Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Dark Angel hau ich mir jetzt rein..grade noch Werder in Zagreb gesehen..


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    "Fargo" ( :arrow: 8/10)
    Skurille Thriller-Komödie mit vielen tollen Schauspielern (Stormare und Buscemi spielen genial).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      ELIZABETH 7/10 gute Intrigenstory um den Auftstieg und Fall von Queen Elizabeth I. einmal ansehen, mehr nich
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Mitten ins Herz

        lustig - ich fand den Klasse... und man singt danach immer noch mit...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "The Big Lebowski" ( :arrow: 9/10)
          Der Film wird einfach immer besser :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            gestern im Kino...


            28 Weeks Later :arrow: 7,5/10
            Hat mir gut gefallen. Ich bin mir nur die ganz Zeit nicht sicher, ob er besser, gleichgut oder schlechter als Teil 1 ist. Müsste den Einser noch mal sehen aber die nehmen sich nicht viel wie ich finde. Teil 2 verkackt eigentlich nirgends, während Teil1 beim Ende Abzüge bekommt - für mich zumindest. Dafür hat der Erstling einfach noch mehr Atmo - gerade am Anfang bis zur Mitte, da ist es echt schwer für mich zu sagen, welcher Film mir mehr zusagt. Krass - richtig krass - fand ich die Hubschrauberszene. Vielleicht täusch ich mich aber die kam im Kino ganz schön derbe dahergesplattert, mein lieber Scholli!  :shock: Also rundum gelungen aber 100% bin ich nicht überzeugt worden...


            Die Unendliche Geschichte 1-3
            Wobei der erste der beste war,und der 3. der blödeste


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Blade - Die Serie 3 Folgen
              Der Dude hat recht, die Serie wird immer besser. Gefällt mir mittlerweile richtig gut.
              7,5/10


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Beide mit nem Kumpel (umso lustiger) :

                Spaceballs  :arrow: 8/10
                Saukomisch und die einzig wahre Star Wars - Verarsche. Lord Helmchen einfach nur zum Brüllen.  :lol:

                Dead & Breakfast  :arrow: 8,5-9/10
                Ich muss den Film einfach so hoch bewerten, da einfach zu wenige solcher Filme heutzutage gemacht werden..
                Der Vergleich mit Braindead ist nicht ganz angebracht, aber dennoch fehlt es nicht an Goreszenen - trotz der 16er Freigabe.
                Kann ihn mir zum 10ten mal anschauen und er wird und wird nicht langweilig - Super!



                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Nightmare 5 - immer noch gut. Mir fällt auf, daß weniger gesplattert wird, sondern die surreale Atmo im Vordergrund steht (trotz Buch von Skipp & Spector)...

                  The Keeper-
                  Asia ist zwar hübsch anzusehen, aber irgendwie kommt der Thriller nicht in Gang. Hopper ist hier etwas zu nett... erst gegen Ende wird der etwas fies. Leider war die Story arg vorhersehbar...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Beetlejuice :arrow: 8/10

                    Hey, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Schön skuril und bunt - ein Burton Film eben. Michael Keaton ist zwar Hauptdarsteller - und großartig in der Rolle des Beetlejuice - aber in 90 Min. gerade mal 15 Min. zu sehen. Dennoch rundum ein genialer 80er Schinken... :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Beetlejuice :arrow: 8/10

                      Hey, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Schön skuril und bunt - ein Burton Film eben. Michael Keaton ist zwar Hauptdarsteller - und großartig in der Rolle des Beetlejuice - aber in 90 Min. gerade mal 15 Min. zu sehen. Dennoch rundum ein genialer 80er Schinken... :)
                      Ich finde den auch richtig gut und möchte die DVD auch nicht mehr missen. Der steht bei mir hinter "Ed Wood"(10/10) mit Batman 1 und 2 auf einer Stufe, was Burtons Filme angeht. Michael Keaton glänzt einfach in seiner (wenn auch kurzen) Rolle. Immer wenn ich Beetlejuice sehe, wünsch ich mir Keaton als Joker für den neuen Batman-Film. Er war ja im Gespräch, aber die mussten ja Heath Ledger nehmen.  :(


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Beetlejuice :arrow: 8/10

                        Hey, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung. Schön skuril und bunt - ein Burton Film eben. Michael Keaton ist zwar Hauptdarsteller - und großartig in der Rolle des Beetlejuice - aber in 90 Min. gerade mal 15 Min. zu sehen. Dennoch rundum ein genialer 80er Schinken... :)
                        Ich finde den auch richtig gut und möchte die DVD auch nicht mehr missen. Der steht bei mir hinter "Ed Wood"(10/10) mit Batman 1 und 2 auf einer Stufe, was Burtons Filme angeht. Michael Keaton glänzt einfach in seiner (wenn auch kurzen) Rolle. Immer wenn ich Beetlejuice sehe, wünsch ich mir Keaton als Joker für den neuen Batman-Film. Er war ja im Gespräch, aber die mussten ja Heath Ledger nehmen.  :(

                        Oh da erinnerst Du mich an was, Stephan. Ed Wood steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Der fehlt mir leider noch...  :neutral:


                        eben gesehen:

                        Convoy :arrow: 7/10
                        Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater hatte den damals (Anfang '80) auf Beta und ich hab' ihn mit ihm zusammen als kleiner Steppke immer und immer wieder gesehen. Jaja, damals wollte ich Trucker werden...und Kris Kristofferson war mein Held! Schön den Film mal wieder gesehen zu haben... :)


                        und danach noch...

                        Evil Aliens :arrow: 3-4/10
                        Boah nee ich weiß nicht ob ich den in meiner Sammlung behalte. Die Splattereffekte sind stellenweise derb aber ansonsten hat der Film nichts zu bieten. Billige Optik, nervige Antischauspieler, bekloppte Story (ok das ist nicht das Problem  ;)) und verdammt lächerliche Aliens. Da guck ich mir doch 1000x lieber Bad Taste an. Das konnte Jackson schon vor knapp 20 Jahren besser! Vielleit hat der Alkohol gefehlt... ;)


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Sehr Verdächtig  :arrow: 8/10

                          Super Komödie mit Leslie Nielson.
                          Wer die Nackte Kanone mag, sollte den unbedingt auch anschauen!!
                          Alle 10 Sekunden ein Brüller  :lol:
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Killer Tongue 7/10

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Simpsons The Movie, enttäuschende 6/10

                                Wiege des Satans 5/10
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
                                  Ich dachte mir, "Saw 3" war ja auch ganz nett, wer weiß, vielleicht ist der zweite Teil des Texas-Remakes ja auch nicht übel. Haha, falsch gedacht: Dieser Film ist einfach öde! Es passiert viel zu wenig. Der Sherrif nervt nach 20 Minuten nur noch, die dämlichen Teenies schon nach 5 Minuten und der permanent gleiche, x mal gesehene Farbfilter war auch n Witz. Das Ganze soll Ende der 60er spielen, die Kids sehen aus wie heutzutage und kommen auch generell so rüber. Die Story ist ein Witz und kommt in keinem Moment über 08/15-Niveau hinaus.
                                  Einzig die Ansätze, Leatherface als bullige Comic-Figur zu verkaufen hat mir gefallen. Die Maske in der ersten Stunde sah schon sehr böse aus (auch wenn sie sehr eindeutig an eine Slipknot-Maske erinnert), aber die paar coolen Szenen wurden immer wieder von dem Blödgequatsche der nervigen Teens gestört.
                                  Tut mir Leid, aber abgesehen von ein paar netten Gore-Effekten und 1-2 netten Leatherface-Comic-Momenten hat mich der Film wie der Vorgänger absolut kalt gelassen. Dann lieber wieder das Original gucken oder auch gern TCM 2 mit Dennis Hopper. Aber am meisten hab ich Kreativität und Abwechslung vermisst und hätte Bock gehabt, den Film aus dem Player zu verbannen und lieber den viel unterhaltsameren "House of 1.000 Corpses" einzulegen. Ich hab ihn aber zu Ende geschaut und vergebe 3,5/10. Im Nachhinein hab ich auch nicht wirklich mehr erwartet, da die meisten, die den Film hier gut fanden, auch das Remake mochten.


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  DVD-Weekend mit Pierre..

                                  Mal sehen, ob ich noch alles zusammen krieg.. :D


                                  Kickboxer 2 :arrow: 7,5/10

                                  Nicht so gut wie der erste, aber dennoch genial. Sasha Mitchells bester Film schätz ich. Der Soundtrack rockt, Dennis Chan ist auch wieder mit dabei ebenso wie Bösewicht Michel Quissi. Die Fights sind auch nicht zu verachten und Nebendarsteller wie Peter Boyle, Takagawa (oder wie der heißt) und der Fender Darsteller aus Cyborg tragen auch ihren Teil bei.


                                  Mafia vs. Ninja :arrow: 7/10

                                  Ich find den recht gut. Ein alter Eastern, aber alles andere als 08/15. Die Synchro is megaübel, so dasse schon wieder geil ist. Die Fightszenen rocken ohne Ausnahme alle und auch einige coole Einfälle sind dabei, der italienische Messerwerfer, der schwarze US-Fighter oder die Ninjas mit ihren Tricks.


                                  Dragon Squad :arrow: 7/10

                                  Die Gülleversion von SPL. Gute Action mit etwas aufgesetzt wirkender Tiefe. Mit Michael Biehn, Simon Yam, Sammo Hung und Maggie Q.


                                  Masters of the Universe :arrow: 8,5/10

                                  Inklusive Nostalgie-/Kindheitsbonus. Ich lieb den einfach, obwohl ich als Kind enttäuscht war, dass man so wenig von Eternia zu sehen bekommen hat und die Figuren nicht so nah an der Vorlage waren. Ne 80er Perle.


                                  Kickboxer 5 :arrow: 8/10

                                  Eigentlich noch ein Tick besser und unterhaltsamer als der zweite. Marc Dacascos wird hier von der Leine gelassen wie ansonsten eigentlich nur in "Drive". Auch sein Partner ist äußerst charismatisch und der Bösewicht ist mal was anderes. Ein Film, der keine Sekunde langweilig wird und den man immer wieder schauen kann. "Good..on se lawn.." :D


                                  Die Kampfansage - der letzte Schüler :arrow: 6,5-7/10

                                  Wow..also das war eine positive Überraschung. Ein deutscher Kung-Fu Film und gar kein schlechter! Sehr solide bis gut. Die deutschen Fighter waren von Honkong oder US Pendants kaum zu unterscheiden, die haben einiges drauf und hier wurde auch genial choreografiert. Donnie Yen war offenbar beteiligt! Sieht sogar halbwegs aufwendig aus, der Look hat auch was für sich, man hat mit vielen Farbfiltern gearbeitet. Und sogar Louis Koo konnte man für einen kleinen Auftritt gewinnen.


                                  Welcome to the Jungle :arrow: 7,5-8/10

                                  Kannte den noch nicht. Gefiel mir aber viel besser als "Walking Tall". The Rock ist einfach ein cooler Darsteller und Plaudertasche Sean William "Stiffler" Scott passt auch ganz gut. Und Rosario Dawson...*lechz*


                                  Fright Night :arrow: 9-9,5/10

                                  Angefangen, der gute Wille des Themenabends entsprechend, hehe...Da brauch ich nicht viel schreiben, Klassiker und einer der besten Vampirfilme ever! Peter Vincent rockt!!


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    the lost boys :arrow: 6,5/10
                                    cooler film mit schon enorm viel 80s feeling, mit dem ich mich irgendwie auch immer mehr anfreunden kann. die schauspieler (sogut wie alle auf ne gewisse weise bekannt) waren auch in ordnung, wenn auch der eine oder andere doch unterfordert war :) der film steckt voller symbolik. ich denke nicht, dass es vorrangig um vampire geht. eher ums erwachsen werden, ums rebellieren gegen die gesellschaft,... top 80s themen eben.
                                    auf jeden fall bildungslücke geschlossen, ich war positiv überrascht und könnte ihn irgendwann sogar wieder anguggn.
                                    « Letzte Änderung: 02. September 2007, 15:43:17 von der Dude »


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    the lost boys :arrow: 6,5/10
                                    cooler film mit schon enorm viel 80s feeling, mit dem ich mich irgendwie auch immer mehr anfreunden kann. die schauspieler (sogut wie alle auf ne gewisse weise bekannt) waren auch in ordnung, wenn auch der eine oder andere doch unterfordert war :) der film steckt voller symbolik. ich denke nicht, dass es vorrangig um vampire geht. eher ums erwachsen werden, ums rebellieren gegen die gesellschaft,... top 80s themen eben.
                                    auf jeden fall bildungslücke geschlossen, ich war positiv überrascht und könnte ihn irgendwann sogar wieder anguggn.

                                    Urteil klingt gut, aber die Note hat noch weng Luft nach oben ;)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      the lost boys :arrow: 6,5/10
                                      cooler film mit schon enorm viel 80s feeling, mit dem ich mich irgendwie auch immer mehr anfreunden kann. die schauspieler (sogut wie alle auf ne gewisse weise bekannt) waren auch in ordnung, wenn auch der eine oder andere doch unterfordert war :) der film steckt voller symbolik. ich denke nicht, dass es vorrangig um vampire geht. eher ums erwachsen werden, ums rebellieren gegen die gesellschaft,... top 80s themen eben.
                                      auf jeden fall bildungslücke geschlossen, ich war positiv überrascht und könnte ihn irgendwann sogar wieder anguggn.

                                      Urteil klingt gut, aber die Note hat noch weng Luft nach oben ;)
                                      Denk ich auch, klingt mehr wie ne 7 oder 7,5. Aber lassen wir das, die Diskussion bringt nichts.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        the lost boys :arrow: 6,5/10
                                        cooler film mit schon enorm viel 80s feeling, mit dem ich mich irgendwie auch immer mehr anfreunden kann. die schauspieler (sogut wie alle auf ne gewisse weise bekannt) waren auch in ordnung, wenn auch der eine oder andere doch unterfordert war :) der film steckt voller symbolik. ich denke nicht, dass es vorrangig um vampire geht. eher ums erwachsen werden, ums rebellieren gegen die gesellschaft,... top 80s themen eben.
                                        auf jeden fall bildungslücke geschlossen, ich war positiv überrascht und könnte ihn irgendwann sogar wieder anguggn.

                                        Urteil klingt gut, aber die Note hat noch weng Luft nach oben ;)
                                        Denk ich auch, klingt mehr wie ne 7 oder 7,5. Aber lassen wir das, die Diskussion bringt nichts.
                                        ich hatte ja irgendwo schon was zu ner bewertungsskala geschrieben ^^
                                        ok, damit ihr in etwa nachvollziehn könnt wie sich das bei mir einteilt
                                        0/10 :arrow: beim guggen der ersten 10 minuten hab ich auf den fernseher gekotzt. ein verbrechen an der menschheit. (kam bisher noch nie vor, aber auch nur, weil ich schon vorher weiss bei welchen filmen das passieren würde)
                                        1/10 :arrow: langweile pur. völlige verschwendung menschlicher und materieller resourcen.
                                        2/10 :arrow: irgendjemand hat sich bei dem film was gedacht und für den skript sich warscheinlich sogar ganze 10 minuten zeit gleassen.
                                        3/10 :arrow: einfach nur ein schlechter film.
                                        4/10 :arrow: unterdurchschnittlich, aber immerhin ist potenzial vorhanden. er ist nicht das schlechteste, geht aber in der masse unter und ich hab ihn warscheinlich ne woche später schon vergessen.
                                        5/10 :arrow: ein durchschnittlicher film. der film ist ok, man kann ihn ansehn, man hat aber nix verpasst wenn net.
                                        6/10 :arrow: der film ist schon recht cool, wenn auch einige patzer drin sind. geht also völlig in ordnung. einmal guggen hab ich ihn schon müssen, aber nochmal muss der denk ich net sein.
                                        7/10 :arrow: ein richtig guter film. ab hier überlegt sich der dude sich den film auf dvd zu besorgen.
                                        8/10 :arrow: ein richtig geiler film. muss unbedingt in die sammlung und wird 100% öfters geguggt.
                                        9/10 :arrow: hier befinden sich meine lieblingsfilme. filme die bei mir emotionale reaktionen hervorrufen, egal ob positiv, die ich immer wieder guggen will, oder "negative", bei denen ich ewig darüber meditieren muss, ob ich wirklich dazu bereit bin, den jetzt zu guggn.
                                        10/10 :arrow: ein meisterwerk. kann ich an zwei händen abzählen. und vielleicht noch die eine oder andere fusszehe zur hilfe nehmen.

                                        wie ihr seht ist 6,5/10 für mich keines falls eine schlechte bewertung. the lost boys ist also schon ein bisschen mehr als cool, aber noch nicht gut genug, als dass ich ihn haben müsste.