Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    schaue gerade "Exorzist 3".

    boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

     :arrow: 4/10
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Masterboy"
      schaue gerade "Exorzist 3".

      boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

       :arrow: 4/10

      Was?!? Den find ich beinahe besser als den ersten Teil ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Masterboy"
        schaue gerade "Exorzist 3".

        boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

         :arrow: 4/10


        Kann ich auch nicht nachvollziehen :D magst Du denn Teil 1?

        ZODIAC 8/10 mehr im Review

        ADAMS ÄPFEL 8,5/10 mehr im Review

        9 SOULS 7/10

        CARGO 7/10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Einiges nebenher:

          Nicht noch ein Teeniefilm 9/10
          Napoleon Dynamite 9/10
          Old School 8,5/10
          Fear and loathing in Las Vegas 10/10
          Bloodsucking Freaks 9/10


          Dann noch SO abend:

          Wu-Ju :arrow: 5/10

          Die internat. Schnittfassung war an einigen Stellen MEHR als holprig, so krass ist mir sowas noch nie aufgefallen. Der Film war sehr kryptisch und verwirrend, da war die asiatische Fassung locker 1 Punkt besser. Die CG sind sehr schlecht, die Optik viel zu bunt und nur leidig eye candy. Lediglich der Sound mag komplett durchwegs zu gefallen, die Story hat seine Momente, im Großen und Ganzen überwiegt allerdings das negative, daher knapp unterdurchschnittlich. Das zweite Sichten hat also auch nichts mehr rausgeholt, schade, Potential verschenkt denke ich kann man hier gut sagen!


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            Übers gesamte Wochenende:

            Ritter der Kokosnuss
            Story of Ricky
            Six String Samurai
            Blood Diamond
            Déjà vu
            Miami Vice


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Nacho Libre
              Auch beim 2. Mal sehr unterhaltsam. Jack Black-Fans werden ihn sicher mögen obwohl er viel weniger hektisch ist als sonst. Der Film erinnert von der Grundstory und vorallem wegen des Soundtracks an einen Bud Spencer-Film. Luster, kleiner Film mit Kultfilm-Potential. 7,5/10

              Zum Teufel mit den Kohlen
              Der war ja wieder richtig klasse. Schön, wieder einen weiteren Film aus der Kindheit im Regal stehen zu haben, da stört mich das falsche Format auch nicht so sehr (für 2,99 EUR kann man nicht meckern) und bei 80er Komödien ist es mir auch nicht soo wichtig. Der Film ist ja von Walter Hill, das passt ja überhaupt nicht, aber super witzig ist er immernoch und Prior und Candy sind hier einfach ein Dreamteam 7,5/10

              JFK - Dir. Cut
              Den längsten Film der Oliver Stone-Box hab ich schon hinter mir. Den hab ich vor gut 10 Jahren mal gesehen und fand den ganz gut, konnte mich jetzt aber kaum noch dran erinnern.
              Diesmal hat mich der Film richtig gepackt, denn sowohl die Inszenierung als auch der Informationswert sowie die Spannung der Geschichte sind auf höchstem Niveau (auch wenn sich über die Authentizität streiten lässt). Stone zeigt das Thema unheimlich detailiert und überzeugt durch die großartigen Bilder, selbst Kevin Costners Leistung kann man als gelungen bezeichnen (abgesehen von den Tränen gegen Ende), was sicher nicht immer so ist.
              Wenn man sich den Cast mal durchliest, kann man nur staunen, denn der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Die Ausstattung ist perfekt und und und...
              Hin und wieder (besonders gegen Ende) trägt Stone ein wenig zu dick auf, aber verglichen mit anderen amerikanischen Dramen bleibt JFK überwiegend angenehm bodenständig und versucht einen authentischen Eindruck zu vermitteln.
              Spitzenfilm, den ich viel zu lange links liegen gelassen habe um so besser, dass ich die Stone Box so günstig ergattern konnte. Bin schon richtig auf "An jedem verdammten Sonntag" gespannt, den kenn ich noch nicht.
              JFK: 8/10 (weil er mit 195 Minuten doch eine Spur zu lang ist)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Open Range  :arrow: 7,5/10

              Knorriger, ruhiger Western mit sehr guten Darstellern.
              Die Erzählweise zieht einen durch ihre sehr ruhige Art in den Film hinein ...
              man fühlt richtig mit den (Anti-)Helden mit.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Zitat von: "Masterboy"
                schaue gerade "Exorzist 3".

                boah ist das ein Grützfilm. Ich hab mir den Lappi geholt um nebenbei etwas zu surfen sonst würd ichs nicht aushalten und ihn ausmachen...

                 :arrow: 4/10


                Kann ich auch nicht nachvollziehen :D magst Du denn Teil 1?


                ja Teil 1 hat Athmo und ist spannend, aber der ist sowas son öde. Irgendwie auch kein Zusammenhang, man sieht permanent den alten Kerl hier rumlaufen und dort hingehen und da wieder mit jemand reden. Das war mehr als anstrengend. Hab den dann später mit 1,5 facher Geschwindigekit geschaut, dann wars etwas besser  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Zitat von: "Max_Cherry"
                  Nacho Libre
                  Auch beim 2. Mal sehr unterhaltsam. Jack Black-Fans werden ihn sicher mögen obwohl er viel weniger hektisch ist als sonst. Der Film erinnert von der Grundstory und vorallem wegen des Soundtracks an einen Bud Spencer-Film. Luster, kleiner Film mit Kultfilm-Potential. 7,5/10

                  Zum Teufel mit den Kohlen
                  Der war ja wieder richtig klasse. Schön, wieder einen weiteren Film aus der Kindheit im Regal stehen zu haben, da stört mich das falsche Format auch nicht so sehr (für 2,99 EUR kann man nicht meckern) und bei 80er Komödien ist es mir auch nicht soo wichtig. Der Film ist ja von Walter Hill, das passt ja überhaupt nicht, aber super witzig ist er immernoch und Prior und Candy sind hier einfach ein Dreamteam 7,5/10

                  JFK - Dir. Cut
                  Den längsten Film der Oliver Stone-Box hab ich schon hinter mir. Den hab ich vor gut 10 Jahren mal gesehen und fand den ganz gut, konnte mich jetzt aber kaum noch dran erinnern.
                  Diesmal hat mich der Film richtig gepackt, denn sowohl die Inszenierung als auch der Informationswert sowie die Spannung der Geschichte sind auf höchstem Niveau (auch wenn sich über die Authentizität streiten lässt). Stone zeigt das Thema unheimlich detailiert und überzeugt durch die großartigen Bilder, selbst Kevin Costners Leistung kann man als gelungen bezeichnen (abgesehen von den Tränen gegen Ende), was sicher nicht immer so ist.
                  Wenn man sich den Cast mal durchliest, kann man nur staunen, denn der Film ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Die Ausstattung ist perfekt und und und...
                  Hin und wieder (besonders gegen Ende) trägt Stone ein wenig zu dick auf, aber verglichen mit anderen amerikanischen Dramen bleibt JFK überwiegend angenehm bodenständig und versucht einen authentischen Eindruck zu vermitteln.
                  Spitzenfilm, den ich viel zu lange links liegen gelassen habe um so besser, dass ich die Stone Box so günstig ergattern konnte. Bin schon richtig auf "An jedem verdammten Sonntag" gespannt, den kenn ich noch nicht.
                  JFK: 8/10 (weil er mit 195 Minuten doch eine Spur zu lang ist)


                  Stone trägt nicht zu dick auf ;) er hat Garrisons Buch nur verfilmt (die Rolle die Costner spielt hat das Buch echt geschrieben) - und dabei sogar noch einiges ausser Acht gelassen. Kann das Buch nur empfehlen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "JasonXtreme"


                    Stone trägt nicht zu dick auf ;) er hat Garrisons Buch nur verfilmt (die Rolle die Costner spielt hat das Buch echt geschrieben) - und dabei sogar noch einiges ausser Acht gelassen. Kann das Buch nur empfehlen.


                    Ich meinte weniger die Story, sondern eher die 2-3 Momente (z.b. den weinenden Costner) Hollywoodkitsch, aber wie gesagt, da gibt es viel schlimmeres. Am besten merkt man es an der Musik, die sich die ganze Zeit zurückhält und in einigen Szenen dann doch sehr emotionalisierend (gibt es das Wort überhaupt? :-) ) wirkt. Dennoch klasse Film, ob ich das Buch lesen würd, weiß ich nicht, liegt aber mehr an mir (dem faulen Leser) als an dem Buch. Interessant ist das Thema auf jeden Fall und ich finde es auch sehr glaubhaft, was im Film erzählt wird.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Übers WE geschaut:

                      Stephen King's Desperation :arrow: 6/10
                      Das Buch war ein Knaller und in meiner persönlichen Stephen King Top10. Der Film hingegen ist mMn eher eine durchschnittliche (TV)Verfilmung. Keineswegs schlecht aber da gab es dann doch schon deutlich bessere - genauso wie deutlich schlechtere Adaptionen von Kings Schmökern gab...


                      Die Weisheit der Krokodile :arrow: 6/10
                      Ruhiger, interessanter und ein wenig ungewöhnlicher "Vampirfilm". Nicht schlecht aber auch nix besonderes...


                      Ab durch die Hecke :arrow: 8/10
                      Auf Anhieb in meiner Top3 der Animationsfilme gelandet. Von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam und lustig ohne Ende. Zudem sehen die Animationen einfach scheiße geil aus! Ich konnte mich teilweise echt wegschmeißen und am Ende, als das hyperaktive Eichhörnchen Hammy auf Energy-Drink quasi in Zeitlupe - weil es so schnell war - durch die Gegend spaziert ist, hat es mich nur noch zerrissen vor lachen!


                      Monster House :arrow: 9/10
                      Ähm...ja...VOLLTREFFER kann man da nur sagen! Ab sofort mein Lieblingsanimationsfilm, welcher den bisherigen Spitzenreiter Monster AG locker vom Thron stößt. Die Motion-Capture-Technik wurde bis zur Perfektion umgesetzt würde ich mal sagen. Ansonsten passte auch alles wie die Faust auf's Auge und permanent wurde ich an einige meiner Lieblings 80er Horrorfilme wie z.B. Fright Night oder insbesondere Meine Teuflischen Nachbarn erinnert.


                      Snakes on a Plane :arrow: 7/10
                      Nettes und unterhaltsames Filmchen. Dumme Sprüche, bekloppte Story und ein wie immer obercooler Samuel L. Jackson sorgen für 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      @Flighty:

                      Jep, bei "Monster House" sind wir mal nach längerem wieder auf einer Wellen-Länge angelangt.

                      Das hatte ich vor einiger Zeit geschrieben:

                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      "Monster House" fand ich auch richtig klasse (8/10), aber ein typischer Animations-Film isses wirklich nicht ... hab ihn mit meiner Freundin zusammen gesehen, die gern mal nen Film a la Pixar oder "Ab durch die Hecke" und Co. sieht ... diesen hier fand sie langweilig und hat ihn nicht mal bis zu Ende geschaut.... ich fand ihn wie gesagt richtig gut: gerade als Horror-Fan fühlt man sich schwer unterhalten, und teilweise hat das Ganze auch ein wenig an "Meine teuflischen Nachbarn" erinnert. Der Humor ist super und (gerade?) für die etwas ältere Generation passend...imo nicht wirklich ein "Kinder"-Film.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Flightcrank"

                        Monster House :arrow: 9/10
                        Ähm...ja...VOLLTREFFER kann man da nur sagen! Ab sofort mein Lieblingsanimationsfilm, welcher den bisherigen Spitzenreiter Monster AG locker vom Thron stößt. Die Motion-Capture-Technik wurde bis zur Perfektion umgesetzt würde ich mal sagen. Ansonsten passte auch alles wie die Faust auf's Auge und permanent wurde ich an einige meiner Lieblings 80er Horrorfilme wie z.B. Fright Night oder insbesondere Meine Teuflischen Nachbarn erinnert.




                        YYYYEEEEEESSSS!!!

                         \:D/  \:D/  \:D/

                        Na da hab ich ja nicht zu viel versprochen. Schön dass er Dir gefallen hat. Wenn man die Seitenhiebe erkennt muss man den einfach mögen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          YES Jungs, der war rinfach nur geil! Könnte übrigens auch dem Gert gefallen, da er ja genauso wie ich ein riesen Fan der Teuflischen Nachbarn ist... ;-)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "nemesis"
                            Zitat von: "der Dude"
                            2 tage paris :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
                            ein mehr als lustiger film über interkulturelle und intersexuelle verständigungsdeffizite. julie delpy hat mit ihrer ersten regiearbeit super arbeit geleistet und spielt auch in der hauptrolle mehr als glaubwürdig mit adam goldberg zusammen. ich habe so manche situation auch aus meinem leben wiedererkannt.


                            Ich war übrigens mehr als überrascht, dass es den Film tatsächlich auch in einer deutsch synchronisierten Form gibt... :shock: Hier bei uns lief der Film ja nur in einem einzigen Kino, und dort in der Originalfassung.
                            Wobei hier nur die englisch gesprochenen Passagen übersetzt wurden, alles Französische wurde (sinnvollerweise) untertitelt.
                            Bin mal gespannt, wie das auf der DVD aussieht, das erfordert ja schon mal 2 separate Untertitelspuren (eine komplette und eine nur für die franz. Stellen). Hoffentlich enttäuscht e-m-s uns nicht.

                            so, und nu kommt der dude wieder mit seiner o-ton predigt ^^ okok, das erspar ich euch :D ich als alter frankophiler muss den natürlich haben, genau wie paris, je t'aime.

                            Zitat von: "Masterboy"
                            Zitat von: "nemesis"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            weißt Du, eben hab ich mich noch drüber aufgeregt warum der zuletzt gekauft und zuletzt gesehen Threads in unterschiedlichen Subforen sind, das nervt ;-)

                            Jetzt, wo du das erwähnst...würde vielleicht tatsächlich Sinn machen, den "zuletzt gesehen"-Thread in "Filme allgemein" zu schieben.


                            Danke Pierre, ich dachte schon ich werd gesteinigt wegen der Idee  :lol:

                            also den vorschlag hatte ich auch schon zu meinen anfangszeiten hier gemacht. da war es wohl noch zu revolutionär ^^ und flighty wollte ja seinen fred net verlieren ^^

                            ich bin ja schon mächtig stolz, dass ich das "serien"-forum schon nach 2 wochen mitgliedschaft und mehr oder minder starkem widerstand durchgebracht hab :) das wird immer mein baby bleiben ^^

                            Zitat von: "Masterboy"
                            Zitat von: "Exquisitor"
                            Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
                            Vor Ewigkeiten hier mal was drüber gelesen und wieder vergessen. Und dann kommt heut ein Kumpel mit dem Film an und ich wurde sehr positiv überrascht. Der wird wohl auch noch in meine Sammlung wandern.


                            hah, sehr schön!

                            Bin mal gespannt ob andere sich auch noch erbarmen werden :-)

                            so, nun sind wir insgesamt 3 kerle zwischen allen frauen die den film kennen. und alle drei fandens sehr gut. vielleicht ists ja doch ein verkappter und verkannter männerfilm :D

                            so und gleich mal mit gregor nacho libre.



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              nacho libre :arrow: 7,5/10
                              ein unglaublich sympatischer und liebenswerter film mit dem einen oder anderen lacher drin. hätte ich den trailer mir net schon 20000 mal angesehn wären sogar viel mehr drin gewesen. kein film das einen pausenlos vom sessel fegt, aber man guggts mit nem dauergrinsen. und die musik war total bud spancer :) ich war mir da ja früher so garnet sicher, aber mitlerwiele weiss ich: jack black ist einfach top, sowohl auf leinwand als auch auf cd.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Zitat von: "der Dude"
                              jack black ist einfach top, sowohl auf leinwand als auch auf cd.


                              Amen   :prayer:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ALLIGATOR aka HORROR ALLIGATOR 7/10 - ich mag den Film einfach. Zumal sieht der Alli garnicht sooo mies aus für so eine Produktion.

                                Und was ich dem Film zu Gute halten muss: Er ist recht realistisch gehalten, was die Reaktionen auf das Vieh angeht. Die Stadt verfällt in Panik - es wird die Nationalgarde losgeschickt ect. - nicht wie in anderen solchen Filmen wo dann drei Hansel davon was mitbekommen und der Rest nicht :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  - The Art Of Action
                                  Doku über die Geschichte des Martial Arts Films mit Samuel L. Jackson

                                  - The Crazies
                                  Romeros Thiller nimmt schon einiges von Zombie vorweg und ist heute immer noch erschreckend. Die Dummheit des Millitärs hat sich wahrscheinlich bis heute nicht gewandelt (warte auf Stimmenidentifikation...).

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Zitat von: "Elena Marcos"
                                    - The Art Of Action
                                    Doku über die Geschichte des Martial Arts Films mit Samuel L. Jackson

                                    - The Crazies
                                    Romeros Thiller nimmt schon einiges von Zombie vorweg und ist heute immer noch erschreckend. Die Dummheit des Millitärs hat sich wahrscheinlich bis heute nicht gewandelt (warte auf Stimmenidentifikation...).


                                    Was hat den Sam L. mit Martial Arts am Hut :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Zitat von: "Elena Marcos"
                                      - The Art Of Action
                                      Doku über die Geschichte des Martial Arts Films mit Samuel L. Jackson

                                      - The Crazies
                                      Romeros Thiller nimmt schon einiges von Zombie vorweg und ist heute immer noch erschreckend. Die Dummheit des Millitärs hat sich wahrscheinlich bis heute nicht gewandelt (warte auf Stimmenidentifikation...).


                                      Was hat den Sam L. mit Martial Arts am Hut :D


                                      nichts, aber Samuel muss in jedem Film irgendwo mal kurz auftauchen ist Dir das noch nicht aufgefallen?  :lol:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Blood Trails  :arrow: 6/10

                                      Leider zu standartmässig heruntergekurbelte Story, ein wenig überzeugender Bösewicht und viele Unglaubwürdigkeiten -- dennoch ein lobenswerter "Versuch" eines deutschen Backwood-Thrillers, der hier und da durch Atmo punkten kann.

                                      Swimmingpool - Der Tod feiert mit  :arrow: 5/10

                                      Schwacher deutscher Horrorfilm. Bleibt weit hinter z. B. "Flashback" zurück, da komplett humorlos, mit durchweg unsymphatischen Darstellern besetzt und viel zu 08/15.


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                        Swimmingpool - Der Tod feiert mit  :arrow: 5/10

                                        Schwacher deutscher Horrorfilm. Bleibt weit hinter z. B. "Flashback" zurück, da komplett humorlos, mit durchweg unsymphatischen Darstellern besetzt und viel zu 08/15.


                                        Weiss gar nicht welchen Ich schlechter fand. Flashback oder den Pool. Ausserdem verstehe Ich die FSK nicht. Der Film ist nicht blutiger als einige Genrekollegen die FSK 16 bekommen haben.

                                        Gestern: Primeval netter Serienauftakt, insgemsat aber sehr holperig
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Eben im Test Screening:

                                          The Savages :arrow: 8,5-9/10

                                          Ja, Überraschung. Ganz großer Film mit Philip Seymour Hofmann über das Sterben und Älter werden, der Umgang mit dem Tod und den eigenen Problemen. Sollte ich wenn ich Zeit habe was dazu schreiben, auf jeden Fall. Ganz groß, vermutlich weil ich noch nicht vor allzu langer Zeit sehr ähnliches erlebt habe. Ich muss sagen, dass er mich sehr aufgewühlt hat und ich einen dicken fetten Kloß im Hals hatte :?