Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Soylent Green ... Jahr 2022: Die überleben wollen" ( :arrow: 8/10)
    Spannender und interessanter Zukunfts-Thriller, der auch noch heute zu überzeugen weiss.
    die kommt noch... irgendwann...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Lucky Number Slevin  :arrow: 8,5/10

    Sensationell! Clever durchgedacht, toll gespielt und mit pfiffigen Dialogen ausgestattet. Josh Hartnett spielt fantastisch.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      zieh mir gerade TheSkulls1 rein. Was ist denn das für ne dämliche Bildquali????? Dafür, dass ich hier die Trilogie in der L.E. vor mir habe, ist das Bild verdammt VHS/VCD-mässig. :shock:



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Hot Fuzz

        gute Komödie welche aber erst so richtig in der zweiten Hälfte in Fahrt kommt. Der Showdown war grandios. Ansonsten blieben aber die richtigen tiefen Lacher bei mir aus. Vergleiche ich dass mit ein paar anderen Komödien in letzter Zeit (Little Miss Sunshine, 2 Tage Paris oder auch Shaun of the Dead) ist dieser Streifen nur gehobenes Mittelmaß.

         :arrow: 7/10
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Walking Tall - Directors Audiokommentar

          Büyü - der Fluch

          nun - kein türkischer Ring - sondern eher eine Gruselmär, die am Ende mit einigen saftigen Splattereinlagen daherkommt. Der Tashgehalt fühlt sich eher nach spätem Italo Horror von Fulci oder Lenzi an. Neblige Nachtszenen, eine Archologen Truppe auf der Suche nach Relikten und ein alter Fluch, der die Truppe dahinmeuchelt... nett, mal was anderes...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            hot fuzz (in dt.) :arrow: 6/10
            tjo, da hammers wieder, eine komplett glatte synchro. fast die hälfte der gags haben sie noch nichtmal im ansatz versucht zu übersetzten, was warscheinlich auch kaum möglich war. auch durch den mangelnden dialekt verliert er extrem an charm. wie shaun of the dead auch schon, ist hot fuzz definitiv ein film für o-ton.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Masterboy"
                Hot Fuzz

                gute Komödie welche aber erst so richtig in der zweiten Hälfte in Fahrt kommt. Der Showdown war grandios. Ansonsten blieben aber die richtigen tiefen Lacher bei mir aus. Vergleiche ich dass mit ein paar anderen Komödien in letzter Zeit (Little Miss Sunshine, 2 Tage Paris oder auch Shaun of the Dead) ist dieser Streifen nur gehobenes Mittelmaß.

                 :arrow: 7/10


                Zitat von: "der Dude"
                hot fuzz (in dt.) :arrow: 6/10
                tjo, da hammers wieder, eine komplett glatte synchro. fast die hälfte der gags haben sie noch nichtmal im ansatz versucht zu übersetzten, was warscheinlich auch kaum möglich war. auch durch den mangelnden dialekt verliert er extrem an charm. wie shaun of the dead auch schon, ist hot fuzz definitiv ein film für o-ton.


                Ditto.

                Und das unterschreib ich dann auch beides glatt.


                Im Kino den Zockerfilm "Glück im Spiel"  7/10
                Man muss halt Poker oder Drew Barrymore mögen..........;-)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "RAVEN"
                  Im Kino den Zockerfilm "Glück im Spiel"  7/10
                  Man muss halt Poker oder Drew Barrymore mögen..........;-)


                  Oder man muß Eric Bana mögen und Pokersüchtig sein... Ich fand den Film auch nur passabel - mehr Drew Barrymore hätte dem Film besser getan...

                  ach so - gestern - Charlies Angels 2 - Volltrottel im DVD Player gehabt!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Stargate  :arrow: 7.5/10

                    gutes Sci-Fi Abenteuer welches wohl einer der letzten fast CGI-freien Umgebungen und SFX bietet.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Stargate  :arrow: 7.5/10

                      gutes Sci-Fi Abenteuer welches wohl einer der letzten fast CGI-freien Umgebungen und SFX bietet.

                       =D> Kurt rockt!  :)




                      So, gestern einem Nachbarn mein neues Heinkino vorgeführt:


                      Team America: World Police :arrow: 8/10
                      Sau lustig, derb geschmacklos, sehr kurzweilig und verdammt bissig. Was will man mehr!? :-) "Matt Damon![/i]" :lol:


                      Batman Begins :arrow: 8/10
                      Für mich der beste aller Batman Filme, wobei ich mir gerne mal wieder Burtons ersten und zweiten Teil ansehen würde. Besonders Teil 1 fand ich damals auch extrem gut und Keaton als Fledermaus hat damals 'ne gute Figur abgegeben. Batman Begins ist jedenfalls unglaublich genial besetzt. Selbst die Nebenrollen werden von absoluten Hochkarätern gespielt. Man muss sich die Cast nur mal auf der Zunge zergehen lassen...Bale, Caine, Neeson, Oldman, Freeman, Hauer, Murphy... Gestern ist mir zudem überhaupt erst mal die geile Score aufgefallen. Die Maintheme kommt wuchtig und beeindruckend daher...sehr sehr geil! Jetzt bin bin sehr auf den nächsten Teil des genialen Teams Nolan/Bale gespannt, denn da muss dann mal ein richtiger Gegner her. Das ist für mich dann auch der einzige Negativpunkt am Film. Die (zwei) Gegner wirken einfach zu farb- und harmlos. Das liegt sicher nicht an den Schauspielern, sondern an den wenig bedrohlich/gefährlich wirkenden Figuren. Jetzt ist der Joker an der Reihe! :-)

                      Bubba Ho-Tep :arrow: 7/10
                      Guter Film aber für mich nicht der Knaller, für den ihn einige halten. Bruce Campbell ist großartig - keine Frage - aber ansonsten hat mich nicht alles überzeugen können. Hab' ihn jetzt 1x in der DF und 1x in der OF gesehen aber besser/schlechter ist er für mich dadurch nicht geworden...


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "Flightcrank"


                      Bubba Ho-Tep :arrow: 7/10

                      hab' ihn jetzt 1x in der DF und 1x in der OF gesehen aber besser/schlechter ist er für mich dadurch nicht geworden...




                      Na wenigstens hastes versucht.. :lol:  ;)


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        @Flighty... Ich fand den Soundtrack von "Batman Begins" recht durchschnittlich. Die Musik aus den Burton-Filmen fand ich dagegen fantastisch. Doch trotzdem ist der neue "Batman"-Film sehr gut. Geschmackssache ;) .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Lionel

                        • Gast
                        Bei mir..hm...erinner mich kaum, net viel..aaaaaber mal wieder:


                        25 Stunden :arrow: 10/10


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Hellseeker"
                          @Flighty... Ich fand den Soundtrack von "Batman Begins" recht durchschnittlich. Die Musik aus den Burton-Filmen fand ich dagegen fantastisch. Doch trotzdem ist der neue "Batman"-Film sehr gut. Geschmackssache ;) .

                          Also ich meinte eigentlich hautsächlich die Maintheme die immer mal wieder im Film kommt...besonders am Anfang im Himalaya oder halt ganz am Ende...Batman fliegt auf die Kamera zu...Abspann...

                          An die Score der alten Burtons kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Muss mal gucken was die SE-Box im Moment so kostet. Das wäre mal 'ne Investition...zumindest die ersten beiden müssen def. in die Sammlung!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            An die Score der alten Burtons kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.

                            ohne witz? der score von danny elfman ist zum teil noch bekannter als die filme selbst. ebenso genial sind die scores für darkman und spider-man (er hat sich offensichtlich auf helden spezialisiert ^^) und überhaupt die scores der burton-filme. sie haben zwar alle was eigenes, aber wenn du auch nur einen elfman-track kennst, erkennst du jeden anderen schon nach den ersten 3 tackten ^^

                            also auf burtons batman und batman returns lass ich nix kommen. ich müsste mir zwar batman begins nochmal ansehn, aber im kino schon hatte ich das gefühl der film ist in ordnung und unterhaltsam, aber egal was jetzt kommt, aus den riesigen schatten der burton batman streifen wird nichts mehr treten können. und dann auch noch joker als den nächsten schurken auszuwählen ist nicht nur einfallslos, sondern auch noch dreist. die werden doch net im ernst annehmen an jack nicholsons paraderolle auch nur im ansatz anknüpfen zu können? ich weiss net wie s euch geht, aber mir verursacht das sodbrennen :x

                            las vegas 2x01 - 2x04 :arrow: 9/10
                            james caan ist eines der coolsten säue überhaupt und die serie hat ne sau geile las vegas atmo.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Nacho Libre
                              Wieder sehr geil, und diesmal kam er mir sogar sehr kurzweilig vor, daher noch n halben Punkt mehr. 8/10 für eine saucoole Komödie.

                              Scary Movie 4
                              Ich weiß gar nicht, was die meisten haben. Ich kenne "Krieg der Welten", "The Village", "Saw", "The Grudge" und mittlerweile auch "Million Dollar Baby" und hab mich an einigen Stellen einfach kaputt gelacht. Wie flach, geschmacklos und plump die Gags auch sind, ich find den Film sau lustig und heb ihn sogar mal an die Spitze der Scary Movie-Filme (ich fand ja immer schon 3 und 4 besser als 1 und 2). 7,5/10

                              Brick
                              Ich bin begeistert! Dieser Tip von Marco hat es echt in sich. Ein Jugendlicher versucht den Mord an seiner Ex-Freundin aufzuklären. Ganz wie Bogart geht er einem Hinweis nach dem nächsten nach, kombiniert und geht undercover in eine Gangsterbande.
                              Der Film wird sehr ruhig erzählt und hält sich dramaturgisch und sprachlich sehr an den klassischen "Film-Noir-Privatdetektiv"-Filmen.
                              Die ausschließlich jungen Schauspieler überzeugen durch die Bank und erschaffen etwas ganz eigenes, originelles. "Brick" ist wirklich ein Geheimtip, der wie Marco schon schrieb, nicht jedem gefallen wird, aber ich fand die Idee so spitze, dass ich erst mal 8/10 Punkten vergebe.
                              Den werd ich mir auf jeden Fall demnächst nochmal ansehen.

                              Der Greifer
                              Die Kritiken sind nicht so besonders gut, was ich nicht ganz verstehen kann. "Der Greifer" braucht eine halbe Stunde um in Fahrt zu kommen (das ist dann wohl die Schwäche des Films), aber was dann kommt ist solide französiche Thrillerkost mit einigen sau lustigen Synchroknallern, die nie langweilig wird und bis zum Ende sehr gut unterhalten kann. Auf Grund der ersten halben Stunde gibt es "nur" 7/10


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Zitat von: "der Dude"

                              also auf burtons batman und batman returns lass ich nix kommen. ich müsste mir zwar batman begins nochmal ansehn, aber im kino schon hatte ich das gefühl der film ist in ordnung und unterhaltsam, aber egal was jetzt kommt, aus den riesigen schatten der burton batman streifen wird nichts mehr treten können.


                              Na mein lieber Dudester, da sind wir beide doch mal 100% einer Meinung *daumen hoch*

                              Zuletzt gabs:

                              "Green Rocks"  :arrow: 7/10

                              Sehr ordentlicher, deutscher Amateur-Film. Die Rollen sind gut besetzt und gespielt, und das verschneite Kaff "Green Rocks" kommt ziemlich gut rüber.

                              "Primeval" (Fährte des Grauens)  :arrow: 6/10

                              Also, so schlecht fand ich den nicht. Ok, es ist definitiv ein B-Movie.
                              Aber mit recht ordentlicher Besetzung (Dominic Purcell & Orlando Jones in den Hauptrollen), einigen guten Sprüchen und exotischer Kulisse.
                              Und bei einem B-Movie sehe ich über schwache CGI und total übertriebene Kroko-Angriffs-Szenen gern hinweg.
                              Wenn man weiß, das man sich hier auf ziemlichen Trash einlässt, ist der Film nicht so übel.

                              Lost Season 3 - Episoden 16 & 17 ...
                              Das Staffel-Finale naht, es wird langsam immer spannender...
                              Aber zugegeben: die dritte Staffel ist mit Abstand die Schwächste, trotz meines neuen Lieblings-Charakters Desmond.


                              Online dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                im Kino:

                                Hot Fuzz  :arrow: 8,5/10

                                Das perfekte Verbrechen

                                bin sehr positiv überrascht von dem Streifen..Hopkins spielt die unberechenbare fiese Sau perfekt und Gosling ist auch gut.
                                Spannung ohne Ende...und recht clever, wenn auch etwas weit hergeholt

                                8/10

                                Stirb Langsam 4

                                hab gekriegt was ich erwartet hab...nen Action Kracher mit nem immer noch coolen Bruce! Justin Long konnt auch überzeugen, hätte mit ner schwächeren Leistung von ihm gerechnet, passt aber recht gut in die Rolle. Es wär sicher noch mehr drin gewesen, wenn 3-4 Szenen nicht so extrem überzogen gewesen wären (allen voran Auto killt Heli). Naja, an den einser kommt er natürlich nicht ran und auch nicht an den zweier, das hab ich aber auch nicht erwartet..aber besser als der dreier isser..

                                7,5/10

                                Oceans 13

                                yeah...nach dem sehr durchwachsenen und doch etwas enttäuschenden 12er geht der doch wieder etwas solider zu werke und ist nich so extrem überzogen wie der 12er! Und das ist gut so, andernfalls wärs vielleicht auch schief gegangen. Der Cast ist mMn noch besser..dank Pacino und Barkin und der Streifen ist extrem kurzweilig, die Story ist gut, Plots sind genau richtig (obwohl nicht alle richtig überzeugen können) und die Gags sitzen :arrow:  vor allem die Nase von Damon, die is einfach der Brüller

                                8-8,5/10 mit Tendenz nach oben

                                außer dem 4 Folgen the shield von der ersten Staffel  :arrow: oberklasse TV Serie, von der ich nich gedacht hätt, das die mir so gut taugt :arrow: 9/10


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Blade - Die Serie
                                  Hab eben den Piloten gesehen und der war recht ordentlich. Für ne TV-Produktion gab es ein paar nette Blut-Szenen (besonders die direkt am Anfang mit dem Russen war brutaler als erwartet), eine nette Geschichte und der Blade-Darsteller macht auch ne gute Figur auch wenn er in Sachen Coolness natürlich nicht an Snipes heranreicht. Die weibliche Hauptdarstellerin ist auch sehr nett anzusehen. Unterm Strich bin ich zufrieden, schlechter als Blade 3 fand ich diesen TV-Auftakt nicht. 6,5/10


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Perfect World :arrow: 8,5/10

                                  Ein richtig guter, kleiner Film, den ich schon lang nicht mehr gesehen hatte. War damals ne Videothekenperle. Mit Eastwood und einem unheimlich lässigen Kevin Costner. Eastwood hat glaub ich auch Regie geführt. Traurig, aber auch einfach schön.


                                  Robin Hood - König der Diebe :arrow: 9,5/10

                                  Einfach einer meiner All-Time-Nostalgie-Faves. Einer der wenigen Filme, die ich mir immer wieder anschauen kann. Und im Abspann dann "Everything I do.."...*TräneausdemAugenwinkelwisch* :)