Freakstars 3000 -
Schlingensiefs Satire ist Gold! Die "Nicht-Behinderten" sind besser als jeder Superstar und zeigen, was sie drauf haben. Und die poitischen Diskussionen zeigen, daß zu den "Originalen" kaum ein Unterschied besteht...
Die Aktion fand ich ebenfalls klasse! Man merkt richtig, wieviel Spaß die Crew bei den Dreharbeiten hatte.
Tolle Aktion und gleichzeitig ein wirklich unterhaltsamer "Dokumentarfilm".
Reefer MadnessAnti-Marihuana-Film von 1936, der sehr öde ist, aber besonders gegen Ende herrlich naiv rüber kommt. 5/10
Kifferwahn (Reefer Madness)Diese Verfilmung des Musicals "Reefer Madness", welches auf den o.g. Aufklärungsfilm beruht, ist bunt, schrill, witzig und am Ende noch mal herrlich kritisch. Wer auf John Waters-Filme steht, sollte unbedingt mal reinsehen. Ich fand den richtig cool, aber es wird viel gesungen, dass sollte man vorher wissen. 7,5/10
4 Folgen wia im richtigen LebenGerhard Polt war seiner Zeit (Anfang der 80er) weit voraus und bietet politische Satire, die nicht selten sehr böse und zynisch ist. Ich fands klasse! 8/10
ScannersSo, endlich mal gesehen und für gut befunden. Die erste dreiviertelstunde ist einfach klasse. Der Film ist im Grunde sehr simpel, aber die Sounds, Musik und Kameraarbeit sind einfach klasse und tragen sehr zur Spannung bei. Danach kommt eine Länge, die mich sehr enttäuscht hat, denn Cronenberg hätte den Film nicht so ruhig werden lassen dürfen. Das Ende ist dann nochmal richtig klasse. Scanners ist ein netter Sci-Fi-Psycho-Horror, der im Grunde nur die Idee von "Teufelskreis Alpha" aufgreift und leider noch nicht so sehr zeigt, welche Qualitäten in einem David Cronenberg stecken (Videodrom schafft das wenige Jahre später, finde ich). 7/10
The BreedAch, was war das denn? War es Crash, der diesen Film mal empfolen hat?? Ich weiß es nicht mehr. Diese Wes Craven Produktion fand ich mal echt öde. Es dauerte ewig, bis da mal was passierte und die Figuren verhielten sich den üblichen Klischees entsprechend. Der Film dümpelt so vor sich hin und im letzten Drittel gibt es dann glücklicherweise noch 2-3 Szenen, die ganz nett anzusehen sind. Daher noch 5,5/10
Monster HouseAuch beim 2. Mal noch klasse! Der reiht sich auf jeden Fall unter meine Top 3 Animationsfilme (Antz, Die Unglaublichen und eben Monster House). 8/10
Fritz the CatSchon wieder geguckt und wieder begeistert gewesen. Einer der besten und revolutionärsten Zeichentrickfilme aller Zeiten (der ist von Mitte 70er, und echt hart und vulgär). 8/10
Beyond the Re-AnimatorIch bleib dabei, der Film ist nicht übel. Er ist zwar wenig originell und wirkt gegen Ende ein bischen wirr und überladen, aber Jeffrey Combs, die guten Effekte und die durchgeknallte Atmo reichen mir für gute Unterhaltung. 6,5-7/10