Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Long Weekend
    Ein zerstrittenes Paar fährt mit dem Jeep in die Pampas. Unangetastete Natur, kein Mensch weit und breit. Doch als würde die gereizte Stimmung zwischen beiden nicht schon reichen, bekommen sie es schon bald mit unheimlichen Geräuschen, seltsamem Verhalten von Tieren und unheilvollen Radiomeldungen zu tun.
    Der Film ist eine richtige Perle. Völlig unspektakulär kommt er daher, in ruhigen Cinemascopebildern. Die sparsam eingesetzte Musik schafft es, zusammen mit der Geräuschkulisse, einen immer dichter werdenden Teppich der Bedrohung zu weben, die Atmosphäre wird zum konsequenten Ende hin immer unwirklicher und beängstigender.

    EDIT:
    Bei der einzigen ofdb-Review bemängelt jemand gleich 2x, dass der Film unblutig ist, und auch dass er wegen der wohl geringen Kosten nichts Spektakuläres zu bieten hätte, ja gar langweilig sei. Da ist jemand mit einer völlig falschen Erwartungshaltung ran gegangen. Schade.


    Eben gerade Blood Diner.
    Nicht sonderlich wertvoll, aberecht witzig! Subjektive 8/10
    [size=18]LIESMICH[/size]
    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Doom - der Film

      ui - The Rock mal nicht in einem Disney Action Film. Mir hat diese sinnlose Metzelei sehr viel Spaß gemacht. Und meistens alte, handgemachte Monster... Cool. Auch wenn die Nähe zum Spiel nicht sooo gegeben ist, ich fand es recht atmophärisch, war blutig, hatte Zombies und Monster. Die Ego Sequenz ist ein schöner Gag fürs Finale und machte Spaß. Hier hat sich der DVD Kauf gelohnt - einziger Minuspunkt - die zensierte DVD ohne der Doku über die Spiele (wahrscheinlich nicht wegen zeigen der indizierten Klassiker, sondern eher wegen der "Lobpreisung" deselben...)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Faust

      • Gast
      "Nightmare Detective" - Der erste Mainstreamtaugliche Film von Shinya Tsukamoto? Fast! Man merkt dem Film auf jeden Fall an, das er aus der Feder des Herrn Tsukamoto stammt. Da er aber wirklich in Richtung Mainstream geht, erreicht er leider nicht die künstlerische Klasse von "Tetsuo" oder "Haze". Dennoch ein guter Film den man sich, wenn man mit Tsukamotos Filmen klar kommt, ansehen sollte. - 7.5/10



      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        X-tro 1 gemischte Gefühle. Auf der einen Seite verdammt hart auf der anderen sehr Dialoglastig und kein Allerweltshorror oder so. Dennoch klasse Film. 6/10
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Grenzverkehr  :arrow:  8/10

          Da der nur ein paar Kilometer von uns entfernt gedreht wurde hat
          der bei mir natürlich nen Bonus!!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            House n haunted Hill netter Grusler mit blödem Schluss, zudem ist die deutsche DVD eine Zumutung. 6/10
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!




            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show only replies by Lorrgash
              Mal wieder Kill Bill 1 und 2 :arrow: 9/10

              Das Fenster zum Hof :arrow: 9.5/10

              Das Experiment :arrow: 8/10


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hot Fuzz
                Erst eine urige englische, schwarze Komödie, dann Slasherelemente und zu guter Letzt absolut over-the-top-Action. Der Film macht einfach riesigen Spaß, er ist vielleicht nicht ganz so gut wie "Shaun of the dead", aber "Hot Fuzz" macht einfach Laune. Einige Synchro-Swächen waren leider nicht von der Hand zu weisen, aber unterm Strich war die Synchro ganz ok.
                Geiler Streifen! 8/10

                Godzilla
                Dieser erste Teil der legendären Monsterfilmreihe hat mich positiv überrascht. Für 1954 sieht man das Monster überdurchschnittlich oft und generell ist der Film im direkten Vergleich mit amerikanischen Monsterfilmen aus der Zeit ziemlich flott erzählt und hat wenig Längen. In Sachen Story würd ich sagen, dass es der beste Godzilla-Film überhaupt ist.
                Dafür gibt es 7/10
                Sehr witzig ist, dass auf der 2. DVD die US-Version drauf ist, die zwar kürzer ist, in der aber plötzlich amerikanische Schauspieler eingebaut wurden. Das finde ich echt kurios, ohne eine Identifikationsfigur konnten die Amies damals anscheind nicht. Diese Version werden wir auf jeden Fall in ein paar Wochen auch noch gucken, denn es gibt einige Abweichungen.

                Dead and Breakfast
                Den find ich immernoch höchst unterhaltsam, nur das meine neue Kauf-DVD von dem Film mehrere Schwächen hat: Die Untertitel kommen nicht automatisch bei den Songs der Country-Band und vorallen haben diese UTs dann einen weißen Rand und Notensymbole links und rechts, total überflüssig!
                7/10


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  mit Akos gestern Abend

                  - Fearless

                   :shock: ja leck mich fett! Martial Arts vom Feinsten. Der Film bietet alles was die MA Welle in den 70ern geboten hat und dazu noch eine astreine Story verpackt in modernster Technik "knochenhart" serviert. Die Chinesen habens echt drauf mit dem Filme drehen und Fearless hat sich gerade neben Hero ganz weit oben auf meine Easternliste gezaubert. Absolute Empfehlung!
                   :arrow: 9/10

                  - Prestige

                  schöner Film mit einem interessanten und ausgefallenen Plot. Das Thema Zauberer ist halt noch sehr jungfräulich. Bale, Jackman und Cain natürlich ne Bombenbesetzung an der man nichts zu meckern hat. Auch wenn die Story sehr schnell durchschaubar wird ein schöner Streifen.
                   :arrow: 7.5/10

                  - Batman begins

                  Bale ist ein großartiger Batman, dennoch weiß ich nicht warum gerade die Batmanverfilmungen mich relativ kalt lassen. Eigentlich ein richtig guter Film aber irgendwo nicht so meins.
                  :arrow: 7/10


                  - Enter the Ninja

                  In der 20 Minuten Vorspulfassung ;-)
                  Musste ich einfach mal kurz einlegen. Damals DER Ninjafilm für mich als Kind gewesen, heute halt totaler Dünpfiff, aber irgendwie doch ein Klassiker.

                  - Blairwitch Projekt

                  Dazu brauch ich nix mehr sagen. Ein Meilenstein im Horrorkino, ganz ganz groß und mega gruselig.
                   :arrow: 9.5/10

                  - The Mechanik

                  Dolph zeigt uns dass er sowohl vor als auch hinter der Kamera eine gute Figur machen kannn und legt uns mit The Mechanik nen netten B-Actioner in die Hand der (zumindest in der uncut Fassung) ordentlich was zu bieten hat. Solide Kost.
                   :arrow: 7/10
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    fearless :arrow: 8/10
                    grossartig! jet li spielt in einer geschichte um 1900, die auf wahren begebenheiten beruht, huo yuanjia, einen kung fu meister, der sich vorgenommen hat, in seinem heimatbezirk, der beste aller kämpfer zu sein. dabei nimmt er keine rücksicht auf freund und feind und im grunde ist er auch charakter schwach. er gefährdet auch ohne zögern durch seinen hochmut seinen besten freund und seine familie. und durch ein schreckliches ereignis lernt er durch eine lange reise demut und respekt. respekt vor dem leben anderer und auch vor sich selbst. mit einem letzten kampf will er seinen wert beweisen und nicht nur des erfolges willen, sondern um seiner heimat wieder das selbstbewusstsein vor den den besatzungsmächten zurückzugeben.
                    wunderschön fotografiert, traumhafte einstellungen und landschafts aufnahmen, die kämpfe sind der hammer und die verbindung der alten bzw. traditionellen chineschen filmen und dem modernen kino ist mehr als geglückt. sehr empfehlenswert!

                    edit: bewertung dezent nach unten korrigiert ^^

                    the prestige :arrow: 7,5/10
                    ein sehr schöner und überwiegend intelligenter film um freundschaft und rivalität. grossartiges spiel des gesamten casts. besonders cool fand ich david bowie als tesla. ich hätte mir zum schluss noch ein etwas verworreneres, mystischeres und psychologisch intensiveres ende gewünscht. aber dennoch mehr als sehenswert.

                    batman begins :arrow: 7/10
                    wirklich cool und macht irre spass es zu guggn, aber an die burtons reichts ganz einfach net ran. ein bisschen getrübt wird das erlebnis halt auch von dem einen oder anderen logikbruch. z.b. habe ich mich mal wieder gefragt, warum der mikrowellen-dingsbums zwar das wasser in den stahlrohren zum verdampfen bringt, aber menschen in unmittelbarer nähe (und der menschliche körper besteht im schnitt aus über 60% wasser) unversehrt bleiben. nagut, der coolness tut es keinen abbruch aber definitiv kein klassiker. was ich damals im kino noch sehr cool fand, den hinweis auf joker, und ich als cliffhanger für die den ersten batman gesehn habe, stinkte mir diesmal bis zum himmel, da ich nun weiss, dass es auf den nächsten (meiner meinung nach völlig unnötigen) "prequal" anspielt.

                    blair witch projekt :arrow: 8,5/10
                    ich weiss, ich bin im verlgeich zu den meisten abgebrühten hier ein mimöschen, aber dennoch kann ich mir net ganz vorstellen, wie man diesen film nicht spannend finden kann. greg und ich hatten schon gedacht vielleicht ne umfrage zu starten, wem BWP gefallen hat und wer beim bund war und dort biwak gemacht hat. ich kann mir schon gut vorstellen, dass die meisten, die es nicht mochten, zivis waren oder ausgemustert :P

                    enter the ninja (in 20 minutes) :arrow: bewertung nicht möglich
                    wir haben zwar nur den anfang, also die ausbildung angeguggt und danach jeden 30igsten frame, aber ich glaube kaum, dass ich gross was verpasst hab ^^ "warum steht ihr hier rum wie die ölgötzen?!?!" ^^

                    the mechanik :arrow: 6/10
                    für nen no-brainer absolut ansehnlich und spassig. eine art hochglanz-b-movie :) bin froh es geguggt zu haben, aber brauchs net nochmal :)

                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Zitat von: "der Dude"

                    also auf burtons batman und batman returns lass ich nix kommen. ich müsste mir zwar batman begins nochmal ansehn, aber im kino schon hatte ich das gefühl der film ist in ordnung und unterhaltsam, aber egal was jetzt kommt, aus den riesigen schatten der burton batman streifen wird nichts mehr treten können.


                    Na mein lieber Dudester, da sind wir beide doch mal 100% einer Meinung *daumen hoch*

                    hehe, passiert schon mal :D aber gewöhn dich net zu sehr dran :twisted: ;)



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "The Shield - 4 Folgen" ( :arrow: 8/10)
                      Die dritte Staffel ist super.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                        Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...

                        boah da gehste kaputt! Gehste mit?  ](*,)

                        danach "Das Kartell"

                        hat mir richtig gut gefallen.  :arrow: 7.5/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Der Manchurian-Kandidat" ( :arrow: 7.5/10)
                          Sehr spannender Polit-Thriller mit einem sehr guten Cast.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Masterboy"
                            gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                            Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...

                            boah da gehste kaputt! Gehste mit?  ](*,)

                             :shock: Ich fand den richtig geil!



                            Am gestrigen Sonntag endlich mal die komplette Hannibal Lector reihe durchgezogen:


                            Das schweigen der Lämmer :arrow: 8,5/10
                            Der absolute Serienkiller Klassiker! Immer wieder spannend und gern gesehen.

                            Hannibal :arrow: 7,5/10
                            Gute aber klar schwächere Fortsetzung. Weniger spannend aber dafür teils ganz schön assig ekelig…

                            Roter Drache :arrow: 8,5/10
                            Ja ganz recht, ich find den richtig richtig gut! Kommt für mich fast an den ersten Teil ran. Super spannend und mit dickem Edward Norton Bonus!

                            Manhunter - Roter Drache :arrow: 7,5/10
                            Eigentlich nicht viel schlechter oder weniger spannend als das Remake aber am Ende dann doch nicht ganz so hochklassig. Im übrigen merkt man doch sehr, dass es ein Michael Mann Film ist (Musik & Bilder). Das hatte ich gar nicht so in Erinnerung...


                            Für alle Filme gilt: Ein grandioser Anthony Hopkins!


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "Masterboy"
                              gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                              Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...



                              Das wollte ich hier zwar nicht schreiben aber jetz, wo du es noch sagst kann ich mich ja auch mal outen  ;)

                              Ich hab den auch vor einiger Zeit bei nem Kumpel gesehen und nach ca. 30 Min. hab ich gar nicht mehr aufgepasst, wie er weiter geht weil mir dieses Gesülze dermaßen auf den Geist gegangen ist. Nix gegen so ein Rümgetöne aber dann bitte nicht so billig wie bei Pusher.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ihr Frevler: PUSHER mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen ist genial :!: der zweier sogar noch besser :D


                                Blood Diamonds :arrow: 8,5/10

                                Sehr sehr geil, ich bin begeistert. Einer der Filme, die einem das Gefühl für etwas, für ein Land und eine andere Welt derart plastisch vermitteln, dass einem das Problem richtig vor Augen geführt wird. Sehr gut, wenig kitschig und stark ambivalent gefilmt: nicht nur die Weißen sind schuld an der Misere, vielmehr sind es die eigenen Landsleute die noch grausamer mit dem eigenen Land umspringen. Tolle Inhalte, die (so wörtlich) nicht nur kleine Babies mit Blähbäuchen und Mücken im Gesicht zeigen, sondern auch Warlords und skrupellose Milizenanführer, die das eigene Volk knechten :!: Sehr stark auch Leo, der mir hier deutlich besser als in Departed (war OK) gefallen hat. Super berührendes Ende!!!


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                                  Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...

                                  boah da gehste kaputt! Gehste mit?  ](*,)

                                   :shock: Ich fand den richtig geil!


                                  Jo! Das man sich daran stören kann hätt ich jetzt auch nicht gedacht...  ;) Aber Masterboy: gib dem nochmal ne Chance ! Ich versteh gar nicht was du hast...?

                                  Gestern gesehen: BITTERSWEET LIFE
                                  hat mir gefallen, cooles Yakuza-Action-Drama zeugs!  ;)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Necronomicon"

                                    Das wollte ich hier zwar nicht schreiben aber jetz, wo du es noch sagst kann ich mich ja auch mal outen  ;)

                                    Ich hab den auch vor einiger Zeit bei nem Kumpel gesehen und nach ca. 30 Min. hab ich gar nicht mehr aufgepasst, wie er weiter geht weil mir dieses Gesülze dermaßen auf den Geist gegangen ist. Nix gegen so ein Rümgetöne aber dann bitte nicht so billig wie bei Pusher.


                                    schaut euch mal den 3. Teil an ihr Dödel !! Das iss auf jeden Fall relauit derNiveauvollste !  8) (Und Beste!)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Ihr Frevler: PUSHER mit Kim Bodnia und Mads Mikkelsen ist genial :!: der zweier sogar noch besser :D

                                       :!:


                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Blood Diamonds :arrow: 8,5/10

                                      Blood Diamond ohne "s". :-)

                                      Mittlerweile würde ich ihm wohl sogar die 9/10 verpassen. Im Kino vor paar Monaten war's noch 'ne 8,5. Leo ist in der Tat sensationell gut aber in Departed fand ich ihn sogar noch etwas besser...


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "ap"
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Zitat von: "Masterboy"
                                          gestern Pusher eingelegt und nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

                                          Ich hab das Dummgelaber einfach nicht mehr ertragen. Drogen hier, Geld da, Schwanz in den Arschgerede hier, Drogen wieder da, Geld morgen hier, Ficken dort...

                                          boah da gehste kaputt! Gehste mit?  ](*,)

                                           :shock: Ich fand den richtig geil!


                                          Jo! Das man sich daran stören kann hätt ich jetzt auch nicht gedacht...  ;) Aber Masterboy: gib dem nochmal ne Chance ! Ich versteh gar nicht was du hast...?


                                          Vll liegts daran dass ich die Typen einfach nicht cool finde. Bei Filmen wie In China essen sie Hunde oder so findet man die Typen irgendwie cool und charismatisch aber hier sind es einfach nur abgefuckte Penner die mir im wahren Leben so richtig auf Zeiger gehen und sowas will ich mir nicht noch zur Unterhaltung ansehen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |