein wahres Ich zu finden. Doch plötzlich sterben im nahe stehende und neu bekannte Menschen um herum weg und die Polizei rückt in bedrängende Nähe.
                          Tja, ein typischer Videothekenfilm: hochklassige B-Kost für einen netten Samstag Abend. Ich habe nicht bereut den Film anzutesten. Verwirrend, verworren und mit einigen Wendungen, die jedoch weniger klassischer Twist Manier entspringen. Was ich dem Film etwas ankreide ist, dass ich noch nicht hinter den Sinn des Mittelteiles /des Anfanges des Filmes gekommen bin. Der Film gliedert sich eigentlich in zwei Teile die abrupt voneinander getrennt sind und von denen sich der Sinn des ersten Teiles für den weiteren Verlauf der Story sich mir nie erschließen konnte. Es bleibt völlig offen

                          (click to show/hide)


                          Na gut, evtl. doch tiefgründiger als man denken sollte.

                          Wenn ich es mir so recht überlege sollte ich ihn vllt. mit dem Wissen des Endes doch nochmals ansehen. Auf jeden Fall kein Film der sich einem sofort erschließt, auch wenn man sich den Leitspruch konstant vor Augen hält.

                          So far: meine absolute Videothekenempfehlung!



                          Heute morgen:

                          Nemesis :arrow: 6/10

                          Edster goes Gülle ;-) und meine Meinung bleibt bestehen. Ein Film mit wenig Hirn, aber nem guten Schlag 80er Jahre Videothekenflair. Geht teils ordentlich ab, nur Action ermüdet aber auf Dauer dann doch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und habe das bekommen, was ich erwartet habe. Anständige Unterhaltung und mit Sicherheit einer der besseren Vertreter der Gülle-Fraktion und für entsprechende Fans sicherlich ein ganz großer Film...


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "Lionel"
                          Nochmal "Remember the Titans"

                          Diesmal schafft ers glaub ich auf die 10/10....




                          Und nochmal, diesmal mitm schlecki, der auch ganz angetan war..


                          Und:

                          Der Bomber :arrow: 5/10

                          Ei, den hatt ich viel besser in Erinnerung. Eher schlecht und nervig als gut und komisch. Keine Chance gegen Mücke..


                          Offline schlecki

                            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                              • Show only replies by schlecki
                            Also wie Gertster schon geschrieben hat:

                            Remember the Titans  :arrow: 9/10. Ein überragender Denzel Washington in einem sehr guten, tiefgängigen Film über die Rassenprobleme der USA in den 70er und wie sie durch den Sport und 2 engagierten Trainern zur Nebensache werden.

                            Und der Bomber: War richtig enttäuscht von dem Film :arrow: 3/10
                            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Jack Black - NACHO LIBRE

                              Niecht schlecht, sehr sympatisch und amüsant, aber wirklich "lustig" fand ich ihn nur an einer einzigen Stelle....  ;) Scheint wohl von den Machen von NAPOLEON DYNAMITE zu sein, aber ND ist besser.


                              @ Ed: Schau dir wenn möglich noch die Extras der Black-Dahlia-DVD an, sind meiner Meinung nach sehenswert. Ellroy ist keine Freund von einfachen Plots, das Buch soll noch mehr Wirrungen habe. Der Drehbuch-Autor soll !!!7!!! Jahre an dem Ding geschrieben haben, soviel zur Komplexität.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung