Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Big Trouble in little China
    Immer wieder geil!!! Dieser Film ist einfach eine Unterhaltungsgarante, bei der es nie langweilig wird. 8/10

    Sein oder Nichtsein
    Der beste Film mit Mel Brooks (bewusst "mit", da ein anderer Regie führt) über die Probleme einer polnischen Theatergruppe währed der Besetzungszeit im 2. Weltkrieg. Der Film ist wesentlich weniger albern als andere Filme mit Mel Brooks, aber das liegt auch daran, dass die Gagdichte viel geringer ist, aber dafür sitzt fast jeder. Absoluter Geheimtip und eine wirklich tiefgründige Komödie. 8/10


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Dead & Breakfast  :arrow:  9/10

      Weiß auch nicht, der Film kann mich nach dem 5ten male anschauen
       immer noch super unterhalten! (Mit nem Kumpel angeschaut)
      Ich sach nur Blaubeerkuchen  :lol:
      Die 16ner Freigabe ist natürlich jedem ein Rätsel  :roll:
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN




      Blood Diamond
       :arrow: Hat mich ja im Kino schon vollkommen überzeugt. Krasses und vor allem auch recht intelligentes Actiondrama mit sehr guten Darstellern.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show only replies by Lorrgash

        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          The Patriot (1987, L. Nielsen) 5/10 Bonds böser Bruder, ACtion ok, der Rest o Weh!

          Die letzten Amerikaner (Southern Comfort) gut inszeniert, und bis auf den blösen Schluss toll gemacht, warum der allerdings immer noch FSK 18 trägt...? 8/10
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ben Hur - Audiokommentar

            (geht nicht so lang - Heston hält das Erzählen nicht über die gesamte Länge durch - daher ist der Audiokommentar in Kapitel unterteilt, die sich dann dirket anfahren lassen...)

            The Village

            netter Grusel Thriller von Shyamalan. Ich fand den schon im Kino ganz unterhaltsam...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Summer of Sam.
            Ein geiler film den mir der marco "zum glück" ausgeliehen hat, da ich noch nie was von diesem film gehört hab. :arrow: 8/10


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Cyborg"
              Summer of Sam.
              Ein geiler film den mir der marco "zum glück" ausgeliehen hat, da ich noch nie was von diesem film gehört hab. :arrow: 8/10

              Ging mir genauso: :-)

              Zitat von: "JasonXtreme"
              Zitat von: "Flightcrank"
              Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison :arrow: 7,5/10
              Lustige, unterhaltsame und liebenswerte Sport-/Liebes-Komödie die zudem einen guten OST hat. Tauscht man Baseball und die Boston Red Sox gegen Fußball und Mainz 05, könnte ich glatt der Hauptdarsteller sein... ;-)

              Grosse Pointe Blank :arrow: 7/10
              John Cusack is einfach ein guter und vor allem super sympathischer Schauspieler. Alleine diese beiden Tatsachen heben den Film schon mal locker flockig über das Mittelmaß. Geheimtipp denn der Film ist wohl eher nicht so bekannt!


              und schon vor paar Wochen gesehen aber total vergessen zu posten:

              Summer of Sam :arrow: 8,5/10
              Suuuuper Film von Spike Lee! Weiß grad gar nicht was ich drüber schreiben soll aber der Film ist echt absolut sehenswert und irgendwie mitreißend bis zur letzten Sekunde. Die Serienkillerstory läuft ja eigentlich nur nebenher und der Hauptplot deht sich um die Jungs aus dem Viertel. John Leguizamo rock vielleicht  :shock: - echt verdammt gut was der Junge da abliefert! Irgendwie auch ein absoluter Geheimtipp würde ich mal meinen :!:


              GROSSE POINT BLANK find ich cool :D Vor allem der Fight in der Schule mit Benny "the Jet" Urquidez zu 99 Luftballons  :lol:

              SOS kanntest noch nicht? :shock:  Irgendwie kennt den kaum einer, Gert kannte ihn ja auch nich - geiler Film! Wie alles von Spike Lee übrigens ;)

              Ne kannte den noch nicht. Gert hatte ihn mir mitgegeben und ich war echt super positiv überrascht. Fand den auch besser als Lees 24 Stunden, auch wenn man die Filme absolut nicht miteinander vergleichen kann. Hat mir echt super gefallen!

              ...und der Endfight bei Grosse Pointe Blank mit Nena im Hintergrund rockt echt! :D


              Zitat von: "Max_Cherry"
              Big Trouble in little China
              Immer wieder geil!!! Dieser Film ist einfach eine Unterhaltungsgarante, bei der es nie langweilig wird. 8/10

              :prayer: Ein Hoch auf Jack Burton! :D

              Zitat von: "Freddyo0"
              Dead & Breakfast  :arrow:  9/10

              Weiß auch nicht, der Film kann mich nach dem 5ten male anschauen
               immer noch super unterhalten! (Mit nem Kumpel angeschaut)
              Ich sach nur Blaubeerkuchen  :lol:
              Die 16ner Freigabe ist natürlich jedem ein Rätsel  :roll:

              Find den auch super genial! Nicht so gut wie Shaun of the Dead aber als "Zombiekomödie" dennoch sensationell gut!





              Ok, zuletzt gesehen:

              Pusher :arrow: 8/10
              Ja leck mich FETT war der cool! Das war endlich mal wieder so ein Fall von "schon öfters von gehört, dennoch nicht viel drüber gewusst und dann super positiv überrascht worden!" Gute Darsteller (Kim Bodnia spielt geil!) sowie klasse und verdammt realistisch rübergebrachte Story.

              Gegen jede Regel :arrow: 8/10
              Super Film den ich immer wieder gern sehe! Ich mag Sport- und insbesondere Footballfilme sowieso sehr gerne. Hin und wieder wird etwas viel auf die Tränendrüse gedrückt aber das passt halt einfach gut rein.

              "Du bist der Cornel, Du hast den Befehl über Deine Truppe, verstehst Du?! Twins rechts, 48 0 reed!"


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                @Markus / Pusher: Ja fett, war mir nicht sicher, ob der dir gefällt, aber ich finde die auch richtig genial und die wachsen sogar noch!!!

                Dan leg dir auf jeden Fall den 2er und den 3er noch zu!!!


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  adabtion. :arrow: 9/10
                  einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    @Matze: Jepp, Pusher 2 & 3 muss ich mir demnächst unbedingt mal ansehen!

                    Zitat von: "der Dude"
                    adabtion. :arrow: 9/10
                    einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


                    Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Zitat von: "Freddyo0"
                      Dead & Breakfast  :arrow:  9/10

                      Weiß auch nicht, der Film kann mich nach dem 5ten male anschauen
                       immer noch super unterhalten! (Mit nem Kumpel angeschaut)
                      Ich sach nur Blaubeerkuchen  :lol:
                      Die 16ner Freigabe ist natürlich jedem ein Rätsel  :roll:

                      Find den auch super genial! Nicht so gut wie Shaun of the Dead aber als "Zombiekomödie" dennoch sensationell gut!


                      Shaun liegt bei mir fast genauso oft im Player, wobei ich finde, dass beide
                      vom Unterhaltungsniveau her auf der selben Ebene Spielen ;)
                      Wünschte es gäbe mehr dieser Filme!!
                      Werd mir jetzt dann mal Severance besorgen! Erwarte mir wegen den
                      entsprechenden Threads hier im Forum jedoch nicht zu viel,
                      vor allem da er ja anscheinend einen Tick zu ernst ist?! (Ist er die 20 Euro Wert?)

                      Werde mir jetz noch evtl. Dawn of the Dead oder nen Freddy reinziehen
                      (vllt. geh ich auch einfach ins Bett, muss morgen früh raus! Nacht beisammen)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Ziehe mir später wieder mal Tron rein.Finde diesen alten Schinken voll edel 9/10 Punkten


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        OKAMI Folgen von Do. - Itto und sein Sohn sind nun fast am Ziel...

                        Cube 2 : Hypercube

                        im Kino Schrott, auf DVD ging es sogar noch - trotzdem der schlechteste der 3 Teile!

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          Crank, eine absolute Granate, soviel Adrenalin (Im wahrsten Sinne des Wortes) gab es seit Speed nicht mehr!
                          9,5/10
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "wishmaster"
                            Crank, eine absolute Granate, soviel Adrenalin (Im wahrsten Sinne des Wortes) gab es seit Speed nicht mehr!
                            9,5/10

                            Halleluja wish!  8) Ich muss den auch mal wieder gucken. Hab' ihn bisher nur einmal im Kino gesehen und das schicke Steel steht schon wieder Monate im Regal rum...  :?


                            Gestern angefangen und nach ca. 3,5 Min. eingepennt...  :oops:

                            Friday Night Lights :arrow: ?/10
                            Wurde mir von einem Kollegen wärmstens empfohlen. Soll ein super genialer (College)Football Film sein. Mal sehen ob ich's heute abend schaff...


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hm, was hab ich denn in letzter Zeit so geschaut...

                              Band of Brothers hab ich mittlerweile durch. Super Serie. Man merkt zu keiner Zeit dass es sich hier um ein TV-Produkt handelt, aber ist ja auch kein Wunder beim Budget von HBO ;)
                              Es ist jedenfalls mal was ganz anderes, die Geschichte nicht in Filmform präsentiert zu bekommen, sondern alles mal quasi in voller Länge von Anfang bis Ende mitzuverfolgen. Eine fantastische Serie :)

                              The Quiet
                              Mal wieder ein Film mit der süßen Elisha Cuthbert :D Zugegebenermaßen war sie auch der Hauptgrund, den Film aus der Leihe mitzunehmen, hatte nämlich ansonsten noch nie was davon gehört. Naja, der Film ist recht eigenwillig, nichts was man gesehen haben muss aber auch keine vergeudete Zeit, ich konnte mich schon damit anfreunden. Es geht um eine Familie (Elisha spielt die Tochter), die ein taubstummes Mädchen adoptiert. Mehr zu sagen ohne zu spoilern fällt dann schon schwer - aber der Film war schon ok.

                              The Grudge 2
                              Auch endlich mal im Player gelandet. Nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil, aber im Vergleich zu der Fortsetzung des japanischen Originals um Längen besser ;) Natürlich ist die Geschichte leicht abgewandelt, um sie dem Ami-Publikum verständlicher zu machen, war ja klar. Letzten Endes solide Unterhaltung die absolut nicht mit guten Schockeffekten geizt (kommt hier geradezu im Minutentakt), also es war schön mal wieder diese Gänsehaut zu haben.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                @Matze: Jepp, Pusher 2 & 3 muss ich mir demnächst unbedingt mal ansehen!

                                Zitat von: "der Dude"
                                adabtion. :arrow: 9/10
                                einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


                                Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:


                                Der ist wirklich große Klasse, es wird sehr viel mit "Filmzutaten" gespielt, der Filmfan, der auch auf ruhigere Streifen steht, wird seinen Spaß an "Adaption" haben, ich fand ihn jedenfalls auch sehr gut. 8/10


                                Bei mir liegen Sie richtig
                                Oha, große Enttäuschung. Ich fand diesen Didi-Film früher richtig klasse, aber heute bleibt nichts als ein paar Kalauer und hier und da mal nen guten Gag. Mit viel Sympathie komm ich nur auf 5/10

                                The Aftermath
                                Cooler Endzeit-B-Film, der eine Mischung aus "Planet der Affen" und "Der Omega Mann" darstellt und mit Sid Haig einen überzeugenden Bösewicht bietet ( er heisst hier "Cutter", ich meine mich zu erinnern, dass er in "The Devils Rejcts" auch so von seinem "Bruder" genannt wird).
                                Ist schon cool, was Hauptdarsteller, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Steve Barkett hier geleistet hat. Der Film kommt sichtlich mit geringsten Mitteln aus ohne dabei wirklich trashig zu wirken, ganz im Gegenteil, das ganze wirkt sogar hin und wieder authentischer und bodenständiger als so mancher Hollywood-Beitrag. Richtig überrascht war ich, als es dann plötzlich zur Sache geht und die Splatter-SFX ausgepackt wurden. Es waren zwar nicht viele Gore-Szenen, aber die wenigen waren richtig gut und passten gut in die dreckige fast schon "Exploiter"-Stimmung. Richtig geil fand ich die Bilder der verwüsteten Städte, da fühlte man sich an alte Sci-Fi-Klassiker erinnert.
                                Einziges Manko des Films sind 2-3 Längen, aber die lassen sich gut verschmerzen, denn wer hätte von so einem vergessenen B-Movie erwartet, dass er zu 100% überzeugt?
                                Ich kann mich AP nur anschließen, "The Aftermath" ist ein Geheimtip und für Endzeitfans auf jeden Fall zu empfelen. 7/10

                                00 Schneider
                                Wie immer herrlich durchgeknallt und einfach von vorne bis hinten zum Brüllen komisch. 8/10

                                Pauly Shore is dead
                                Für den Film kann ich immer wieder Werbung machen, guckt ihn euch an!!! Pauly Shore hat einen Film voller Gastauftritte gedreht (Charlie Sheen, Ben Stiller, Tom Sizemore, Michael Madson, Fred Durst...). Es geht um den ehemals erfolgreichen Komiker Pauly Shore, der absolut am Ende ist und seit Jahren keine Rollenangebote mehr bekommt. Eines Tages beschließt dieser sich selbst umzubringen und siehe da, plötzlich wird er wieder beachtet und alle trauern und bezeichen ihn als verkanntes Genie.
                                Dieser Film ist einfach herrlich authentisch und zeigt Pauly Shores Weg in die Vergessenheit voller Ironie. Nicht wundern, der Film wurde mit DV-Technik gedreht und hat einen Dokumentarischen Stil, aber genau das macht den Film noch origineller.
                                "Pauly Shor is dead" ist ein sehr lustiger Film, der sicher auch nicht absolut spitze ist, aber dennoch innovative, selbstironie Unterhaltung bietet. 7,5/10

                                Underworld 2
                                Atemberaubende Effekte, und generell unheimlich viel fürs Auge (Kate nicht zu vergessen). Die Story ist zwar leider nur ein Anhang zur Geschichte des ersten, aber das Drumherum ist hier einfach so überzeugend, dass der Film auch wunderbar als sehr simpel gestricker, düsterer Action-Horrorfilm durchgeht. Auch sehr schön ist, dass ein eigener Stil gefunden wurde und sich überhaupt nicht mehr an visuellen Vorgaben von Blockbustern wie "Matrix" orientiert wurde. Ein dritter Teil wär mehr als geil! 7,5/10

                                Mission Impossible 3
                                Oha, ich mag die Reihe ja so gar nicht und dachte mir, vielleicht kann es Teil 3 ja reissen, aber weit gefehlt. Tom Cruise nervt wie eh und je. Da vergisst man auch schon mal schnell, dass er in "Krieg der Welten" durchaus schauspielerisches Können gezeigt hat, hier ist davon absolut nichts zu sehen. Er jammert, und strahlt sich durch einen recht hohlen Film, der im Grunde nur Actionszene an Actionszene mit langweiligen Zwischensequenzen zeigt. Die Gadgets sind so übertrieben, dass es fast schon lustig ist, nur schade, dass der Film sich in jeder Minute unheimlich ernst nimmt. Ich find es sehr interessant, was für einen Einfluss die Serie "24" auf das Hollywoodkino hat, denn hier erkennt man den Inszenierungsstil mit hektischen Schnitten und wackeligem Bild schnell wieder. Ich fand langweilig.
                                Für die Action und den überzeugenden Bösewicht gibt es 5/10, aber der Film war schon irgendwie schwachsinnig. Ach wie geil fand ich dagegen im direkten Vergleich den letzen Bond. Ethan Hunt ist ausgelutscht.

                                Fantastic Four
                                Unterhaltsam, witzig und stellenweise gut gemacht. Keine wirklich besonders gute Comicverfilmung, aber schon locker und lustig. Teil 2 wird sicher besser, aber als Einstieg geht der erste voll in Ordnung, auch wenn er dramaturgisch fast wie ein Pilotfilm im TV wirkt. 7/10


                                Starfire ,älterer Film von 1995 aber echt gut 7/10. Jetzt weis ich auch endlich woher  der Film Sunshine fast alles geklaut hat.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "der Dude"
                                  adabtion. :arrow: 9/10
                                  einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


                                  Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:

                                  der film hat halt so nen sehr subtilen, stillen und halt eben auch einen eher nicht alltäglichen humor. genau mein ding also. du könntest aber auch durchaus gefallen daran finden, markus. wenn dir being john melkovich gefallen hat, wird der dich auch unterhalten.

                                  magnolia :arrow: 10/10
                                  und da lasse ich auch nicht mit mir handeln. dieser film haut mich immer wieder aus den socken und zum schluss, als die einzelnen charaktere anfangen zu aimee manns wise up zu singen, bin ich emotional wieder völlig hinüber und das eine oder andere feuchte auge musste getrocknet werden. nachvollziehbar, dass freunde der leichten unterhaltung keine freude daran finden, gibt es doch keine schiessereien und verfolgungsjagden. doch die spannung entsteht durch die charaktere selbst, durch den gang immer tiefer in jedes einzelnen seele und wie der spinnweben aus emotionen, gewissen oder mangel dessen, vergebung oder die verwehrung dessen, die erinnerungen und das vergessen... immer dichter gewoben wird und am schluss nur auf ein logisches finale zusteuert: ein biblisches ereigniss.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Severance
                                    Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt... Der Film ist doch genial :D Wenn ich da allein an die Flugzeugszene denke... muahaha

                                    Lady Vengeance
                                    Naja. Der erste Teil der Trilogie ist und bleibt der beste. Oldboy war schon deutlich schwächer, harmloser, nicht mehr so bedrückend. Der Trend geht hier nun noch weiter, der Film ist nochmal ein Stück schwächer. Allerdings macht der Schluss dann wieder einiges gut, das muss man schon zugeben.