Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    2 tage paris :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
    ein mehr als lustiger film über interkulturelle und intersexuelle verständigungsdeffizite. julie delpy hat mit ihrer ersten regiearbeit super arbeit geleistet und spielt auch in der hauptrolle mehr als glaubwürdig mit adam goldberg zusammen. ich habe so manche situation auch aus meinem leben wiedererkannt.

    the fountain :arrow: 10/10
    für mich eines der magischsten filme überhaupt. aronofsky hat bisher nichts falsch gemacht.




    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "RAVEN"
      Und noch ein hinterher und zwar : Don't Panik        6/10
      Eine Frage hätte ich dazu.
      Warum ist dieser Film indiziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Habe die uncut Fassung ,verstehe aber nicht warum dieser Film Indiziert ist!!
      Wisst ihr es vieleicht??????????????????????????????????

      In den 80ern war das ja quasi ein Volkssport, böse Horrorfilme auf den Index zu schicken. "Zombiefilme", "Gewaltvideos"...das ging da ab wie am Fließband.

      2 Tage Paris. Einer dieser Filme, in die ich von selbst nie gegangen wäre. Wenn der stern schreibt: "...herrlich obszöne Pärchen-Komödie", dann deke ich erst mal automatisch an irgendwelchen pseudo-intellektuellen Schuhwichs mit Weichspülerhumor aus dem Hause Sönke Wortmann...aber der Film ist von und mit Julie Delpy, das ist schon mal ein großes Plus.
      Die französische Fotografin Marion lebt mit ihrem amerikanischen Freund Jack seit zwei Jahren in Amerika zusammen. Nach einem Urlaub in Venedig machen sie zwei Tage Halt in Paris - wo Marions Eltern leben. Und Paris ist ein hartes Brot für Jack - Ex-Freunde von Marion, ihre durchgeknallten Eltern, Franzosen an sich...
      Hammerfilm. Und wieder ein Beweis dafür, dass man nicht Millionen braucht, um einen guten Film zu machen. Der "Alltag" gibt so viel her (und man erkennt so einiges wieder), das sind zumeist die besten Geschichten. Die enorm flotten Dialoge, die Darsteller, der Humor...der Film ist sowas von gekauft.
      Und die Katze...("Papa nennt ihn 'Frisst, scheißt, schläft'.")...die Katze... :lol:

      The Fointain. Visuell enorm beeindruckend, aber auch enorm artifiziell. Jede einzelne Einstellung wirkt so enorm unwirklich, sogar die, die normalerweise natürlich wirken sollten. Das so hinzukriegen ist schon beachtlich. Auch der ausufernde Hang zur Symmetrie, ja schon Über-Ästhetisierung. Irgendwie war der Film schon enorm packend, und ebenso wie Requiem For A Dream schafft es Aronofsky, dem Zuschauer ein Samenkorn einzupflanzen, das erst später aufgeht. Sehr emotional, sehnsuchtsvoll, irgendwie verzweifelt, und am Ende irgendwo zwischen Liebe, Hoffnung und Neubeginn.
      Ein Film, den man sich definitiv noch einmal anschauen sollte.

      EDIT: Ich merk grad, wie oft ich das Wort "enorm" benutzt habe...ui...

      @ Dude: War das Forum wieder bockig?  ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Bride of Re-Animator - Audiokommentar Schauspieler

        2 neue Okami Folgen

        und

        Red Sonja

        fand den Film früher albern - hat aber nun irgendwie Spaß gemacht und ist mit den neuen (damals Geschnittenen Szenen) schon recht unterhaltsam. Tolle Musik von Morricone...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Zitat von: "nemesis"
          2 Tage Paris. Einer dieser Filme, in die ich von selbst nie gegangen wäre.

          ich muss dich offensichtlich öfters mal auf meine programmkino-touren mitschleppen ^^

          Zitat von: "nemesis"
          @ Dude: War das Forum wieder bockig?  ;)

          ja, muss die alte öfters mal hart rannehmen :twisted:


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Angst über Amerika, interessant, aber zu bemüht, wirkt oftmals wie gewollt aber nicht gekonnt, schwache 5/10

            Bloody Highway, absoluter Müll, und selbst in Sachen SPlatter kaum erträglich, das die Produzenten dann solche Highlights wie Camp Blood 1+2 produziert haben wundert nicht. Nur für hartgesottene Trash fans! 3/10
            P.S. Das Behind the Scenes auf der DVD ist der Hammer!

            Snakes on a Plane, unlogisch, unrealistisch, aber dennoch flotte Unterhaltung, für mich als Schlangenphobiker ein Knaller 8/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Im Militär:

              "The Skulls" ( :arrow: 5.5/10)
              Durchschnittlicher Campus-Thriller ohne Überraschungen.

              "Wrong Turn" ( :arrow: 6/10)
              Gut gemeint, aber mehr nicht.

              "Orange County" ( :arrow: 8/10)
              Eine richtig coole Highschool-Komödie mit sehr sympathischen Darstellern.

              "Die Firma" ( :arrow: 8/10)
              Spannender Thriller.

              "The Tuxedo ( :arrow: 5/10)
              Eher lahmer Jackie-Chan-Film, den man gerade noch so gucken kann.

              "Hooligans" ( :arrow: 7.5/10)
              Guter Film über das Andere im Fussball.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Zitat von: "Hellseeker"
                "Orange County" ( :arrow: 8/10)
                Eine richtig coole Highschool-Komödie mit sehr sympathischen Darstellern.

                allerdings! für ne mtv-produktion mehr als brauchbar und jack black ist sowieso de geilste ^^ muss ich mir auf jeden fall noch besorgen


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Bubba Ho-Tep  :arrow:  6-7/10

                  Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der größten Campbell Fans,
                  aber mit dem Schinken konnte ich einfach nichts anfangen..
                  Vllt. muss ich ihn mir einfach noch ein zweites mal geben.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Sopranos - 2 Folgen" ( :arrow: 10/10)
                    Tony wird immer ernster und verbissener.

                    "Nachts im Museum" ( :arrow: 7/10)
                    Toll getrickste Familienkomödie.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Freddyo0"
                      Bubba Ho-Tep  :arrow:  6-7/10

                      Versteht mich nicht falsch, ich bin einer der größten Campbell Fans,
                      aber mit dem Schinken konnte ich einfach nichts anfangen..
                      Vllt. muss ich ihn mir einfach noch ein zweites mal geben.


                      Vielleicht musst du den auch nur mal auf Englisch gucken, der Unterschied ist schon recht groß.

                      Nacho Libre
                      Ein eher untypisch ruhiger Film mit Jack Black als mexicanischer Mönch, der Wrestler wird um besseres Essen für Weisenkinder kochen zu können. Wenn man sich an die ruhige Erzählweise gewöhnt hat, macht der Film sehr viel Spaß, erinnert hin und wieder an die Spencer/Hill-Filme, besonders wegen der Musik, die wirklich klasse ist und sich nicht hinter Oliver Onions-Songs verstecken muss. Ich bin nach den schwachen Kritiken positiv überrascht. 7,5/10

                      Kiss Kiss Bang Bang
                      Den fand ich beim ersten Mal schon gut, aber gestern hat er mich voll überzeugt. Spitzen Krimi-Komödie mit viel Gerneparodie, absolut perfekt passenden Schauspielern und spannender Story. Klasse Film! 8/10


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Zitat von: "Max_Cherry"

                        Vielleicht musst du den auch nur mal auf Englisch gucken, der Unterschied ist schon recht groß.


                        Ja er kriegt noch ne 2te chance!
                        Wird aber knapp, muss am Dienstag wieder in die Leihe zurück!
                        Der Film hat schon was, aber ich war anscheinend nicht in der richtigen Stimmung! Obs der O-Ton reißen wird, werd ich ja dann sehen!
                        So jetzt hau ich ab und geh ins Kino!
                        Fluch der Karibik 3 - bin echt gespannt drauf!!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN





                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Zitat
                          So, war gerade im Kino und hab bekommen was ich mir erhofft habe!

                          Fluch der Karibik - Am Ende der Welt  :arrow:  8-9/10

                          Mein Gott sind dass geile Effekte die uns zur Zeit im Kino vor den Latz geballert werden!!
                          Manchmal Frage ich mich, ob wir jetz dann den Punkt erreicht haben, wo es nicht mehr besser geht?!
                          Hab jetz leider keiner Zeit groß drum rum zu schreiben!
                          Um ihn mit den anderen beiden vergleichen zu können, müsst ich sie mir einfach mal wieder anschauen, ist einfach schon zu lange her!!
                          Aber ich kann mich noch soweit erinnern, dass mir der 1. Teil immer noch am besten gefallen hat!
                          Auf jedenfall eins der Highlights des Kinojahres, aber nicht unter meinen persönlichen Top 5!!


                          Ich bin jetzt total müde und werd vllt. morgen noch genauer darauf eingehen!
                          Von mir ne klare "Im-Kino-Anschau-Empfehlung"  ;)
                          Wer die ersten beiden mochte kommt sowieso nicht drumherum Jack Sparrow´s Abenteuer weiter zu verfolgen.
                          Ich wünsche eine gute Nacht  ;)
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            The Quiet Earth

                            Netter Sci-Fi mit dichter Athmosphäre. Die Grundidee mit dem Alleinsein auf der Welt, ähnlich umgesetzt wie bei Dawn of the Dead. Der Score isn kleiner Ohrwurm.

                             :arrow: 7.5/10
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              24 :arrow: Season Four-klarer Fall für Amnesty International. Jack Bauer der Folterknecht und Executor vor dem Herrn :!: Bleibt die Frage im Raum ....sollte man in so extremen Situationen nicht zu solch extremen Mitteln greifen :?:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                stay :arrow: 8/10
                                ich hatte den eigentlich nur mitgenommen, um die 4für3 bei müller voll zu bekommen. mit ewan mcgregor, naomi watts und bob hoskins macht man normaler weise keinen groben fehler. und ich denke es war alles andere als. ein sehr düsterer und wirrer trip durch ein verkorkstes und von schuldgefühlen zerfressenes leben. die situationen arbeiten sich immer wirrer und surrealer auf die auflösung zu. ist es überhaupt die auflösung? die optik und auch die geschichte selbst sind find ich schon sehr lynch beeinflusst und wie schlecht kann denn das schon sein? :) ich schau mal nachher mit der sufu ( :vom: ) obs schon nen review zu gibt, wenn nicht schreib ich noch ne kleinigkeit zu.

                                the quiet earth :arrow: 7/10
                                wie gregor schon schrieb ist es atmospherisch sehr gelungen, einiges an humor drin und auch die pointe hat mir gefallen. einige sachen hätte ich weiter ausgebaut, aber allen in allem doch ziemlich gelungen.


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Ghost in the Shell 2 - Innocence  :arrow:  8/10

                                  Bin nicht so der Anime fan, aber der Film konnte mich durchaus gut unterhalten!
                                  Schöne bilder und eine gute Storry, die einen auch zum nachdenken bringt!
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Slither :arrow:  7/10

                                      Dafür dasser ab 16 ist, hat er schon ein paar eckelhafte Effekte!!
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Als Film nummer 4 des heutigen Tages:

                                        Memento  :arrow:  10/10
                                        Nach Fight Club, The Machinist und Sieben eine der besten Storry´s ever!!
                                        Frage mich, warum ich den erst jetzt gesehen habe..
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN