Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    GARP UND WIE ER DIE WELT SAH 3/10...es interessiert wzar hier eh keinen - aber da muss ein kleines Review her  :lol:

    SIN CITY 8/10 sorry, aber mehr is bei mir nicht drin ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      DESPERATION
      Joa, das war er nun endlich, die lang erwartete Verfilmung von TAK.
      Gleich in den ersten Minuten ist mal als treuer King Leser hellauf begeistert, da sich der Film doch sehr eng an die Vorlage hält. Die Personen sind perfekt ausgewählt, einige davon könnten echt besser gar nicht getroffen sein ! Ab und an gibt’s mal leichte Abweichungen, dass kleine Handlungsstränge weggelassen wurden aber wenn man dann das Gesamtbild sieht fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. Spannend gemacht, nur das Ende war ein klein wenig zum Schmunzeln und ich hätte mir gewünscht, dass TAK doch besser und etwas professioneller in Szene gesetzt wird aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt 9/10

      12 DAYS OF TERROR
      New Jersey im Juli 1916: Während in Europa der erste Weltkrieg tobt, sehen sich die Einwohner einer amerikanischen Küstenstadt einer ganz anderen Gefahr ausgesetzt. Im Meer lauert der Tod. Zwölf Tage wütet ein Hai vor der Küste bevor eine alter Seebär losgeschickt wird, ihn zu erlegen.
      Puh, soweit also die Story und die Realität sieht dann doch ganz anders aus. Ein Gummihai treibt sein Unwesen, das böse Tier, das ständig als blutrünstige Bestie abgestempelt wird. Einige Szenen sehen wirklich zum kopfschütteln unecht aus und auch Story ist keine wirkliche vorhanden 5,5/10

      ANACONDAS
      Wieder mal eine Bildungslücke geschlossen, die Blutorchidee kannte ich noch nicht.
      Nur CGI-Snakes, war ja klar, mit riesigen Zähnen und wenigen Nahaufnahmen.
      Alles in allem ganz nette Unterhaltung aber Anaconda fand ich dann doch besser 6,5/10

      OPEN WATER 2
      Der Nachfolger von dem in meinen Augen doch sehr unterschätzten ersten Teil. Von vielen wird ja kritisiert, dass der Film kaum Abwechslung bietet, nur auf dem Wasser spielt und nur von 2 Leuten handelt. Das haben sich die Macher wohl zum Anlass genommen und haben nun eine Jacht und mehrere Personen zum Einsatz kommen lassen. Gefiel mir besser als der erste Teil, obwohl mir irgendwie noch andere Ideen gekommen wären, wieder an Bord zu kommen auch wenn die Leiter nicht draußen ist. Schon jemand gesehen ? 7,5/10

      LARVA
      Dr. Eli Rudkus (Vincent Ventresca) tritt eine neue Stelle als Tierarzt in dem verschlafenen US-Provinznest Host an und bekommt es ziemlich bald mit einem rätselhaften Parasiten zu tun, der alle Tiere in der Umgebung befällt und diese schließlich tötet. Es stellt sich schnell heraus, dass das genmanipulierte Futter des Landwirtschaftskonzerns Tender Meats für die Todesfälle verantwortlich ist.
      Tja, kommt, wir werfen ein paar schlafende Kühe um, hehe. Nettes Filmchen mit großen Motten die über ihre Opfer herfallen. So für nebenbei durchaus interessant mit einigen guten Szenen 7/10


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Men of Honor Blu-ray :arrow: 5/10

        Sorry, aber da hatte deNiro schon DEUTLICH besseres abgeliefert. Fand ich zu kitschig, zu schwarz/weiß (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:)...einzig die Quali hat mir sehr gut gefallen - war wirklich überrascht!


        X-Men 3 Blu-ray :arrow: 8/10

        Die X-Men Filme gefallen mir - und das ist eher die Ausnahme bei dieser Art Comicverfilmung. Spiderman, Daredevil, ... alles nur "OK". Blu-ray war natürlich sehr lecker - der richtige Film für das Medium :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "der Dude"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "der Dude"
          adabtion. :arrow: 9/10
          einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


          Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:

          der film hat halt so nen sehr subtilen, stillen und halt eben auch einen eher nicht alltäglichen humor. genau mein ding also. du könntest aber auch durchaus gefallen daran finden, markus. wenn dir being john melkovich gefallen hat, wird der dich auch unterhalten.

          Den Being John Malkovich kenne ich leider auch noch nicht aber die sind beide ganz weit oben auf meiner Must See Liste... ;-)

          Zitat von: "Necronomicon"
          DESPERATION
          Joa, das war er nun endlich, die lang erwartete Verfilmung von TAK.
          Gleich in den ersten Minuten ist mal als treuer King Leser hellauf begeistert, da sich der Film doch sehr eng an die Vorlage hält. Die Personen sind perfekt ausgewählt, einige davon könnten echt besser gar nicht getroffen sein ! Ab und an gibt’s mal leichte Abweichungen, dass kleine Handlungsstränge weggelassen wurden aber wenn man dann das Gesamtbild sieht fällt das gar nicht weiter ins Gewicht. Spannend gemacht, nur das Ende war ein klein wenig zum Schmunzeln und ich hätte mir gewünscht, dass TAK doch besser und etwas professioneller in Szene gesetzt wird aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt 9/10

          Ja cool! Marco fand den ja auch sehr gut und ich hab' ihn mir am WE in der Leihe gekauft. Bin gespannt wie nur was denn das Buch von King war sau geil!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            @ Flight: Du wirst genau wie ich auch schon in den ersten 15 Sek. deine wahre Freude haben... denk mal an mich, wenn die zwei am Schild vorbei düsen  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Oli
              Ich wusste der gefällt Dir :D Eigentlich müsste er jedem gefallen der das Buch mag. Ich kann aber verstehen wenn man ihn nicht gut findet - ohne Kenntnis des Buches ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Necronomicon"
                @ Flight: Du wirst genau wie ich auch schon in den ersten 15 Sek. deine wahre Freude haben... denk mal an mich, wenn die zwei am Schild vorbei düsen  ;)

                Oh mann geil! :D Glaub den guck ich direkt morgen. Heute schaff ich es leider nicht mehr...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hab mal nen kleines Rev geschrieben, dort kann man ja dann den weiteren Thread in den Neuigkeiten hinverlegen  ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "der Dude"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "der Dude"
                    adabtion. :arrow: 9/10
                    einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


                    Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:

                    der film hat halt so nen sehr subtilen, stillen und halt eben auch einen eher nicht alltäglichen humor. genau mein ding also. du könntest aber auch durchaus gefallen daran finden, markus. wenn dir being john melkovich gefallen hat, wird der dich auch unterhalten.

                    Den Being John Malkovich kenne ich leider auch noch nicht aber die sind beide ganz weit oben auf meiner Must See Liste... ;-)

                    dann schau dir zuerst being john malkovich an, da adaptation. sich vor allem anfang ein wenig darauf bezieht und zitiert und so würden einige gags nicht zünden, weil net weisst woher das kommt.

                    heute morgen zum aufwachen (und danach war ich echt auf zack)
                    oz 1x02 - 1x04 :arrow: 9/10
                    geht schon derb zur sache. ich wollt keines falls dort einsitzen.



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Garden State"  :arrow: 7/10

                    Leider wollte der Funke nicht so recht auf mich überspringen.
                    "Elizabethtown" oder "Der letzte Kuss" gefallen mir besser.

                    "Legend of Moonlight Mountain":arrow: 5/10

                    Timo Rose ist eindeutig weg vom Amateur-Film hin zu besseren (?) Pfaden.
                    Dieser Streifen hier ist handwerklich, schauspielerisch und kamera-teschnisch ne sehr ordentliche Sache. An Spannung und einer packenden, unterhaltsamen Storyline fehlt es dem Film aber.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      - Happy Feet

                      bisschen abgedrehter Film, vor allem zum Schluß hin. Ansonten durchschnitt.  :arrow: 6.5/10

                      - Die Kinder des Monsiuer Mathieau  :arrow: 8/10

                      - Jagdfieber  :arrow: 7/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Re-Animator
                        - Audiokommentar Schauspieler - ein großer Spaß, viele Anekdoten und gut aufgelegte Kommentatoren...was will man mehr...

                        Cypher
                        - unterschätzter IdentitätsThriller von Cube Regisseur Natali. Trotz kleinem Budget, intelligent und spannend...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Elena Marcos"
                          Cypher
                          - unterschätzter IdentitätsThriller von Cube Regisseur Natali. Trotz kleinem Budget, intelligent und spannend...

                          allerdings! einer meiner lieblings sci-fi. und dann ist da ja noch die liebliche lucy alexis liu... ^^


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Zitat von: "Lorrgash"

                              Detroit Rock City


                              und wie hat er Dir gefallen?  :D
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Mord und Magaritas
                                  Brosnan in seiner mit Abstand besten Rolle und die unspektakuläre 80s-Buddy-Movie-Story ist einfach höchst unterhaltsam. Klasse Steifen, macht echt Spaß! 8/10


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    DH, klasse Cliffhanger, und so langsam zeichnet sich das Finale ab.
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      identity :arrow: 7/10
                                      super cast: john cusack, ray liotta, amanda peet, alfred molina und clea duvall (spätestens seit carnivale hab ich sie auf dem radar, die meisten kenne sie wohl aus faculty). bis zu einem gewissen punkt sehr spannend und die idee begeistert. aber dann wird viel zu schnell aufgelöst und man sitzt den rest des films nur noch aus. ab dem punkt war für mich der spannungsbogen eingebrochen und mangold versucht den film auf mehr klassische weise mit spannung zu füllen. normal hab ich da nix dagegen, aber dem film tats einfach nicht gut. er hätte ruhig den stil der ersten 2/3tel des films bis zum schluss beibehalten können. da wäre noch einiges an spannung dringewesen. schad.

                                      und nu kommt god's army


                                      Wie ein wilder Stier
                                       :arrow: Brillant gespieltes, wenn auch nicht unbedingt leicht zugängliches Drama um die selbstzerstörerische Ader von Jake LaMotta. Empfehlenswert, da wirklich sehr gut, aber sicher nicht jedermanns Sache.

                                      Rocky
                                       :arrow: Der Klassiker der Underdogstory. Gute Botschaft (glaub an dich und du kannst alles erreichen), ohne unnötigen "Super Happy End, da alles perfekt Kitsch".

                                      Rocky 2
                                       :arrow: Konsequente und genauso starke Fortsetzung.

                                      Rocky 3
                                       :arrow: Langsam wird aus dem normalen Underdog-Drama ein reiner Boxerfilm. Unterhaltsam, aber nicht so intelligent wie die Vorgänger (auch wenn das Thema des "satten Champions", der den Biss verloren hat, interessant ist).

                                      Rocky 4
                                       :arrow: Langsam geht es bergab. Die Geschichte bietet wenig neues, aber immerhin einen guten Unterhaltungswert.

                                      Rocky 5
                                       :arrow: Schwächster Teil der Reihe. Sicherlich ist die Rückkehr zu den dramamäßigen Wurzeln gut, aber dafür ist der Rets nur Durchschnitt und bietet insgesamt auch nix wirklich neues.

                                      Menace II Society
                                       :arrow: Krasses Ghettodrama, dass es weniger auf ruhige, "predigende", eher mit schonungsloser Art versucht und damit richtig punkten kann.

                                      Frankensteins Höllenmonster
                                       :arrow: Letzter Frankenstein FIlm aus dem Hause Hammer. Legt nochmal gut los, für Fans wie mich sowieso immer wieder einen Blick wert.

                                      Spiel auf Bewährung
                                       :arrow: Sicherlich klischeevoller, aber hochunterhaltsamer FIlm mit einem sehr gut aufgelegten Dwayne "The Rock" Johnson.

                                      Big Fish
                                       :arrow: Tim burtons "Variante von Forrest Gump" sozusagen. Ideenreich und schön, vor allem das Ende.

                                      Apocalypto
                                       :arrow: Brillant ausgestatteter und teils recht heftiger Film. Die Kritik, dass Gibson nur auf Gewaltszenen setze und die Maya insgesamt nur als dekadente und brutale Unkultur darstellen will (meinten einige, u.a. auch in der ofdb) ist imo Quark. Sicherlich sind die gezeigten religiösen Bräuche vieler nicht gerade "nett", aber von ihm, im Rahmen dieser actiongeladenen und spannenden (und bis zur Jagd im Dschungel auch durchaus in dieser Form innovativen) Geschichte, zu erwarten mehr als eine für das Fortschreiten wichtige Momentaufnahme des religiösen Kultes zu zeigen, das wäre aus filmischer Sicht unklug. Es ist ja keine Dokumentation. Und da die Gründe für das Verhalten (also die Menschenopfer) geklärt werden, ist das auch verzeihbar (zumal die Religion nicht immer zimperlich war). Ergo, sehr empfehlenswert.
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        god's army :arrow: 9/10
                                        ich bin absoluter fan der thematik. ich mag filme und bücher, die religiöse mythologien als grundlage haben, besonders christliche. in diesem sind super schauspieler (allen voran natürlich christopher walken), die atmo ist packend, angetrieben vom dezenten aber coolen score und für einen low-budget film technisch grossartig umgesetzt. der eine oder andere logikfehler, aber das fällt garnicht so derbe auf, wenn man nicht explizit darauf achtet. hinzukommt noch der jugend-bonus. ein einfacher und vielleicht auch deswegen einfach ein geiler film!
                                        leider hab ich nur die LP version, sprich nur deutsche spur und 4:3 :? mal bei gelegenheit schaun, obs wo günstig die eurovision version gibt

                                        syriana :arrow: 8/10
                                        ein packender und sehr facettenreicher politthriller. mir haben sich noch einige zusammenhänge nicht erschlossen, aber dem kann mit erneutem sichten entgegengewirkt werden. liegt vielleicht abba auch am schlafmangel. auf jeden fall wieder grossartiger cast, beeindruckende bilder und nebenbei auch ein paar sehr interessante erkenntnisse. sehr gut (mit tendenz nach oben)

                                        die nachtschicht ist aber noch längst nicht gelaufen -.- ich denke einen mach ich noch.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          LEBEN UND STERBEN IN L. A. ich bin nach 25 Minuten weggepennt da ich saumüde war  :lol:  aber ich sage mal: Ne dreckigere Version von Miami Vice (der Serie) mit nem knackigen 80er Soundtrack - ich denke der wird garnicht übel - was schon der Kopfschuss in Nahaufnahme mit ner Shotgun bezeugte  :lol:  (bei nem 16er Film) - und Willem Dafoe is eh supi

                                          DH 8,5/10 gute Folge - wenn mir die Story um Lynette und die Göre auf den Zeiger ging. Myer hat wieder alles versaut - langsam könnten sie der echt mal nen Rollensprung geben und was klappen lassen. Carlos is wie immer spitze... Orson eh - aber mir wird immer schleierhafter was Mike mit dieser Monique zu tun haben soll.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            DH :arrow: 8,5/10

                                            Tolle Folge, nach den vorhergegangenen Übergangsfolgen. Carlos war wieder geil und Tom hat auch gerockt :lol: tja, jetzt ist nur noch Monique offen und die Mutter von Orson!!