Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Blade - TV - Folge 2

    Twin Peaks - Staffel 1 zu Ende

    und

    Super Mario Bros.

    nach langer Zeit nochmal gesehen - was für ein Schmarn, daß der als DVD für horrende Preise über den Tisch geht ist unglaublich...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Auf der Premierenfeier in Berlin:

      Stirb Langsam 4.0 :arrow: 7,5/10

      Auf der einen Seite fand ich ihn besser, das ich wußte, welche Schwachpunkte mich erwarten, aber ich bleibe dabei: besonders die Sachen mit dem Bedienen von Computern finde ich derart lächerlich, dass es einfach kein sehr guter Film mehr werden kann! Dennoch: guter Film und das Drumherum hat mehr als gestimmt ;-)


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Lottergeist Beetlejuice, lange her, dennoch hatte Ich ihn witziger in Erinnerung. So bleiubt unterm Strich nur ein passabler Burton Film, der mich allerdings mehr als einmal an Nightmare before Christmas erinnert hat.
        6/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          World Trade Center :arrow: ohne Bewertung
          Ist kein schlechter Film aber er war mMn unnötig. Die Sache hat mich damals unglaublich hart getroffen und daher will ich auch keine Bewertung abgeben...


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            Wieder einmal Con Air :arrow: 8.5/10

            Lief gestern im Schweizer Fernsehen. Hab den Film sicher schon an die 20mal gesehen und trotzdem finde ich den nie langweilig!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Deja Vu
              Hm... Also die technischen Erklärungen waren natürlich an den Haaren herbeigezogen und irgendwie lächerlich, aber ansonsten hat mich der Film überzeugt und mir sehr gut gefallen. Gute Kost.

              Eurotrip
              Nachdem ich den Jahre lang völlig ignoriert hatte, weil ich dachte es wäre nur ein mieser Mitläufer der Erfolgswelle, hab ich ihn mir am Montag Abend mal angesehen. Topp Film, wenn ich das nur früher gewusst hätte. Der hat mich ja absolut begeistert - wenn ich nur an den Roboterkampf denke :lol: Oder die Szene mit dem Papst am Ende, muahaha. Klasse Komödie mit Charme.


              Offline wishmaster

              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                  • Show only replies by wishmaster
                Scary Movie 4, Ich zitiere Highlander: es kann nur einen geben
                Über lange Stecken plump und unmotiviert. Gags kommen nur im 15 Min. takt. Zu wenig! Und Übrigens, wo ist die Kong Verlade???
                4/10

                Warriors of terra, peinlich langweiliger Wir brechen ins Labor ein und bringen der Menscheheit den tod Klon. Öde! 2/10
                Und Sch..e noch eins, der Furlong hat echt abgebaut!
                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  25th Hour
                  Ohja, gut dass ich mich in der Leihe wirklich mal auf die Suche machte und den irgendwo im hintersten Regal gefunden habe... War richtig auf die Empfehlung zu hören, es ist tatsächlich ein sehr stimmiger Film. Hat sich gelohnt und an sich kann ich nix mehr hinzufügen zu dem was Gert schrieb...

                  Re-Cycle
                  Hab ich dann auch noch in der Leihe gefunden. Sollte öfter mal in die hinteren Ecken gehen :lol: Naja, nach der HELL-Enttäuschung hab ich nicht mehr allzuviel erwartet. Das war falsch. Hier wäre jede Vorfreude berechtigt, der Film ist echt klasse, ein Grusler der was ganz eigenes hochzieht und ne fantastische Stimmung schafft. Kann ich weiter empfehlen, der ist es wert.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Das Stumme Ungeheuer -

                    wird Zeit das der mal auf DVD kommt...

                    Twin Peaks -
                    Staffel 2 - Episode 8

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Lethal Weapon 2

                      ok, den kannte ich schon - aber ewig nicht mehr gesehn.

                       :arrow: 8.5/10
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "wishmaster"
                        Scary Movie 4, Ich zitiere Highlander: es kann nur einen geben
                        Über lange Stecken plump und unmotiviert. Gags kommen nur im 15 Min. takt. Zu wenig! Und Übrigens, wo ist die Kong Verlade???
                        4/10

                        Ich fand den von der Reihe mit Teil 3 zusammen am besten, kannst mir mal ne PN schicken, wenn du ihn abstoßen willst.


                        Children Of Men
                        Wow, den hab ich nun endlich gesehen. Ich ärgere mich nach wie vor, dass der bei uns damals nur eine Woche um 23 Uhr in einem Ort 10 Km weiter weg lief, denn die intensiven Bilder der Straßenkämpfe toppen meiner Meinung nach das "Erlebnis" Privat Ryan (nicht mein Film, aber ein "Mittendrin statt nur dabei"-Feeling kam im Kino auf).
                        Clive Owen entwickelt sich nach und nach zu einem verdammt guten Schauspieler und Michael Caine passte perfekt in seine Rolle. Die Endzeitstimmung und die nahe, relativ authentisch wirkende Zukunft wurden perfekt umgesetzt.
                        Ich weiß gar nicht, was ich alles zu dem Film schreiben soll. Ich kann nur sagen, dass es eine beinahe geniale Mischung aus Endzeit-Thriller, Gesellschaftskritik und Antikriegsfilm ist, die super besetzt und genial umgesetzt wurde (der Dokustil passt einfach sehr gut zum Thema). Einige Plansequenzen laufen Minuten lang ohne Schnitt und sind absolut beeindruckend. Ein toller Film, der sich nicht viel um Hollywoodregeln kümmert (ist ja auch aus England) und meiner Meinung nach sogar ein wenig an asiatisches Kino erinnert (ganz besonders der Einsatz der Musik).
                        Es gefällt mir ausgesprochen gut, dass ich in kurzer Zeit 2 Filme (diesen und "The Prestige") gesehen hab, die zwar richtige Kinofilme mit hohem Budget sind, aber dennoch erfrischend bodenständig bleiben. Schöne Entwicklung, weiter so.
                        Vorerst gibt es 8,5/10 und gekauft wird er auch bei Zeiten.


                        Die Vergessenen
                        Kruder, selten wirklich unterhaltsamer Mystery-Film voller Klischees und schwacher, zusammengeklauter Geschichte. 2-3 Schockmomente waren ganz cool, aber ansonsten höchst unspektakulärer, durchschnittlicher Film, der auf einer Welle mitschwimmt, die sich (an diesem Beispiel sehr gut zu erkennen) einfach abgenutzt hat und in einer Tour selbst zitiert. 4,5/10


                        Enter the Ninja (Ninja - Die Killermaschine)
                        Hui, große Überraschung! Was für geiler Streifen! Franco Nero als Ninja ist ja zunächst mal ne eher witzig Vorstellung, aber zwischen einigen wirklich trashig miesen Fights befinden sich durchaus Momente, in denen er als Ninja überzeugen kann.
                        Die Geschichte könnte aus einem Bruce Lee- oder Samurai-Film kommen: Ninja hilft altem Kumpel gegen böse Männer, die sein Land haben wollen und die Anwohner terrorisieren.
                        Die Story ist nichts besonderes, bietet aber eine ordentliche Basis für Action am laufenden Bande. Diese Martial Arts-Szenen sind von unterschiedlicher Qualität und regen oft zum Lachen an, können teilweise aber auch überzeugen und als nach ner halben Stunde in einer Szene plötzlich ein Spruch nach dem anderen kam, kann man sich nur amüsieren.
                        Was natürlich an Steven Segal Mentalität erinnert ist, dass fast alle Gegner erst mal gekillt werden, auch wenn es nur irgendwelche Gauner sind. Aber hier ist das durchaus auch komisch, besonders die Anfangsszene ist der Hammer, da werden über 20 Leute von Nero kalt gemacht und später stellt sich raus, dass das nur seine Ninja-Abschlussprüfung war. Und was ist mit den Leichen??? Ich war am Brüllen! Hervorzuheben ist auch der geile Soundtrack. Irgendwer sagte, ein Stück wiederholt sich die ganze Zeit, hab ich nicht feststellen könne, ich fand den recht abwechslungsreich und insgesamt unglaublich gut.
                        Eine ernsthafte Bewertung kann ich gar nicht abgeben, ich würd den vermutlich so zwischen 4 und 5/10 einordnen, aber auf Grund des Unterhaltungswertes und des hohen Tempos, wodurch der Film keine Minute Langweilig wird, bekommt "Enter the Ninja" mal eben ne ordentliche 7/10.
                        Dank an Marco, dass ich den mal sehen konnte, hat mir echt gut gefallen!


                        Lionel

                        • Gast
                        @Bloody: Jo, "25 Stunden" ist fast unschlagbar..

                        @Stephan: Nero als Ninja, dazu Zachi Noy..ja, hat schon was. Ist halt wirklich kein ernsthafter Ninjafilm (trotz Kosugi als Bösewicht), eher Trash zum ablachen...ganz nett, aber so richtig fesseln konnt er mich net.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Max_Cherry"

                          Children Of Men
                          Wow, den hab ich nun endlich gesehen. Ich ärgere mich nach wie vor, dass der bei uns damals nur eine Woche um 23 Uhr in einem Ort 10 Km weiter weg lief, denn die intensiven Bilder der Straßenkämpfe toppen meiner Meinung nach das "Erlebnis" Privat Ryan (nicht mein Film, aber ein "Mittendrin statt nur dabei"-Feeling kam im Kino auf).
                          Clive Owen entwickelt sich nach und nach zu einem verdammt guten Schauspieler und Michael Caine passte perfekt in seine Rolle. Die Endzeitstimmung und die nahe, relativ authentisch wirkende Zukunft wurden perfekt umgesetzt.
                          Ich weiß gar nicht, was ich alles zu dem Film schreiben soll. Ich kann nur sagen, dass es eine beinahe geniale Mischung aus Endzeit-Thriller, Gesellschaftskritik und Antikriegsfilm ist, die super besetzt und genial umgesetzt wurde (der Dokustil passt einfach sehr gut zum Thema). Einige Plansequenzen laufen Minuten lang ohne Schnitt und sind absolut beeindruckend. Ein toller Film, der sich nicht viel um Hollywoodregeln kümmert (ist ja auch aus England) und meiner Meinung nach sogar ein wenig an asiatisches Kino erinnert (ganz besonders der Einsatz der Musik).
                          Es gefällt mir ausgesprochen gut, dass ich in kurzer Zeit 2 Filme (diesen und "The Prestige") gesehen hab, die zwar richtige Kinofilme mit hohem Budget sind, aber dennoch erfrischend bodenständig bleiben. Schöne Entwicklung, weiter so.
                          Vorerst gibt es 8,5/10 und gekauft wird er auch bei Zeiten.

                          Cool! Das war auch meine Wertung und meine Eindrücke damals! Ich muss diesen klasse Film jetzt jendlich mal wieder sehen. Die DVD liegt schon seit paar Wochen hier rum...


                          Gestern spät nachts noch gesichtet:

                          Superman Returns :arrow: 6,5/10
                          Naja der war ganz nett aber irgendwie war ich a.) noch nie der Superman Fan und b.) wirkte das Ganze für mich zudem ein bisschen leblos und ohne den Charme der alten Filme mit Reeve & Hackman. Da guck ich mir dann doch lieber die anderen Superhelden wie Batman, Spiderman oder die X-Men an...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Zitat von: "Flightcrank"


                          Gestern spät nachts noch gesichtet:

                          Superman Returns :arrow: 6,5/10
                          Naja der war ganz nett aber irgendwie war ich a.) noch nie der Superman Fan und b.) wirkte das Ganze für mich zudem ein bisschen leblos und ohne den Charme der alten Filme mit Reeve & Hackman. Da guck ich mir dann doch lieber die anderen Superhelden wie Batman, Spiderman oder die X-Men an...


                          Stimme dir voll und ganz zu ... fand den Streifen auch extrem schwach und eigentlich sogar richtig unnötig. Mit 6/10 ist der bei mir noch gut bedient ...

                          Vor allem: wo sind da bitte die imensen Produktionskosten von (lasst mich nicht lügen?) gut 200-250 Millionen US-Dollar?

                          SO berauschend und vielfältig sind die F/X IMO wirklich nicht...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Crash_Kid_One"

                            Vor allem: wo sind da bitte die imensen Produktionskosten von (lasst mich nicht lügen?) gut 200-250 Millionen US-Dollar?

                            Stimmt, da hab' ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Der Film war ja wirklich um die 200 Mio $ teuer. Sah man aber nicht viel von...  :roll:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              matrix :arrow: 8/10
                              nach wie vor ein grossartiger film. sehr schad, dass sies übertreiben mussten in den nachfolgern. der erste teil beweist, dass weniger mehr ist.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Das perfekte Verbrechen" ( :arrow: 7/10)
                                Spannender Thriller mit einem guten Anthony Hopkins.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Bin zhwarShrek 3  :arrow: Bin zwar geringfügig blau, aber der Film hat gerockt. Net son Kracher wie 1 oder 2, aber immer noch genügend geile Gags, um sich totzubeömmeln.
                                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                Meine Sammlung

                                Piercings by Jana


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Zurück In Die Vergangenheit :arrow: Habe alle Staffeln durch, ist wirklich ne klasse Serie. Nur die letzte Episode ist enttäuschend und die Episode mit den bösen Spiegelbildern endete auch unbefriedigend.

                                  AmericanHaunting :arrow: Fand ich net wirklch dolle.




                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"

                                    Vor allem: wo sind da bitte die imensen Produktionskosten von (lasst mich nicht lügen?) gut 200-250 Millionen US-Dollar?

                                    Stimmt, da hab' ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Der Film war ja wirklich um die 200 Mio $ teuer. Sah man aber nicht viel von...  :roll:


                                    Ihr habt echt keinen Plan!

                                    Der Film ist klasse. Eine riesen Hommage an die alten Filme und zudem voller geiler SFX. Ein Film wie es kaum ein anderer geschafft hat zu wirken wie als wäre er in den 80ern gedreht worden und dabei doch mit modernster Technik aufzuwarten.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      gestern - GATE - die Unterirdischen

                                      und  Twin Peaks Episode 9 & 10

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Evil  :arrow: 8,5/10

                                        Hat mich voll gepackt. Der Hauptdarsteller ist ganz groß, der hätte das Zeug zum internationalen Durchbruch ... die gewalttätige Grundstimmung durchzieht den ganzen Film und drückt einem eine merkwürdige, gespannte Stimmung auf ... Gewalt ist keine Lösung, und doch kann hier Gewalt nur mit Gegenwalt bekämpft werden...

                                        Hat der Film eigentlich den OSCAR bekommen? Er hätte es mehr als verdient.