Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Another Public Enemy  :arrow: 7/10

Langsam aber nicht langweilig erzählt mit wenig Tempo oder gar Action, dafür mit tollen Darstellern.

Harold und Kumar (...go the white Castle)  :arrow: 7/10

Muahaha, John Cho und Kal Penn ... einfach göttlich  :lol:
Ok, der Film ist reichlich flach und die Gags meist platt ... aber das ist wieder so nen Streifen, der einfach Spaß macht.
Tolle Gastauftritte von u. a. Jamie Kennedy, Ryan Reynolds und "Doogie Howser" ;-)


Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Blade von Montag...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Gestern im Screening:

      Stellungswechsel :arrow: 6/10

      Ich tue mich ja schwer mit deutschen Filmen. Oft schlechte Schauspieler, Inszenierung zu TV haft, …all das trifft auch hier zu, aber nur in erfreulich schwacher Ausführung. Die Optik: gehobenes deutsches Niveau, Schauspieler im Mittel guter Durchschnitt, die Story geklaut (Ganz oder Gar nicht in etwas abgeänderter Version: 5 Durchschnittsmänner werden zu Escortboys) aber in Ordnung. Ein jedoch glasklar total verhunzter Punkt ist der Schluß. Das Ending generell ist in Ordnung, jedoch die letzte Szene: wtf!? Da war keine Pointe, die Szene dramaturgisch, inhaltlich und inszenatorisch total aus dem Fluss gerissen. Na ja, ein wirklich negatives Bild wirft es nicht auf den Film, aber es will einfach nicht passen. Fazit: wer mehr auf dt. Filme steht bekommt hier sicher n kleines Highlight, zumal er es ja im September zu einem Kinorelease schaffen wird – ins line Up von 20th Cent. Fox passt er zumindest schon mal gar nicht, aber dennoch toll auch mal über den Tellerrand zu schauen!


      Der gute Hirte - the good shephard :arrow: mmh, so zwischen 6 und 7,5/10

      Sehr sehr schwer zu folgen, US-Geschichtskenntnisse in den heißen Jahren des kalten Krieges zwischen Ende 40er und mitte 60er Jahren zwingend notwendig. Story sehr verwirrend inszeniert, positiver formuliert: intelligent inszeniert. Je nach Gusto kann man sich eine Formulierung aussuchen, ich stecke irgendwo dazwischen. Auf der einen Seite war es ein epischer Streifzug durch die wohl angespanntesten Jahre der Weltpolitik mit Rise and Fall Charakter, eine Politik Version von Der Pate / Es war einmal in Amerika, auf der anderen Seite fällt es doch schon sehr schwer im wild durch die Zeit springenden Plot den roten Faden nicht zu verlieren. Ich sollte ihn wohl noichmal sehen, ob ich dazu allerdings die Zeit habe (160min) bezweifle ich jedoch leider.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        gestern eeeeeendlich im Kino:


        Stirb Langsam 4 :arrow: 8-8,5/10
        Yeah, Bruce in seiner Paraderolle als John McClane ist wieder da - und wie! Für den ein oder anderen ist die Action wahrscheinlich fast schon ein bissel to much, gerade gegen Ende die Sache mit dem Kampfflieger oder die fliegenden Autos im Tunnel, aber mich stört sowas nicht sonderlich. Da muss man dann halt einfach mal ein Auge zudrücken und die Action genießen. Ich hab' jedenfalls genau das bekommen was ich erwartet hatte: Gnadenlose Action, coole Sprüche und ein Bruce Willis der es immer noch drauf hat! 19 (!!!) Jahre nach der Geiselnahme im Nakatomi Plaza macht Strirb Langsam immer noch riesen Spaß :!:



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Brainscan
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Idiocracy:

          Also wenn die Zukunft SO aussieht, dann gute Nacht  :roll:

          Alles in allem kein Meisterwerk, aber zum einmal anschauen hats gereicht!
          Meine Sammlung:




          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Tal der Puppen :arrow: 5/10

            Rise and Fall Film der 60er Jahre und dem Schauspielgeschäft. War interessant, alles in allem aber nicht weltbewegend. Dadurch, dass es sich um Frauen gehandelt hat, war der Hysterie und Zickenfaktor recht hoch und der Coolness Faktor wie bei Gangster Rise and Fall FIlmen sehr niedrig ;-) alles in allem bleibe ich da lieber bei den Neuinterpretationen im Gangstermilieu :-)


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Ketzer"
              Brainscan


              wie hat er Dir gefallen Jens?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Masterboy"
                Zitat von: "Ketzer"
                Brainscan


                wie hat er Dir gefallen Jens?

                Jepp, würde mich auch mal interessieren...  :)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "Ketzer"
                  Brainscan


                  wie hat er Dir gefallen Jens?


                  denn kenn ich doch schon aus den 90ern  ;)

                  Hab den jetzt vielleicht das 6. Mal gesehen. So 8/10 würde ich sagen.

                  Leider hat die DVD am Anfang Tonfehler (Wish kann das bestätigen) und die Unterseite meiner DVD (war verschweißt) hat lauter Partikeleinschlüsse.

                  Schade, denn sonst wär sie eine gute Überbrückung bis zu einer offiziellen VÖ.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    eine ganze menge las vegas geguggt. bin jetzt bei staffel 3 folge 2.
                    waren n paar sehr coole folgen dabei, wie z.b. mit silvester stallone in einer grösseren rolle als ex-cia-agent, hacker, tüfftler und guter freund von big ed. und er hat es gehasst wenn leute ihn "the muscle" nennen ^^ da hat er ihnen schon mal die zehne gerichtet :) sehr witzige folge und sly hat ne menge komödiantisches talent.
                    so trostlos wie die zweite staffel hab ich noch nie ne serien-staffel zu ende gehn sehn. jede menge leute sterben, viele haben gekündigt, wurden gefeuert, sind verreist oder wurden geheiratet. und dann wurde auch noch das montecito abgerissen. ich schätze die haben mit staffel drei schon garnichtmehr gerechnet :)

                    weiterhin sehr sympatisch und mit sehr sexy charakteren :)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Easy Rider

                      ja, Easy Rider halt. Bikes, Babes, Drugs and Rockn Roll.
                      "Voll gut" würde der dude jetzt sagen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gestern abend:

                      "Friday" - Der 'Klassiker' ... von vielen verrissen, von einigen geliebt...
                      wie von mir. Ich steh auf den Film. Er ist total dämlich und unspektakulär.
                      Aber ich find ihn einfach sauwitzig.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Easy Rider

                        ja, Easy Rider halt. Bikes, Babes, Drugs and Rockn Roll.
                        "Voll gut" würde der dude jetzt sagen.


                        Nicht nur der dude, nicht nur der dude :-)

                        Tja, da steht der Macco wohl ma wieder alleine mit seiner verkorksten Meinung da  8)


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Harry Potter und der Orden des Phönix" ( :arrow: 9/10)
                          Potter ist schon seit dem dritten Teil keine Kindergeschichte mehr: Düsteres Fantasy-Abenteuer mit einem krachigen Finale (so müssen Kämpfe unter Zaubern aussehen :shock: ).
                          die kommt noch... irgendwann...



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Easy Rider

                            ja, Easy Rider halt. Bikes, Babes, Drugs and Rockn Roll.
                            "Voll gut" würde der dude jetzt sagen.


                            Nicht nur der dude, nicht nur der dude :-)

                            Tja, da steht der Macco wohl ma wieder alleine mit seiner verkorksten Meinung da  8)


                            ich glaube um den Film zu mögen muss man ihn fühlen können. Und wer nicht das Benzin im Blut hat und sich allein an den genialen Bildern der Landschaften und Bikes ergötzen kann der kann den auch nicht gut finden. Anders kann ichs mir nicht erklären.
                            Bei dem Film gehts ja nciht um ne reisserische Story oder sowas sonderne einfach um ein Lebensgefühl das vermittelt wird.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            Easy Rider

                            ja, Easy Rider halt. Bikes, Babes, Drugs and Rockn Roll.
                            "Voll gut" würde der dude jetzt sagen.


                            Nicht nur der dude, nicht nur der dude :-)

                            Tja, da steht der Macco wohl ma wieder alleine mit seiner verkorksten Meinung da  8)


                            ich glaube um den Film zu mögen muss man ihn fühlen können. Und wer nicht das Benzin im Blut hat und sich allein an den genialen Bildern der Landschaften und Bikes ergötzen kann der kann den auch nicht gut finden. Anders kann ichs mir nicht erklären.
                            Bei dem Film gehts ja nciht um ne reisserische Story oder sowas sonderne einfach um ein Lebensgefühl das vermittelt wird.




                            Ja, Bombe.

                            Und der Soundtrack ist auch gaaanz groß :)


                            Offline wishmaster

                            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Show only replies by wishmaster
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Zitat von: "Masterboy"
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Brainscan


                              wie hat er Dir gefallen Jens?

                              denn kenn ich doch schon aus den 90ern  ;)
                              Hab den jetzt vielleicht das 6. Mal gesehen. So 8/10 würde ich sagen.
                              Leider hat die DVD am Anfang Tonfehler (Wish kann das bestätigen) und die Unterseite meiner DVD (war verschweißt) hat lauter Partikeleinschlüsse.
                              Schade, denn sonst wär sie eine gute Überbrückung bis zu einer offiziellen VÖ.


                              Meine DVD hat diese Schmutzeinschlüsse auch, allerdings sind die Tonfehler auf einem PC gut zu ertragen, bzw. fallen hier weniger auf.

                              Gestern abend Jackass Vol. 1 zur Hälfte gesehen. Kotze Faktor 100% und nebenbei die Frage, wie krank muss man sein?
                              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                              Lionel

                              • Gast
                              Creep :arrow: 4,5-5/10

                              Oje..Und den wollt ich schon immer mal sehen. Hätt ichs gelassen, hätt ich auch nix verpasst gehabt. Ziemlich schwacher Aufguss einer Idee, die schon 1 Milliarde mal da war, schwacher Vertreter der zurzeit populären Terrorwelle. Selbst Franka Potente kann da nicht viel an dem langeweiligen Filmchen ändern. Technisch/handwerklich ist er ganz passabel umgesetzt, das wars dann aber auch schon.


                              Snakes on a Plane :arrow: 7-7,5/10

                              Nicht so gut wie ich erhofft hatte, "Anaconda" gefällt mir da z. B. besser. Aber durchaus unterhaltsamer Schlangentrashfilm. Ohne Samuel L. Jackson wäre der aber denk ich nicht so aufgefallen, Jackson ist einfach ne coole Sau 8) Für ein HFT fänd ich den ganz passend.


                              Der Werwolf von Tarker Mills :arrow: 6,5-7/10

                              Mit Nostalgiebonus. Zieht leider nicht mehr ganz so wie in Kindestagen. Dennoch ein guter Vertreter der King-Verfilmungen, allein schon wegen Haim und Busey. Der Werwolf sieht herrlich trashig aus. :)


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Body Parts

                                Deadline
                                holländischer Zombiekurzfilm

                                Freitag der 13. Teil 6

                                Das Blutgericht der Reitenden Leichen
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  eine weitere cross-folge von crossing jordan und las vegas. jorden und woody zu besuch in las vegas und die kacke ist mal wieder am dampfen. eine gelangweilte milliardärs tocheter, eine entführung, eine multiple persönlichkeit und woody ist spitz auf sam :) das übliche also


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Diese 2 sind nicht zu fassen (Running Scared)
                                    Ich habs ja angekündigt, das ist ein der besten Buddy Movies, der 80er mit ner Hammer Synchro und 2 wirklich coolen Hauptdarsteller (Billy Crystal und Gregory Hines).
                                    Die Story ist nicht viel schlechter als z.B. bei den "Leathal Weapon" und "Beverly Hills Cop" -Teilen, aber die Gags sind meiner Meinung nach noch besser und irgendwie find ich den Streifen am unterhaltsamsten von allen 80er Cop-Buddy-Movies.
                                    Als reiner Unterhaltungsfilm bekommt er 8,5/10


                                    Das große Rennen von Bellville
                                    Uriger Zeichentrickfilm mit vielen schrägen und originellen Ideen. Die Thematik mit dem Radsport und vorallem mit dem gedrillten, sozial absolut isolierten Sohn interessiert mich nicht so sehr, vorallem dass das ganze neutral dargestellt wird. Nette Idee, aber als ganzer Film nicht 100% überzeugend. 6,5/10


                                    9 Souls
                                    Absoluter Hammer!
                                    Dieses "Drama" um 9 Gefängnisausbrecher, die zusammen in einem Lieferwagen fliehen, ist wirklich ein Knaller. Zunächst werden die Figuren eingeführt und durch mehrere Humor-Momente bringt der Film eine gewisse Wärme mit und beschäftigt sich intensiv mit den Vorurteilen gegenüber diesen mehr oder weniger "kriminellen" Menschen, die nach und nach mit der Vergangenheit konfrontiert werden. Gegen Ende ist der Film sehr ernst und regt zum Nachdenken an.
                                    Spitzen Film, vielleicht schreib ich später noch mehr drüber.
                                    9/10