Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Faust

    • Gast
    "Right at your Door" - Hab mir die englishe DVD besorgt und den Film nun gesehen. *Puh* Hoffnungslos böses Endzeitdrama! Kein schnick schnack, der Film geht unter die Haut! Klasse Bilder, erstklassiger Soundtrack und eine zeitgemäße Story. Das es sich hierbei um eine lowbudget Produktion handelt bekommt man meiner Meinung nach nicht mit. Die ganze Atmosphäre erinnert stellenweise an Silent Hill, ...selten war Staub/Nebel so bedrohlich. Der Soundtrack scheint zudem auch von den Silent Hill Spielen inspiriert worden zu sein, da viele identische Sounds verwendet werden. Eine Hölle ohne Ausweg. - 9/10


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Total Recall" ( :arrow: 9/10)
      Ein moderner Klassiker.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman

        Behind the mask 9/10

        Eine geniale Idee, den angehenden Killer seine Vorbereitungen erklären zu lassen und eine wunderbare Hommage an all die Fridays, Halloweens und Nightmare on Elm Streets 

        Mitten ins Herz 8/10

        Eine schöne "Feel-Good" Komödie, die die 80er Jahre aufleben lässt. Pierre, das könnte insbesondere was für Dich sein.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          MANTA MANTA auch 8/10 Berti rockt :D

          VERFLUCHTES AMSTERDAM 7/10 is nix weltbewegendes - eher TV-Niveau, aaaaaber ich mag den Film einfach, und Huub Stapel sowieso.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            28 Weeks later
            So, ich hab den am Montag auch gesehen und kann mich der Begeisterung nicht vollkommen anschließen, denn unterm Strich fand ich den ersten etwas besser und bin ein wenig enttäuscht.
            Das heisst nicht, dass 28 Weeks Later kein guter Film ist, im Gegenteil: Die Schauspieler waren top, die Dramaturgie und Atmo ebenfalls und die Musik war ein Traum. Die kam noch besser als im ersten. Einige Szenen waren sehr ergreifend und mitreissend.
            ABER: Diese permanent wackelige Kamera und viel zu hecktischen Schnitte haben das Kinoerlebnis für mich etwas getrübt. Klar wirken so die Schockmomente unberechenbarer, da man eben kaum erkennt, was da abgeht, aber ich finde dieses Stilmittel wurde hier einfach zu oft benutzt. In einigen Szenen fand ich es sehr anstrengend den Film zu schauen und hab mir hin und wieder mehr Pausen für die Augen gewünscht.
            Das Stilmittel der "Wackelkamera" wurde ja auch schon von Boyle in 28 Days later benutzt, aber dort eben nur als Mittel, die Infizierten bedrohlicher und gefährlicher erscheinen zu lassen, dieser dezente Einsatz hat mir persönlich besser gefallen.
            Unterm Strich ist 28 Weeks Later ein guter Film geworden, der meiner Meinung einfach etwas zu hecktisch gefilmt wurde (mir ist schon klar, welche Intention dahinter steckt, aber ich fand es manchmal einfach zu anstrengend). Vorerst 7/10

            In den letzten Tagen: 15 MASH-Folgen 5. Staffel, ich liebe die Serie einfach.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Beim ersten Mal :arrow: 8/10
              Hey, für eine Komödie richtig, richtig gut! Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.
              Nicht zu sehr überzogen, nein ganz im Gegenteil, eher eine super Mischung aus dummen/lockeren Sprüchen sowie vielen witzigen aber durchaus auch realistischen Szenen rund um ein "Paar", welches unfreiwillig ein Baby produziert hat. Wer mal wieder herzhaft lachen möchte sollte ins Kino gehen! :)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                THE CONTRACT

                mit Morgen Freeman und John Cusack, cooler und spannender Thriller um einen Auftragskiller, der auf der Flucht einemWanderer und seinem Sohn über den weg läuft, und die gezwungener maßen zusammen vor den"Freunden" des Killer flüchten. Hat mir rech tgut gefallen, Morgan Freeman ist eh ne Garantie für einen guten Film !  8)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  gestern im Kino...


                  28 Weeks Later :arrow: 7,5/10
                  Hat mir gut gefallen. Ich bin mir nur die ganz Zeit nicht sicher, ob er besser, gleichgut oder schlechter als Teil 1 ist. Müsste den Einser noch mal sehen aber die nehmen sich nicht viel wie ich finde. Teil 2 verkackt eigentlich nirgends, während Teil1 beim Ende Abzüge bekommt - für mich zumindest. Dafür hat der Erstling einfach noch mehr Atmo - gerade am Anfang bis zur Mitte, da ist es echt schwer für mich zu sagen, welcher Film mir mehr zusagt. Krass - richtig krass - fand ich die Hubschrauberszene. Vielleicht täusch ich mich aber die kam im Kino ganz schön derbe dahergesplattert, mein lieber Scholli!  :shock: Also rundum gelungen aber 100% bin ich nicht überzeugt worden...

                  Wobei ich die Hubschrauberszene als eine der wenigen Szenen ziemlich unpassend fand :neutral:

                  300 - Blu-ray :arrow: 9,5/10

                  Eine Schlachtplatte ohne Ende. Ich muss ja auch nach dem Sichten im Kino nochmals meine Befürchtungen zurücknehmen: der Film rockt einfach die Bude wech!! Enttäuscht bin ich nur von der Blu-ray, die zwar recht gut ist und meilen besser als ne normale DVD, allerdings (zum glück war ich durch das cinefacts vorgewarnt, sonst wäre ich enttäuscht gewesen) bietet das Bild doch einen sehr rauschenden Hintergrund - komisch, da hätte ich durch die CG Backgrounds mehr erwartet. Gegen Ende hat man sich aber daran gewöhnt und ich muss sagen, dass das evtl. vielleicht sogar nicht mal unbeabsichtig war, da der grainige Bildeindruck zur Epoche passt!


                  Ansonsten so in letzter Zeit im Auto:

                  Pusher :arrow: 8,5/10

                  Einfach genial!!!


                  Pulp Fiction :arrow: 9,5/10

                  Habe ich mir nochmals angesehen wegen Death Proof - vielleicht gefallen mir Tarantinos Dialog Ergüße ja gar nicht mehr!? Von wegen: Pulp Fiction altert einfach sehr sehr gut und der Film kommt def. nicht schon mehr als 10 Jahre alt daher. Hier sind die Dialoge noch authentisch und ja: cool!!! Ne, das bestätigt meine vernichtende Meinung zum Thema Death Proof und Dialoge!!!


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Gegen Ende hat man sich aber daran gewöhnt und ich muss sagen, dass das evtl. vielleicht sogar nicht mal unbeabsichtig war, da der grainige Bildeindruck zur Epoche passt!

                    Die DVD hat auch dieses "grainige" Bild. Ich denke, das ist ein Stilmittel, um 300 einerseits rauher, andererseits auch nicht zu künstlich gestochen aussehen zu lassen.

                    Heute geschaut:
                    2 Folgen Dempsey  Makepeace.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "A History of Violence" ( :arrow: 8.5/10)
                      Auch beim zweiten Mal ein sehr starker Film.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Lionel

                      • Gast

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.

                        Was ? Da hast du gelacht - ich war shockiert. 'Nen Drama als Komödie unterzujubeln - mir ich im Kino damals alles im Hals stecken geblieben - wenn Drew Barrymore Komödie kann ich nur Music & Lyrics und The Wedding Singer empfehlen...
                        « Letzte Änderung: 06. September 2007, 09:19:25 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          DESPERATE HOUSEWIFES 9/10 starke Folge - endlich gehts weiter :D

                          GREYS ANATOMY 10/10 eine HAMMER Serie - wenn nicht die beste. Keine andere schaffte es für mich bisher gute Darsteller, Lustiges, Trauriges, Romantik und alles andere auch noch - unter einen Hut zu bringen und dabei so gut auszusehen!!!

                          BROTHERS & SISTERS 5/10 sorry, Dallas war damals spannender - und is eigentlich dasselbe in grün - und die Flockheart hat genervt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.

                            Was ? Da hast du gelacht - ich war shockiert. 'Nen Drama als Komödie unterzujubeln - mir ich im Kino damals alles im Hals stecken geblieben - wenn Drew Barrymore Komödie kann ich nur Music & Lyrics und The Wedding Singer empfehlen...

                            "50 erste Dates" ist für mich eine Tragikomödie. Dennoch konnte man sehr viel lachen, auch wenn das Thema (Drews Schicksal) im Endeffekt super traurig war...


                            gestern gesehen:

                            Das Reich der Sonne :arrow: 8/10
                            Klasse Kriegsdrama! Kennt den eigentlich jemand? Christian Bale in der Hauptrolle. Damals - '87 - war er 13 Jahre alt und was der da schauspielerisch schon gezeigt hat, ist der schiere Wahnsinn. Ich habe selten einen Kinderdarsteller in einer so überragend guten Performance gesehen. Der Kerl hat mit 13 schon alle gegen die Wand gespielt - einfach unglaublich. Der Film is jedenfalls eine klare Empfehlung!

                            Zitat von: Filmreporter
                            Inhalt zu Das Reich der Sonne:
                            Wir schreiben das Jahr 1941. Der elfjährige Jim (Christian Bale) führt im britischen Viertel von Shanghai ein behütetes Leben. Doch eines Tages holt der Krieg auch ihn ein. Beim Einmarsch der japanischen Soldaten wird er von seinen Eltern getrennt. Für Jim beginnt nun eine abenteuerliche Odyssee durch die Wirren des Krieges. Auf der Irrfahrt stehen ihm die Amerikaner Basie (John Malkovich) und Frank (Joe Pantoliano) zur Seite, sie passen auf das Kind auf und retten es vor dem Verhungern. Doch schließlich gerät Jim in ein japanisches Internierungslager. Der Junge muss sich nun als gerissener "Schwarzmarkthändler" durchschlagen...


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Natürlich kennt man den und den genialen Soundtrack. Bildgewaltig und traurig.Geiler Film :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Stimmt Score is auch super klasse. Ich hab' aber irgendwie so das Gefühl, der ist so bissel unbekannt. Vielleicht täusche ich mich ja auch...


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich hab ihn daheim - nur noch nie gesehen, muss ich am WE mal machen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich hab ihn daheim - nur noch nie gesehen, muss ich am WE mal machen :D

                                    Alter dann guck ihn Dir echt am WE mal an. Ist jetzt kein Meisterwerk oder so aber für mich ein richtig guter Film. Und der 13 jährige Bale regelt halt alles weg...


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich hab ihn daheim - nur noch nie gesehen, muss ich am WE mal machen :D

                                      Alter dann guck ihn Dir echt am WE mal an. Ist jetzt kein Meisterwerk oder so aber für mich ein richtig guter Film. Und der 13 jährige Bale regelt halt alles weg...

                                      gemacht
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Gegen Ende hat man sich aber daran gewöhnt und ich muss sagen, dass das evtl. vielleicht sogar nicht mal unbeabsichtig war, da der grainige Bildeindruck zur Epoche passt!

                                        Die DVD hat auch dieses "grainige" Bild. Ich denke, das ist ein Stilmittel, um 300 einerseits rauher, andererseits auch nicht zu künstlich gestochen aussehen zu lassen.

                                        Heute geschaut:
                                        2 Folgen Dempsey  Makepeace.
                                        Bin ich auch fast überzeugt von, da auf Grund der CG Herkunft besonders der Hintergrund gestochen scharf sein müsste. Stilmittel hin oder her - gestochen scharf wäre mir lieber gewesen (ein anderes Stilmmittel um den Effekt zu erzeugen wäre wohl besser gewesen, so sieht es aus, als sei die Hardware daran schuld)!


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Desperate Housewives :arrow: 8/10
                                          Eeeeendlich geht es weiter  :love:
                                          « Letzte Änderung: 06. September 2007, 16:09:48 von EvilEd84 »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.

                                            Was ? Da hast du gelacht - ich war shockiert. 'Nen Drama als Komödie unterzujubeln - mir ich im Kino damals alles im Hals stecken geblieben - wenn Drew Barrymore Komödie kann ich nur Music & Lyrics und The Wedding Singer empfehlen...

                                            "50 erste Dates" ist für mich eine Tragikomödie. Dennoch konnte man sehr viel lachen, auch wenn das Thema (Drews Schicksal) im Endeffekt super traurig war...


                                            Genau - das Ende ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ich kam furchtbar deprimiert aus dem Kino - hat mir gar nicht gefallen...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline myotis

                                            • Krawallkobold
                                                • Show only replies by myotis
                                              "Der Untergang" :arrow: 7/10
                                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                              Corpse Bride


                                              Offline wishmaster

                                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                                  • Show only replies by wishmaster
                                                Ich habe im Kino bei einem lustigen Film zuletzt so viel gelacht, als ich damals in "50 erste Dates" war.

                                                Was ? Da hast du gelacht - ich war shockiert. 'Nen Drama als Komödie unterzujubeln - mir ich im Kino damals alles im Hals stecken geblieben - wenn Drew Barrymore Komödie kann ich nur Music & Lyrics und The Wedding Singer empfehlen...

                                                "50 erste Dates" ist für mich eine Tragikomödie. Dennoch konnte man sehr viel lachen, auch wenn das Thema (Drews Schicksal) im Endeffekt super traurig war...


                                                Genau - das Ende ist wie ein Schlag in die Magengrube. Ich kam furchtbar deprimiert aus dem Kino - hat mir gar nicht gefallen...

                                                Aber auf der anderen Seite konsequent das es kein typisches Hollywood Happy End gibt, es wurde ja auch gesagt das es unheilbar ist. Allerdings erschreckend, stell dir vor du wachst auf und hast ein anderes Leben als gestern....
                                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!