Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 51 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
John Sinclair - Ich töte jeden Sinclair :arrow: 5/10

John Sinclair - Die Dämonenhochzeit :arrow: 6,5/10


Letztes Mal empfand ichs andersrum, aber ersteren fand ich diesmal recht schwach, besonders wegen des Antischauspielers Kai Maertens als John. "Die Dämonenhochzeit" ist eigentlich ein kleiner, netter Trasher, ganz im Stil der alten Hefte. Kann man nicht meckern.
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 20:28:39 von Lionel »


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    DVD-Weekend mit Pierre..

    Mal sehen, ob ich noch alles zusammen krieg.. :D


    Kickboxer 2 :arrow: 7,5/10

    Nicht so gut wie der erste, aber dennoch genial. Sasha Mitchells bester Film schätz ich. Der Soundtrack rockt, Dennis Chan ist auch wieder mit dabei ebenso wie Bösewicht Michel Quissi. Die Fights sind auch nicht zu verachten und Nebendarsteller wie Peter Boyle, Takagawa (oder wie der heißt) und der Fender Darsteller aus Cyborg tragen auch ihren Teil bei.


    Mafia vs. Ninja :arrow: 7/10

    Ich find den recht gut. Ein alter Eastern, aber alles andere als 08/15. Die Synchro is megaübel, so dasse schon wieder geil ist. Die Fightszenen rocken ohne Ausnahme alle und auch einige coole Einfälle sind dabei, der italienische Messerwerfer, der schwarze US-Fighter oder die Ninjas mit ihren Tricks.


    Dragon Squad :arrow: 7/10

    Die Gülleversion von SPL. Gute Action mit etwas aufgesetzt wirkender Tiefe. Mit Michael Biehn, Simon Yam, Sammo Hung und Maggie Q.


    Masters of the Universe :arrow: 8,5/10

    Inklusive Nostalgie-/Kindheitsbonus. Ich lieb den einfach, obwohl ich als Kind enttäuscht war, dass man so wenig von Eternia zu sehen bekommen hat und die Figuren nicht so nah an der Vorlage waren. Ne 80er Perle.


    Kickboxer 5 :arrow: 8/10

    Eigentlich noch ein Tick besser und unterhaltsamer als der zweite. Marc Dacascos wird hier von der Leine gelassen wie ansonsten eigentlich nur in "Drive". Auch sein Partner ist äußerst charismatisch und der Bösewicht ist mal was anderes. Ein Film, der keine Sekunde langweilig wird und den man immer wieder schauen kann. "Good..on se lawn.." :D


    Die Kampfansage - der letzte Schüler :arrow: 6,5-7/10

    Wow..also das war eine positive Überraschung. Ein deutscher Kung-Fu Film und gar kein schlechter! Sehr solide bis gut. Die deutschen Fighter waren von Honkong oder US Pendants kaum zu unterscheiden, die haben einiges drauf und hier wurde auch genial choreografiert. Donnie Yen war offenbar beteiligt! Sieht sogar halbwegs aufwendig aus, der Look hat auch was für sich, man hat mit vielen Farbfiltern gearbeitet. Und sogar Louis Koo konnte man für einen kleinen Auftritt gewinnen.


    Welcome to the Jungle :arrow: 7,5-8/10

    Kannte den noch nicht. Gefiel mir aber viel besser als "Walking Tall". The Rock ist einfach ein cooler Darsteller und Plaudertasche Sean William "Stiffler" Scott passt auch ganz gut. Und Rosario Dawson...*lechz*


    Fright Night :arrow: 9-9,5/10

    Angefangen, der gute Wille des Themenabends entsprechend, hehe...Da brauch ich nicht viel schreiben, Klassiker und einer der besten Vampirfilme ever! Peter Vincent rockt!!

    "Ja, gut, on se lawn."  :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
      Ich dachte mir, "Saw 3" war ja auch ganz nett, wer weiß, vielleicht ist der zweite Teil des Texas-Remakes ja auch nicht übel. Haha, falsch gedacht: Dieser Film ist einfach öde! Es passiert viel zu wenig. Der Sherrif nervt nach 20 Minuten nur noch, die dämlichen Teenies schon nach 5 Minuten und der permanent gleiche, x mal gesehene Farbfilter war auch n Witz. Das Ganze soll Ende der 60er spielen, die Kids sehen aus wie heutzutage und kommen auch generell so rüber. Die Story ist ein Witz und kommt in keinem Moment über 08/15-Niveau hinaus.
      Einzig die Ansätze, Leatherface als bullige Comic-Figur zu verkaufen hat mir gefallen. Die Maske in der ersten Stunde sah schon sehr böse aus (auch wenn sie sehr eindeutig an eine Slipknot-Maske erinnert), aber die paar coolen Szenen wurden immer wieder von dem Blödgequatsche der nervigen Teens gestört.
      Tut mir Leid, aber abgesehen von ein paar netten Gore-Effekten und 1-2 netten Leatherface-Comic-Momenten hat mich der Film wie der Vorgänger absolut kalt gelassen. Dann lieber wieder das Original gucken oder auch gern TCM 2 mit Dennis Hopper. Aber am meisten hab ich Kreativität und Abwechslung vermisst und hätte Bock gehabt, den Film aus dem Player zu verbannen und lieber den viel unterhaltsameren "House of 1.000 Corpses" einzulegen. Ich hab ihn aber zu Ende geschaut und vergebe 3,5/10. Im Nachhinein hab ich auch nicht wirklich mehr erwartet, da die meisten, die den Film hier gut fanden, auch das Remake mochten.

      Hab ich gestern Abend geschaut. Ich hab zwar das Remake schon nicht mehr so genau im Kopf, aber im Prinzip fand ich beide so in etwa gleich gut denke ich. Also gefallen hat er mir auf jeden Fall, die Stimmung fand ich klasse und auch die Story, wie man den Anfang und alles drumrum so erklärte, hat mich überzeugt.

      Ausserdem noch Blood Diamond. Packender Film, der war richtig gut. War ja vergleichbar mit Der ewige Gärtner, aber definitiv viel stärker.
      Spätestens nach Departed und dem hier hat mich der Leo also doch noch als Schauspieler überzeugt, die Zeit der sinkenden Schiffe ist vorbei ;)


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        endlich mal Thursday geschaut. Kann ich jetzt das Pic-raten Rätsel lösen!?  :D

        Echt cooler und lusitger Streifen  :arrow: 7.5/10
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Saw - Kinofassung

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            The worlds fastest Indian - ein richtig schöner Männerschnulzfilm! Selten sowas  :)

             :arrow: 8/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              LA CRASH DC - also ich muss meine Wertung damals revidieren - ich gebe hier 10/10 Punkten und JA mir gefällt der DC trotz der ganz marginalen Änderungen wesentlich besser - vor allem weil so wie ich das sehe eine Schlusszene geändert wurde die man im Kinocut noch hörte - hier aber nicht. Im sb isse nicht drin
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                über nacht

                supernatural 1x02 - 1x05 :arrow: 8/10
                kaum ein übernatürliches phänomen wird ausgelassen. die gruseleffekte sind top. gänsehaut am laufenden band, lediglich unterbrochen durch das schreckhafte zusammenzucken alle 5 minuten. ich hätte nicht gedacht, dass mir diese serie so sehr gefällt. saugeil.

                medium 1x02 - 1x08 :arrow: 7/10
                die fälle werden immer komplexer und zunehmendst wird auch die familie selbst einbezogen, denn die "gabe" scheint in allisons stammbaum sehr verbreitet.

                The worlds fastest Indian - ein richtig schöner Männerschnulzfilm! Selten sowas  :)

                 :arrow: 8/10
                schön, dass es dir gefällt. ich finde den film auch einfach irre sympatisch und man fiebert und leidet richtig mit dem alten burt mit. und doch ist man dann hin und weg, wenn er trotz der rückschläge stäts positiv eingestellt ist. ich war nach dem film einfach unglaublich gut gelaunt. wenn burt munro wirklich so war, wie ihn anthony hopkins porträtiert hat, hätte ich ihn liebend gern kennengelernt.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  The worlds fastest Indian - ein richtig schöner Männerschnulzfilm! Selten sowas  :)

                   :arrow: 8/10
                  schön, dass es dir gefällt. ich finde den film auch einfach irre sympatisch und man fiebert und leidet richtig mit dem alten burt mit. und doch ist man dann hin und weg, wenn er trotz der rückschläge stäts positiv eingestellt ist. ich war nach dem film einfach unglaublich gut gelaunt. wenn burt munro wirklich so war, wie ihn anthony hopkins porträtiert hat, hätte ich ihn liebend gern kennengelernt.

                  ja, also an manchen Stellen konnte ich mir ein feuchtes Auge echt nicht verkneifen. Man fiebert wirklich die ganze Zeit mit und behandelt seine Indian in Gedanken wie ein rohes Ei.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    LA CRASH DC - also ich muss meine Wertung damals revidieren - ich gebe hier 10/10 Punkten und JA mir gefällt der DC trotz der ganz marginalen Änderungen wesentlich besser - vor allem weil so wie ich das sehe eine Schlusszene geändert wurde die man im Kinocut noch hörte - hier aber nicht. Im sb isse nicht drin

                    Sauber, Alter! Wo ist unser prayer Smiley?  ;) Ganz groß, ganz groß der Film!

                    The Fountain :arrow: 9/10

                    Ebenfalls am Samstag gesehen...

                    The Fountain :arrow: 9/10
                    Er ist noch ein gutes Stück gestiegen seit ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe und hat def. noch Luft nach Oben! Diesmal ist mir einiges - eigentlich alles - klar(er) geworden. Wenn man sich auf The Fountain einlässt, ist es ein großartiger Film - sowohl visuell als auch inhaltlich - eines großartigen Regisseurs mit zwei großartigen Hauptdarstellern. Die Deutsche SE ist sehr schick geworden und enthält sogar den absolut wunderschönen Score von Clint Mansell. Klare Epfehlung sowohl für den Film als auch für die Deutsche DVD.


                    Der Verbotene Schlüssel  :arrow: 7,5/10
                    Bis zum Ende fand ich ihn "nur" ordentlich. Auf jeden Fall spannend und hin und wieder mit netten Shockeffekten. Die Location - Süden der USA Luisiana/New Orleans - is eh genial und besonders das schön
                    (click to show/hide)
                    Ende hat mir dann RICHTIG gut gefallen. Hätte ich eigentlich so nicht erwartet. Sehr Cool!



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      LA CRASH DC - also ich muss meine Wertung damals revidieren - ich gebe hier 10/10 Punkten und JA mir gefällt der DC trotz der ganz marginalen Änderungen wesentlich besser - vor allem weil so wie ich das sehe eine Schlusszene geändert wurde die man im Kinocut noch hörte - hier aber nicht. Im sb isse nicht drin

                      Sauber, Alter! Wo ist unser prayer Smiley?  ;) Ganz groß, ganz groß der Film!

                      The Fountain :arrow: 9/10

                      Ebenfalls am Samstag gesehen...

                      The Fountain :arrow: 9/10
                      Er ist noch ein gutes Stück gestiegen seit ich ihn das erste Mal im Kino gesehen habe und hat def. noch Luft nach Oben! Diesmal ist mir einiges - eigentlich alles - klar(er) geworden. Wenn man sich auf The Fountain einlässt, ist es ein großartiger Film - sowohl visuell als auch inhaltlich - eines großartigen Regisseurs mit zwei großartigen Hauptdarstellern. Die Deutsche SE ist sehr schick geworden und enthält sogar den absolut wunderschönen Score von Clint Mansell. Klare Epfehlung sowohl für den Film als auch für die Deutsche DVD.


                      Der Verbotene Schlüssel  :arrow: 7,5/10
                      Bis zum Ende fand ich ihn "nur" ordentlich. Auf jeden Fall spannend und hin und wieder mit netten Shockeffekten. Die Location - Süden der USA Luisiana/New Orleans - is eh genial und besonders das schön
                      (click to show/hide)
                      Ende hat mir dann RICHTIG gut gefallen. Hätte ich eigentlich so nicht erwartet. Sehr Cool!

                      @ Flight
                      Man muss aber ehrlich sagen, dass es zum DC ja nur Szenenverlängerungen sind ;) die mir persönlich ohne Kenntnis des SBs nicht so aufgefallen wären bis auf eine. Wenn man aber weiss was es ist dann passen die Szenen wunderbar!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Gestern nachmittag Hocus Pocus, glänzende Besetzung, stimmige Gruseleffekte und viel Humor. Ich bereich Komödie eindeutig in meinen Top 10! 8,5/10
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Return of the Living Dead: The Dead hate the Living! :arrow: 1/10
                          Der war grottig, einfach nur schlecht!
                          Also nen Lachfaktor hatte er schon... ähnlich wie ne Talk Show, wo sich alle zum Honk machen, ohne es zu merken. :roll:
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Return of the Living Dead: The Dead hate the Living! :arrow: 1/10
                            Der war grottig, einfach nur schlecht!
                            Also nen Lachfaktor hatte er schon... ähnlich wie ne Talk Show, wo sich alle zum Honk machen, ohne es zu merken. :roll:

                            Fand den gar nicht so verkehrt!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Return of the Living Dead: The Dead hate the Living! :arrow: 1/10
                              Der war grottig, einfach nur schlecht!
                              Also nen Lachfaktor hatte er schon... ähnlich wie ne Talk Show, wo sich alle zum Honk machen, ohne es zu merken. :roll:

                              Fand den gar nicht so verkehrt!

                              Echt? :shock:
                              Oha.
                              Nee, also ich fand den langweilig/platt.
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Return of the Living Dead: The Dead hate the Living! :arrow: 1/10
                                Der war grottig, einfach nur schlecht!
                                Also nen Lachfaktor hatte er schon... ähnlich wie ne Talk Show, wo sich alle zum Honk machen, ohne es zu merken. :roll:

                                Fand den gar nicht so verkehrt!

                                Echt? :shock:
                                Oha.
                                Nee, also ich fand den langweilig/platt.


                                Muss zugeben es ist lange her, aber sonst hätte Ich die DVD nicht. Fand den sehr spassig und unterhaltsam! Göttin sei Dank alles Geschmackssache!
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Return of the Living Dead: The Dead hate the Living! :arrow: 1/10
                                  Der war grottig, einfach nur schlecht!
                                  Also nen Lachfaktor hatte er schon... ähnlich wie ne Talk Show, wo sich alle zum Honk machen, ohne es zu merken. :roll:

                                  Fand den gar nicht so verkehrt!

                                  Echt? :shock:
                                  Oha.
                                  Nee, also ich fand den langweilig/platt.


                                  Muss zugeben es ist lange her, aber sonst hätte Ich die DVD nicht. Fand den sehr spassig und unterhaltsam! Göttin sei Dank alles Geschmackssache!

                                  Ich finde dieses Regisseur&Blondchen-Ding bescheuert.
                                  Naja und das Ende am meisten. Zu kitschig.
                                  Und so manche "special effects" waren auch daneben.
                                  Manchmal sind die in Filmen passend, aber in diesem nicht. +find+

                                  Aber du hast natürlich recht: Geschmäcker sind Goth sei Dank verschieden.
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      "Nip/Tuck - 3 Folgen" ( :arrow: 7.5/10)
                                      Naja, wenn ich ehrlich, ist die vierte Staffel nicht mehr ganz so gut wie die Staffeln davor. Doch immer noch beste Unterhaltung und ich bin zuversichtlich, dass sich die vierte Staffel noch steigern wird.

                                      "Tales from the Crypt - 1 Folge" ( :arrow: 7/10)
                                      Solide Folge mit einer hübschen, jungen Patricia Arquette.
                                      die kommt noch... irgendwann...




                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Reign Over Me  :arrow: 8,5/10 (und keinen Punkt weniger)

                                        Ich bin begeistert :!: Der Film hat def. ein kleines Review bei uns verdient und das werde ich versuchen heute oder morgen zu verfassen...

                                        Zwei tolle Schauspieler (Wow, Hut ab Mr. Sandler & verdammt stark Mr. Cheadle!!!) agieren in einer kleinen aber nicht minder feinen Tragikomödie (trifft es wohl am ehesten) die es vermag den Zuschauer gleichermaßen zum Lachen zu bringen und zu Tränen zu rühren. Authentische Figuren, facettenreiche und fesselnde Handlung, gespickt mit einem wunderbar ausbalanciertem Gleichgewicht an Komik und Tragik sowie den schon angesprochenen bemerkenswerten schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptdarsteller. Der OST hat mir auch super gut gefallen und ohne Mist, der Film hat mich gestern RICHTIG berührt...

                                        Adam Sandlers bisher beste Leistung  :!:

                                        Review folgt...