Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 59 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    See no Evil  :arrow: 5/10
    ausgelutschte Story, Erklärung auch schwach, dazu Charaktere ohne jegliche Sympathie, ausser Kane der seine Rolle beeindruckend gut spielt. Selten so nen fiesen Killer gesehen. Nichtmal was fürs Auge war dabei, so wie in House of Wax beispielsweise Elisha Cuthbert, aber ne nichtmal das.
    Nun gibts aber immerhin den positiven Aspekt dass der Killer wirklich rult. Zudem sind die Tötungsszenen ziemlich krass und auch einfallsreich.
    Naja schwache 5 Pkt...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      der marathon mann :arrow: 8/10
      grossartiger film. eines meiner liebsten thriller der 70er mit einem hammer cast wie dustin hoffman, roy scheider und allen voran laurence olivier, als eines der hassenswürdigsten bösewichter, die ich kenne. die folter szene packt mich immer wieder und beschert mir die fiesesten phantomschmerzen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Rage And Honor II - Hostile Takeover
        Rothrock und Norton, da kann eh nicht viel schief gehen. Ich mag den Film, angenehm straigth. Hat zwar nicht mehr gekostet als eine Kiste Bananen, aber ein paar nette Fights, etwas Humor und sehr coole Mucke. den kann ich immer wieder sehen.

        Eragon
        Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          grad eben noch die extras von marathon mann geguggt. sehr interessant, vor allem die geschichten über olivier. er lag ja praktisch schon im sterben, zahlreiche krebsgeschwüre im ganzen körper, die ärzte gaben ihm 5 wochen, der produzent wollte ihn unbedingt für 6 wochen dreh, die versicherung hat das abgelehnt. letztendlich haben sie mit ihm 11 wochen gedreht. das adrenalin, das er verspürte, weil er wieder den beruf ausüben konnte, für den er weltberühmt wurde hielten ihn noch 13 jahre(!!!) am leben, bis er dann letztlich 1989 an seinen krankheiten verstarb.

          da das noch eine ewiglich lange nacht wird, kann ich mir auch problemlos noch capote ansehn.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "4400 - 2 Folgen" ( :arrow: 8.5/10)
            Schade, die dritte Staffel ist auch schon durch und das Warten beginnt erneut. Immerhin war der Cliffhanger nicht so übel wie beim Ende der zweiten Staffel.

            "The Shield - 1 Folge" ( :arrow: 8/10)
            Spannend und rasant.

            "Hostel" ( :arrow: 8/10)
            Immer noch nicht DER Horrorfilm, aber auch beim zweiten Male wird der Film nicht langweilig.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "RAVEN"
              Der Letzte Coundown,alter aber cooler Film
              Absolut cooler Film. Hab' ich damals zig mal auf dem alten BETA meines Vaters gesehen. Den müsste ich mir eigentlich auch noch in die Sammlung stellen...


              Zitat von: "nemesis"
              Eragon
              Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.
              Das kann doch nicht war sein - was ein Rotzfilchen! Und dann schön "das Meisterwerk der leisen Töne"  :lol: THHE2 verreißen!  :evil:  :P  8)  :D



              Ok, gestern gesehen:

              Wonderland :arrow: 8/10
              Geiler Film! Hat mir dieses Mal sogar noch 'nen Tacken besser als beim ersten Sehen gefallen. Verdammt spannend und fazinierend (letzteres besonders weil es auf wahren Begebenheiten beruht) und mit einem richtig richtig guten Val Kilmer. Josh Lucas spielt aber auch ganz groß - ist mir damals gar nicht so aufgefallen. Echt klasse was die Jungs da abliefern. Ich schätze mal genau so ist das damals abgelaufen... Super krass ist übrigens eines der Specials der DVD: Das original Polizei Tartortvideo. Das ist echt verdammt übel wenn man die alten Originalaufnahmen vom Tatort mit den totgeschlagenen Leichen sieht. Da ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen...  :?


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "nemesis"
                Eragon
                Kenne die Bücher nicht. Den Film fand ich ganz nett. Zwar kein Überflieger, aber solide Fantasy für zwischendurch.
                Das kann doch nicht war sein - was ein Rotzfilchen! Und dann schön "das Meisterwerk der leisen Töne"  :lol: THHE2 verreißen!  :evil:  :P  8)  :D

                Na hör mal...Landschaftsaufnahmen wie beim Herr der Ringe!  :lol:


                Lionel

                • Gast
                Waxwork :arrow: 7/10

                Schade. Die erste Hälfte ist superklasse, dann verflacht er zunehmens. Sonst wär ne noch höhere Wertung drin gewesen. Dennoch "gut".


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Harry Potter V

                  Auch der neuste Teil erzählt das Fantasymärchen für Jung und Alt gekonnt weiter. Erstmals fielen mir aber ein paar kleinere Ungereimtheiten auf welche wohl auf die Kürze des Films im Vergleich zum Buch zu erklären sind welches ich allerdings nicht gelesen habe. Dennoch bietet auch der neuste Potter einen kleinen Urlaub in diese fantastische Welt die man entweder liebt oder hasst - ich für meinen Teil lasse mich gerne hineinreissen und wurde prima unterhalten.

                   :arrow: 8.5/10

                  Ein Fehler fiel mir auf:

                  (click to show/hide)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat von: "Sniper"
                    See no Evil  :arrow: 5/10
                    ausgelutschte Story, Erklärung auch schwach, dazu Charaktere ohne jegliche Sympathie, ausser Kane der seine Rolle beeindruckend gut spielt. Selten so nen fiesen Killer gesehen. Nichtmal was fürs Auge war dabei, so wie in House of Wax beispielsweise Elisha Cuthbert, aber ne nichtmal das.
                    Nun gibts aber immerhin den positiven Aspekt dass der Killer wirklich rult. Zudem sind die Tötungsszenen ziemlich krass und auch einfallsreich.
                    Naja schwache 5 Pkt...


                    Tja - auch bei mir gestern: See No Evil - blutig, brutal, Saw-Stil in Bild und Design - aber unlogisch, doofe Darsteller und langweilig... Ich hatte zwar einen routinierten B-Slasher erwartet, aber leider hat es mich dann gar nicht mitgerissen...

                    Danach H6 - und ab in den Keller. Langweiliger Schrott, der nicht die Bohne Spannung hatte. Sollte wohl shockieren - aber irgendwie war es öde. Werde ich alt - oder werden nur die Filme schlechter. Manche 80er Slasher waren zwar strunzdumm, hatten aber dafür Atmosphäre... die gehen bei manch neuem Film irgendwie flöten. Das sich der Kram verkaufen soll ? Ich kann ich mir kaum denken...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      SPACE COWBOYS 7/10 fand ich nich übel - Clint und Jones zicken sich an - Sutherland und Garner rocken auf Ihre Weise :D hätte aber etwas mehr Action vertragen können.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Ein Fehler fiel mir auf:

                        (click to show/hide)


                        Jo, dachte ich mir auch. Auch war es filmisch nicht ganz sauber abgeschlossen: die Beziehung zwischen Harry und seine Asia Freundin wird zB gar nicht weiter verfolgt, obwohl

                        (click to show/hide)


                        und noch ein zwei Beziehungen waren sehr unklar. Dennoch hat er mir sehr gut gefallen :D

                        Im Kino:

                        Death Proof :proof: erste Hälfte 8,5/10,. zweite max. 5/10
                        Schreib ich noch was zu!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Pans Labyrinth (siehe Thread)

                          House Of The Dead 2
                          Hehe, der war ja richtig gut :D Ganz anders als der erste Teil - ok, war halt nicht von Boll, ist klar. Im Gegensatz zum Vorgänger ist das hier ein richtig ernster, eher düsterer Zombiefilm nach altem Vorbild (hat auch mit dem Spielvorbild eigentlich gar nix mehr zu tun), bis auf den Anfang auch ohne unfreiwilligen Humor (und das ist am Anfang ja durchaus beabsichtigt, also ok). Kann man durchaus schauen und gut finden auch wenn man den ersten Teil nicht mochte.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Fand "HOTD2" auch recht ordentlich ;-)

                          Klar, ist nur ein kleines B-Movie mit ausgelutschter Story ...

                          aber recht unterhaltsam und blutig - was will man schon groß mehr?

                          Besonders das Ende, als die Beiden nochmal durch die Zombie-Horden marschieren und alles niederschießen und -prügeln ist schon recht cool


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Blood Trails

                            Werwolves on Wheels

                            Haus mit dem Folterkeller

                            mehr in den jeweiligen Threads
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Der ewige Gärtner

                              Großartig !!!  :shock: schreib ichmal bei Gelegenheit mehr dazu. 10/10


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Zitat von: "Freddyo0"

                                Simpsons - Der Film  :arrow:  9/10


                                Mehr im entsprechenden Thread!
                                Echt eine Granate  :!:  :)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Best Of The Best 4.
                                  Philip Rhee gegen russische Geldfälscher. Der gefiel mir richtig gut. Rhee spielt Tommy Lee überzeugend, ein Martial-Artist, der Gefühle zeigt und sich um andere Menschen sorgt. Gute Fights, teils auch mit ungewöhnlichen Einfällen (Fechteinlage etc.), ein paar gesunde Härten und die ein oder andere Aktion, die man SO noch nicht gesehen hat. Sehr solider Güllster. Und ich kann es nur wiederholen: Sauschade, dass Rhee nicht noch weitere Filme gemacht hat, ich seh den wirklich gern.


                                  Offline Lorrgash

                                  • Biertrinker
                                      • Show only replies by Lorrgash
                                    X-Men :arrow: 8/10
                                    X-Men 2 :arrow: 7.5/10
                                    X-Men - Der letzte Widerstand :arrow: 7/10

                                    My Private Idaho :arrow: 5/10
                                    the good shepherd :arrow: 6/10


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      gestern Nacht noch zu später Stunde:

                                      Die Körperfresser kommen :arrow: 8/10
                                      Kaufmans Version von '78 ist für mich ganz klar die beste Verfilmung des Stoffs. Ein Film den ich mit 7 oder 8 zum ersten Mal gesehen habe und mir bitterbös in die Hosen geschissen hab'. Heute nicht mehr ganz so gruselig aber dennoch absolut superb! Die letzte Szene mit good old Donald Sutherland hatte sich schon damals in mein Hirn gebrannt...uuuuuaaaaahhhh


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        auf 3sat aus der reihe "zeichentrickfilme für erwachsene":
                                        waking life :arrow: 10/10
                                        ich glaub, ich hab schon genug dazu erzählt ^^
                                        ghost in the shell :arrow: 8/10
                                        die deutsche syncro ist zum kübeln, hab also parallel die dvd eingelegt.

                                        im laufe der nachtschichten:
                                        capote :arrow: 8,5/10
                                        philip seymore hoffman hat trueman capote von der stimme, über gesten bis hin zum augenblinseln perfekt immitiert. und für diese leistung gabs zurecht den oscar. und auch die story mit der ermordeten familie ist sehr ergreifend.
                                        million dollar baby :arrow: 8,5/10
                                        clint hats drauf. da gibts kein wenn und aber. ein grossartiger film, der ordentlich auf den bereich im hirn presst, dass für gerechtigkeitssinn zuständig ist. und auch die message ist nicht zu verachten.
                                        mi:3 :arrow: 6,5/10
                                        philip seymore hoffman als bösewicht schon super aber extrem unterfordert. das indi-kino steht ihm weit besser als so ein mainstreamer.
                                        dennoch weiss der film zu unterhalten und macht für zum einmal guggn richtig spass. sehr gut fand ich, dass endlich ein wenig mehr das thema des mission impossible teams, mit dem die serie ja bekannt wurde, zum tragen kam. die geben sich zwar alle net viel, aber ich denke gefiel mir am besten aus der reihe.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Gestern Abend noch spontan Dog Bite Dog angefangen, aber nach einer Stunde war ich so müde dass nix mehr ging.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Gestern abend voll fertig gesehen (habe ich leider 2-3 Anläufe insg. gebraucht):

                                            Blood and Bones :arrow: 7,5/10

                                            Leider habe ich für diese epische angelegte Rise and Fall Studie mehrere Anläufe gebraucht, da er wirklich nicht sehr leicht war. Ich habe mich während des Sehen entschloßen ihn nicht als hart zu bezeichnen, denn das wird in der Regel mit anderen Dingen assoziiert. Sagen wir es mal so: er ist sehr intensiv. Am laufenden Band verprügelt Kitano seine aktuelle Frau, schlägt seine Söhne und verfällt immer mehr seinem eigenen Ego. Die Zeit in der seine neue japanische Frau, die er scheinbar das erste mal geliebt hat (so hatte es den Anschein auf mich) Krebs bekommt und er sie pflegt / pflegen lassen sind doch sehr intensiv und tief. Als er sie letztendlich erstickt habe ich schon einen fetten Kloß im Hals bekommen. Der Film ist einfach sehr lang und bedrückend auf seine Weise. Er hat definitiv seine Macken, denn wirklich "unterhalten" (positiv fällt ja eh weg), wurde ich nicht. Daher knapp unter 8/10.


                                            Danach eeeeeendlich:

                                            The Fountain :arrow: k.B.

                                            Endlich habe ich ihn gesehen und besonders nach Lektüre des Booklets wusste ich nicht so recht was mich erwarten sollte, ausser einer nicht narrativ lienar erzählten Geschichte und viel Arthouse. Und das habe ich dann doch letztendlich auch bekommen. Der Films selbst wurde oft als Zeitreise Film, etc. bezeichnet, nicht zuletzt auch von Aronofsky selbst, doch da bin ich völlig anderer Meinung. Für mich war die Geschichte definitiv in der Gegenwart angesiedelt, die Zukunft war "nichts weiter" (und das ist schon sträflich heruntergeredet ;-)) als eine metadarstellung der Gegenwart. Die Vergangenheit steht dem als eine Eigendarstellung der Gegenwart zur Seite. Wow, der Film war wirklich sehr...intensiv *g. Eigentlich war ich nicht 100% begeistert und bin es auch nicht, da hat mir Aronofsky's Requiem for a Dream nochmals um einiges besser gefallen, jedoch ist der Vergleich mit einem Alltime Fabourite auch unfair! Jedoch war ich eigenartigerweise derart eingezogen in den Film, das die Gefühle wirklich heftig waren die transportiert wurden! Werde ich mir bald nochmals ansehen. Ich weiß noch, dass Thomas Covenant bei der Ankündigung befürchtete der Film werde sicherlich sehr esoterisch: dem kann ich zustimmen, doch als unser Protagonist in der Vergangenheit in der Luft in buddhistischer Yogastellung dem Mayakönig plötzlich gegenüberschwebt und ihm kurz später Blumen aus dem bauch schießen und er den makrofotografisch realisierten Sternennebel durchschwebt war für mich jeglicher negativer Beigeschmack des Wortes esoterisch völlig ausraidert. Die Musik von Clint Mansell machte es wohl auch möglich, denn in dieser bombastischen Klangwelt ist das einfach nur noch intensiv. Wenn ich so darüber reden muss ich sagen, dass der Film doch weit mehr als 6,5 (dachte ich so gegen 3/4) oder 7,5 (war mein Kompromiss nach dem Film) verdient hat. Ähnlich Tsukamotos Vital schafft Aronofsky eine bedrückend intensive Darstellung des Todes zu visualisieren, der ich einfach nicht weniger als 8,5/10 geben kann!!! Werde ich mir am WE direkt nochmals ansehen!!!!



                                            Heute morgen im Screening:

                                            Schwerter des Königs - Dungeon Siege :arrow: 5/10

                                            Was soll ich sagen, der Film war....nicht....intensiv ... Landschaftsaufnahmen wir in Herr der Ringe eben :lol: ne, im ernst, ich war ja durch den klasse House of the Dead immer Verfechter von "Uns"-Uwe "das Bollwerk" Boll, doch schon durch Bloodrayne (6/10) war mir klar, dass er es einfach nicht besser kann und es bei einfacheren Projekten bleiben lassen sollte. Der Film ist derart gut abfotografiert, man könnte die Szenen auch in der Herr der Ringe einschneiden, was ja auch schon in Bloodrayne (und da gebe ich dem Jürgen wirklich Recht ;-)) schon teils der Fall war. Doch hier ist das auch wirklich negativ, denn der Film klaut so schlecht und dreist, dass es nicht mehr witzig ist! Dialoge, da muss man auch noch Lachen und der Twist hat nur noch herzhaftes Lachen verursacht, ich sag nur "er ist dein Vater" muahaha!! Nope, Uwe, dat war nix!! Ich würde mal sagen: Talent (Statham) und Geld (Technik) vernichten war das und daher auch noch 5/10 Punkte, denn die technik war wirklich sehr fett!!!