Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    @Quisi und Max:

    Freut mich hammers, dass der Film hier so super ankommt :-) ich finde ihn auch nach wie vor super :!:


    Dienstag:

    DH :arrow: 8/10

    Übergangsfolge, Marco, du sagst es ;-) sehr unspektakulär aber auf der anderen Seite sicher sehr wichtig, da Orsons Mutter die Orson Geschichte (das Theme der 3. Staffel, definitiv) wieder angeschoben hat!


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors  :arrow:  8,5/10
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Robots 6.5/10

        ne sorry, Thema durchgekaut, anderswo besser umgesetzt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        The hard easy  :arrow: 6/10

        Munterer Gangster-Thriller mit gutem Ensemble (David Boreanaz, Henry Thomas, Peter Weller, Bruce Dern ...)

        Alpha Dog  :arrow: ?

        Kann ich irgendwie nicht werten. Schwankte während der 2 Stunden immer zwischen gut und total beschmiert ...
        einige Szenen sind derart over the top, übertrieben, geprägt von Over-acting...zuviel Rumgeschreie, zuviel "Fuck", "Penner", usw.
        Andererseits hat mir die schauspielerische Leistung von Justin Timberlake und Ben Foster doch schon ziemlich zugesagt ...


        Letters from Iwo Jima.

        Wirklich kaum ein Vergleich zum Vorgänger, hat mir sehr viel besser gefallen.
        Eigentlich müsste ich diesem wieder einen Punkt abziehen, um das richtige
        Verhältnis auszudrücken.  :)

        Man hat zwar schon gemerkt, dass der Film auch von Amerikanern gemacht
        wurde, aber man hat sich sehr große Mühe gegeben, die Seite der Japaner
        so gut, wie möglich zu verstehen.

        Sehr schön fand ich, dass dieser Film nicht übersetzt wurde, in der japanischen
        Sprache ist es viel athmosphärischer und man taucht besser in die Welt der
        Japaner ein. (Dem Vorgänger hat das keinen Abbruch getan, mit Amerika haben
        wir uns ja mehr als genug beschäftigt.)

        Das harte Los der Japaner wurde sehr beeindruckend dargestellt und gut fand
        ich auch die Überschneidungen der Vorurteile, was man auf beiden Seiten von
        den Anderen dachte und was einen als Gefangener erwartet.

        Mich würden mal die historischen Fehler der beiden Filme interessieren, es werden
        bestimmt viel weniger, als z.B. bei Pearl Harbor sein.

        9,5–10
        [size=18]LIESMICH[/size]
        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


        Habe Dejavu angeschaut. Finde es ist ein klasse Film. Bier , Chips und anschauen. :lol:


        Sniper - Der Schrfschütze  :arrow:  8,5 / 10
        Also in der UNCUT-Fassung gefällt der mir richtig gut für ein B-Movie. Und die Thematik ist bei mir sowieso gerade sehr beliebt.
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Jack The Ripper (1958)
          Atmospherische und überwiegend spannende Umsetzung des Stoffes, welche auch gute Darsteller und ein paar richtig starke Momente hat. 7,5/10

          Last Man standing
          Den fand ich besonders in der ersten Hälfte deutlich besser als vor einigen Jahren, denn es gibt viele coole Kamera-Leckereien, ein paar harte Schießereien und einen ziemlich coolen Bruce Willis. Schwachpunkt des Films ist nachwievor, dass man hin und wieder eine richtige Handlung vermisst (das hat in "Für eine Hand voll Dollar" und "Yojimbo" besser funktioniert) und daran, dass "Millers Crossing" (der das Thema in einem ähnlichen Rahmen aufgreift) einfach viel besser ist und die Coens einfach die besseren Filmemacher sind. Hinzu kommt, dass Christopher Walkens Können kaum genutzt wird (sehr simpler Charakter auf den zu wenig eingegangen wird). Unterm Strich bleiben aber solide 7/10 für einen von mir lange unterschätzen, modernen Western, welchen überwiegend gut unterhält.

          Take the money and run
          Woody Allens erster richtiger Film und für mich ein Gag- und Slapstick-Feuerwerk. Immer wieder lustig. 7,5-8/10


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            LADY VENGEANCE
            wirr, langweilig, doof.

            CITY OF THE DEAD
            Zombies am Morgen vertreiben Kummer un dSorgen. :)
            Netter neuer Zombiefilm, der nicht umbedingt hätte ab 18 sein müssen, sehr blutig war der nicht, eigeltich gab es nur eine derartige Stelle.
            Die Story war althergebracht wie man es vonZombiefilmen seit 1964 kennt, neu waren die Protagonisten: Latino-Gettho-Gängsta, Schwarze Gettho-Gängsta, und uniformierte Polizisten, verschanzen sich in einem Haus im Gettho, und bringen sich gegenseitig um, damit die Zombies nicht so viel Arbeit haben. *g
            Nette Idee, recht amüsant rüber gebracht, für nen Sonntag Morgen zum Aufstehen absolut geeignet ! :)


            Evil Breed  :arrow:  3 / 10
            Ein paar Splattereinlagen, "Hupen" und Jenna Jamesons Mumu machen noch keinen GUTEN Horrorfilm. Die gute Jenna sollte lieber in Gefilden bleiben, in denen sie sich auskennt.  ;)
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Wieder mal nach langer Zeit Scanner Teil 1 und Teil 2. Teil 3 kommt morgen dran.Finde die ersten zwei Teile gar nicht mal so schlecht 6/10 ,blutige Effekte


            Harsh Times  :arrow: Regiedebüt von David Ayer (Drehbuchautor von Training Day u.a.). Was soll man sagen? Man kann verstehen, warum der Mann soviel eigenes Geld reingesteckt hat. Die Geschichte an sich ist nichts hochinnovatives, aber sie wird sehr glaubwürdig und vor allem spannend rübergebracht. Die Darsteller, allen voran natürlich Christian Bale, sind ausgezeichnet. Auf jeden Fall sehr empfelenswert.

            Kann mich diesem Review hier ausnahmslos anschliessen :

            http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=86183&rid=236516
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Die Sopranos - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10)
              Der Abschluss der vierten Staffel ist grandios.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                - Star Wars Episode 1

                Der schwächste Teil der Reihe. Wäre JarJar Bings nicht drin und das Podrennen einen Tick kürzer wärs deutlich besser gewesen. Ich verstehe bis heute nicht warum in die ansich eher "ernste" und anspruchsvolle Story so ein Kappes rein muss.

                Trotzdem mag ich den Film umterm Strich wenn ich mal ganz die SW-Fan Scheuklappen ablege und mich nicht zu sehr über JarJar aufrege, aber nur dann ;-)

                 :arrow: 8/10
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Ein zauberhafte Nanny  :arrow:  8 / 10
                So ein Kindermädchen bräuchten einige Familien in meinem Bekanntenkreis mal sehr dringend. Nette kurzweilige Komödie für die ganze Familie.

                Ice Age 2  :arrow:  7 / 10
                Scrat ist mein Held!!! Wer so ein Leben hat und nicht suizid begeht ist härter als der Teufel selbst.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  zwei Okami Folgen!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Sunshine

                  Also, die 8,50 ¤, die ich hier in Hamburg berappen musste, war der nicht wert.
                  Fand ihn auch teilweise sehr stressig geschnitten und die fiesen Töne in der
                  imensen Lustärke (lag eher am Kino, als am Film) waren auch nicht Genussfördernd.
                  Mit dem offenbar angestrebten Genrewechsel vom Katastrophen-Abenteuer
                  zum Horrorthriller haben sich die Macher auch keinen Gefallen getan.

                  Sehr schöne Bilder, aber ansonsten leider schöne Ideen mit zweifelhafter Umsetzung..  :cry:

                  5-6 / 10
                  [size=18]LIESMICH[/size]
                  „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Gestern Abend mal wieder THE PUNISHER. Der war mal wieder fällig, mit einem Freund zusammen, der ihn noch nicht kannte.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Aquifel"
                      Harsh Times  :arrow: Regiedebüt von David Ayer (Drehbuchautor von Training Day u.a.). Was soll man sagen? Man kann verstehen, warum der Mann soviel eigenes Geld reingesteckt hat. Die Geschichte an sich ist nichts hochinnovatives, aber sie wird sehr glaubwürdig und vor allem spannend rübergebracht. Die Darsteller, allen voran natürlich Christian Bale, sind ausgezeichnet. Auf jeden Fall sehr empfelenswert.

                      Kann mich diesem Review hier ausnahmslos anschliessen :

                      http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=86183&rid=236516


                      Jep, Absolute Zustimmung, ich hab den gestern mit nem Kumpel geschaut, und war sehr positiv überrascht, mehr im Thread !

                      Dann hab ich gesternnachmittag noch einen Film namens HORRORS OF WAR gesehen, darin ging es darum das während dem 2. Weltkrieg die deutschenWerwolfsoldaten erschaffen die denKrieg gewinnen sollen, udn die Aliirten wollen das verhindern. Der Film ist absolut beschissen, billigst, hirnlos, blöd, und schlecht syncronisiert, die Story iss fürn Arsch, di eEffekte doof, und außer das im Vorpsann mal einHakenklreuz vorkommt ist auch die Nazi-Thematik an den Haaren herbei gezogen, mal abgesehen von 1 oder 2 Klischees die peinlich erfüllt werden.
                      2/10


                      Lionel

                      • Gast
                      Zuletzt recht wenig..

                      A Chinese Ghost Story 2 :arrow: 5,5/10

                      Warum sind die Filme eigentlich so gut bewertet? Der zweite Teil ist noch konfuser als der erste...


                      Fearless :arrow: 8,5/10


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "Lionel"
                        Zuletzt recht wenig..

                        A Chinese Ghost Story 2 :arrow: 5,5/10

                        Warum sind die Filme eigentlich so gut bewertet? Der zweite Teil ist noch konfuser als der erste...



                        Weil die damals so frisch und originell rüberkamen. Vorher gab es soetwas bei uns nicht, die ultimative Vermischung von Märchen, Kung-Fu, Comedy und n bischen Grusel. Ich find die Filme auch heute noch ganz gut, aber wirklich toll fand ich sie mit 15, da war das was absolut neues für mich.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Die Sopranos - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10)
                          Hui, Johnny Sack dreht auf und bei Onkel Jun dreht das Hirn.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Jagd auf einen Unsichtbaren  :arrow:  7/10

                            Für 1992 echt gute Effekte!!
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Lionel

                            • Gast

                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Fight Club  :arrow:  10/10

                              Musste ihn natürlich gleich mit meinem Bruder auf dem neuen lcd anschauen!!
                              Jack´s "Erzählerstimme" trägt einen durch den Film sodass die gut 2 Stunden wie im Fluge vergehen!!
                              Der Film regt einen zum nachdenken an und gibt einem, bei jedem wiederholten male anschauen wieder einen saftigen Tritt in den Hintern!!
                              Die Kameraführung ist genial, genauso wie auch die Schauspieler!!
                              Norton und Pitt sind in diesem Streifen einfach eine Nummer für sich!!
                              Dass Ende ist sowieso eines der Besten der Filmgeschichte und wenn dann auch noch "Where is my Mind" von den Pixies gespielt wird, läuft es einem eiskalt den Buckel runter!!
                              Immer wieder ein Erlebniss!!
                              Einer meiner Lieblingsfilme,  10/10
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN